Welche Handcreme ?!

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey !

Welche Handcreme könnt ihr mir empfehlen ? Habe leicht trockene Haut und möchte mit einer Creme meinen Händen die nötige Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit geben !

Ich probiere schon seit Wochen ein paar durch, aber dann ergeben sich folgende Probleme :

1. Die Creme hilft nicht, jedoch war das bisher erst bei einer Creme der Fall !

2. Hauptproblem : Mein Körper wird abhängig von der Creme ! Nach dem Eincremen ist die Haut geschmeidiger etc. , jedoch muss ich dann die Creme regelmäßig anwenden ( mehrmals täglich ! ). Ansonsten verschlechtert sich der Zustand der Haut merklich und ist am Ende schlechter als vor dem Kauf der Creme. Ich find das echt erschreckend...Und bei mancher Creme brennt meine Hand auch bzw. errötet sich, was erst dann aufhört, wenn ich die Creme nutze. Mein Körper wird also regelrecht süchtig nach dieser Creme !

Alles mehr als strange...dabei will ich doch nur meine Hände pflegen :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

creme benutz ich eigentlich nur für's gesicht...für die hände kenn ich da nen "geheim"-tipp...

man nehme:

etwas babyöl und zucker ;)

anwendung: etwas öl in die hand, darf ruhig etwas mehr sein, und nen eßlöffel zucker drauf. dann hände damit einreiben, also handbewegung wie beim händewaschen. dabei den handrücken nicht vergeßen. und das ganze über nem waschbecken. aber nicht zuuu lange sonst werden die hände rissig. abwaschen und fertig. außerdem hat man dannach noch ne schicht babyöl auf den händen was auch pflegt und sehr angenehm ist.

das ganze ist eher ein peeling, sorgt aber auch für weiche hände wenn man das ab und zu macht. vorallem jetzt in den kälteren jahreszeiten, wo man(n) doch schnell raue und trockene hände bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe unheimlich "faltige" Hände (Lauter so kleine Falten drinnen, seh aus wie 50 wenn man nur auf meine Hände schauen würde) rauh sind sie kaum. Irgend jemand ne Idee was man dagegen machen kann? Handcreme wäre wohl schon was für mich..

:wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Handcreme ist nur Eubos oder Eucerin zu empfehlen, beide etwa 4-5Eur, das sind 2 Handcremes die laut Stiftung Warentest die besten sind.

Man muss nicht immer auf den Preis gucken, die Handcreme die am schlechtesten ausgefallen ist, war eine für 77Eur.... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe unheimlich "faltige" Hände (Lauter so kleine Falten drinnen, seh aus wie 50 wenn man nur auf meine Hände schauen würde) rauh sind sie kaum. Irgend jemand ne Idee was man dagegen machen kann? Handcreme wäre wohl schon was für mich..

:wacko:

Ich glaube ehrlich gesagt, nichts. Ich hatte mal ein Date mit einer bei der das auch so war, und sie hatte eine Kosmetikausbildung, also denke ich, sie kannte sich mit Cremes aus.

Die "Handzeichnung" ist einfach angeboren, deshalb ist Fingerabdruck auch so ein signifikantes Erkennungszeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich benutze Dove Schützender Handbalsam für den Tag und Dove Regenerierende Hand-Creme für die Nacht. Kosten 1-2 Euro bei Lidl. Bin ganz zufrieden damit. Babyöl soll auch gut sein, hab ich gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast I_TOM_I

Ich hab ne Handcreme von Alexander Uomo oder so, hab ich mir mal bei Douglas gekauft. Ich find sie ziemlich gut!

Hoffe ich konnte helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fragt am besten mal Frauen nach, welche sich bei denen bewährt haben. Eucerin und Bebe sind ganz gut, soweit ich weiß. Habe auch immer eine kleine Tube im Auto, ist praktisch für die Winterzeit, wenn man z.B. schnell los muss und keine Zeit zum Eincremen hatte. Dann kann man optimal ein paar Tropfen auf dem verreiben...

Und dann gibts noch ne Creme, die steht bei Industriebetrieben (Henkel/Cognis beispielsweise) auch immer rum. Die ist richtig gut, aber auch verdammt teuer. Hab den Namen grad nicht im Kopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp: Schau, daß Du nicht so aggressive Seife zum Händewaschen nimmst - das dankt die Haut ungemein (evtl. auch was seifenfreies - wie Eucerin Waschlotion). Ansonsten wechsle ich Cremes oft durch da ich auch sowas wie einen Gewöhnungseffekt spüre... die Melkfett soft creme vom Schlecker für 99 cent hat bei mir erstaunliches bewirkt... (hatte auch schon deutlich(!) teurere cremes...). Ansonsten ist das Allheilmittel eigentlich Bepanthen-Salbe. Aber das schmiert halt wie Sau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ist zwar fieses zeug, aber ich habe im winter gute erfahrung mit melkfett gemacht.

Jo das benutz ich mittlerweile auch (für Hände und Lippen). Ist echt gut, auch wenn ich anfangs skeptisch war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden