Mein persönliches DJBC

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So Leute,

ich hab mir jetzt so viel PU-Theorie reingezogen und hab mein Wissen so gut es ging umgewandelt und genutzt, einige Dates und Kisscloses in letzter Zeit gehabt . Nur leider habe noch nicht oft fremde HB´s angesprochen und stagniere in meinem Level. Ich leide noch ziemlich unter einen hohen AA.

Das wird jetzt geändert: Montag 7. Juni 2010 hat das Bootcamp für mich begonnen. und ich muss es in diesen 6 Wochen sowieso durchziehen,

weil ich danach ins Ausland gehe für ein paar Wochen.

Montag: 0 Hi´s

hab überlegt ob ich in der Berufsschule schon welche verteile, war aber irgendwie komisch.

morgen gehe ich nach der Arbeit in die Stadt und werde jeden der mir über den Weg läuft ein "Hi" schenken

irgendwie denke ich das ich in einer kleineren Stadt wohnt und das dann irgendwie auffällt. aber das ist wahrscheinlich ein erster Limiting Belief

bitte pusht mich n bisschen das ich das auch wirklich durchziehe :)

werde euch morgen Abend berichten wie es in der Stadt mit den Hi´ sagen war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du willst nen Push, den kansnt du haben! ;-)

Nimm dir so 1 bis 2 Stunden Zeit, am besten morgen.

Geh einfach rauß und grüße jede Person der du begegnest

und grüß ruhig an der Berufsschule die Leute.

Sieh es mal aus der Sichtweise:

Du bist ein netter junger Mann der freundlich andere Menschen grüßt.

Ein normaller Mensch muss dich doch dafür mögen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mir heute nach der Arbeit 1 h Zeit genommen und es war recht positiv :)

bin ab durch den Park in die Stadt gelaufen, hab am Anfang ein altes Ehepaar gegrüßt und die Frau hat mich sooo schön angegrinst und sich gefreut :D

insgesamt habe ich heute 11 hi´s geschafft, leider habe ich es nicht geschafft bei jeder Person zu grüßen.

Dachte mir so.. neee des ist ein Paar die grüßte net, der schaut dich nicht an den sagst du nicht hi.

Mir ist aber auch aufgefallen, das sich sehr viele drüber gefreut haben, hab von den 11, 10 positive Rückmeldungen bekommen, die andere hat mich nicht gehört

am tollsten wars wo ich beschlossen hab: so jetzt grüßt du den nächsten, scheiss egal wer es ist. kam so ein siffiger arbeiter mit bart an mir vorbei, ich "hi" er mit total verrauchter stimme ganz leise "servus"

von da an hab ich mir gedacht du kannst echt jeden grüßen.

aber 11 hi´s sind doch schon mal was. morgen geh ich wieder durch die Stadt und da werd ich rigoros jeden Grüßen der an mir vorbeikommt.

achja, danke für den push :wub:

11/50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute bin ich wieder kurz durch die stadt gelaufen

heute haben mich einige nur angeschaut. am coolsten war ne hübsche junge frau um mitte 20. hat mich erst verwundert angeschaut und dann mich total angegrinst. so ging es mir dann nochmal

an zwei schülerinen bin ich nochmal vorbeigelaufen, haben gekichert und gemeint sie haben mich nicht erkannt, wer ich denn bin. hab ich gemeint ich wollt nur mal "hi" sagen :D

habe aber wieder nicht jeden gegrüßt der mir über den weg lief, viele haben meilenweit weggeschaut und waren schlecht gelaunt. grüßt ihr solche trotzdem? also wirklich jeden?

naja trotz alle dem neuer Stand:

>> 23/50 Hi´s

morgen geh ich nochmal in die Stadt, möchte wieder diese geilen Grinser auf die Gesichter zaubern ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heute haben mich einige nur angeschaut. am coolsten war ne hübsche junge frau um mitte 20. hat mich erst verwundert angeschaut und dann mich total angegrinst. so ging es mir dann nochmal

an zwei schülerinen bin ich nochmal vorbeigelaufen, haben gekichert und gemeint sie haben mich nicht erkannt, wer ich denn bin. hab ich gemeint ich wollt nur mal "hi" sagen :D

habe aber wieder nicht jeden gegrüßt der mir über den weg lief, viele haben meilenweit weggeschaut und waren schlecht gelaunt. grüßt ihr solche trotzdem? also wirklich jeden?

morgen geh ich nochmal in die Stadt, möchte wieder diese geilen Grinser auf die Gesichter zaubern ;-)

Way to go! ;-)

Das ist das Ziel - sich selbst gut dabei zu fühlen, und zu lernen, dass sich auch die meisten anderen freuen. Ich hab das selbst vor Jahren (ohne Wissen des DJBCs oder irgendwelcher PU-Theorien) auf die harte lernen müssen, war früher ziemlich schüchtern. Heute macht es mir irrsinnigen Spaß, jeden zu grüßen, den ich grüßen will.

...wer schlecht drauf ist, wegsieht, dich böse anstiert - der war schon vorher schlecht drauf. Wenn du grüßt, und er nicht, fühlt ER sich schlecht, nicht du. Du hast ja nix verbrochen, im Gegenteil.

Ohne Augenkontakt würd ich's trotzdem nicht machen, es bringt einfach nichts. Außer du willst wirklich ein HB auf dich aufmerksam machen, aber darum geht's ja (noch) nicht.

"Hi" ist ein schönes Wort. Ich kann es noch nichtmal einfach so aussprechen, ohne dass sich meine Mundwinkel nach oben ziehen... ;-)

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute wieder ganz kurz durch die stadt gelaufen

im park haben alle gegrüßt, in der fußgängerzone sind viele mit sich selbst beschäftigt. einer hat sich wieder richtig gefreut über mein hi

und ich hab gelernt wenn ich das "hi" laut und selbstverständlich entgegenbringe und dabei grinse, bekommt man mehr und bessere rückmeldung

insgesamt habe ich jetzt 34 von 50 hi´s

noch 16 stück. morgen werde ich wieder kurz durch die stadt laufen. und den rest dann auf der party machen. und dann gehts zur nächsten aufgabe :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heute habe ich den derbsten wtf-blick von einer jungen mit kind bekommen als ich "hi" gesagt habe. aber ganz ehrlich? ich fands total lustig :D

auf dem weg zur Fußgängerzone klappts super, aber mitten in der Fußgängerzone geht bei mir garnix. Jeder schaut weg und ich wollte nur die grüßen die mich anschauen.

paar haben mich ignoriert, paar haben sich gefreut

neuer stand: 43/50 Hi´s

die letzten 7 heute Abend auf einer Party. Aber diesmal nur an HB´s :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wird ja imemr besser bei dir, weiter so :rolleyes:

Und da jetzt die WM angefangen hat, hast du die perfekte Zeit für dein Don Juan Bootcamp :-D

Solche Startbedingungen sind doch traumhaft ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey,

also du entwickelst dich ja sichtbar weiter, gut mach weiter :)

ps: was tutst du eig. nach dem HI ? Einfach hi und weiter gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hey,

also du entwickelst dich ja sichtbar weiter, gut mach weiter :)

ps: was tutst du eig. nach dem HI ? Einfach hi und weiter gehen?

also in der stadt sag ich "hi" grins die person an, schau wie sie reagiert (mal gruß zurück, mal grinser zurück, mal wtf-blick und mal ignorieren) und lauf weiter

jetzt hab ich noch eine wichtige Frage. Ich merke das meine Comfortzone im Club ziemlich klein ist, was fremde leute ansprechen angeht.

Kann ich meine Comfortzone im Club/Party auch mit "Hi´s" erweitern?

Oder würdet ihr einfach jedes Wochenende z.B. 5 fremde Hb´s mit irgendeinem Opener ansprechen?

Gestern auf der Party hat eine mich voll angegrinst im vorbeigehen, und da konnt ich meinen Hi-Skill gleich mal einsetzten :D das war schön

sonst hab ich noch 3 weiteren im vorbeigehen hi gesagt, aber jedes mal ignoriert worden.

Zu einer HB neben mir hab ich gesagt das sie echt süß ist. hat sich gefreut und bedankt. bin dann aber weg. falsch?

Einer anderen hab ich auch gesagt das sie echt süß ist. hats nicht so gut aufgenommen, die fands komisch und hat gelacht :-)

Was sind gute Opener für die WM? "Hi wer wird Weltmeister? xD Oder vielleicht wo man so eine Vovuzuela (Tröte) herbekommt?

neuer Stand 47/50 Hi´s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, die WM ist im vollem Gange und das BootCamp auch. ich werde dann in die Stadt fahren, noch paar Hi´s verteilen

und dann direkt in Woche 2 übergehen

Paar Smalltalks über Fussball sind bestimmt drin. ich setz mich einfach an nen fremden Biertisch und sag ich warte noch auf n paar leute :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe am Sonntag noch die letzten Hi´s verteilt, dabei hat mich sogar jemand an der Bushaltestelle gefragt ob hier ein Shuttlebus fährt. erster kurzer smalltalk

Woche 2

Montag

In der Berufsschule ist es mir unglaublich leicht gefallen fremden Schülern Hi zu sagen :D also erste Woche hat echt was gebracht.

Hab heute leider einige Smalltalkchancen ungenutzt gelassen, beim Essensverkauf waren zwei Hb´s hinter mir. die eine sang noch so doof "Rock that body"

bin in die Stadt gefahren, Buchladen, hab mich aber irgendwie heute unwohl gefühlt. Hatte Angst negative Reaktionen zu bekommen, was natürlich ziemlich doof von mir ist.

Im Fitnessstudio hab ich aber dann mit 2 Leuten Smalltalk gehalten, was ich aber nicht zählen lassen kann, weil ich sie halt vom sehen schon kenne.

Erkenntnis: "Wo hast du dir gestern das WM Spiel angeschaut" ist ein super Smalltalk-Opener fürs Fitnessstudio :D

0/10 Smalltalks

Für morgen:

Ich lasse mir in 2 Buchläden von fremden Personen ein Buch empfehlen

Ich setze mich an Biertischen und halte mit den Leuten Smalltalk über die WM

Ich lass mich in der Drogerie bei Gelegenheit von HB´s bei der Parfümwahl beraten

Ich frage Leute danach woher ich so ne Vuvuzelatröte herbekomm und diskutier über diese Dinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dienstag

war eine Stunde in der Stadt. Und ich habe es einfach nicht hinbekommen.

Hatte intressantes Gespräch mit HB die Fotografin ist, weil ich Passbilder gebraucht hatte. Aber das zählt ja nicht.. sie hat das Gespräch eingeleitet.

-Dann hab ich mich an Biertisch zu einem Mann gesetzt beim Public Viewing. Und was frag ich "Wie stehts denn?" er: "0:0" xD suuuuper Gesprächseinleitung

-Im Buchladen hatte ich LB einfach jemand zu fragen ob er mir ein Buch empfehlen kann.

-In einem Einkaufszentrum habe ich jemanden gefragt wo es diese Vuvuzuelas gibt. Er hat nur gemeint das er es nicht weiß

-Zwei Frauen haben Autos gezählt, hab gefragt für was und so weiter. ampel wurde dann grün und ich bin weiter... 1 minute :(

Morgen geh ich wieder in die Stadt

Helft mir, gebt mir Arschtritte und Tipps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dienstag

war eine Stunde in der Stadt. Und ich habe es einfach nicht hinbekommen.

Hatte intressantes Gespräch mit HB die Fotografin ist, weil ich Passbilder gebraucht hatte. Aber das zählt ja nicht.. sie hat das Gespräch eingeleitet.

-Dann hab ich mich an Biertisch zu einem Mann gesetzt beim Public Viewing. Und was frag ich "Wie stehts denn?" er: "0:0" xD suuuuper Gesprächseinleitung

-Im Buchladen hatte ich LB einfach jemand zu fragen ob er mir ein Buch empfehlen kann.

-In einem Einkaufszentrum habe ich jemanden gefragt wo es diese Vuvuzuelas gibt. Er hat nur gemeint das er es nicht weiß

-Zwei Frauen haben Autos gezählt, hab gefragt für was und so weiter. ampel wurde dann grün und ich bin weiter... 1 minute :(

Morgen geh ich wieder in die Stadt

Helft mir, gebt mir Arschtritte und Tipps

Lass dich nicht abwimmeln. LB im Buchladen muss nicht sein. Es ist denen ihr job. Ausser du sprichst wildfremde an. Da kommt aber der Buchempfehlungsopener wie ne blöde anmache.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittwoch

heute wieder sinnlos durch die stadt gelaufen, habe irgendwie auf die richtigen gelegenheiten gewartet

morgen geh ich die ganze sache anders an. ich aproach jeden der nicht grad total beschäftigt ist. und rumläuft. wer auf ner bank sitzt wird aproacht! wer rumsteht wird aproacht!

Mal schauen ob ich das dann schaffe.

- Smalltalk im Fitnessstudio: Hab erst überlegt frag ich ne, frag ich ne net... hab mich getraut und Gespräch über WM war durchaus positiv (:

man sieht sich dann morgen und ich hoffe ich habe erfreuliches zu berichten ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Donnerstag

1. Versuch: Zwei alte Menschen an der Bushalte: "Hallo, wissen sie wo man eine Vuvuzuela herbekommt? also diese tröten da" "nein keine ahnung, schau halt mal im Kaufhof" "okay danke tschüss

was kann ich besser machen?

2. Versuch: Arbeiter vor ner Garten-Ausstellung: Gefragt ob das Eintritt kostet, was man sich alles anschauen kann. "Ja alles mögliche von Essen bis Möbel" Hab ihn noch gefragt für wen er da arbeitet, aber war halt nur ne Minute.

Was hätte ich da besser machen können? selber was über Gärten und Ausstellungen erzählen auch wenns ihn nicht intressiert?

3. Versuch: Alter Mann auf ner Bank: "Hallo, weißt du wo man so eine Vuvuzela herbekommt? Diese Tröten" "Nein, keine ahnung, schau halt mal da im Bücherladen nach, oder im Kaufhof gibs doch ne Sportabteilung" "ja okay da schau ich mal hin, möcht unbedingt so eine haben und mich an jemanden rächen der mir ins Ohr getrötet hat, also tschüss" "ja tschüss, sag mal kennst du mich?" "nö :)"

Hilfe schaff nie länger als ne Minute, weil ich denk ich geh den Leuten auf die Eier

4. Versuch: Paar Hb´s stehen vor Vuvuzelatrötenstand: "Hi wisst ihr wo´s die Dinger in Schwarz-Rot-Gold gibt, such die ganze Zeit schon welche, find aber keine" die eine hat gedacht ich such fahnen und zeigt auf die, ich bisschen c&f, die andere hat gemeint ich soll sie halt anmalen...

aber ich glaube wieder keine 2 minuten. ich glaub ich hätt sie fragen müssen wo sie das wm spiel morgen schauen.. MIST

5. Versuch: Drogeriemarkt, hb vor postkartenständer: selbe fragen selbe antworten, nach meinung gefragt wie sie die dinger findet, sah leicht genervt aus bin weiter.

wieder keine 2 min :rolleyes: Was kann ich in den Situationen besser machen?

war trotzdem stolz das ich mich das fünf mal getraut hab leute anzusprechen :D aber das in eineinhalbstunden stadtrundgang. ich merke ich kann nicht gleich den nächsten ansprechen wenn ich grad jemand angesprochen hab. und in der fußgängerzone hab ich den drang weiter zu laufen auch wenn leute dort stehen und zeit hätten sich zu unterhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Flunky.

Ich bin hier zwar noch ganz neu, aber ich hätte vielleicht eine Idee. Versuch vielleicht mal, nachdem Du ein Gespräch beendet hast, es aufzuschreiben. Dann nochmal in Ruhe durchlesen und überlegen, was anders hätte laufen können. Wie Du schon gemerkt hast, Fallen einem meist hinterher weitere Möglichkeiten ein, das Gespräch fortzuführen. Stell es Dir beim Lesen vielleicht wie einen Film vor. Und Du siehst selbst, was Dir nicht gefällt.

Am besten gleich nachdem Du weiterläufst, irgendwo hinsetzen und schreiben, wenn es noch "frisch" ist.

Vielleicht hilft es Dir weiter. Wie gesagt, es ist nur eine Idee ;)

Find es klasse, wie Du das durchziehst. Bitte nicht aufgeben! Ich brauch für nächste Woche eine Zugmaschine, da montags meine erste Woche beginnt^^

Gruß und viel Erfolg!

Zombie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Flunky.

Ich bin hier zwar noch ganz neu, aber ich hätte vielleicht eine Idee. Versuch vielleicht mal, nachdem Du ein Gespräch beendet hast, es aufzuschreiben. Dann nochmal in Ruhe durchlesen und überlegen, was anders hätte laufen können. Wie Du schon gemerkt hast, Fallen einem meist hinterher weitere Möglichkeiten ein, das Gespräch fortzuführen. Stell es Dir beim Lesen vielleicht wie einen Film vor. Und Du siehst selbst, was Dir nicht gefällt.

Am besten gleich nachdem Du weiterläufst, irgendwo hinsetzen und schreiben, wenn es noch "frisch" ist.

Vielleicht hilft es Dir weiter. Wie gesagt, es ist nur eine Idee ;)

Find es klasse, wie Du das durchziehst. Bitte nicht aufgeben! Ich brauch für nächste Woche eine Zugmaschine, da montags meine erste Woche beginnt^^

Gruß und viel Erfolg!

Zombie

danke für deine idee. werd sie aujedenfall ausprobiern.

hab halt jetzt nur noch freitag, samstag sonntag

Freitag bin ich auf nem Dorffest. Samstag auf einer großen Party, Sonntag dann nochmal in die Stadt

Werd aufjedenfall Leute ansprechen und einfach nicht zu schnell von ihnen weggehen. zur not quetsch ich sie aus und laber sie voll bis 2 minuten rum sind :D

find ich gut das du am montag anfängst können uns ja immer austauschen und gegenseitig pushen :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freitag

Smalltalk Nr. 1:

Mit alten Opa über WM unterhalten, wollt garnicht mehr aufhören zu erzählen :D

Smalltalk Nr. 2:

kurz bevor ich vom Dorffest gehen wollte fremden alten Opa nr. 2 ganz allein dort stehen sehen

hab gefragt was er da so mache. ob er nicht zum fest gehen will... er hat mir seine ganzen Lebensweisheiten aufgetischt und wollte auch nicht mehr aufhören zu erzählen :rolleyes:

so werds doch wohl noch schaffen 8 andere fremde menschen zu finden mit denen man sich so gut unterhalten kann.

geh dann nochmal in die stadt und schau weng rum. aber in der stadt sind sie alle nicht so gesprächig irgendwie.

aber comfortzone wird erweitert!

und heute abend große party. comfortzone wird erweitert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so. woche nicht geschafft. ;-) hat zum schluss richtig meinen kopf gefickt und konnte nur noch da drüber nachdenken

ich werds jetzt anders versuchen. das mit durch die stadt laufen und nach smalltalks suchen ist mir noch zu crazy.

Werd jetzt jedes Wochenende erstmal verschiedene indirekte Opener ausprobieren und mich über die Reaktionen freuen, auch wenn sie negativ sind. Da draus kann ich ja nur lernen!

Und ich werde so oft smalltalken wie es die möglichkeiten ergeben.

Wenn Ansprechen und Smalltalken erlent ist, zieh ich mir erst wieder Theorie rein.

Möchte jetzt erstmal das Clubgame erlenen und dort die Comfortzone erweitern, bevor ich auf die Straße gehe.

allen anderen wünsch ich viel erfolg und Durchhaltevermögen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Flunky.

Schade, das Du so früh aufgehört hast.

Der tiefere Sinn dahinter ist ja nicht der Zwang ansich. Man tut sich damit nur selbst was Gutes. Dann darf es auch mal etwas weh tun ;)

Wiederhol die Woche doch einfach oder fang nochmal bei der ersten an. Das einzige was passieren kann, ist, dass Du selbstsicherer wirst. Mehr nicht.

Morgen startet die erste Woche. Mal sehen wie das läuft, wenn man selber ran muss :)

Gruß,

zombie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden