Mit Ex-Date verabredet - wie verhalte ich mich?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe zu meinem spezielleren Thema noch keinen Thread gefunden, daher frage ich mal direkt.

Ich bin neu hier, aber seit kurzem intensiv dran, an mir zu arbeiten. Letzter und definitiver Auslöser war der Korb von einer in vieler Hinsicht attraktiven Frau; würde sagen HB 7 - 8. Dazu auch mein Anliegen.

Die Situation

Anfang Februar bis Anfang April hatte ich über ein Partner-Portal Kontakt zu einer Frau, die mich dort angeschrieben hat. Verschiedenste Mails, dann Fotos freigeschaltet und Treffen vereinbart (das beides auf meine Initiative). Die Treffen liefen ganz gut, aber sie schien mir etwas reserviert und reagierte bei einem dezenten körperlichen Annäherungsversuch relativ schnell abweisend (hatte unter dem Schirm auf schmalem Weg mich bei ihr eingehakt), nach ner Zeit aber wieder bereitwillig - ich war jedoch schon aus dem Konzept und bin dann vorsichtiger geworden und auch nicht gut auf ihre TESTs eingegangen. So kam es letztlich nur zu leichten Berührungen, kein Kuss oder mehr. (Habe Unsicherheiten bemerkt, aber keinen Plan gehabt - inzwischen sind mir verschiedene Fehler klar geworden.)

Nach dem dritten Date schreibt sie mir, dass es nichts wird (anderer dazwischen gekommen), trafen uns dann nochmal (anderer war wohl nix geworden; hätten aber zu unterschiedliche Vorstellungen vom Leben). Habe ihr vorgeschlagen, trotzdem in Kontakt zu bleiben - sie meinte: "wenn Du es vereinbaren kannst".

Seither haben wir v.a. Mail- und etwas SMS-Kontakt: ich habe ihr meine Gefühle nach dem Korb erzählt (dass ich total in sie verliebt war) und wir haben uns darüber ausgetauscht (auch etwas über ihre Beziehungserfahrungen), nach ner Zeit hat sie geschrieben, dass sie nicht "psychologisch analysiert" werden will; naja habe trotzdem noch geschrieben, was ich schreiben wollte, und bin dann auf eine lockere Ebene umgestiegen, mal so geschrieben, v.a. Sachen, die sie interessieren könnten. Was mich aber total überrascht hat, war, dass sie immer geantwortet hat - wenn auch manchmal etwas später; sogar auf meine Mail mit dem Tenor "freue mich, wenn Du Dich meldest; wenn nicht ist auch ok, alles Gute". Da kam innerhalb weniger Stunden ne Antwort, u.a. dass wir auch wieder was unternehmen könnten. Darauf habe ich ein paar Tage später mal zwei Ausflugsmöglichkeiten vorgeschlagen, die auch mich interessieren. Sie ist auf den aufwendigeren Vorschlag eingegangen - da hätte sie Zeit. (Entspricht auch ihren Interessen.) Das ist am kommenden Samstag. Es wird ein Ausflug von der Großstadt aufs Land und sie überlässt mir freie Hand bei der Planung.

Über Sie

(Die auch ganz anfangs Erwähnte.) Sie ist 27, wie ich auf dem Portal sehen konnte, immer noch auf der Suche, steht fest im Berufsleben. Natürlicher, zurückhaltender, aber selbstbewusster Typ; eher Individualistin und Einzelgängerin. Sagt sie braucht viel Freiheit und will lieber Single sein als Kompromisse einzugehen.

Über mich

Bin 28, vor Ende des Studiums; auch eher Individualist, zurückhaltender, intellektueller Typ, bekomme durch meine Art (exzentrischer Kleidungsstil und Auftreten) und angenehmes Äußeres (nee, kein Eigenlob - von vielen bestätigt) aber einiges an Aufmerksamkeit und durchaus auch von verschiedenen Frauen - die aber nicht mein Typ sind.

Meine Fragen

Wie sollte ich mich verhalten? Sollte ich geeignete Punkte zur Annäherung in den Ausflug einbauen? Wie könnten die idealerweise aussehen? An sich sind wir offiziell auf der Freundschaftsebene; ich habe mich auch ziemlich emotional von ihr gelöst (war für meine Verhältnisse seither sehr flirtaktiv; quasi FTOW light). Bin jetzt auch sozial wieder stärker aktiv und gut drauf.

Sollte ich vortasten, ob doch noch was laufen könnte? Sollte ich es bloß als netten Tag sehen? Sie als gute Freundin/Bekannte wäre auch schon etwas, das ich bereichernd fände.

Ich weiß, dass viele das dämlich finden - würde mich trotzdem über konstruktive Einschätzungen und Hinweise freuen. Fragt, wenn ich weitere Details nennen sollte.

Mike81

bearbeitet von Mike81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sollte ich vortasten, ob doch noch was laufen könnte? Sollte ich es bloß als netten Tag sehen? Sie als gute Freundin/Bekannte wäre auch schon etwas, das ich bereichernd fände.

Das musst du doch selber wissen, was du möchtest. Niemand kann dir da was vorschreiben und es gibt kein richtig und falsch. Überleg dir erstmal selber, WAS du von dieser Frau möchtest und WIESO du sie in dein Leben holst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, stimmt; da muss ich meine Zielvorstellung noch eindeutiger formulieren. Prinzipiell möchte ich immer noch idealerweise das Maximale von ihr (LTR), will mich aber dafür nicht zum Deppen machen, also locker rangehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tyger

Geh einfach locker an die Sache ran und schau, was sich daraus entwickelt.

Vielleicht ein ONS, vielleicht ein FB oder doch LTR. Das kannst du jetzt noch nicht wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden