Frauen mit Mathematik und Computerkram verführen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich bin weit davon entfernt ein Nerd zu sein, und MMUORPG spiele ich erst recht nicht, ich benutze den Computer nur zum Arbeiten. Aber ich programmiere definitiv sehr gerne und interessiere mich für Mathematik. Ich finde diese Gebiete durchaus erfüllend für ein Hobby.

Natürlich sind diese Sachgebiete sehr weit von emotionale Erreichbarkeit entfernt, sowieso für die meisten Frauen. Wie kann ich meine Heimgebiet emotional aufbereiten? Einige Denkanstöße dazu:

- Habt ihr schon mal Lines probiert wie: "... und du musst bedenken, die ganze Natur hier um uns herum gehorcht den Gesetzen der Mathematik, ich finde das voll aufregend" etc.?

- Gibt es da Unterschiede zwischen den Bildungsschichten, denn ich hab persönlich mehr mit Studis zu tun als mit Hauptschülerinnen.

- Tatsächlich lassen sich einige Mädchen durchaus von einem Typen, selbst wenn er sonst AFC ist, über solche Themen fesseln, wie ich schon mal öfters beobachten konnte bei unserem Stufenbesten.

- Spüren Frauen dass Erfolg in unserer Gesellschaft auch von intellektuellen Fähigkeiten abhängt, anders ausgedrückt: Macht Grips sexy?

- Ist es ein LB, dass Frauen Mathe langweilig finden? Ich denke schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Habt ihr schon mal Lines probiert wie: "... und du musst bedenken, die ganze Natur hier um uns herum gehorcht den Gesetzen der Mathematik, ich finde das voll aufregend" etc.?

Klar hab ich sowas schonmal probiert, aber wenn man einfach nur davon schwärmt, halten die einen trotzdem oft für einen Freak. Was finde ich am besten funktioniert, wenn man sie erst noch emotional einbindet, bevor man von der eigentlichen Sache spricht, damit die Scheuklappen nicht schon direkt hochgehen.

z.B. "Hast du dich schonmal so richtig über deinen Computer aufgeregt? Oder hat dein Computer schonmal genau das gegenteil gemacht, von dem, was du ihm gesagt hast?"

HB: "Jaaa!!!"

"Ich sorge in meiner Freizeit/Beruf dafür, dass sich Leute wie du in Zukunft nicht mehr so über ihren Computer aufregen müssen und programmiere." -> schon findet sie dich geil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ich sorge in meiner Freizeit/Beruf dafür, dass sich Leute wie du in Zukunft nicht mehr so über ihren Computer aufregen müssen und programmiere." -> schon findet sie dich geil!
...und benutzt dich als Computersupporthotline :D

Kleiner Scherz - sowas kommt echt gut. Also das einbinden von Speedseduction Patterns o.ä. in das ganze. Da könntest du auch über deine Waschmaschine / Gartenzwerge / den LiLaLaunebären labern und sie würde es toll finden.

Das Reden über Computer an sich ist für Frauen unglaublich langweilig. Aber ich habe z.B. mal ein kleines Java game fürs Handy geschrieben, das ich einer HB dann aufgespielt habe und sie war begeistert...hat wochenlang versucht meine Highscore in dem Spiel zu schlagen. Das war dann schon wieder ein DHV.

Wenn du anfängst mit ihr über die Freuden der Gram-Schmidt Orthonormalisierung zu reden um attraction zu schaffen bist du allerdings raus, egal wie nerdy sie selbst ist...davon wird sie nicht attracted, sondern begibt sich mit dir auf eine hohe Ebene des Fact talks. Woher ich das weiß? Ich habe schonmal eine Frau gesargt die die Abrollbeschleunigung der Klopapierrolle unter Berücksichtigung des abnehmenden Radius der Rolle ZUM SPAß berechnet hat. (kein Witz) :D Das einzige was sie attracted hat war eine ziemlich direkte art und seeeeehr seeeehr viel kino.

