wie gewinn ich sie wieder zurück?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey leute,

und zwar ich hab mit einem hb ne beziehung von einem halben jahr gehabt.

nach einem halben jahr kam heraus, dass die scheiße gebaut hat, daraufhin ich. wer mehr scheiße gebaut kann ich euch nicht sagen, (das kommt auf die betrachtungsweise drauf an) jedenfalls ist es so passiert und die fehler kann man nicht mehr rückgängig machen, nur daraus lernen und es das nächste mal besser machen.

ich habe vor 3 wochen zu ihr gesagt, es geht nicht mehr so weiter und schluss gemacht.

wir haben uns seit 3 wochen nun nicht mehr gehört und gesehen. heute sehen wir uns also nach 3 wochen wieder auf einen kaffee und anschließend tanzkurs.

wie das gespräch abäuft weiß ich nicht, aber ich würde sie gerne wieder zurück haben.

könnt ihr mir ein paar nützliche tipps geben, wie ich am besten vorgehe bzw. handle?

vergesst nicht, ich hab die beziehung zu dem zeitpunkt beendet, was ihr ziemlich weh getan hat.

wie kann ich wieder ihr vertrauen gewinnen?

mein vorschlag ist: über das vergangene gar nicht reden, überhaupt nicht viel über das passierte reden, sondern nach vorne sehen, alles zu vergessen. sie ganz normal gamen, von null anfangen.

meine fragen sind, soll ich sie sofort wieder in mein leben integrieren, sagen hey am wochenende mach ich das und das, hast du lust mitzukommen?

wir machen zusammen einen tanzkurs und sehen uns jeden woche einmal deswegen fest. soll ich erst langsam vorgehen und erst mal bei den treffen bleiben und nach ein paar wochen mal fragen, ey machen wir so mal wieda was zusammen oder lieber gleich am anfang reinknien und um sie kämpfen und zeigen, dass ich sie zurück will?

was meint ihr?

dank euch!

silvester.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Silvester08

nach einem halben jahr kam heraus, dass die scheiße gebaut hat, daraufhin ich. wer mehr scheiße gebaut kann ich euch nicht sagen, (das kommt auf die betrachtungsweise drauf an) jedenfalls ist es so passiert und die fehler kann man nicht mehr rückgängig machen, nur daraus lernen und es das nächste mal besser machen.

Glaubst du das sich diese Fehler wiederholen, bei einem geglückten Regame?

ich habe vor 3 wochen zu ihr gesagt, es geht nicht mehr so weiter und schluss gemacht.

wir haben uns seit 3 wochen nun nicht mehr gehört und gesehen. heute sehen wir uns also nach 3 wochen wieder auf einen kaffee und anschließend tanzkurs.

Da hast du ja Zeit für einen kurzen Checkup.

wie das gespräch abäuft weiß ich nicht, aber ich würde sie gerne wieder zurück haben.

könnt ihr mir ein paar nützliche tipps geben, wie ich am besten vorgehe bzw. handle?

vergesst nicht, ich hab die beziehung zu dem zeitpunkt beendet, was ihr ziemlich weh getan hat.

Weshalb möchtest du sie wiederhaben, aus Gewohnheit, wegen der Vertrautheit zwischen euch?

mein vorschlag ist: über das vergangene gar nicht reden, überhaupt nicht viel über das passierte reden, sondern nach vorne sehen, alles zu vergessen. sie ganz normal gamen, von null anfangen.

Eine gute Option, wenn du die Fehler damit in Kauf nimmst, weshalb du Schluss gemacht hast.

meine fragen sind, soll ich sie sofort wieder in mein leben integrieren, sagen hey am wochenende mach ich das und das, hast du lust mitzukommen?

Nein!

wir machen zusammen einen tanzkurs und sehen uns jeden woche einmal deswegen fest. soll ich erst langsam vorgehen und erst mal bei den treffen bleiben und nach ein paar wochen mal fragen, ey machen wir so mal wieda was zusammen

Lass das Treffen auf dich zukommen und entscheide dann, ob es wirklich für dich passt.

Denn im Moment ist dir dein Kopfkino im Weg.

oder lieber gleich am anfang reinknien und um sie kämpfen und zeigen, dass ich sie zurück will?

Damit schürst das Betageschrei, lass es sein.

was meint ihr?

Ist es wirklich das was du willst oder nur das was du kriegst?

Deine Ex ist deine Ex aus gutem Grund, jetzt bist du im Begriff dir alles wieder zurück zu holen.

3 Wochen sind wenig Zeit, lass 6 Monate vergehen und sprich dann darüber.

Das was dir fehlt ist der nötige Abstand zu deiner Ex LTR, damit du dir klarer werden kannst, sowie

die Situation einschätzen kannst.

Etwas wieder haben zu wollen, weil es dir gehört, da ist von Verlust- bis Kontroll- und Machtspielchen je eine

Prise in deinem Vorgehen eingeflochten.

Loslassen und weiter gehen, die EX LTR aufarbeiten und abschließen, diese Faktoren ermöglichen dir einen Neubeginn.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Silvester08

Glaubst du das sich diese Fehler wiederholen, bei einem geglückten Regame?

nein, so einen fehler werde ich nicht mehr machen, daraus habe ich gelernt. und natürlich ist es schwer menschen einzuschätzen, weil ich weiß dass man keinen menschen - so gut man glaub ihn zu kennen - zu 100% einschätzen kann, aber ich glaube dass sie den fehler auch nicht mehr machen würde.

@ Silvester08

Weshalb möchtest du sie wiederhaben, aus Gewohnheit, wegen der Vertrautheit zwischen euch?

weil es eine unglaublich schöne zeit mit ihr war und ich das vermisse. ja und auch die geborgenheit, das vertrauen (das naturlich erst wieder entstehen muss), einfach das zusammen sein mit ihr. es war gut und hat sich auch gut angefühlt.

@ Silvester08

Eine gute Option, wenn du die Fehler damit in Kauf nimmst, weshalb du Schluss gemacht hast.

tja ich meine wir alle machen fehler und werden ständig fehler machen und das ist auch wichtig und gut. ohne fehler würden wir uns einfach nicht weiterentwickeln. man lernt draus und wird schlauer. was heißt ihr in kauf nehmen, natürlich finde ich das was sie gemacht hat nicht richtig und ich will das auch nicht für gut beheißen, aber ich glaub sie hat es eingesehen und bereut, dass es ein fehler war.

genauso wie ich meinen fehler auch eingesehen habe.

@ Silvester08

Lass das Treffen auf dich zukommen und entscheide dann, ob es wirklich für dich passt.

Denn im Moment ist dir dein Kopfkino im Weg.

was meinst du mit kopfkino in diesem fall?

@ Silvester08

Deine Ex ist deine Ex aus gutem Grund, jetzt bist du im Begriff dir alles wieder zurück zu holen.

Das was dir fehlt ist der nötige Abstand zu deiner Ex LTR, damit du dir klarer werden kannst, sowie

Etwas wieder haben zu wollen, weil es dir gehört, da ist von Verlust- bis Kontroll- und Machtspielchen je eine

Loslassen und weiter gehen, die EX LTR aufarbeiten und abschließen, diese Faktoren ermöglichen dir einen Neubeginn.

vielleicht beides, das was ich krieg und das was ich will. zumindestens habe ich bis jetzt noch keine andere gefunden, die besser zu mir passen würde.

ob das natürlich gut geht, kann keiner sagen. was heiß ex....ex für 3 wochen? kann man das so nennen? oder beziehungspause? ich weiß es nicht und will den 3 wochen keinen namen geben, nenn es wie du willst.

mir ist viel klar geworden, ich weiß nicht ob ich einen weiteren abstand benötige und ja verlust- bis kontroll- und machspielchen...tja das war eig. noch nie so mein ding. aber wir werden sehen, was die zukunft bringt.....hoffe was gutes mit einer prise glück! ;)

dank dir für deine denkanstöße!

lg,

silvester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mag sein, aber es ist bloß einer der möglichen wege. natuerlich kann er jetzt keine objektive betrachtung vornehmen, weil der abstand dafuer zu gering ist. aber genau das will er doch nicht. die distanz so weit aufzubauen, bis seine gefuehle gering sind, und genau das ist es im endeffekt, was dabei passiert!

er will sie jetzt und nicht in 6 monaten, das solltet ihr hier mal checken und den leuten nicht staendig eine pauschale antwort mit einem 6 monatigen abstand empfehlen. es sollten eine auf die situation angepasste antworten sein. auch wenn in deinen augen die 6 monate richtig erscheinen moegen, ein so langer zeitraum steht hier momentan uberhaupt nicht zur debatte!

du musst sie neu gamen. zieh dir unbedingt die threads zur attraction durch, denn die musst du neu aufbauen, um ihre begeisterung fuer sie neu wecken zu koennen. auch rapport spielt in bezug auf vertrauen eine wichtige rolle, also erinner sie an schoene vergangene momente und ereignisse. bring sie zum lachen! sie muss spass mit dir haben und die zeit mit dir muss super sein. rede nicht ueber die vergangene beziehung oder probleme, denn wenn du sie nicht thematisierst gibst du ihnen auch keine daseins-berechtigung. sei selbstbewusst, du bist der preis, den Sie sich erstmal verdienen muss..

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand von uns kann hellsehen! Vielleicht klappt es, vielleicht nicht! Was Journey und auch ich sagen wollen ist, dass es wenig Sinn macht seine Ex schon nach einer Woche wieder gamen zu wollen! :wub: Ich bin grade zwar in einer solchen Situation aber das sei mal dahingestellt, da meine Rahmenbedingungen ganz anders sind.

Er fragt hier um Rat - er soll ihn bekommen! Ob das tatsächlich der richtige Weg ist und ob das eine Antwort ist, die er hören wollte sei einfach mal dahin gestellt!

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
du musst sie neu gamen. zieh dir unbedingt die threads zur attraction durch, denn die musst du neu aufbauen, um ihre begeisterung fuer sie neu wecken zu koennen. auch rapport spielt in bezug auf vertrauen eine wichtige rolle, also erinner sie an schoene vergangene momente und ereignisse. bring sie zum lachen! sie muss spass mit dir haben und die zeit mit dir muss super sein. rede nicht ueber die vergangene beziehung oder probleme, denn wenn du sie nicht thematisierst gibst du ihnen auch keine daseins-berechtigung. sei selbstbewusst, du bist der preis, den Sie sich erstmal verdienen muss..

gruß

eine gute möglichkeit, ich werd mir nochmal die threads durchlesen. dankeschön!

naja was heiß ich bin der preis, ich hab ja schluss gemacht...wie soll ich da der preis sein, wenn sie stinkig auf mich ist und ich sie verletzt hab?

also das treffen heute lief so ab: ich habe ihr viel erzählt, was ich so die letzten 3 wochen gemacht habe und es ist bei mir wirklich einiges passiert. habe z.b. einen nebenjob angefangen und mich für eine neue berufliche laufbahn für die zukunft entschieden, also gravirende änderungen in meinem leben.

sie tat so als wenn sie das alles nicht besonders interessiert und war nicht sehr gesprächig, aber irgendwo hat es sie schon interessiert, weil gewisse sache sie schon genau nachgefragt hat.

wie wir dann von der kaffeeteria zum tanzkurs gegangen sind, ist sie vorgehrand und ich hab mehr oder weniger hinterher laufen müssen. wie die tanzstunde vorbei war, ist sie sofort rausgestürmt, die schuhe umgezogen, beim vorbei gehen gesagt: Tschüss und bis nächste tanzstunde und ist dann gegangen.

tja...so wie es aussieht, ist sie wahnsinnig verletzt und sauer auf mich. sie hat auch nicht wirklich einen guten eindruck gemacht, ziemlich fertig.

hat jetzt sogar zum rauchen angefangen.

und ich weiß echt nicht wie ich da genau weiter machen soll.

hätte sie jetzt mal in ruhe gelassen bis zur nächsten oder übernächsten tanzstunde und wenn sie immer noch so ein abweisendes verhalten an den tag legt und mich behandelt, als wär ich allein an dem ganzen schuld, würde ich sie drauf ansprechen und sagen, wenn du meinst dass du jetzt immer auf mich sauer sein willst, okay, aber lass mich dir sagen dass ich das was ich gesagt habe, nicht mehr rückgängig machen kann, nur daraus lernen kann und ich mir dafür jeden tag in den arsch beißen könnte und es mir wahnsinnig leid tut.

(dass das so gekommen ist, da trägt sie leider auch die schuld, aber ich hätte ihr nicht das vorwerfen dürfen, das war dumm. aber das will ich gar nicht ansprechen, weil ich glaube das ist in der situation nicht passend, wenn ich ihr da auch noch vorwürfe mach, dann führt das ganz sicher nicht ans ziel)

was meint ihr, oder soll ich ihr das ihr gleich sagen?

oder wirklich das weglassen und nur taten sprechen lassen?

Niemand von uns kann hellsehen! Vielleicht klappt es, vielleicht nicht! Was Journey und auch ich sagen wollen ist, dass es wenig Sinn macht seine Ex schon nach einer Woche wieder gamen zu wollen! :wacko: Ich bin grade zwar in einer solchen Situation aber das sei mal dahingestellt, da meine Rahmenbedingungen ganz anders sind.

Er fragt hier um Rat - er soll ihn bekommen! Ob das tatsächlich der richtige Weg ist und ob das eine Antwort ist, die er hören wollte sei einfach mal dahin gestellt!

nein, nicht eine woche, es sind drei wochen und ich weiß nicht ob man schon von ex sprechen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
naja was heiß ich bin der preis, ich hab ja schluss gemacht.

Na dann stimmt es doch. Du bist der Preis, den sie sich noch nicht verdient hat -> du machst also Schluss.

Wenn sie Schluss gemacht hätte, wäre das ja nicht logisch, man wirft ja keinen Preis weg, den man haben kann.

Das ganze geht halt um eine allgemeine Mentalität. Dass du eben nicht da bist, um es ihr rechtzumachen, sondern, dass man auch für dich durchaus was tun muss, was jenseits von "einfach existieren" liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tja...so wie es aussieht, ist sie wahnsinnig verletzt und sauer auf mich. sie hat auch nicht wirklich einen guten eindruck gemacht, ziemlich fertig.

hat jetzt sogar zum rauchen angefangen.

hätte sie jetzt mal in ruhe gelassen bis zur nächsten oder übernächsten tanzstunde und wenn sie immer noch so ein abweisendes verhalten an den tag legt und mich behandelt, als wär ich allein an dem ganzen schuld, würde ich sie drauf ansprechen

lass das. wie schon gesagt, wenn du die probleme thematisierst bekommen sie erst eine daseinsberechtigung. lass sie erstmal ziehen, wenn sie sich so verhält macht das regame momentan wenig sinn. so schwer es dir auch fällt.

sofern du nicht so needy bist/warst wie ich, wirst du schneller erkennen, dass vorerst abstand der einzige weg ist um ein neukennenlernen zu bewirken.

wie lange, das bleibt dir ueberlassen, aber es sollte keinerlei kontakt bestehen, weder sms email tele, noch sonst was.

ich wollte anfangs nach einer woche meine ex regamen und alle rieten mir davon ab weil es zu frueh ist und die "aktuellen" probleme einfach noch nicht in den hintergrund getreten sind. du musst erstmal ein wenig gras ueber die sache wachsen lassen bevor du attraction neu aufbauen kannst.

ich bin jetzt mehr als 3 wochen von meiner ex ohne jeglichen kontakt getrennt und mittlerweile bin ich soweit, dass ich mich nicht mehr melden "muss", sondern darauf warte, bis ich mich dafuer vollkommen bereit fuehle, sprich bis ich mir sicher bin, mein leben absolut wieder in eigenen haenden zu haben und die sicherheit habe NIE WIEDER needy zu werden.

ich kann dir vorerst nur gleiches empfehlen, auch wenn es schwer faellt. wenn du sie wieder willst, gib ihr zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden