LTR trifft sich mit Natural

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Beziehungsstatus: Seit 4 Monate zusammen, - ongoing, Sex ist unglaublich (keine offen Beziehung)

Beziehungsprobleme: Keine

Sie: 24

Ich: 27

Kurz noch zu ihr: sehr sozial, prinzipientreu, neugierig, HSE-HD, mir gegenüber offen.

Vorgeschichte: Sie hatte noch wenige Beziehungen (2), jedoch ein paar Affären (einige über mehrere Monate, einige nur ganz kurz). All das stört mich kaum, wenn da nicht die Affäre mit diesem Natural wäre, den ich während dem Sargen immer wieder angetroffen habe. Guter Kerl, wirklich sehr sehr solides nettes Game und ich verstand mich gut mit ihm, meine Freundin offenbar auch, denn die Affäre mit ihm läuft nach ihren Angaben seit mehr als 5 Jahren (seit ihrer gemeinsamen Schulzeit).

Laut ihren Angaben trafen sie sich in den letzten 5 Jahren immer wieder mal sporadisch so alle 1-2 Monate zu einem Kaffee. Ab und zu, wenn beide Single waren, gab es auch Sex (während einer gewissen Zeit glaub auch regelmässig). Während sie eine Beziehung hatte, trafen sie sich einfach so und redeten ein wenig. Für sie ist er ihr bester männlicher Kollege, mit dem sie fast alles teilen kann, da sie ihn so lange kennt. Gefunkt habe es nie und eine Beziehung mit ihm sei nie in Frage gekommen. Glaub ich nicht sooooo ganz, aber egal.

Situation: Er hat ihr am letzten Montag geschrieben (vorher seit 4 Monaten nicht mehr), sie hat mir seine SMS gezeigt und meinte, den kennst du doch oder? Ich fragte nach, woher sie ihn kenne und erfuhr dann die volle Geschichte (vorher wusste ich nur Teile davon). Sie schrieb ihm zurück, sie sei momentan in einer Beziehung und super glücklich. Er schrieb ihr daraufhin, er sei momentan auch glücklich verliebt und ob sie mal was trinken gehen wollen. Ich sagte ihr, wenn er für sie so ein wichtiger Kollege sei, könne sie mit ihm auch mal etwas trinken gehen. Sie meinte das sei toll und hat schon was für nächste Woche mit ihm abgemacht. Durch die Blume hab ich ihr aber auch gesagt, dass ich es komisch finde. Ich würde mich nie mit einer Ex treffen. Für mich gehöre die Vergangenheit der Vergangenheit an, ich fände das auch immer komisch, wenn sich mein bester Kollege mit seiner Ex treffe. Was sei da der Nutzen, ausser die Neugier zu befriedigen?

Der Grund hier zu schreiben: Um gleich eins vorweg zu nehmen, ich habe keine Verlustangst. Noch habe ich Angst, dass sie mit ihm in die Kiste springt. In diesen zwei Dingen bin ich mir aus verschiedensten Gründen ganz sicher. Allerdings sehe ich seine Strategie ganz genau: Er hält sie warm und tut dies ganz geschickt, denn ob er wirklich glücklich verliebt ist, wage ich zu bezweifeln. Vor allem ärgert es mich wie sie das Gefühl hat, dass da was Gegenseitiges sei zwischen ihnen beiden. Ich kenn den Typen als Schlitzohr, sehr guten Pick-Up Arist (absoluter Natural) und sein Ziel war meiner Meinung nach immer klar: Einen guten Rückfallplan zu haben - auch jetzt noch. Was mir auch erst jetzt beim Schreiben bewusst wird, er war gleichzeitig wohl teilweise ebenfalls ihr Rückfallplan. Hm...

Egal, meine Optionen sehen wie folgt aus:

a) ich lass das ganze laufen und setze einfach auf mein Powergame und nerve mich halt ein wenig

b) ich sage ihr, was ich oben geschrieben habe und gehe das Risiko ein eifersüchtig zu wirken, habe aber ein gutes Gewissen. Verhindern kann ich dadurch das Treffen jedoch nicht.

c) ich sage ihr, was ich oben geschrieben habe erst NACH dem Treffen und wirke dadurch weniger eifersüchtig meiner Meinung nach. Verhindere so mögliche weitere Treffen.

Das Treffen komplett zu verhindern, seh ich als unmöglich an, da würde ich zuviel verlieren. Klar könnt ich ihn total schlecht machen bei ihr, aber das find ich auch nicht fair, weder gegenüber ihr noch ihm.

Wir würdet ihr mit der Situation umgehen?

Gerade ist mir noch ein d) eingefallen: Darauf forcieren bei dem Treffen dabei zu sein, habe ihn ja auch schon Jahre nicht mehr gesehen und schliesslich ist er auch ein guter Kollege... -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Um gleich eins vorweg zu nehmen, ich habe keine Verlustangst. Noch habe ich Angst, dass sie mit ihm in die Kiste springt. In diesen zwei Dingen bin ich mir aus verschiedensten Gründen ganz sicher....

o.k.

Allerdings sehe ich seine Strategie ganz genau: Er hält sie warm und tut dies ganz geschickt, denn ob er wirklich glücklich verliebt ist, wage ich zu bezweifeln.

und?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich a.)

Wenn Du ihn kennst, wird er sich wohl auch zurück halten. Oder auch nicht, egal.

sie hat mir seine SMS gezeigt und meinte, den kennst du doch oder? Ich fragte nach, woher sie ihn kenne und erfuhr dann die volle Geschichte (vorher wusste ich nur Teile davon). Sie schrieb ihm zurück, sie sei momentan in einer Beziehung und super glücklich. Er schrieb ihr daraufhin, er sei momentan auch glücklich verliebt und ob sie mal was trinken gehen wollen.

Also sie erzählt Dir lang und breit, dass sie seit Jahren mit dem Macker vögelt und hält Dich über den laufenden SMS-Kontakt im Bilde. Mmh, joa, das ist wohl mal ein ehrlicher Test...

Ich sagte ihr, wenn er für sie so ein wichtiger Kollege sei, könne sie mit ihm auch mal etwas trinken gehen. Sie meinte das sei toll und hat schon was für nächste Woche mit ihm abgemacht.
Stabil reagiert. Oder...
Durch die Blume hab ich ihr aber auch gesagt, dass ich es komisch finde.
...leeeider doch nicht. Du warst kurz davor, das ganze Thema gleich beim ersten Mal zu erledigen. Aber Nein, jetzt geht das Spielchen so lange weiter, bis Du (mehrmals) absolut richtig reagierst, oder irgendwann an die Decke gehst.

Knapp, mein Freund, ganz knappes Hößchen. :-)

MeinTipp: Es gibt hier zwar immer die "Lad-ihm-zum-Dreier-ein-Fraktion", aber ich geh immer mit TOTALEM Desinteresse ran. Einfach gar keine Reaktion, kein Nachfragen, kein Scherz, kein Garnichts. Wirkt. Bei mir.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Warum hast du mit ihm geschlafen obwohl du nen Freund hast??"

- Naja, er hat mir das Gefühl gegeben es wäre ihm scheiß egal..."

Wahre Geschichte!!! Ist nem Freund passiert!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Warum hast du mit ihm geschlafen obwohl du nen Freund hast??"

- Naja, er hat mir das Gefühl gegeben es wäre ihm scheiß egal..."

Wahre Geschichte!!! Ist nem Freund passiert!!!

Schwund is immer :-)

Wenn sie Deine Einstellung zum Fremdficken kennt bzw. Dein Frame für Dich spricht, muss man sowas nicht jedesmal neu erzählen, wenn ihr Telefon vibriert.

Außerdem ist er sich ja eigentlich sicher, nach eigener Aussage.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen eklatanten unterschied zwischen selbstbewusster Gelassenheit und Ignoranz. Jack.

Sehen beide nach außen recht ähnlich aus. Sie sind es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich sagte ihr, wenn er für sie so ein wichtiger Kollege sei, könne sie mit ihm auch mal etwas trinken gehen. Sie meinte das sei toll und hat schon was für nächste Woche mit ihm abgemacht.
Stabil reagiert. Oder...
Durch die Blume hab ich ihr aber auch gesagt, dass ich es komisch finde.
...leeeider doch nicht. Du warst kurz davor, das ganze Thema gleich beim ersten Mal zu erledigen. Aber Nein, jetzt geht das Spielchen so lange weiter, bis Du (mehrmals) absolut richtig reagierst, oder irgendwann an die Decke gehst.

Knapp, mein Freund, ganz knappes Hößchen. :rolleyes:

Das mit dem, von wegen ich fände es komisch, habe ich erst zwei Tage später gesagt und es auch noch auf andere Leute, die mit ihren Ex-Beziehungen immer wieder zu tun haben, ausgeweitet. Der Einstieg zur Diskussion war, dass mein bester Kollege mit seiner Ex im Ausgang war. Sie hat mich darauf gefragt: "Du meintest doch, du hättest nichts dagegen." Worauf ich gesagt habe, das sei immer noch der Fall, ich fände es trotzdem komisch.

Falls es ein Test war, hab ich ihn also meiner Meinung nach nicht mit Bravour, aber dennoch bestanden.

Der Punkt am ganzen ist: Ich vertraue ihr schon, es nervt mich einfach wie der Typ sein schleimiges Rapport-Frame von wegen: "Wir haben etwas besonderes" bei allen Frauen durchzieht. Find ich so was von verlogen und dass meine LTR dann noch auf das reinfällt über all die Jahre und immer noch, ist was mich an der ganzen Sache so richtig stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Punkt am ganzen ist: Ich vertraue ihr schon, es nervt mich einfach wie der Typ sein schleimiges Rapport-Frame von wegen: "Wir haben etwas besonderes" bei allen Frauen durchzieht. Find ich so was von verlogen und dass meine LTR dann noch auf das reinfällt über all die Jahre und immer noch, ist was mich an der ganzen Sache so richtig stört.

Aber auf deine Freundin trifft es doch zu. Wenn sie seit so vielen Jahren immer wieder miteinander vögeln, sich nebenbei auch freundschaftlich treffen und sie mit ihm fast alles teilen kann, dann haben sie doch etwas besonderes?

Auch wenn ich nur das von dir geschriebene zur Analyse heranziehen kann, denke ich, dass du mit ihm sehr starke Konkurrenz hast. Er hat den Zeitvorteil, da er sie schon so lange kennt und da er ein guter Aufreisser ist, wird er das zusammen Erlebte mit Sicherheit schön verpacken um alte Emotionen in ihr zu wecken.

Du kannst hier gar nichts dagegen tun, ausser ihr zu beweisen, dass du der bessere bist. Wirst du zu eifersüchtig, heult sie sich bei ihm aus und landet in seiner Kiste. Viel Erfolg!

Gruß Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber auf deine Freundin trifft es doch zu. Wenn sie seit so vielen Jahren immer wieder miteinander vögeln, sich nebenbei auch freundschaftlich treffen und sie mit ihm fast alles teilen kann, dann haben sie doch etwas besonderes?

Auch wenn ich nur das von dir geschriebene zur Analyse heranziehen kann, denke ich, dass du mit ihm sehr starke Konkurrenz hast. Er hat den Zeitvorteil, da er sie schon so lange kennt und da er ein guter Aufreisser ist, wird er das zusammen Erlebte mit Sicherheit schön verpacken um alte Emotionen in ihr zu wecken.

Du kannst hier gar nichts dagegen tun, ausser ihr zu beweisen, dass du der bessere bist. Wirst du zu eifersüchtig, heult sie sich bei ihm aus und landet in seiner Kiste. Viel Erfolg!

Nun ja, recht hast du da eben schon. Ich will es vermutlich nicht eingestehen, aber es ist schon was Spezielles zwischen den beiden da. Kann sein, dass es nur ein Test von ihr ist, wenn ja find ich es ein ziemlich übler Test. Also ich würde mich nicht dafür halten, mich mit so einer langjährigen Affäre zu treffen, da das meiner Ansicht nach ziemlich Zündstoff sein kann und da wohl noch ordentlich viele andere schwierige Sachen unsere relativ junge Beziehung prüfen werden in Zukunft, die wir erst gar nicht beeinflussen können, find ich so eine Entscheidung erst recht unklug.. Vielleicht hätte ich einfach von Anfang an meinen Mund halten sollen, statt ihr zu sagen, dass es für mich auch ok ist, wenn sie mit ihm etwas trinken geht. Deshalb werde ich nun weiter meinen Mund halten.

Jedoch bin ich natürlich trotzdem neugierig. Gäbe es einen vernünftigen Weg ihr zu sagen zum jetzigen ODER einem späteren Zeitpunkt, dass mich die Situation stört und ich finde, dass so was nur Spannung in eine Beziehung reinbringt, ohne als eifersüchtiger Loser dazustehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein das hast du absolut richtig gemacht. Das wäre sogar ziemlich schlecht gewesen, wenn du versucht hättest es ihr zu "verbieten". Wenn sie unbedingt möchte hätte sie sich sowieso, wenn dann halt geheim, mit ihm getroffen.

Du musst jetzt einfach der coolere Typ sein. Hab einfach richtig tollen Sex mit ihr, unternimm was schönes, vielleicht etwas ausfgefallenes und lass ihr etwas Freiraum, da du noch 1000 andere spannende Dinge zu tun hast. Bleib einfach locker, das kriegst du schon hin. Und falls er sie wirklich bekommen sollte, hast du dir wenigstens nichts vorzuwerfen. So würde ich jetzt handeln.

Falls die Treffen regelmäßiger werden würde ich mich auch mit anderen Frauen treffen und ihr das auch unter die Nase reiben. Denn wenn sich ein Mann (noch dazu Natural) und eine Frau zum wiederholten Male in kurzen Abständen -alleine- treffen und bereits Sex miteinander hatten (was gegenseitiges Interesse ja folgern lässt), dann geh ich davon aus, dass sie früher oder später in der Kiste landen. Dass ich das in einer monogamen Beziehung nicht tolerieren würde versteht sich dann von selbst. Nur würde ich es ihr nicht verbieten - geht ja auch nicht - sondern sie freezen und mit anderen Frauen spass haben. Denn den Idioten mach ich nicht! Und das Geschreie von deiner Freundin wäre sicherlich groß, wenn du so ne Nummer abziehen würdest und dich plötzlich mit ner 5jährigen Affäre triffst...

Gruß Jack

bearbeitet von Black-Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lebe mal damit und spiele meine Stärken aus. Falls die Treffen regelmässiger würden, werde ich sie doch darauf ansprechen und offen fragen, was ihr das bringe, sich mit ihm zu treffen und was sie sich davon verspreche. Ich fände es speziell und ob es sie nicht auch verunsichern würde, wenn ich mich mit einer mehrjährigen Sex-Affäre regelmässig treffen würde.

Herzlichen Dank an alle, die etwas zum Thema beigetragen haben. Es hilft echt jeweils das Zeug mal niederzuschreiben und auch wenn ich mich dann jeweils am Schluss ein wenig frage, was ich da geschrieben habe, tut es gut die Leviten gelesen zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich Black-Jack´s letzten Beitrag nur bestätigen, Ich habe momentan ein ähnliches Problem wie du, stecke ebenfals in einer LTR allerdings erst seit gestern offiziel. Mehr oder weniger freiwillig. insgesamt läuft das ganze jetzt schon 6 monate. Am Anfang war es für uns beide eigentlich nur eine Affäre allerdings haben wir uns mit der Zeit einfach zu oft gesehen um es bei einer Affäre belassen zu können. So führten wir also indirekt eine Beziehung nur ohne ihr den Titel dafür zu geben. Und ihr kennt es sicher alle wenn man anfängt "Gefühle" für eine Frau zu entwickeln dann ist es nicht mehr so leicht das we wie in den guten alten Single Zeiten zu verbringen. Dennoch hatte ich in dieser ich nenne es mal offenen Beziehung auch mal was mit 2-3 anderen Frauen. Das weiß sie auch. Genauso hatte sie bis zu einem gewissen Zeitpunkt nämlich der bei dem sie angefangen hat mich ihrer meinung nach zu lieben ebenso ihren Spaß. Wovon ich dann aber auch wusste. Mich das aber nicht wirklich gestört hat und das lies ich mir auch anmerken. ich hab ihr von anfang an klipp und klar erklärt sie darf tun und lassen was sie will, rumvögeln etc. sollte jedoch wenigstens ein gummi benutzen wenn sie die typen nicht kennt. Nur will ich davon nichts wissen, sprich: sie soll mich dann nicht damit voll labern mit wem sie alles in der kiste war.

okay was sich bei der ganzen Geschichte nicht vermieden lies das ich von ihrer Affäre/Sex beziehung oder wie auch immer man das nennen soll erfuhr, der Typ ist ebenso wie in deiner Geschichte ein absoluter Natural. warum sich das nicht vermeiden lies? Na Weil der Typ sogar in die selbe Klasse geht wie sie und außerdem noch der Bruder ihres Besten Freundes ist also tief in ihrem Freundeskreis drin steckt. Bei den beiden Brüdern handelt es sich übrigens um Zwillinge. Und ihr bester Freund ist die Affäre ihrer besten Freundin also ganz schön strange.

So kam es eben auch schon paar mal vor das der Typ und meine wenigkeit uns begegneten. ich habe mich auf anhieb gut mit ihm verstanden. muss aber dazu sagen das es einfach ne einstellungssache war. Also statt die ganze zeit an ihrer seite zu hocken mach ich mir den Kerl einfach zum Freund.

Was mir aber sehr aufgefallen ist das sie ihn ständig im Blick hat. und ihm auch des öfteren ihre pure Aufmerksamkeit widmet. und wenn ich dabei bin geht mir das schon fett auf den Sack. auch wenn ich nicht Besitzergreifend bin aber etwas Eifersucht prodelt dann schon in einem auf.

Ich glaube auch irgendwie das sie damals schon mehr von ihm wollte es zwar nie erwähnt hat ihm gegenüber weil sie beide sich eigentlich auf eine Affäre geeinigt haben dennoch so für ihn fühlte. Aber er will sie sich wahrscheinlich auch nur warm halten und ist ein typ der genau dem selben kaliber entspricht wie der aus deiner story.

Jedenfals bin ich die Sache so angegangen, das ich einfach weiterhin meinen spaß mit ihr hatte, mir nicht allzu große Gedanken wegen dem Typ gemacht habe, und auch so gut es geht vermieden habe auf die selben partys zu gehen wo ich dem typen hätte begegnen könnte und mich zu guter letzt hauptsächlich mit anderen, wichtigeren Dingen beschäftigt habe. Außerdem pflege ich auch immer schön weiter kontakt mit anderen mädels.. ;) man muss es den frauen einfach nur unter die nase reiben das man ebenfals jederzeit ne andere haben könnte..

und was kam dabei raus, sie hätte die möglichkeit gehabt mit dem kerl in die kiste zu springen hat es nicht getan mir total ihre liebe gestanden. ihrer meinung nach hat sie das bei keinem zuvor getan und will mit mir zusammen sein.

und Ich mach einfach weiter wie bisher ;)

also im klartext immer schön locker bleiben, wenn sie vom typ erzählt einfach entspannt zu hören und ihr ihren freiraum lassen von dem her hast du eigentlich schon richtig gehandelt nur hättest nicht erwähnen sollen das es dir komisch vorkommt

Gruß Unimaginative

und viel erfolg weiterhin mit deiner LTR

bearbeitet von Unimaginative

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja tolle Aussichten.

Frau bändelt mit anderem Kerl an, der sie schon durchgebumst hat. Und was soll der Mann machen? Richtig was ausgefallenes und schönes für sie organisieren bzw. unternehmen.

Ganz ganz fieses Ungleichgewicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
also im klartext immer schön locker bleiben, wenn sie vom typ erzählt einfach entspannt zu hören und ihr ihren freiraum lassen von dem her hast du eigentlich schon richtig gehandelt nur hättest nicht erwähnen sollen das es dir komisch vorkommt

also ich weiss net wie die andern das sehen, aber ich find deinen ausrutscher jetzt nicht so schlimm. damit hast du ihr gezeigt, dass es dir nicht so passt und so plump hast du es ja auch nicht gemacht, sondern noch begründet wieso du es komisch findest. im übrigen bin ich der ansicht, dass einem die frauen das eh von der körpersprache oder sonst wie ablesen können. sie hat dir das eh nicht ganz abgenommen in dem moment als du ihr gesagt hast, dass sie mit ihm mal was trinken gehen solle. finde daher dein nachträgliches framing nicht allzu schlecht, auch wenn es meiner meinung nach zu spät kam. das muss im moment drin kommen, sonst merkt sie, dass du dran rumhirnst und dann ist es wirklich schlimm.

hat sie diesen natural vorher schon mehrmals erwähnt? wie hast du dann reagiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Ich verstehe das Problem nicht.

Sie kommen gut miteinander klar und sehen sich gegenseitig als Zwischending, wenn mal wieder eine Beziehung zu Ende geht. Aber das war dann vor deiner Zeit und wird eventuell nach deiner Zeit wieder so sein. Also braucht es dich nicht zu jucken.

Und wie es aussieht ist da bisher nie was zwischen den beiden gelaufen wenn andere Beziehungspartner/Beziehungspartnerinnen im Spiel waren.

Wieso sollte es diesmal anders sein? Bist du schlechter als ihre Exfreunde die sie ja auch, trotz sporadischem Kaffeetrinken, nicht mit ihm betrogen hat, oder mit denen sie die Beziehung seinetwegen beendet hat?

Du schiesst dir selbst ins Bein wenn du dich durch ihre Kaffeetreffen verunsichern lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles eingermaßen gut gelaufen, möche auch ich abschließend sagen.

ABER, dieses Forum ist ja unter anderem dazu da, sich auf gewisse Dinge vorzubereiten und daher NICHT durch Körpersprache oder sonstwas sich entsprechend zu verraten. So wie ein ehrlicher Natural halt drauf reagieren würde: Gar nicht, weil er die "Bedrohung" gar nicht wahr nimmt.

Nun ist es aber so, dass DER Shittest unter den Shittests nunmal die Konkurrenz-Eifersuchts-Nummer ist. Die kommt zu 99% der Fälle - ach sein wir ehrlich; früher oder später zu 100%. Dieses Wissen vorausgesetzt, ist es eigentlich sehr sehr einfach da locker durchzukommen. Und wenn dann eines Tages wie hier der Satz kommt, "sag mal den Marcus kennst Du auch, oder?? Der bumst mich seit fünf Jahren durch und fragt gerade ob ich Lust auf 'ne Bionade Litschi habe..." Dann kann man sich halt entspannt zurück lehnen, in sich rein lachen, nachrechnen wie lange es diesmal gedauert hat und entspannt antworten: "Mmh, ist n guter Mann. Grüß Mal. . .Irgendwie gönn ich Söderling die French Open nicht. Kannst mir mal die Fernbedienung geben, bitte."

Grüße,

PP

P.S.@ Ricochet "rumhirnst" ^_^:-D

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.