Maddinuser ist ne feige Sau !

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Community

Ziemlich lange bin ich nun schon dabei, habe einige gute Ratschläge geben können, habe mir vieles durchgelesen und habe mich vor allem im Inner Game verbessert.

Ich sehe gut aus, kenne nach einer Disconacht oft die halbe Disco, lebe mich innerhalb von einer halben Stunde in einer neuen "Runde" ein und NIEMAND versteht was mich so erschütternd unerfolgreich mit Frauen macht.

Kurz um: Ich verschenke eine Menge Potential !

Ihr fragt euch vielleicht, was der Titel soll. Hört sich so selbstkritisch an, wo ich doch Anfangs noch so gut von mir geredet habe. Und hier beginnt das Paradox.

Ich merke STÄNDIG positive Reaktionen der Frauenwelt auf mich, sei es auf der Tanzfläche oder im Freundeskreis.

Ich kann es nicht erklären, ich spüre es, da ist diese Spannung und dieser geile State den ich in diesem Moment habe, ein gewisses (Ja da schaut ihr, ihr habt eh keine Chance) Gefühl - Macht in gewisser Weise.

Dieser State ist am stärksten nach ein paar Bier, Mutachse eben B-)

Nutze ich diesen State ? NEIN ! Weil ich blockiert werde, von was auch immer!

Es ist keine Angst, es ist viel mehr. Ich denke in dem Moment in dem ich ein Mädchen antanzen könnte auch nicht nach, wenn diese Blockade kommt, sie ist einfach da und geht nicht weg !

Ich glaube die Blockade richtet sich speziell auf Berührungen. Ich habe das Gefühl die Person fühlt sich belästigt, angeekelt, was auch immer ! Schon gar nicht könnte ich zum KC ansetzen !

Und ich weiss, dass es an mir nichts gibt, wovor sich irgendjemand ekeln müsste.

Zu einer konkreten Situation:

Ich lernte sie vor etwa 1,5 Jahren kennen. Wir waren oft feiern, hatten nie etwas miteinander zu tun. Doch mittlerweile machen wir immer mehr miteinander und es hat sich eine richtig schöne Freundschaft entwickelt (doch keinesfalls auf "Du fährst mich überall hin" Niveau). Ich würde sagen eine Freundschaft in der eben noch alles offen ist und ich nicht den Eindruck von LJBF vermittle !

Alles schön und gut, wären da nicht ihre Annäherungsversuche.

Fakt ist, dass sie immer mit mir tanzt, erst auf Distanz, letzte Woche eng (Hüfte). Sie singt sehr auffällig Liedtexte mit I Love you, was auch immer, mit. Schaut mich dabei an und ich weiss nicht wie mir geschieht.

Normalerweise würde man sagen, Kinderkram, ist doch nur FUN ! Worüber machst du dir Gedanken ?

Aber ich merke, dass da was ist. Etwas, das uns beide anzieht. Da ist etwas, was ich nicht beschreiben kann.

Natürlich habe ich auch schon mehrere enorm vielversprechende Chancen verspielt. Wir waren eine Nacht auf einer Halde (Danke Ruhrpott), Roofblasterpotential bis zum geht nicht mehr.

Nur ich weiss nicht was ich machen soll ! Hand nehmen ? Küssen ? Was ?

Woher weiss ich, warum sie das tut ? Warum sollte sie als "Freundin" mit mir ein solches "Date" unternehmen ? Eben !

Ich habe einfach Angst vor einem Scheitern des Annäherungsversuches, denn darunter wird die Freundschaft leiden. Danach ist nichts mehr wie es mal war.

Deshalb wäre ich froh, wenn ihr selbst mal in einer solchen Situation gewesen seit und mir eventuell eure Erfahrungen mitteilen könntet !

Ich entschuldige mich für die teils wirren Gedanken, kann es vielleicht besser auf Nachfrage erklären !

DANKE !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurz zwei Tipps:

1. Geh aus, tu was du tun willst u. wenn du merkst du bist "blockiert" etc, dann sei AUFMERKSAM und nimm alles ganz genau war, ganz genau. nicht mehr, nur wahrnehmen. dadurch gewinnst du freiheit v. dieser "blockade" und dann wagst du dich einen kleinen SChritt über die Grenzen hinaus.

2. Lerne ohne die Bestätigung von Frauen auszukommen. Durch dein Leben, deine Taten, deine Hobbys, deine Freunde. Dann bist du grundsätzlich "freier" und nicht mehr so ängstlich bei Annäherungsveruschen weil dein "Ego" (Wertgefühl) nicht davon abhängt.

grüße, el mu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Ego und dem "Jetzt" habe ich mich schon einige Zeit auseinandergesetzt. Allerdings kein Erfolg im Bezug auf Frauen ...

Oder ich vergesse einfach die verschiedenen Techniken wirklich einzusetzen.

bearbeitet von maddinuser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe einfach Angst vor einem Scheitern des Annäherungsversuches, denn darunter wird die Freundschaft leiden.

Wird sie nicht. Fieldtested.

In einem Falle hatte ich jahrelang Oneitis ... sie hat aber immer sehr klar kommuniziert, und da ich damals sowieso AFC hoch N war hätte ich eh nichts getan.

In einem anderen Falle habe ich eskaliert... Resultat: KC, schönes Wochenende mit FC.. was weiter wird sehen wir noch, auf alle Fälle ist der Umgang miteinander noch eine Stufe lockerer.

=> Küsse sie. Wenn Eure Freundschaft so tief ist wie du denkst und wenn sie das wirklich nicht wollen sollte (deine Beschreibung klingt aber eher so als hättest du sie schon längst küssen sollen!) wird sie darunter nicht leiden. Eher wenn du es nicht tust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Kurzes Kommentar zur Situation mit deiner Freundin ...

Aber ich merke, dass da was ist. Etwas, das uns beide anzieht. Da ist etwas, was ich nicht beschreiben kann

Ich kenne das ganz genau. Ich will dir folgendes mit auf den Weg geben ... werde dir klar darüber was du in ihr siehst: ist es für dich nur eine Freundin, oder empfindest du mehr für sie? Sei ehrlich zu dir selbst, du wirst die Antwort auf diese Frage bereits wissen.

Und jetzt sage ich dir: BITTE NUTZE DEINE CHANCE!!!! VERSUCHE ES!!!

Wenn du es nicht tust, kann es passieren dass du das unglaublich bereust ...

Ich habe ähnliches erlebt, und heute bereue ich es, wenn ich anfange darüber nachzudenken, so unglaublich, dass ich es nie ernsthaft, wirklich ernsthaft versucht habe.

Ich dachte auch die Freundschaft könnte darunter leiden, meine Flirts waren dementsprechend vorsichtig ... sie ist drauf eingestiegen ...

Nur ich habe mir eingeredet das sei nur "Freundschaftlich". Ich stand mir selbst im weg.

Zugegebener Weise war die Situation in meinem Fall noch etwas komplizierter, weshalb es für mich noch schwieriger wurde.

Aber wenn ich einfach normal eskaliert und von Anfang an dazu gestanden hätte was ich in ihr sehe (sobald mir das selbst klar war), so wie ich es bei jeder anderen getan hätte und tue, dann bin ich mir sicher ich hätte sie bekommen.

Nur ich tat es nicht, ich wollte die Freundschaft nicht gefährden.

Irgendwann war es zu spät ... ich habe zu lange gewartet.

Und nun?

Jetzt muss ich damit leben, dass die Frau, deren pure Gegenwart mir mehr gibt als jeder FC, zwar meine beste Freundin ist, aber eben nicht meine Freundin.

Stattdessen ist sie wieder mit ihrem Ex zusammen.

Das belastende an der Sache ist jedoch nicht die Tatsache an sich, sondern die, nie alle seine Mittel ausgeschöpft zu haben.

Um dir vielleicht etwas die Angst zu nehmen: Die Freundschaft hat darunter kein bisschen gelitten, dass sie weiß wie ich sie wirklich sehe. Kein Bisschen!

Warum sollte sie auch? Führe dir einfach mal deine Gedanken vor Augen, und du wirst merken wie schwachsinning sie sind.

Selbst wenn sie dir nicht soviel bedeutet wie es bei mir der Fall ist. Das Prinzip gilt immer.

NUTZE DEINE CHANCEN! - Es gibt nichts zu verlieren. (Schönes Zitat zum Thema: "If you don't risk anything you risk even more.")

Was mir dann noch einfällt (hab ich erst neulich gelesen, ist aber unglaublich treffend): "Um eine Frau zu gewinnen, musst du jederzeit bereit sein sie zu verlieren."

Eine Sache solltest du dir fürs Leben merken:

Zu scheitern, wenn man alles versucht hat, ist nicht schlimm.

Es aber nie versucht zu haben, wird dich immer belasten.

Vor allem bringt es dich nicht voran. Denn nur wer etwas versucht, der kann Erfahrungen machen.

Das ist etwas, was die Erfahrung lehrt. (irgendwie ein wenig ironisch)

Zum Auseinandersetzen mit dem Ego und dem "Jetzt" ... es bringt dir nichts dich nur damit auseinander zu setzen.

Du musst es Leben!

Und am besten fängst du damit ab sofort an, in dem du deiner Intuition folgst.

Höre auf darüber nachzudenken, was du jetzt tun sollst, oder was man laut PU jetzt tun sollte ... beende diesen Unsinn.

Folge stattdessen deinem ersten Gefühl, deiner ersten Eingebung.

Beispiel: Wenn du merkst, dass du ihre Hand nehmen willst, dann denke nicht darüber nach warum du das jetzt nicht tun solltest. Denke überhaupt nicht nach.

Nimm doch stattdessen einfach ihre Hand! Mach es einfach! Schau was passiert.

Deine Intuition ist viel besser und machtvoller als der ganze PU Kram den du hier lesen kannst.

So, ich geh jetzt ins Bett -_-

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kenne das ganz genau. Ich will dir folgendes mit auf den Weg geben ... werde dir klar darüber was du in ihr siehst: ist es für dich nur eine Freundin, oder empfindest du mehr für sie? Sei ehrlich zu dir selbst, du wirst die Antwort auf diese Frage bereits wissen.

Und jetzt sage ich dir: BITTE NUTZE DEINE CHANCE!!!! VERSUCHE ES!!!

Wenn du es nicht tust, kann es passieren dass du das unglaublich bereust ...

Das tu ich jetzt schon ! Ich bereue soviel, jeden Tag. Wie gehirnamputiert ist das denn eigentlich, dass ich trotzdem nichts unternehme ?!

Ich beanspruche zu wenig, so sieht es glaub ich aus.

Ich dachte auch die Freundschaft könnte darunter leiden, meine Flirts waren dementsprechend vorsichtig ... sie ist drauf eingestiegen ...

Nur ich habe mir eingeredet das sei nur "Freundschaftlich". Ich stand mir selbst im weg.

Da hast du Recht ! Wenn ich mir immer irgendwie einrede es ist nur Spaß,freundschaftlich, sind meine Annäherungsversuche dementsprechend "kindisch".

Und nun?

Jetzt muss ich damit leben, dass die Frau, deren pure Gegenwart mir mehr gibt als jeder FC, zwar meine beste Freundin ist, aber eben nicht meine Freundin.

Stattdessen ist sie wieder mit ihrem Ex zusammen.

Das belastende an der Sache ist jedoch nicht die Tatsache an sich, sondern die, nie alle seine Mittel ausgeschöpft zu haben.

Word ! So würde es mir auch gehen. Ein bisschen "die Tatsache an sich" wäre allerdings auch dabei, komt drauf an wer es ist.

Um dir vielleicht etwas die Angst zu nehmen: Die Freundschaft hat darunter kein bisschen gelitten, dass sie weiß wie ich sie wirklich sehe. Kein Bisschen!

Warum sollte sie auch? Führe dir einfach mal deine Gedanken vor Augen, und du wirst merken wie schwachsinning sie sind.

Ich habe einfach Angst, dass alles etwas versteift (obwohl, in späterer Phase wäre das gar nicht so schlecht ;-) ).

Dass sie verschlossen ist und sich selbst schlecht fühlen würde, wenn sie offen bleibt. Vielleicht denkt sie dann sie würde mir Hoffnungen machen.

NUTZE DEINE CHANCEN! - Es gibt nichts zu verlieren. (Schönes Zitat zum Thema: "If you don't risk anything you risk even more.")

Das ist auch glaube ich das größte Problem in meinem Leben generell. Ich bin nie bereit etwas für etwas anderes zu investieren bzw. etwas zu riskieren, etwas einzusetzen.

Ich habe immer alles bekommen ohne groß etwas dafür tun zu müssen, Ausnahme die Frauen. Auch mein Fachabi werde ich mit Ach und Krach schaffen, und ich habe sehr wenig investiert.

Eine Sache solltest du dir fürs Leben merken:

Zu scheitern, wenn man alles versucht hat, ist nicht schlimm.

Es aber nie versucht zu haben, wird dich immer belasten.

Das tut es bereits.

Und am besten fängst du damit ab sofort an, in dem du deiner Intuition folgst.

Höre auf darüber nachzudenken, was jetzt du jetzt tun sollst, oder was man laut PU jetzt tun sollte ... beende diesen Unsinn.

Den PU-Style lebe ich eh nicht wirklich, halte ich größtenteils für Schwachsinn, ist aber ein anderes Thema.

Folge stattdessen deinem ersten Gefühl, deiner ersten Eingebung.

Beispiel: Wenn du merkst, dass du ihre Hand nehmen willst, dann denke nicht darüber nach warum du das jetzt nicht tun solltest. Denke überhaupt nicht nach.

Nimm doch stattdessen einfach ihre Hand! Mach es einfach! Schau was passiert.

Das werde ich tun, meiner Intuition folgen und mehr für mich beanspruchen - und das in allen erdenklichen Situationen. Manchmal braucht es halt jemanden, der einem das alles vor Augen führt. Wenn ich das tue, verarsche ich mich nur selbst und bleib ne feige Sau.

Weitere Updates folgen, hoffentlich muss ich den Thread dann nicht von ganz unten ausgraben :rolleyes:

Bedankt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman
Ich habe einfach Angst, dass alles etwas versteift (obwohl, in späterer Phase wäre das gar nicht so schlecht ).

Dass sie verschlossen ist und sich selbst schlecht fühlen würde, wenn sie offen bleibt. Vielleicht denkt sie dann sie würde mir Hoffnungen machen.

"Die Welt ist ein Spiegel, aus dem jedem sein eigenes Gesicht entgegenblickt." - William Makepeace Thackeray

Sollte wirklich der Fall eintreten, dass es nichts wird, was man ja nie ausschließen kann, dann wird die Art wie sie damit umgeht, von der Art abhängen wie du damit umgehst.

Wenn du daraus dann kein Problem machst, einfach locker damit umgehst und ihr gegenüber nicht verkrampfst, dann wird sie sich genauso verhalten.

Von daher: Du hast nichts zu verlieren ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@KingCartman

Da scheinst du Recht zu haben, ich werde sehen wie ich damit umgehe WENN es nicht erfolgreich verläuft. (Das wird es ...)

Ein guter Freund und ich wir haben da so ein Motto, was aber leider von mir noch nie wirklich umgesetzt wurde. Die Bedeutung scheint mir jetzt erst richtig bewusst zu werden.

TU ES !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich merke STÄNDIG positive Reaktionen der Frauenwelt auf mich, sei es auf der Tanzfläche oder im Freundeskreis.

Ich kann es nicht erklären, ich spüre es, da ist diese Spannung und dieser geile State den ich in diesem Moment habe, ein gewisses (Ja da schaut ihr, ihr habt eh keine Chance) Gefühl - Macht in gewisser Weise.

Solange Du die Reaktionen aus einer gewissen Distanz wahrnimmst, fühlst Du Dich machtvoll und sicher.

Meines Erachtens erhöht sich beim Wechsel von Distanz auf Nähe der Erwartungsdruck.

Dein Anspruch ist der, dass Du die Erwartungen der anderen erfüllst.

Und dann folgen Befürchtungen.

Deutlicher gemacht:

Ich merke STÄNDIG positive Reaktionen der Frauenwelt auf mich .......... ich spüre es, da ist diese Spannung und dieser geile State den ich in diesem Moment habe ...

Ich habe das Gefühl die Person fühlt sich belästigt, angeekelt, was auch immer !

So unterschiedlich diese zwei Empfindungen auch sind, sie haben etwas gemeinsam: beide wirken von außen auf Dich ein und Du reagierst darauf.

Deine Aufmerksamkeit ist vorrangig bei den anderen.

Doch was spielt sich bei Dir ab?

Woher weiss ich, warum sie das tut ? Warum sollte sie als "Freundin" mit mir ein solches "Date" unternehmen ?

Auch hier, Deine Aufmerksamkeit ist bei ihr und nicht bei Dir.

Anstatt sich zu überlegen was Du willst, was Du empfindest, was Du machen möchtest denkst Du daran, wie ihre Beweggründe aussehen könnten.

Ich habe einfach Angst vor einem Scheitern des Annäherungsversuches, denn darunter wird die Freundschaft leiden. Danach ist nichts mehr wie es mal war.

.... und bleibst an Deinen schlimmsten Befürchtungen hängen.

Weil ich blockiert werde, von was auch immer!

Wenn Du stattdessen sagen kannst "ich blockiere mich", dann hast Du einen wichtigen Schritt gemacht. Denn erst dann kannst Du an der Blockadenbehebung arbeiten.

Du hast viel Potential, doch Du verschenkst es zur Zeit noch nicht.

Mache Dir bewusst, welche Stärken in Dir sind, was Du anderen von Dir aus gerne geben kannst, dann bist Du nicht davon abhängig, was andere von Dir denken oder fühlen könnten.

Denn Du weißt, was Du willst, was Du denkst und was Du fühlst.

Sei aumerksamer Dir selbst gegenüber und höre damit auf, Dich selbst runter zu machen.

Punkto Freundschaft kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass sich diese immer wieder wandelt, denn mit den Jahren wandelt sich der eine und der andere, jeder auf seine Weise und nach seinen Erfahrungen. Und dennoch bleibt etwas beständig, etwas wofür es keine "richtigen" Worte gibt, man spürt es - und es ist auch nicht notwendig, dafür eine Definition oder ein Wort zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen !

Ich tu schlichtweg nie das was ich will ! Und das ist schlecht !

Natürlich kann man nicht ALLES tun was man will, aber man sollte sich nicht selbst in den Dingen behindern, die absolut möglich und nicht verkehrt sind.

Ich habe eigentlich schon viel daran gearbeitet in den letzten Jahren. Mehr an mich selbst zu denken. Aber ich habe das Gefühl, jetzt weiss ich was damit wirklich gemeint ist.

Ich bin auch schon wieder total aufgeregt und mein Verstand geht natürlich alle Szenarien im Kopf durch, diese Ungewissheit ist wirklich anstrengend.

Ich weiss, das es nur Hirngespinnste sind und nichts davon passieren wird, aber der Verstand ist halt ein sehr mächtiges Instrument

Ich werde auch definitiv nichts überstürzen, sondern die Momente, die ich auch schon vorher als die richtigen empfunden habe, endlich nutzen !

bearbeitet von maddinuser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es klingt für mich so, als hättest du dir zwar eine wunderschöne (und zugegeben Erfolgreiche) Maske aufgesetzt, mit echtem INNER-Game hat dies aber eigentlich weniger zu tun. Denn Innergame bedeutet es, eigene Unsicherheiten zu erkennen, versuchen die Ursache(n) zu finden und dies in einem langsamen Prozess zu ändern - zB mittels positiver Erlebnisse (Erfolgreich antanzen / KC / Whatever). Genau dies kann erst dafür sorgen, dass du dir tatsächlich keine Sorgen machst und nicht nur eine unbekümmerte Maske trägst wie momentan. Dein Outer Game hingegen scheint sehr sehr gut zu sein.

Mein Tipp: "Arschbacken zusammenkneifen" und durchziehen, sprich einfach trotz dem Gefühl: "Das wird doch nix" -> Ran an die Frau. Vor allem der Erfolg festigt mit der Zeit echtes Selbstbewusstsein :)

Stells dir einfach vor wie bei anderen (mir ;)) mit der AA: Man würde die Frau gerne ansprechen und kennen lernen, hat aber Angst (sie reisst einem den Kopf ab/...). Auch dort hilft nur üben und den Irrtum erkennen -> bei Aktion!

Gruß, Maledict

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden