[Beratung] Sean

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt der Dufflecoat besser. Da er länger ist dürfte er auch wärmer sein.

Grüße Hannes

Ich hatte ihn schon in der Hand. Warm ist was anderes. Etwas mehr als 80 Euro sollte man dann doch in einen Duffle investieren :-)

Da weißt du selbstverständlich besser bescheid, als ich. Ich hab das Teil noch nicht in der Hand gehabt (den Pea Coat auch nicht) und kann natürlich schlecht bewerten, wie dick/warmhaltend der Stoff ist.

Allgemein würde ich bei tiefen Temperaturen allerdings zu etwas raten, das übers Gesäß geht - ob Dufflecoat, Chesterfield oder was auch immer ist zweitrangig.

Wenn sie einem passen sind die Duffles von http://www.dufflecoatsuk.co.uk/duffles.html ein preiswerter Tipp.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allgemein würde ich bei tiefen Temperaturen allerdings zu etwas raten, das übers Gesäß geht - ob Dufflecoat, Chesterfield oder was auch immer ist zweitrangig.

Da hast du natürlich recht.

Wenn sie einem passen sind die Duffles von http://www.dufflecoatsuk.co.uk/duffles.html ein preiswerter Tipp.

Schätze ich das richtig ein, dass die eher weit geschnitten sind?

Glaube auch das schonmal woanders gelesen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Schätze ich das richtig ein, dass die eher weit geschnitten sind?

Glaube auch das schonmal woanders gelesen zu haben.

Ja, die sind eher weit geschnitten. Traditionell sind Dufflecoats eher wenig tailliert (man sehe sich die Bilder von Feldmarschall Montgomery an). Die Größentabelle ist relativ hilfreich, blind die "passende" Größe zu bestellen macht bei denen keinen Sinn. Zu einem gewissen Grad kann der Mantel auch noch nachträglich tailliert werden.

Grüße Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War heute in der Stadt, aber nichts gefunden :rolleyes: .

Schuhe gab es nur Schrott oder ab 200€ aufwärts.

Und die Mäntel waren alle nicht anständig gefüttert.

Danke für den Link Hannes. Die Duffles sehen echt super aus. Nur blöd, dass die ohne Taillierung sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.