P.s.: Ach ja, Intelligenz ist ein Faktor für Attraktivität, aber nur ein Bestandteil...so wie Spurenelemente in deinem Joghurt...von denen alleine kannst du dich auch nicht ernähren :D Frag mal Bill Gates, der weiß wovon ich rede. Nach Aussagen von einigen seiner engsten Mitarbeitern hat er wohl Horden von heißen Frauen gedatet....UND ZWAR GENAU EIN MAL. Keine davon wollte ihn wiedersehen obwohl er Intelligenz, Reichtum und Macht besitzt. Was wohl erklärt warum er Melinda geheiratet hat die, mit Verlaub, ein Mauerblümchen ist.

regards,

TheTruth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

intelligenz ist sexy, allerdings nur dann wenn die frau auch grips hat.

sind computer themen sexy? eher nein, da sie nicht emotional sind.

kann man sie (positiv ;)) emotional machen? ja, wenn man sie mit begeisterung vorträgt. Ein gutes Beispiel dafür ist auf den Mystery DVDs zu sehen - MP3 DHV Beispiel.

Ich würde computer aber als thema eher aussen vor lassen. es gibt doch soviel andere interessante dinge über die man sprechen kann.

Gruss,

Grenzgaenger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde computer aber als thema eher aussen vor lassen. es gibt doch soviel andere interessante dinge über die man sprechen kann.

Sehe ich genauso GG,

ein Freund von mir, ein echt attraktiver Typ, so Keanu Reeves kopie, ist ein totaler Rollenspiel - Freak, die wenigsten Frauen flaschen darauf.

Ich denke mann sollte trotz aller DHV eine gute grounding Methode haben dann kannst du wirklich alles erzählen, sogar Computer und Mathematik DHV's ...

Hey außerdem gibt es doch auch noch HB's die so ein Zeugs auch studieren...also weg von der Schublade!!!

Aber bei Tussies wird es wohl kaum ziehen...

lg dias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich habe vom Studium aus auch sehr viel mit Mathe zu tun. Habe mir daher auch sowas in der Richtung mal überlegt und zwar bezogen auf das Buch:

http://www.amazon.de/Das-Mathe-Gen-Dietmar...TF8&s=books

Der Autor geht davon aus dass Mathematik die gleichen Wurzeln beim Denken beansprucht wie Sprache. Er benutzt auch ein paar evolutionsbiologische Begründungen. Ich wollte da noch was ausarbeiten aber es blieb bis jetzt nur bei einer Überlegung.

Meine Idee war dass Ich da dann von der Mathematik als abstraktes Instrument zur Sprache als ebenfalls abstraktes Konzept ist und dann auf Kommunikationsprobleme oder ähnliches umschwenke.

Das ganze kam mir in den Sinn, nachdem ich mich mit einer Bio-Studentin unterhalten hatte, hab das aber nicht weiterverfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe das auch so wie GG. Grips ist gut solange das HB auch Grips hat. Wobei wer will schon eine "dumme" HB?

Zum Thema Mathematik:

Was interessiert dich denn genau an der Mathematik? Wenn du ihr das sagst, dann kannst du sie (eventuell) begeistern. Mich persönlich interessiert z.B. Geschichte. Ich erzähle dann immer Anektoden aus der Geschichte der Menschheit.

Zum Thema Computerspiele:

Die meisten HBs, die ich kenne, stehen weniger auf Computerspiele und selbst wenn, ist es für sie kein abendfüllendes Thema. Selbst unter Informatikern ist es nur bedingt abendfüllend oder interessiert es dich wirklich, wieviel Abschüße ich bei meiner letzten Runde Counterstrike hatte?

Außerdem zeigst du mit dem Thema Computerspiele, wo du die meiste Zeit deines Lebens verbringst und gehörst damit für viele HBs in die Kategorie "Langweiliger Computerspieler".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"... und du musst bedenken, die ganze Natur hier um uns herum gehorcht den Gesetzen der Mathematik, ich finde das voll aufregend"

Wenn du das wirklich aufregend findest, dann bist du halt ein Nerd, auch wenn dus wie die meisten nicht glauben willst.

Ich bin in meinem ganzen Leben einem einzigen Typen begegnet, der Mathe/Physik/Informatik mag und trotzdem kein Nerd ist.

Was der macht, er spricht eigentlich nie beim weggehn darüber (hat überdurchschnittlichen erfolg bei Frauen, sehr überdurchschnittlich), verheimlicht es aber nicht, sondern hat einfach nen totalen Entusiasmus dabei.

Man muss es wohl so sagen: Dadurch, dass er kein Nerd ist und auch genau weiß, dass er im Studium vermutlich der einzige normale sein wird, das aber akzeptiert um mehr über sein Interessengebiet zu Erfahren, kommt er einfach als echt cooler Typ rüber, der ein Ziel im Leben hat und das verfolgt, egal, was die Leute über ihn denken.

Allerdings muss das congruent sein. Wenn ihr einfach euer Ziel verfolgt ist das ein Plus, aber wenn ihr ein Nerd seid (wie praktisch jeder Mathe-, Physik-, Info-,Student oder Programmierer, oder sonst was) dann solltet ihr das Thema lieber lassen. Jede Freaktendenz wird sofort auf das 1000fache verstärkt, wenn man über eines dieser Themen spricht, der einzige Grund, warum der Typ damit durchkommt, ist, weil er einfach keine hat.

Also ich hab ehrlichgesagt die befürchtung, dass die meisten hier im Forum ziemliche Nerds sind, was aber auch nicht weiter schlimm ist.

Ihr müsst halt einfach Beruf und Privates trennen, solange bis ihr auf dem Boden der Realität seid und wirklich cool rüberkommt.

Einer von den Typen hier behauptet doch in seiner Signatur sogar, dass er, oder dass wir alle Internetsüchtig sind. Peinlich.

Interessant wäre jetzt zu wissen, woran man merkt, dass ein Typ ein Nerd ist.

Ich bin da wohl auf nem ähnlichen Stand, wie die meisten Frauen, weil ich mit Technik und Computer auf dem Kriegsfuß stehe und mich für das ganze Zeug null interessiere.

Und ich erkenne jeden Nerd beim ersten Wort.

Ich hab das Gefühl, es liegt an der Sprechweise und dem Blick, bei den krasseren an der Wortwahl und Körpersprache.

Ich weiß es nicht, aber ihr müsst zugeben, dass man das meistens recht schnell feststellt.

Irgendwo ist es halt schon unfair, allein, dass man Programmierer als Nerds bezeichnet, aber ich glaub das liegt an negativen Erfahrungen.

Viele Nerds sind halt sozial inkompatibel.

Überlegt mal, was ihr vorher gemacht habt, vor dem Forum, dann findet ihr raus, ob ihr einer seid:

Freunde? Partys? Weggehn? Chatrooms? CS?

Ach ja und noch abschließend zum Thema:

Wer cool ist und eine Passion hat, der kann im richtigen Moment (wenn es natürlich ist) darüber reden und jede Frau damit bezaubern. Im falschen Moment denkt er gar nicht daran.

Wenn ihr also eine Passion habt, sie einer Frau mitteilt und sie negativ reagiert, dann seid ihr entweder inconguent, oder ein Nerd.

In dem Fall lasst es sein und probierts in nem Jahr wieder.

Jekyll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollte man mit Absicht versuchen das Gespräch auf Mathe oder Programmieren zu lenken?

Wenn sie wirklich fragt was du studierst, solltest du beim ersten mal sowieso nicht ernsthaft darauf antworten, sondern sagst mit einem verschmitzten Lächeln: "Ich bin grade in der Grundausbildung für den Auslandsgeheimdienst" oder irgendwas anderes ausgefallenes...

Wenn sie nachbohrt sagst du "Mathe! Ich weiß, ich weiß... jeder süße Typ hat ein dunkles Geheimnis..." :wacko:

Dann fragst du sie was sie studiert... und dann unterhaltet ihr euch darüber was sie werden wollte, als sie 7 Jahre alt war... Du kannst ihr dann erzählen was du werden wolltest als du 7 warst... Astronaut... Feuerwehrmann etc. Das kannst du dann wunderbar blumig ausschmücken (als DHV)... Dann hast du das Gespräch sauber von nerdy Mathematik in eine emotionale Ebene geschwenkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mal ganz ehrlich. Da ich selbst Mathematik studiere... Mathe und Frauen = Unsinn. 95% steigen aus, wenn Du mehr als 10. Klasse Mathe erwähnst und der Rest... klar kannst Du einer erzählen, daß Du Funktionen auf'm komplexen viel schöner findest als im reellen, weil eine holomorphe Funktion sofort bliebig oft differenzierbar ist. Geil. ^_^ Jetzt weiß sie, daß der Blutverbrauch für Dein Hirn so groß ist, daß für die wichtigen Teile nix übrigbleibt. :wacko:

Die einzigen Frauen die Du mit Mathe beeindrucken kannst sind Mathe-Studentinnen, denen Du durch etwas zurückhaltende Hilfe bei den Übungsblättern ordentlich DHVs verpasst.

Ansonsten finden Frauen Mathe ungefähr so spannend wie wir Rosamunde Pilcher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- Spüren Frauen dass Erfolg in unserer Gesellschaft auch von intellektuellen Fähigkeiten abhängt, anders ausgedrückt: Macht Grips sexy?

Grips macht meiner Erfahrung nach vor allem dann sexy, wenn es ein HB von einem durch die Optik und das Verhalten nicht erwartet hat (man wirkt ein bisschen mysteriös). Nach meinem Approach baut sich bei den HBs das meisste Interesse dann auf wenn sie erfahren, dass ich Medizin studiere und welche beruflichen Ziele ich verfolge. Das Bild was einige HBs von diversen Studierenden einiger Studiengänge im Kopf haben passt einfach nicht zu meinem Äußeren (Ausnahme natürlich: ich trage nen Kittel und habe n Stethoskop in der Tasche :P ) oder meinem Verhalten in Discotheken. Gerade diese "Inkongruenz" macht wohl einen erheblichen Teil des Reizes aus.

Ich kenne genügend Leute an der Uni die ihre Mitmenschen mit ihrem medizinischen Wissen bei nahezu jeder Gelegenheit gnadenlos langweilen wollen, weil sie glauben, es mache sie interessanter. Tut es aber überhaupt nicht. Wenn ich aber bei einem HB winzige, vereinfachte Elemente aus dem Studium die auch für "Hauptschülerinnen" greifbar sind mit KINO oder C&F kombiniere schlägt das meisstens super ein. (zB handgreifliche Krampfadernprophylaxe bei HBs im Mini-Rock wenn man sich erst seit ein paar Minuten kennt :P . Eigentlich schwachsinnig (besonders fachlich) aber es erfüllte seinen (meinen) Zweck).

Wenn man sich zu sehr auf sein Fachchinesich stützt um es beispielsweise krampfhaft in Metaphern einzubauen, werden die meissten HBs bei egal welchem Studium schnell gelangweilt aussteigen oder einen für einen Nerd halten, weils für den Normalbürger (selbst für mich der Mathe- und PhysikLK) einfach nicht oder kaum nachvollziehbar ist (wie hier schon jemand sagte Mathewissen > 10. Klasse --> ganz üble Sache). Dass man sich einigermaßen mit seinem Fach auskennt und interessiert, wissen die HBs schon allein dadurch, dass man es überhaupt studiert. Man muss nicht zeigen dass man zu den Besten seiner Zunft gehört. Es gilt gelegentlich seinen "intellektuellen Beruf" als ein Element seiner Persönlichkeit zu verkaufen und nicht sich selbst als ein Element des Berufes. Dann macht Grips sexy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden