Wie reagieren auf Stalker?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit einigen Tagen unterstellt mir ein ehemaliger Mitstudierender, dass ich schrecklich depressiv sei und hat mich schon zwei Mal aufgefordert zum Uni-Psychologen zu gehen.

Nun fühle ich mich aber gar nicht depressiv und auch in Onlinetests schneide ich eher ab wie die absolute Frohnatur des Planeten. Das einzige ist, dass ich anfange es creepy zu finden, jetzt wo er zum zweiten Mal (diesmal per Mail) und mit Nachdruck damit gekommen ist. Wenn er mir noch ein drittes Mal damit anfängt, werde ich sicher anfangen mich zu fürchten. Wie bringe ich ihn dazu, das zu lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dass du mit 381 Beiträgen und einer ziemlichen PU Erfahrung diese Frage stellst erschreckt mich.

Sicher dass alles in Ordnung ist ? Ich meine eine Depression kann es ja kaum sein, die wäre dir auch ohne Tests mit Sicherheit aufgefallen .. oder ?

Nur: wenn du sicher bist dass du gesund bist.. warum kannst du dann solche Vorschläge nicht mit C&F so abbügeln dass er keine Lust mehr hat dich zu nerven ?

Evtl. redest du mal mit einem guten Kumpel dem du vertraust ob dein Verhalten sich geändert hat... wie gesagt.. so eine Frage klingt aus der Feder eines PUA ziemlich seltsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Neocasanova

Es gibt viele Psychotiker, die keinen Leidensdruck verspüren. Es sei denn, sie kommen in die Psychiatrie. -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Shredder
Es gibt viele Psychotiker, die keinen Leidensdruck verspüren. Es sei denn, sie kommen in die Psychiatrie. ;-)

Dr. House? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dass du mit 381 Beiträgen und einer ziemlichen PU Erfahrung diese Frage stellst erschreckt mich.

Du meinst, du bist erschrocken, dass PU nicht allmächtig ist und Stalker trotz allem an einem Kleben bleiben können...

Sicher dass alles in Ordnung ist ? [...]

Evtl. redest du mal mit einem guten Kumpel, dem du vertraust, ob dein Verhalten sich geändert hat... wie gesagt..

Ehrlichgesagt habe ich das schon. Mir geht es offensichtlich ausgezeichnet genug um als "Fels in der Brandung" zu gelten. Allerdings finden meine Freunde den Mann auch hochgradig creepy, insbesondere, da er ja seine Geschichte hat. Auch sie wissen nicht, wie ihm zu begegnen ist.

Nur: wenn du sicher bist, dass du gesund bist.. warum kannst du dann solche Vorschläge nicht mit C&F so abbügeln, dass er keine Lust mehr hat dich zu nerven ?

Wir (also meine Freunde und ich) wissen nicht, wie stabil er ist.

Außerdem besteht das begründete Risiko, dass er auf CF hin, auf das normale Leute so reagieren, wie man es sich vorstellst, erst recht loslegt. Früher hat er zumindest gar keinen Spaß verstanden und entsprechend krass physisch (!) überreagiert.

so eine Frage klingt aus der Feder eines PUA ziemlich seltsam...

Glücklicherweise lebe ich nicht in deiner Welt, wo Stalker scheinbar zur Normalität gehören und man innerhalb der ersten paar Monate Erfahrungen mit ihnen sammelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sein Problem. Physische Überreaktion/fortwährende Belästigung trotz auffordern das sein zu lassen -> Unterlassungsklage, darf sich nicht mehr nähern auf bestimmten Radius.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Du meinst, du bist erschrocken, dass PU nicht allmächtig ist und Stalker trotz allem an einem Kleben bleiben können...

Nein, eher darüber dass jemand der in seiner Freizeit freiwillig regelmäßig die "Comfort Zone" verlässt nicht einen nervigen Zeitgenossen abwimmeln kann.

Ehrlichgesagt habe ich das schon. Mir geht es offensichtlich ausgezeichnet genug um als "Fels in der Brandung" zu gelten. Allerdings finden meine Freunde den Mann auch hochgradig creepy, insbesondere, da er ja seine Geschichte hat. Auch sie wissen nicht, wie ihm zu begegnen ist.

Da ich dich sonst nicht kenne (und wirklich jeder mal einen Durchhänger hat in dem ihm Laienpsychologen eine Depression andichten können) habe ich diese Frage mal gestellt.. sicherheitshalber...

Wir (also meine Freunde und ich) wissen nicht, wie stabil er ist.

Außerdem besteht das begründete Risiko, dass er auf CF hin, auf das normale Leute so reagieren, wie man es sich vorstellst, erst recht loslegt. Früher hat er zumindest gar keinen Spaß verstanden und entsprechend krass physisch (!) überreagiert.

OK.. der Typ läuft also so weit neben der Schiene dass du befürchten musst dass er dich ermordet wenn du ihm klarmachst dass er sich von dir fernhalten soll... das ist etwas anderes.

Dann ist "creepy" allerdings ein echtes Understatement. ;-)

Glücklicherweise lebe ich nicht in deiner Welt, wo Stalker scheinbar zur Normalität gehören und man innerhalb der ersten paar Monate Erfahrungen mit ihnen sammelt.

Och, so schlimm ist das nicht. Stalker (und andere Psychopathen) trauen sich in der Regel an mich nicht ran. Nice Guy im Nerd Outfit hin oder her. ;-)

Ernsthaft: wenn der Typ wirklich so daneben liegt wird es arg schwierig hier per "Ferndiagnose" Tipps zu geben. Ich würde ihm jedenfalls klar kommunizieren dass wenn ich eine Depression hätte dies ihn nichts anginge.... Im Umgang mit seltsamen Typen habe ich die Erfahrung gemacht dass eine klare (nicht verletzend kommunizierte ) Ansage bei der er spürt dass man keinerlei Angst vor ihm hat recht wirksam ist.

"C&F" würde ich in dem Falle auch nicht versuchen.. da hast du Recht...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ afc_squared: Habe ihn heute bei einem neuerlichen Versuch sanft aber bestimmt auf die Tatsache hingewiesen, dass er nicht psychologie studiert hat und deshalb aufhören sollte. Warten wir mal ab.

@ Antidote: Sollte es weitergehen, wird das ins Auge gefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.