"Lagerkoller"

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte das Thema bereichern mit einer kleinen Anekdote, Arbeitstitel: "Wie ich in meiner ersten LTR gelandet bin"

Wir erwachten zum ersten Mal in seinem Bett. Er hatte es sehr eilig, weil er bei einem Blick auf die Uhr feststellen musste, dass er bereits zu spät zur Arbeit kam. Er zog sich also hastig an, wobei ich ihn etwas unschlüssig beobachtete. Er gab mir einen Kuss, und bevor er mich in seiner Wohnung allein zurückließ hielt er noch einen Moment inne und sah mir fest in die Augen. Seinen Zeigefinger auf mich gerichtet sagte er: Ich ruf Dich morgen an! Ich nickte nur.

Wir telefonierten zweimal bis zum nächsten Date, da bekochte und beschenkte er mich etappenweise und feierlich von oben bis unten. Unter anderem mit seinem Wohnungsschlüssel. Keine Woche nach dem ersten Kuss. Eigentlich hätte mir das ja zuviel sein müssen. War es aber nicht, im Gegenteil. Ich wurde süchtig nach seiner Nähe - und seinen Überraschungen.

Ich war damals noch einige Jahre von den 23 Lenzen entfernt, aber es würde mich nicht wundern, wenn es so ähnlich auch bei euch funktionieren würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Geschenke usw mach ich auch, auch spontane, aber ich wohne in einer WG und könnte das nicht tun.

Danke aber für die letzen zwei Posts, das geht eher in die Richtung, in der ich die Situation schätze.

Update:

Hab sie heute zufällig beim Joggen getroffen und sie (scheiß Sonnenbrille) nicht erkannt. Die war zwar offensichtlich sehr erfreut mich zu sehen, aber hat verletzt gewirkt und etwas kurz angebunden. Sie meinte dann sie meldet sich bei mir. (Also status quo)

Ich hoffe das hat sie nicht sehr getroffen :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Was ich mich frage ist: Wieviel Game steckt noch in deinem Verhalten?

Die anderen Frauen, das nicht ständig verfügbar sein etc etc. Du mußt wissen, dass sowas immer wieder Distanz in eine Beziehung bringt und daher ganz sachte und sorgfältig kalibriert werden muss. Frauen sind sensibel...dein Mädel anscheinend besonders! Lass mal übergangsweise alles weg was Distanz in die Sache reinbringt.

Die anderen Frauen, das nicht verfügbar sein, eventuelles C&F und anderes Playerzeugs nur sparsam einsetzen. Auch wenn es zu deinem Lifestyle gehört, brich halt den Kontakt zu potentiellen FB's erstmal ab. Keine Fluchtwege! Mach dich offen und greifbar für sie und riskier es mal ihr durch dein Verhalten das Gefühl zu geben, dass sie die Einzigste für dich ist GENAUSO wie sie ist. Also keine Forderungen nach mehr Treffen, auch keine unterschwelligen durch Aussagen wie "Du kommst eh wieder zurück", sondern schau einfach mal, ob sie von allein kommt.

Nach allem was du so schreibst ist das Mädel (verständlicherweise) bindungsängstlich und braucht in erster Linie vielleicht ganz viel Vertrauen in deine Anwesenheit und Freiheit auf der anderen Seite.

Halt immer unter der Voraussetzung, dass du Lust dazu hast.

Auf dieser Basis setzt dann mein vorheriger Post an...also das du auf der anderen Seite trotzdem NICHT UM JEDEN PREIS bei ihr bleibst.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie seht ihr das, dass ich sie nicht erkannt habe? Denkt ihr ich kann da irgendwie gegensteuern oder muss ich für meine Verplantheit bezahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie seht ihr das, dass ich sie nicht erkannt habe? Denkt ihr ich kann da irgendwie gegensteuern oder muss ich für meine Verplantheit bezahlen?

wer eine häßliche, überdimensionierte Sonnenbrille trägt, die das Gesicht bis zur Unerkenntlichkeit verdeckt, will nciht erkannt werden :wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich jetzt irgendwie nicht ganz ernst nehmen hier. Erst heißt es, dass sich Eure Beziehung, Ihre Ängste, Dein Game im Prinzip auf einer anderen Meta-Ebene befinden und jetzt geht es ums kurz übersehen beim joggen??? Ich glaube Dein Problem ist um einiges banaler als Du denkst...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, nein, aber sowas ist mir noch nie passiert und ich denke wenn sie MICH übersehen hätte, hätte mich das schon verletzt. Möchte jetzt nur nicht bei so Kleinigkeiten verbauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Long C

Ich glaub "es" will, dass wir ihm den Kopf streiheln und sagen, ass alles gut wird und sie glücklich bis ans Ende ihrr Tage leben werden.

Jung, wach auf (oder rauch nichts mehr, vlt. steht das damit in Verbindung!)

Hier sind gestandene Kerle und Frauen, die dir auf deine Bitte hin helfen wollen.

Und du schlägst kategorisch alles aus?

Ach bitte!

Ich denke kaum, dass du so verblendet bist, zu denken, dass all die Leute, die sich wirklich lange mit Verführung beschäftigen sich bei so grundsätzlicher Übereinstimmung ihrer Ratschläge irren, oder?

Hey, im Moment funktioniert es doch nicht...Wieso probierst du nicht erstmal, was wir dir raten UND WENN DAS NICHT KLAPPT....mach weiter wie bisher ;-)

Sers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind durchaus Antworten gekommen die ich nicht abgeschlagen habe..

UPDATE II

Sie hat sich gestern gemeldet. Ich war beim Grillen, hab ihr gesagt ich kann vorbeikommen, wenn wir fertig gegrillt haben und meine Freunde weg sind. Bin dann auch um 1 noch zu ihr (wie gesagt, sie wohnt nur 5-10 Minuten weg). Sie hat ihr ganzes Zimmer umgestellt und war recht betrunken, daher etwas apathisch. Haben dann gekuschelt und sie ist eingeschlafen. Irgendwann um 4 oder so wollte ich dann gehen, weil ich halt im Sommer nicht zusammen in einem Bett schlafen kann, und ich normal immer so um 4 einschlafen möchte, bzw das meine typische Schlafenszeit ist. Hab ihr erklärt dass es nicht wegen ihr ist sondern die Hitze, das hat schon gepasst.

Sie war recht happy, meinte aber wieder, sie will sich melden. Die Krise ist also noch nicht ganz vorbei.

Ich sagte wieder, dass ich immer für sie da sein werde und dass sie sich die Zeit nehmen soll, die sie braucht. Aber auch, dass es mich sehr glücklich macht, wenn ich von ihr höre. Sie meinte dann, dass das so gut tut dass ihr ich das sage.

Sie wollte mich dann auch gar nicht gehen lassen, aber ich musste echt heim zum schlafen und so hat sie sich ewig von mir verabschiedet und mich angeklammert, bis ich losgekommen bin.

Wir haben dann quasi vereinbart, dass sie sich heute meldet, aber dass wir uns nicht zwingend immer danach treffen müssen.

bearbeitet von Freddo87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freddo, womit wir wieder da sind wo du schon immer stehst..

Mir ist das egal, ich mische mich nicht mehr ein, ich bin der Auffassung daß du zwischen deinem ersten Intermezzo und deinem derzeitigen ein total konträres Verhalten zeigst, wobei jeder Depp rausliest aus welchem Grunde, aus welcher Motivation dieses entspringt..

So einfach ist es nicht, Attraction aufzubauen indem ich der Frau suggeriere, sie kann machen was sie will/sie kann sich melden wann immer sie Lust hat..

Freddo87, jeder Blinde weiß was hier läuft, du kannst beschreiben und umschreiben wie auch immer du Lust hast..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, inwiefern? Für mich ist das schon eine Veränderung, wenn sie früher sich wochenlang nicht gemeldet hat wenn sie ihren Durchdreher bekommen hat, und jetzt meldet sie sich nach 2 Tagen bei mir. Natürlich ist das kein Status für die Ewigkeit, aber wenn ich sie jetzt hängen lasse, wo sie anfängt, Vertrauen zu mir zu fassen, denke ich, erreiche ich genau das, was ich nicht will:

Sie denkt sie ist ne FB für mich, eine von vielen, kein Grund, mir zu Vertrauen und ich bin genauso nur auf Sex mit ihr aus wie alle Männer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Mach dich als erstes mal locker!

Du bist gerade total in ihren und deinen Gedanken verstrickt und versuchst zu interpretieren, was an welcher Stelle richtig wäre um es dann dieser Frau zu geben, so dass du sie behalten kannst. Hey Fakt ist, dass sie sich rauszieht. Zweiter Fakt ist auch, dass du dich dadurch reinziehen lässt und dein Verhalten hinterfragst. Mach das nicht. Du hast ein Haufen Antworten bekommen, die, um ihnen auf den Grund zu gehen, für eine 3 Jährige Psychoanalyse aureichend sind. Trotzdem kommst du kein Stück weiter und hängst dich an dieser Sonnenbrillengeschichte auf. Das ist wirklich eine Kleinigkeit und zeigt wie labil das zwischen euch gerade ist.

Die Lösung ist entspannen. Den Gedanken zulassen, dass es ohne sie weitergeht und beim nächsten Treffen ganz viel deiner Entspannung an sie abgeben. Komm mal runter, geh ne Runde laufen...sauf dir einen an. meditier eine halbe Stunde oder fahr ein Wochenende weg. Was auch geht: Hol dir einen möglichst gelassen Kumpel und rede mal mit ihm. Ich weiß wie das ist, wenn man sich endlos in seinen Gedanken dreht und jede Reaktion bzw. Aktion in emotionalem Drama endet. Das ist der denkbar schlechteste Zustand um an seiner "Beziehung" zu arbeiten. Als erstes brauchst du innere Ruhe! Dann siehst du vieles klarer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist der typische, beratungsresistente Fall, dem aber auch mal wirklich alle erfahrenen (und das heisst nicht nur PU, sondern auch Lebenserfahrung) User geschrieben haben: Ändere Deine Sicht der Dinge. Sie spielt (unbewusst) mit Dir und Du bist ihr williges Spielzeug. Das ist wie mt der Katze und der Maus, die Maus ist nur so lange interessant, wie sie zappelt. Du zappelst nicht mal ansatzweise....

Du machst Dich emotional abhängig von Dir "Könnte es sie zu sehr verletzt haben" So what? Du hast sie nicht erkannt, und statt es mit C&F zu sehen ("Hallo Puck"), siehst Du es als "ich könnte sie verletzt haben." Zwischen Emotionen zulassen und emotionaler Abhängigkeit ist ein riesiger Unterschied. Ersteres ist unabdingbar für eine Beziehung, letzteres kann Beziehungen töten...

Lösungen wurden Dir schon angeboten, nur ignoriert: C&F geht immer. Push&pull auch. Aber Du pullst nur... Freeze-Out funktioniert auch wunderbar, merkt man an DIR wunderbar. OK, bei den Mädels heisst es ködern und warten. Sie beherrscht es, Du nicht.

Aber auch hier wird die Antwort sein "Wir sehen das ganz falsch"...

bearbeitet von Borgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Ich vermute, dass die emotionale Abhängigkeit beiderseits besteht. Nur ist ihr Weg da raus sich Auszeiten zu nehmen und der Weg des TE in ihren Kopf zu gehen, um es ihr Recht zu machen. Das schaukelt sich dann halt auf.

Prinzipiell könnten wahrscheinlich beide mit dem richtigen Umgang mit sich selbst und dem Anderen (positive Emotionen suchen, Geduld, Gelassenheit, Freiräume) herrlich miteinander klar kommen. Aber im Moment ist Freddo zu arg darauf bedacht die Sache zu kitten, was noch mehr Stress und Abhängigkeitsgefühle (beiderseits) wachruft. Man muss sich vor Augen halten, dass Beziehungsflüchtlinge Abhängigkeit fürchten aber selbst unter ihrem Isolationsgehabe leiden. Daher ist etwas lange Leine an der richtigen Stelle, in Verbindung mit einem liebevollen Frame das richtige Mittel.

Naja wie gesagt...muß jeder selbst entscheiden in wie weit er sich sowas zumuten will bzw. inwieweit die Situation eigene Probleme spiegelt, an denen man wachsen kann.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

D_perfect, das ist ja auch meine Anschauung. Lange Leine und liebevoll bleiben. Borgut, wer sagt dir denn dass ich das nicht tue? Ich bin ständig C&F, vllt manchmal zu sehr, und ich pushe auch ab und zu, nur nicht zu heftig, weil ich eben merke, dass das das Gegenteil hervorruft.

Sie ist ja schon sehr zuverlässig in letzter Zeit, warum sollte ich mich aufregen?

Sie sagte gestern, sie meldet sich, und patsch, heute Nachmittag um 16 Uhr hat sie mir geschrieben, was sie heute so macht, wie es ihr und mir geht usw und dass sie sich wieder meldet.

Ich deute solche SMS ja auch als Erfolg, da sowas früher nie von ihr kam.

Ich hab ihr dann geschrieben dass sie mich morgen Nachmittag mal anrufen soll, weil ich evtl Zeit habe und wir das noch klären müssen.

Hab irgendwie den Eindruck, dass sie sich "freier" fühlt, wenn sie sich bei mir meldet statt umgedreht. Wie seht ihr das? Ich bin ja im Grunde ein Mensch, der gerne die Kontrolle hat darüber, wer sich wann wo meldet. Für mich ist es eine sehr ungewohnte Situation, wenn sich die Frau einfach bei mir meldet und nicht ich mich bei ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab ihr dann geschrieben dass sie mich morgen Nachmittag mal anrufen soll, weil ich evtl Zeit habe und wir das noch klären müssen.

Wieso. spielst. du. ihr. den. Ball. zu? WIESO?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect
Hab irgendwie den Eindruck, dass sie sich "freier" fühlt, wenn sie sich bei mir meldet statt umgedreht. Wie seht ihr das? Ich bin ja im Grunde ein Mensch, der gerne die Kontrolle hat darüber, wer sich wann wo meldet. Für mich ist es eine sehr ungewohnte Situation, wenn sich die Frau einfach bei mir meldet und nicht ich mich bei ihr?

Absolut. Es ist halt eine Gradwanderung. Auf der anderen Seite sollte sie nicht das Gefühl bekommen, dass sie sich melden und nicht melden kann, wann sie will. Daher finde ich es grundsätzlich nicht falsch, wenn du auch mal Ansprüche geltend machst.

Aber im Moment ist es too much, wenn du auf den Wunsch nach Freiheit mit Vorschlägen für Treffen reagierst. Warte doch mal, ob sie etwas anleiert. Und wenn es nur ein unkonkreter Vorschlag für eine gemeinsame Aktivität ist. Den kannst du immernoch terminlich festsetzen und da wieder die Führung übernehmen. Aber ihre unverbindliche Kontaktaufnahme (Wie gehts, was machst du) deutest du sofort um und versuchst ein Treffen festzunageln, bei dem irgendwas besprochen werden muss. Jetzt hör halt mal auf uns: Du pullst zu sehr.

Schraub doch alles mal einen Gang herunter. Warte bis sie kommt! Und nicht nur mit so einer Lari Fari SMS, sondern mit konkreten Wünschen nach Kontakt.

Nochmal: MACH DICH LOCKER! Spring nicht auf jeden Happen an, den sie dir zuwirft!!!

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso. spielst. du. ihr. den. Ball. zu? WIESO?

Sie schrieb: Blablabla, was sie macht, sie ist am WE nicht da, aber sie meldet sich

Ich schrieb: Viel Spaß dabei. Hätte morgen Nachmittag nochmal Zeit. Ruf mich halt an, dann können wir spontan ausmachen, ob wir Zeit haben.

Fertig. Wenn sie will, kann SIE sich melden und nicht ich dränge sie zu was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antwort finde ich schon ganz gut. Ich würde ihr aber dazu schreiben, dass ich eine Alternative zu dem Meeting mit ihr habe. Das sollte etwas interessantes, spannendes sein: "Wenn du keine Zeit hast, werde ich XYZ machen".

Diese Alternative sollte so toll sein, dass du mindestens eine so gute Zeit hast, als wenn du sie sehen würdest. Hast du die nicht, steckst du in einer selbstgebastelten Falle und konzentrierst dein Blickfeld nur noch auf sie.

Denkt ihr ich hab da richtig reagiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fertig. Wenn sie will, kann SIE sich melden und nicht ich dränge sie zu was.

Dann warte es doch einfach ab :rolleyes:

Ich hab nur Angst, dass wenn ich es zu locker lasse, sie wieder in ihre alten Schemata von wegen Affäre zurückfällt, nur für Sex anruft und sich so das ganze sehr leicht macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UPDATE

Sie hat sich nicht gemeldet, war dann etwas sauer und hab ihr geschrieben, dass nicht alles von mir ausgehen kann und sie etwas Initiative zeigen muss.

10 Min später kommt ne SMS dass wir ja nichts konkretes ausgemacht haben, wir uns aber Abend treffen können, wenn ich will. War noch beim Grillen, bin dann nach dem grillen zu ihr.

Sie wollte dann gleich über meine SMS diskutieren und sich entschuldigen, ich sagte dann, dass ich nicht drüber reden will und sie sich ihren Teil denken soll.

War dann noch bei ihr bis sie eingeschlafen ist um 4 oder so, hab ihr dann nen Zettel hinterlassen, wo ich geschrieben habe:

"Guten Morgen XX, hoffe du hast gut geschlafen. Melde dich doch heute Nachmittag/Abend mal"

(Sie ist heute u morgen nicht in der Stadt weil bei ihren Eltern)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast D_perfect

Du lernst es nicht. Hör doch mal auf den Kontakt zu erpressen und warte einfach ab! Noch dazu ist es ziemlich pussyhaft jedesmal zu sagen, dass sie sich melden soll, wenn du sie sehen willst (und dann angepisst zu sein, wenn sie es nicht tut). Ruf halt an, riskier die Absage und geh nicht diesen komischen Weg hinten herum.

Du bist ultra fordernd gerade, um nicht zu sagen needy.

Noch ein paar solcher Aktionen und du bist sie los.

bearbeitet von D_perfect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden