Sex and the City 2

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Dances with Wolves

Hallo,

heute ist Montag und ich wollte mal ein Thema zur sinnfreien Diskussion stellen.

Ich hab letzte Woche "Sex and the City 2" gesehen. Ich lerne ja bei wenigen Dingen mehr übers Leben als bei Sex and the City und Desperate Housewives (Geflame deswegen bitte rot markieren).

Jedenfalls habe ich zwei Thesen :good:

1. Glaube ich nicht, dass Carrie einen Typen wie Big halten könnte. Sorry, ist einfach nicht drin. Der Typ ist der Oberstecher. Penelopé Cruz fährt an der Bar auf ihn ab. Das ist schwer ihn zu halten, und Carrie... Nein.

2. Glaube ich, dass es durchaus realistisch ist, dass Samantha mit ihren 50+ noch die heftigsten Typen abschleppt. Die Frau ist einfach soo frei von Komplexen wegen ihres Alters... Das ist ziemlich sexy. Da merkt man mal, wie wichtig inner game für weibliche Attraktivität ist. Dazu noch ihre offen sexuelle Art... Möglich.

Soweit meine Sicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da der ganze film fiktiv bzw. in "hollywood" entstanden ist ist er imho auch aus pu-sicht unrealistisch...

ich hab den film auch gesehen , und das verhalten von big ist stellenweise einfach nur ober-afc ,das gesamte setting ist auf "frauenfilm" ausgerichtet...eben mit jenen vorstellungen und phantasien.

also nicht wirklich ernstzunehmen bzw. lehrreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dances with Wolves

Leute, enstpannt Euch mal, ich wollte nur plaudern.

Zu diesem Film passt nur ein einziges Wort und das ist NEIN!

Lady, manchmal machst Du mir Angst. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu diesem Film passt nur ein einziges Wort und das ist NEIN!

Das stimmt leider nicht ! Kein anderer Film hat mehr gut gekleidete Frauen im Publikum sitzen -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Kein anderer Film hat mehr gut gekleidete Frauen im Publikum sitzen -_-

Das stimmt allerdings.

Fragt sich nur warum? Genau wie die Geschichte mit den Highheels, von denen viele die ich bei dieser Premiere sah, eher die Bezeichnung Stelzen verdient hätten.

Also wegen der Männer rüschten sie sich jedenfalls nicht so auf, da in sämtlichen Sälen des Kinos zeitgleich SATC2 gespielt wurde. Das ganze unter dem Motto Ladiesnight. Die einzigen Männer im ganzen Kino waren die Kassierer, die Popcornverkäufer und die Kellner in den dazugehörigen Cafés und Lokalen.

Wegen Carrie und Co taten sie es wohl auch nicht, da die wohl kaum von der Leinwand springen um die Outfits der Zuschauerinnen zu bewerten. Also wegen der anderen Mädels? Sehr logisch wenn es im Kino eh dunkel ist und Highheels deshalb nicht gerade risikofrei sind.

Bleibt noch die Option sich fühlen zu wollen wie Carrie und Co.

Aber wer nicht spätestens nach 30 Minuten von dem Mist, der den Titel "Film" nicht einmal mehr verdient hat, von diesem Wunsch abgekommen ist, dem fehlen imo ein paar Schrauben im Oberstübchen.

Fazit: Wäre ich ein ein Melmacbewohner und wäre zufällig auf dieser Premiere gelandet, ich würde das gesamte weibliche Geschlecht der Spezies Mensch für total unterbelichtet halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dances with Wolves

Mamma mia

Kein anderer Film hat mehr gut gekleidete Frauen im Publikum sitzen -_-

Das stimmt allerdings.

Fragt sich nur warum? Genau wie die Geschichte mit den Highheels, von denen viele die ich bei dieser Premiere sah, eher die Bezeichnung Stelzen verdient hätten.

Also wegen der Männer rüschten sie sich jedenfalls nicht so auf, da in sämtlichen Sälen des Kinos zeitgleich SATC2 gespielt wurde. Das ganze unter dem Motto Ladiesnight. Die einzigen Männer im ganzen Kino waren die Kassierer, die Popcornverkäufer und die Kellner in den dazugehörigen Cafés und Lokalen.

Wegen Carrie und Co taten sie es wohl auch nicht, da die wohl kaum von der Leinwand springen um die Outfits der Zuschauerinnen zu bewerten. Also wegen der anderen Mädels? Sehr logisch wenn es im Kino eh dunkel ist und Highheels deshalb nicht gerade risikofrei sind.

Vielleicht machen sie sich einfach gerne schön? "Schön" liegt im Auge des Betrachters, und in diesem Fall haben die Frauen sich vielleicht vorher selbst im Spiegel betrachtet.

Ich glaube nicht, dass das weibliche Bedürfnis, gut auszusehen immer funktional sein muss.

Bleibt noch die Option sich fühlen zu wollen wie Carrie und Co.

Yep. C. & S. & M. & C. reflektieren unterschiedliche Sehnsüchte moderner Weiblichkeit. Auch das kann man völlig entspannt sehen. imho

Aber wer nicht spätestens nach 30 Minuten von dem Mist, der den Titel "Film" nicht einmal mehr verdient

hat, von diesem Wunsch abgekommen ist, dem fehlen imo ein paar Schrauben im Oberstübchen.

Gut, ich fasse das nicht als Beleidigung auf. ;-) Was fehlt eigentlich jemand, der immer zu so drastischen Formulierungen greift?

Fazit: Wäre ich ein ein Melmacbewohner und wäre zufällig auf dieser Premiere gelandet, ich würde das gesamte weibliche Geschlecht der Spezies Mensch für total unterbelichtet halten.

ICH mag Frauen ja. Aber ich bin ja auch keine.

Lady, falls sich Eure Hoheit bemüht, hier nochmal zu antworten, können wir den Ton etwas entschärfen, bitte? Ich hab zwar gerade meinen Nickname geändert, aber vielleicht sollte ich noch meine Signatur zu *schrei mich nicht an ich war im Waldorf-Kindergarten* wechseln :-)

bearbeitet von Dances with Wolves

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Glaube ich nicht, dass Carrie einen Typen wie Big halten könnte. Sorry, ist einfach nicht drin. Der Typ ist der Oberstecher. Penelopé Cruz fährt an der Bar auf ihn ab. Das ist schwer ihn zu halten, und Carrie... Nein.

Da projizierst du dein Weltbild rein. Bill Gates könnte auch jede haben und hat seine Tussi seit x Jahren am Start. Nur weil jemand kann heißt nicht dass er will oder tut.

2. Glaube ich, dass es durchaus realistisch ist, dass Samantha mit ihren 50+ noch die heftigsten Typen abschleppt. Die Frau ist einfach soo frei von Komplexen wegen ihres Alters... Das ist ziemlich sexy. Da merkt man mal, wie wichtig inner game für weibliche Attraktivität ist. Dazu noch ihre offen sexuelle Art... Möglich.

Ich bin ehrlich: Ich würd sie sofort nageln. Und da ich ja der Mittelpunkt der Welt bin, schließe ich hier mal von mir auf andere: Du hast Recht -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dances with Wolves
Da projizierst du dein Weltbild rein. Bill Gates könnte auch jede haben und hat seine Tussi seit x Jahren am Start. Nur weil jemand kann heißt nicht dass er will oder tut.

Warum? Weil er soviel Kohle hat? Ich dachte, wir sind uns hier im Forum einig, dass das nicht das wesentliche männliche Attraktivitätsmerkmal ist -_- Bzw. ich glaube nicht, dass Gates von vielen Frauen als attraktiv wahrgenommen wird.

Nein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau wie Carrie einen Typ wie Big glücklich macht. Und der Mangel an Alternativen kann es bei ihm nicht sein :-)

Bevor hier Krieg ausbricht, nochmal an alle:

Es ist nur die Plauderecke, es ist nur ein Film.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss gestehen, dass ich nicht mal SATC1 gesehen habe, sondern nur die Serie im Fernsehen. Die war eigentlich ganz nett anzuschauen, auch wenn sie "Frauenprobleme" beinhalten, die zum Teil außerhalb meiner persönlichen Welt liegen. Aber es ist ein Film und damit Kunst und die ist eigentlich immer interessant anzuschauen, auch wenn man sie letztendlich nicht schön findet und schon gar nicht in seinem Wohnzimmer haben möchte.

Aber Kinoeintritt für SATC2 zahlen? Lohnt sich das? Ladys Antwort habe ich schon (NEIN! -_-). Gibts momentan nicht interessantere Filme...? Ich mein... 8 EUR plus Popcorn plus Cola, da kann man sich auch was Ordentliches für kaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich genoß einst die Serie zusammen mit einer Geliebten, nachdem wir uns eine Flasche Sekt reingetan hatten, dann einen Joint, dann Sex. Danach gucken kam gut -_-

CS

bearbeitet von Cäptn Starfuck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum? Weil er soviel Kohle hat? Ich dachte, wir sind uns hier im Forum einig, dass das nicht das wesentliche männliche Attraktivitätsmerkmal ist :-D

Nicht wesentlich und unbedeutend sind zwei paar Schuhe ;-)

Bzw. ich glaube nicht, dass Gates von vielen Frauen als attraktiv wahrgenommen wird.
Nein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau wie Carrie einen Typ wie Big glücklich macht.

Merkst du was :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dances with Wolves
Bzw. ich glaube nicht, dass Gates von vielen Frauen als attraktiv wahrgenommen wird.
Nein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau wie Carrie einen Typ wie Big glücklich macht.

Merkst du was :-)

Nein. Soll ich schreiben, es IST nicht so? Ich kann doch nicht von meiner Ansicht auf Allgemeingültigkeit schließen. Weil ICH ja nicht

der Mittelpunkt der Welt bin
;-)

Aber ich darf sie doch äußern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Neocasanova
Glaube ich, dass es durchaus realistisch ist, dass Samantha mit ihren 50+ noch die heftigsten Typen abschleppt.

Viele Typen haben einen Mutterkomplex :-)

Frauen ab 40 haben gewöhnlich immer Mundgeruch. Das kommt daher dass sie viele Kronen im Mund haben und unter den Kronenrändern sammeln sich Bakterien die den Geruch produzieren, das kann man gar nicht richtig sauber bekommen, weil die Zahnbürste dort nicht hinkommt und Zahnseide auch nicht. Das ist so ein typischer Kronengeruch, also nicht mit Dönergeruch oder so zu vergleichen. Ich finde das riecht nicht schön. Es gibt halt nur wenige Frauen ab 40 die so gut wie keine Kronen im Mund haben - kommt alles vom Zuckerkonsum.

Außerdem haben die meisten Frauen ab 40 schon welcke Haut, wie eine Blume die langsam verwelckt. Es sei denn sie geht regelmäßig zum Sport wie z.B. Fitness.

Da die meisten Frauen mit 40 schon Kinder haben sind sie unten auch nicht mehr so eng, d.h. sie sind geweitet, musste ja schließlich ein Kind hindurch.

Persönlich gefallen mir daher Frauen zwischen 20 und 30 am Besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du alle Folgen gesehen?

Weißt du, wie lange es gedauert hat, bis die endlich zusammen waren?

Sie hat es ja auch zeitweise nicht geschafft ihn zu halten.

Er hat sie ja mal verlassen und hat dann gleich ne andere geheiratet...

Ich finde, dass Sie`s verdient hat endlich mit ihm verheiratet zu sein.

Und nach zehn Jahren ON/OFF Beziehung sollte Mann beurteilen können ob die Frau jetzt die Richtige ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dances with Wolves

Nein. Ich kenne vielleicht 15 Folgen und die beiden Filme. Aber Freundinnen haben mir davon erzählt.

Und nach zehn Jahren ON/OFF Beziehung sollte Mann beurteilen können ob die Frau jetzt die Richtige ist oder nicht.

Du hast einfach nur Recht.

These 1 ist widerlegt. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat es ja auch zeitweise nicht geschafft ihn zu halten.

Er hat sie ja mal verlassen und hat dann gleich ne andere geheiratet...

Ich habs nicht mehr genau in Erinnerung, was für ein Typ er war (und ob er mir gefallen hat :-D )... aber nach Jahren ON/OFF Beziehungen mit Trennungen und einer Hochzeit mit ner anderen seinerseits sollte SIE ihr Selbstwertgefühl zusammensammeln und sich nen ordentlichen Mann suchen, der sich ihr gegenüber besser verhält. Wenn 2 immer wieder auseinanderkommen und zusammenfinden, stimmt bei beiden irgendwas nicht und sie sollten an sich arbeiten.

Frauen ab 40 haben gewöhnlich immer Mundgeruch.

;-)

Es gibt halt nur wenige Frauen ab 40 die so gut wie keine Kronen im Mund haben - kommt alles vom Zuckerkonsum.

:-D

Außerdem haben die meisten Frauen ab 40 schon welcke Haut, wie eine Blume die langsam verwelckt.

:huh:

Es sei denn sie geht regelmäßig zum Sport wie z.B. Fitness.

Ja, hilft vor allem bei der "welken Haut" von Gesicht und Hals.

-_-

Da die meisten Frauen mit 40 schon Kinder haben sind sie unten auch nicht mehr so eng, d.h. sie sind geweitet, musste ja schließlich ein Kind hindurch.

:huh:

Oder zusammengefasst: :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Oylalia:

Muss gestehen, dass ich nicht mal SATC1 gesehen habe, sondern nur die Serie im Fernsehen. Die war eigentlich ganz nett anzuschauen, auch wenn sie "Frauenprobleme" beinhalten, die zum Teil außerhalb meiner persönlichen Welt liegen. Aber es ist ein Film und damit Kunst und die ist eigentlich immer interessant anzuschauen, auch wenn man sie letztendlich nicht schön findet und schon gar nicht in seinem Wohnzimmer haben möchte.

Das ist ja die Tragik an der Geschichte. Die Serie war nämlich wirklich sehenswert und hatte durchaus einige kunstvolle Aspekte. Nur kann man ein solches Format dann nicht mal eben auf die Kinoleinwand übertragen. Das hat sich bereits beim ersten Teil gezeigt, denn der war ja schon schlimm. Aber Teil 2 ist einfach nur noch ein Folterinstrument.

Aber Kinoeintritt für SATC2 zahlen? Lohnt sich das? Ladys Antwort habe ich schon (NEIN! ;-) ). Gibts momentan nicht interessantere Filme...? Ich mein... 8 EUR plus Popcorn plus Cola, da kann man sich auch was Ordentliches für kaufen!

Nein, nein, nein! Wenn ich für die Karte gezahlt hätte, würde ich mir jetzt noch in den Popo beissen.

Darf es auch ein klein wenig illegal sein? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dances with Wolves
Nur kann man ein solches Format dann nicht mal eben auf die Kinoleinwand übertragen.

Ach so, ich dachte das geht. Geht aber nicht. Warum nicht?

Das hat sich bereits beim ersten Teil gezeigt, denn der war ja schon schlimm. Aber Teil 2 ist einfach nur noch ein Folterinstrument.

:rolleyes:;-)

Ich find Bilder auch schöner als Gründe.

bearbeitet von Dances with Wolves

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den Film gesehen, hab dafür bezahlt und hatte meinen Spaß - weil wir auch ne echte Ladies-Night draus gemacht haben. Prosecco, Styling, volles Programm.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich den Film grottig fand. Story war mir zu dünn und teilweise nicht wirklich logisch, aber dafür oberflächlich und voller vorhersehbarer Vorurteile. Sie haben halt versucht, bestimmte Episoden zu einem Film zu bauen, dann noch hier und da nen Promi reingefuscht - mit hohen Schuhen und sündhaft teurer Mode garniert: Tadaaaa!

Fertig ist ein Märchen (oder eine Dauerwerbesendung) für erwachsene Frauen und solche, die es werden wollen.

Fazit: Hohe Absätze an - vollständige Hauptsätze aus - und das ist für einen Abend auch mal vollkommen okay!

bearbeitet von Fräulein Lina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dances with Wolves
Ich hab den Film gesehen, hab dafür bezahlt und hatte meinen Spaß - weil wir auch ne echte Ladies-Night draus gemacht haben. Prosecco, Styling, volles Programm.

:rolleyes:

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich den Film grottig fand. Story war mir zu dünn und teilweise nicht wirklich logisch, aber dafür oberflächlich und voller vorhersehbarer Vorurteile. Sie haben halt versucht, bestimmte Episoden zu einem Film zu bauen, dann noch hier und da nen Promi reingefuscht - mit hohen Schuhen und sündhaft teurer Mode garniert: Tadaaaa!

Fertig ist ein Märchen (oder eine Dauerwerbesendung) für erwachsene Frauen und solche, die es werden wollen.

Okay, das sind Gründe, die ich verstehe.

Ich fand es waren nicht NUR Vorurteile. Die Darstellung der muslimischen Welt ist (bis auf die peinliche Szene mit den Kostümen unter den Burkas) differenzierter, als in anderen Filmen. Insofern glaube ich, dass viele erwachsene amerikanische Frauen (und solche, die es werden wollen) da noch was lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:rolleyes:

Okay, das sind Gründe, die ich verstehe.

Ich fand es waren nicht NUR Vorurteile. Die Darstellung der muslimischen Welt ist (bis auf die peinliche Szene mit den Kostümen unter den Burkas) differenzierter, als in anderen Filmen. Insofern glaube ich, dass viele erwachsene amerikanische Frauen (und solche, die es werden wollen) da noch was lernen.

Ich hab auch eher darauf angespielt, dass Samantha ja wegen ihrer Fummeleien mit dem Dänen verhaftet wird, aber es in den (ach so fortschrittlichen, toleranten & überhaupt nicht prüden) USA am öffentlichen Strand auf der Motorhaube mit ihm treibt (by the way: Das Feuerwerk dazu ging gar nicht, auch wenn es nur die Großartigkeit des Sexs verbildlichen sollte!).

Edit: Insgesamt fand ich es sehr schade, dass diesmal fast ausschließlich auf Carries Ehe und Samanthas Wechseljahren inklusive davon abhängiger Libido rumgeritten wurde und die Handlungen um Miranda und Charlotte maximal Beiwerk waren, weil die ja irgendwie auch dazu gehören.

bearbeitet von Fräulein Lina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dances with Wolves
Edit: Insgesamt fand ich es sehr schade, dass diesmal fast ausschließlich auf Carries Ehe und Samanthas Wechseljahren inklusive davon abhängiger Libido rumgeritten wurde und die Handlungen um Miranda und Charlotte maximal Beiwerk waren, weil die ja irgendwie auch dazu gehören.

Da hast Du Recht. Aber thematisiert wurden ihre Lebenssituationen ja auch. Wenn auch nicht als Haupthandlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Was haben sie dir denn gezeigt? Eine arte-Doku? ;-)

Unterdrückte Frauen leben mit rückständigen Männern in einem Sex-und Klamottenfreien Land und sind insgeheim ganz scharf auf den American Way of Life.

Ich glaube, soweit sind die Amis schon mit ihrer Meinungsbildung.

Dass sie dann noch eine "feministische Botschaft" einbringen wollten, schlägt dem Fass einfach nur den Boden aus.

Trägst du ein Dior Kleidchen unter deiner Burka, sind auch die paar Steinchen auf deinem Rücken gleich gar nicht mehr so schlimm. Soviel zum Manolo-Feminismus für Beschränkte. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dances with Wolves
Unterdrückte Frauen leben mit rückständigen Männern in einem Sex-und Klamottenfreien Land und sind insgeheim ganz scharf auf den American Way of Life.

Ich glaube, soweit sind die Amis schon mit ihrer Meinungsbildung.

Glaubst Du, das ist völlig falsch?

Ich möchte jetzt nicht wissen, ob Du in der Lage bist, mich in Grund und Boden zu flamen, weil ich es wage, diese Frage zu stellen :rolleyes:

Ich möchte wissen, ob Du glaubst, dass es völlig falsch ist. (Klamottenfrei ist das Land ja im Film übrigens nicht.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden