19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe dazu nichts passendes im Forum gefunden.

Ich benötige ein paar Vorschläge für ein Date zuhause.

Mir ist Film gucken / Kochen zu stereotypisch. Da kann ich ja auch gleich Sex vorschlagen. Ok, vielleicht gehört diese Synonymnutzung zum Game, aber mich nervt das.

Hat jemand noch Ideen, was man so zuhause anstellen kann ohne dass es gleich zu krass nach Sex riecht, bzw. zu typisch ist?

Gruß

Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgemein Brettspiele, hört sich kindisch an aber macht hammer viel Spaß, die Frau muss halt der Typ dafür sein, früher hab ich immer gern mit Mädels was getrunken oder Shisha geraucht, muss aber auch der richtige Typ Frau sein oder du machst was witziges mit ihr, empfehlen könnte ich hierfür http://www.marcophono.net/home.html, damit kannste Leute anrufen und vorgefertigte Texte abspielen lassen ala "Sie sind im Radio ... blabla" macht auch richtig viel Spaß besonders wenn ihr gemeinsame Bekannte habt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mir ist Film gucken / Kochen zu stereotypisch. Da kann ich ja auch gleich Sex vorschlagen. Ok, vielleicht gehört diese Synonymnutzung zum Game, aber mich nervt das.

Hat jemand noch Ideen, was man so zuhause anstellen kann ohne dass es gleich zu krass nach Sex riecht, bzw. zu typisch ist?

Willst du denn Sex mit ihr haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Willst du denn Sex mit ihr haben?

klar. Aber da sie eine Arbeitskollegin ist will ich kein typisches Sexdate ausmachen. Ich will nur das ganze Game von public auf home verlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

help! seid kreativ! :P

ok ich könnte auch kreativ sein, aber ich bin nicht mehr locker genug um klar zu denken. jaja ich weiß, oneitis und so. Aber manchmal muss das sein.

ich will einfach nicht glauben, dass nur Kochen oder Film gucken sinnvoll ist.

Zu den bisherigen Vorschlägen:

Videospiele: glaub da steht sie nicht so drauf, obwohl wir in der Branche arbeiten.

Schach: Also zum Schach einladen find ich bissle strange :P Stripschach vielleicht?

Briefmarkensammlung: wtf!

Einrichtungstipps holen: Theoretisch keine schlechte Idee, aber bissle wenig für ein Date. Da fehlt der Hook.

Cocktails mixen: Gute Idee, wenn ichs könnt. Mit Internet Pseudo Wissen mache ich mich da sicherlich nur lächerlich (was aber auch nicht so schlimm sein muss).

Brettspiele: Find ich eher was für ne Gruppe. Aber ich wollt mir mal das Doom Brettspiel kaufen. Soll ganz gut sein. Ob ich damit dann beeindrucken kann? ;)

Radiospruch: Funktioniert bei uns glaube ich nicht. Ist auch die falsche Zielgruppe.

Danke schon mal, aber

GIMME MORE! :P

Achja hier noch mein Top Favorit meiner bisherigen Homedates.

Musste die Frettchen vom Kumpel für ein paar Tage versorgen. Da habe ich sie dann mit hingenommen und wir haben mit den Frettchen gespielt, inklusive diverser Closes. Muss nur das HB tierlieb sein und am besten auf so kleine, freche Racker stehen. Fällt diesmal aus (bzw. ist nicht optimal).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach halt ein Date draußen. Dann gehst du unter Vorwand mit ihr zu dir.

Vorwände:

- "Ich will Sex mit dir."

- "Ich glaub meine Tapete löst sich grade von der Wand."

- "Ich zeig dir die Fotos, von denen ich dir erzählt hab."

- "Ich hab den Herd angelassen."

- "Mein Hund muss Gassi."

- "Hab vergessen, den Wohnungsschlüssel zu vergessen und muss gucken, ob er auch nicht mehr da ist."

- "Ich muss kacken."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- "Hab vergessen, den Wohnungsschlüssel zu vergessen und muss gucken, ob er auch nicht mehr da ist."

:rolleyes: Der wird übernommen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Eigentlich ist das nicht so schlimm, wenn beide eigentlich wissen, dass es Sex sein wird, aber man halt sagt "Wir kochen was.", denn vorallem Frauen lieben es, das ganze mit sozial weniger kritischen Dingen zu tarnen. So sind sie sicher vor Stigmatisierung und können ungehemmt loslegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Film gucken / Kochen ist doch nur der soziale Rahmen. Entscheidend bei einem Date zu Hause ist: sie ist isoliert und es ist eine 1:1-Situation, also schon relativ intim. Deshalb wäre alles was du zu Hause vorschlägst eigentlich eine klare Einladung zum Sex. Außer du framst wie ein authentischer Briefmarkensammler. B-) Du kannst sowas vorschlagen, nur es kann sein dass du damit zu krass eskalierst. Eine Frau die dich bisher nur als sympathischen Kollegen wahrgenommen hat, will sich vielleicht erstmal an einem öffentlichen Ort mit dir treffen.

Du machst keine Anhaben darüber wie intim ihr schon mit einander seid. Aus deinem Text lese ich aber raus dass ihr wohl bisher nur normal miteinander gesprochen habt. Fang am Besten an einem öffentlichen Ort an, an Orten wo ihr in der Öffentlichkeit seid du aber trotzdem gut Kino machen kannst (Park, See, Zoo, etc.). Da kannst du die Logistik auschecken. Vielleicht landet ihr auch bei ihr. Oder du suchst einen Vorwand warum ihr am Abend zu dir solltet (du hast noch Bock auf nen Film, du hast nen Balkon mit ner tollen Aussicht, ...). Lass dir was einfallen. :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chuck du hattest mir auch bei dem anderen Thread geantwortet. Ich bin der, der ein gutes Beispiel für den Pussy Diagnose Mode ist :P

Das mit dem Intimität ist ja grad noch ein bisschen das Problem. Ich hab zuwenig Kino gemacht, weil ich ihr gegenüber zu schüchtern bin. Sie mir gegenüber aber auch. Eigentlich ist das voll der dumme Quatsch, weil wir beide meiner Meinung nach recht deutliche Signale senden, aber dann wie so schüchterne Küken dumm rumstehen. Das ist ziemlich nervig. Deshalb muss das jetzt weg. Ich find nur keine gute Situation um Kinomässig loszueskalieren. Da ich das verpasst habe, würd das jetzt aufgesetzt daherkommen. Deshalb will ich jetzt durch die Dateeskalation eine veränderte Situation erschaffen, die dann auch verstärkte Kinoeskalation zulässt, ohne dass es komisch und aufgesetzt wirkt.

Unser Stand bisher: Wir haben schon mehrfach Abends was zusammen gemacht, aber bisher waren da immer "Anstandsleute" dabei. Letzte Situation war gestern: Sie war die ganze Woche krank und wir hatten nur am Montag kurz Kontakt. Kam mir ganz recht, wollte sie eh freezen ^^. Gestern hat sie angerufen und wollte sich mit mir auf ner Party am Nachmittag verabreden. War noch ein Kumpel von ihr dabei, aber den hat sie die ganzen Stunden lang nicht beachtet und war nur bei mir.

Naja und 1x waren wir nach Feierabend in der Stadt. Das hatte schon eher Datecharakter. Waren shoppen, Essen, Brillen anprobieren und so kram. Auf sowas hätte ich wieder Bock und ich glaube das werde ich ihr morgen genau so sagen (sind zum Mittagessen verabredet). Wohl mit dem Zusatz, dass es auch mal Gemütlicher sein darf und dann kommt man eh zum Kochen, Film gucken etc.

Muss mal gucken ob ich es hinbekomm das ganze fließend in das Gespräch einzubinden und in den Kontext einzuflechten. Besser wärs ;)

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Vorschlag ist noch ,wenn du ne gemütliche Terasse hast, dann schmeiss was leckeres auf den Grill und mach ihr nen feinen Longdrink.....das in Verbindung mit einem warmen Sommerabend und evtl. chilliger Musik ...hat mir auch schon nen Lay beschert! :)

Oder anderer Vorschlag: Sag du musst nächste Woche auf einen Geburtstag, Hochzeit, wasauchimmer und bittest Sie dir dabei behilflich zu sein, was dein Styling angeht! Dann musst du dich vlt. Öfter umziehen und dich halt von ihr beraten lassen bzw. Eine Art Modenschau für Sie!

Natürlich bietet sch das nur an,wenn du auch stylische Klamotten hast und nicht nur Rollkragenpullover :) wie Steve Jobs! ;)

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein was noch nicht erwähnt worden ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
Eigentlich ist das nicht so schlimm, wenn beide eigentlich wissen, dass es Sex sein wird, aber man halt sagt "Wir kochen was.", denn vorallem Frauen lieben es, das ganze mit sozial weniger kritischen Dingen zu tarnen. So sind sie sicher vor Stigmatisierung und können ungehemmt loslegen.

Ich glaube, es ist ein gewaltiger Denkfehler solche Dinge grösstenteils auf die soziale Erwünschtheit und auf die Angst vor Stigmatisierung bei den Mädels zurückzuführen.

Es wissen nämlich nicht beide dass es Sex sein wird. Der Mann vielleicht, die Frau nicht.

Selbst in LTRs oft nicht und bei Bekanntschaften wie sie der TS beschreibt schon mal gar nicht.

Dazu braucht es nämlich schon die Richtige Stimmung aka. die Attraction bis zur Zimmerdecke, Rapport, Comfort, etc. in diesem Moment, die bei den Damen halt anders und schwieriger zu triggern ist, als bei den Männern.

Ob besagte Attraction usw. dann in genau diesem Moment vorhanden sein wird, wissen die Damen nicht. Also ist es für sie nur sinnvoll den Männer die Gelegenheit zu geben diese aufbauen zu können (während des Kochens, Filmschauens, Frettchenfütterns, etc), anstatt sich einfach zum Sex zu verabreden und dann womöglich einen Rückzieher machen zu müssen, weil "die Stimmung doch nicht passt".

Von daher ist es ziemlich egal, was nun als Tarnung herhalten muss. Wichtig ist nur, dass es eine Tarnung gibt, die ein Ende in beide Richtungen ermöglicht, ohne dass sie sich rechtfertigen muss.

Kommt es zum Sex weil die Attraction etc. in diesem Moment stimmte: "naja, war ja eh klar. Frettchen füttern! ;-)^_^ "

Kommt es nicht zum Sex weil die Attraction etc. in diesem Moment nicht stimmte: "wie Sex? Nein! wir wollten doch nur die Frettchen füttern! :-D "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor
Es wissen nämlich nicht beide dass es Sex sein wird. Der Mann vielleicht, die Frau nicht.

Ok, sagen wir mal so: Man sollte es merken, wenn es denn so ist ;-)

Sicher gibt's Männer, die das missinterpretieren und meinen, die will gleich Sex, aber mit etwas Empathie sollte man da unterscheiden können, ob es Konstruktion einer Ausrede für beide ist oder eben noch ein offener Abend. So oder so - wenn beide es richtig machen, kommt's eh zum gleichen Ende.

Is natürlich nicht so, dass beide es gleich vorher wissen, klar, manchmal hält man sich gern ein Fluchttürchen frei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey lady, netter Beitrag. Ist mal eine andere Sichtweise und die ist ziemlich stimmig. Das werde ich bedenken, wenn ich sie nach Date frage. Ich hätte ja vielleicht sogar fast das ganze Sexding etwas zum Witz gemacht. "Wollen wir nicht mal zu 2t was machen? Was gemütliches? Kochen? Film gucken? oder gleich sex?". So in der Art. Vermutlich weil ich mich bei dem Filmgucken/Kochen irgendwie unwohl fühle, mir aber auch nichts besseres einfällt. Vielleicht war es besser, dass ich sie heute noch nicht gefragt hab, wie ich es vorhatte.

Aber da kann man auch gleich was lernen. Ich hatte voll den Plan, wann ich sie heute fragen würde, wie ich sie isoliere und dann ab dafür. Aber das ist ja auch Quatsch und passt in gewisser Weise zu Ladys Post. Man kann eine Stimmung nicht erzwingen. Hätte es so geklappt, wie ich es vorgehabt habe, dann heisst das ja noch lange nicht, dass auch die Stimmung passt. Dann hätte ich es vielleicht herausgequält und es wäre unpassend gewesen. Das mit der Stimmung ist echt ein gutes Stichwort. Das werde ich sowohl beim Date ausmachen, als auch beim Date selber beachten :)

Noch was kleines off-topic:

Ich hab bisher Kino vergessen. Umarmung bei Begrüßung/Verabschiedung, recht viel incidential Kino und 1mal pro Stunde oder so minimales direktes Kino.

Wie kann ich jetzt Kino einstreuen, ohne dass es zu aufgesetzt wirkt? Ich find das grad echt nervig. Wir achten beide voll krass auf Kino und Nähe vom anderen, aber machen viel zu wenig aktiv. Wäre ich eine dritte Person, ein Beobachter, dann fände ich das ja putzig, aber selber involviert zu sein nervt ziemlich :P

Das ist übrigens auch ein bisschen blöd für die Stimmung, für die Mood. Wir sind beide zu unlocker und dadurch ist die Stimmung unlocker. Vor allem wenn wir allein sind. Meine Fresse, wenn man da drüber nachdenkt. Ich muss echt an meinem state arbeiten und lockerer sein. Einfach so wie bei allen anderen Frauen :)

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

@ Moorhuhn:

Wir sind beide zu unlocker und dadurch ist die Stimmung unlocker. Vor allem wenn wir allein sind. Meine Fresse, wenn man da drüber nachdenkt. Ich muss echt an meinem state arbeiten und lockerer sein. Einfach so wie bei allen anderen Frauen :)

Sehr gut. :wub:

Mach dir mal nicht so einen Kopf. Ihr hattet schon ein Date, sie sucht deine Nähe, etc.

Selbst wenn sie noch nicht völlig auf dich abfährt, abgeneigt ist sie jedenfalls nicht. Von daher brauchst du auch keinen ausgeklügelten Plan wie du sie nun fragst. Es ist ja nicht so, als würdest du ihr einen Fensterreiniger andrehen wollen, den sie nicht weder gebrauchen kann, noch haben will. Nein, das Essen/DVDschauen mit dir ist die kalte Cola an einem heissen Sommertag! Wenn jemand einem besagte Cola schon vor die Nase stellt, dann ist es auch egal ob die Eiswürfel vielleicht eine komische Form haben. You get the picture.

Frag sie einfach. Und wenn es völlig aus dem Zusammenhang, während der Diskussion um den kaputten Kopierer, ist.

Und was die Stimmung während des Dates angeht:

Locker sein & verführen. Das schafft die richtige Stimmung.

Die Tarnung ist in solchen Situationen wie gesagt dazu da, um den Mädels Sicherheit zu geben. Die Sicherheit, dass sie nicht in die peinliche Situation geraten dem Mann erklären zu müssen dass sie nun DOCH keinen Sex mit ihm haben wollen, weil er es nicht geschafft hat, sie anständig zu verführen aka. die "richtige Stimmung" zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chuck du hattest mir auch bei dem anderen Thread geantwortet. Ich bin der, der ein gutes Beispiel für den Pussy Diagnose Mode ist :P

Das mit dem Intimität ist ja grad noch ein bisschen das Problem. Ich hab zuwenig Kino gemacht, weil ich ihr gegenüber zu schüchtern bin. Sie mir gegenüber aber auch. Eigentlich ist das voll der dumme Quatsch, weil wir beide meiner Meinung nach recht deutliche Signale senden, aber dann wie so schüchterne Küken dumm rumstehen. Das ist ziemlich nervig. Deshalb muss das jetzt weg. Ich find nur keine gute Situation um Kinomässig loszueskalieren. Da ich das verpasst habe, würd das jetzt aufgesetzt daherkommen. Deshalb will ich jetzt durch die Dateeskalation eine veränderte Situation erschaffen, die dann auch verstärkte Kinoeskalation zulässt, ohne dass es komisch und aufgesetzt wirkt.

Unser Stand bisher: Wir haben schon mehrfach Abends was zusammen gemacht, aber bisher waren da immer "Anstandsleute" dabei. Letzte Situation war gestern: Sie war die ganze Woche krank und wir hatten nur am Montag kurz Kontakt. Kam mir ganz recht, wollte sie eh freezen ^^. Gestern hat sie angerufen und wollte sich mit mir auf ner Party am Nachmittag verabreden. War noch ein Kumpel von ihr dabei, aber den hat sie die ganzen Stunden lang nicht beachtet und war nur bei mir.

Naja und 1x waren wir nach Feierabend in der Stadt. Das hatte schon eher Datecharakter. Waren shoppen, Essen, Brillen anprobieren und so kram. Auf sowas hätte ich wieder Bock und ich glaube das werde ich ihr morgen genau so sagen (sind zum Mittagessen verabredet). Wohl mit dem Zusatz, dass es auch mal Gemütlicher sein darf und dann kommt man eh zum Kochen, Film gucken etc.

Muss mal gucken ob ich es hinbekomm das ganze fließend in das Gespräch einzubinden und in den Kontext einzuflechten. Besser wärs ;)

Ja, man merkt du machst dir zu viele Gedanken. Ich kann dir sagen was mir geholfen hat mein Game in dem Bereich um 200% zu boosten. Hör auf mit der Hirnwichserei wann wie wo du Kino machen kannst. Kino ist wichtig, Situationen schaffen für Kino ist wichtig, aber Kino ums Verrecken in allen möglichen Situationen bewusst mit der Brechstange herbeiführen zu wollen ist frustrierend, nervig und anstrengend. Du eskalierst bereits (wenn auch sehr langsam). Stufe 1: Treffen im Bekanntenkreis. Stufe 2: Sie sucht die exklusive Nähe zu dir (und gibt dir klare Signale zum Isolieren). Stufe 3: Du isolierst sie in eine 1:1-Situation.

Ich sage immer: schau dir die Fakten an. Du triffst ein Frau. Ihr findet euch sympathisch. Sie macht gerne was mit dir alleine, widmet dir die meiste Aufmerksamkeit. Sie fühlt sich in deiner Nähe wohl. Was ist der nächste Schritt den du einfach tun musst ? Wärst du ihr nicht gerne nahe ? Kein "Trick", keine "Routine" der Welt kann es dir abnehmen, den Mut zu haben zu eskalieren. Wie du gute Situationen schaffen kannst zum Eskalieren, hab ich dir bereits im letzten Beitrag gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jo danke für die Tipps. Waren wirklich sehr hilfreich.

Also ich wurd die Tage zum totalen AFC. Es war echt schrecklich. Sowas ist mir schon ewig nicht mehr passiert. Total nervös und schüchtern, aber sie auch nicht viel besser. Miserables Game von beiden und dadurch wurde es nur noch mehr Quatsch :P

Bin jetzt aber doch mal eskaliert. Ziemlich AFC mässig, aber immerhin und wir werden jetzt wohl Mittwoch oder Donnerstag ein Date machen, Kochen wahrscheinlich. Ihr ist eigentlich auch egal was wir machen ;) Wie man sieht, ist es noch nicht 100% festgelegt, das liegt an meiner Trotteligkeit. Aber nach meinem letzten Telefonat mit ihr bin ich richtig erleichtert und lockerer. Jetzt weiß ich dass was passieren wird, da muss schon extrem viel schieflaufen, dass das jetzt noch in die Hose geht. Das sagen mir zwar auch alle anderen schon seit längerem (ich erzähl immer super viel) und dass ich es garnicht mehr verbocken kann, egal wie trottelig ich bin, aber bisher war ich einfach viel zu unsicher und konnte damit nicht umgehen.

Ich denke in meiner jetzigen Stimmung kann ich vernünftig weiterzueskalieren und mach mir nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit voll den Kopf.... ^^

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
weil ER es nicht geschafft hat, sie anständig zu verführen aka. die "richtige Stimmung" zu schaffen.

Das klingt ganz so als wäre es nur und ausschließlich die Aufgabe des Mannes die Frau zu verführen. Nur das ist mMn. nicht ganz so richtig. Klar, der Mann muss führen und den Ton angeben. Aber er wird niemals eine Frau verführen können die sich darauf nicht einlässt. Um die richtige Stimmung hervorzurufen, müssen sich beide partein darauf einlassen. Also liegt es nicht NUR am Mann.

Wie kann ich jetzt Kino einstreuen, ohne dass es zu aufgesetzt wirkt?

In LDS steht drinnen das der Alpha keine berührungsängste hat. Das heisst, das er praktisch bei jeder Person (un)bewusstes Kino fährt.

Er klopft zb.: mal einem Kollegen auf die Schulter wenn der die sache gut gemacht hat oder greift dem Chef mit offener Hand in den Rücken und sagt höfflich verzeihung wenn er an der schmalen stelle vorbei will wo der Kopierer steht.

Und dann macht es auch keinen Unterschied ob die betroffene Person Männlich oder Weiblich ist. Körperkontakt zu anderen Menschen sollte normal für dich sein/werden.

Und genauso kannst du das auch bei deinem Target machen. Am anfang berührst du sie so wie jeden anderen auch. Höflich, bestimmt aber dennoch auf einer Gewissen vertraunsbasis. Wenn eure beziehung intimer geworden ist, kannst du sie beim spazieren gehn mal mit der Hand zurechtweisen aber danach nichtmehr zurückzeihn sondern sie weiterhin "grundlos" berühren.

Bis du der Meinung bist, sie hat sich das Privileg verdient das du sie wirklich bewusst berührst. Und dann muss es dir nichtmehr Peinlich sein weil eure Beziehung auf dem Status ist, dass sie es will und genau das weisst du auch.

Aber fürn anfang. Mach mal den Kopf aus und Berühre andere Menschen wenn sie dir im weg stehen, wenn sie tolle arbeit geleistet haben oder sonstwas. Hab keine Angst vor den Konsequenzen, es wird keine geben wenn du höflich bleibst. Irgendwann wird es normal und dann denkst du nichtmehr drüber nach ;)

CheerZ Def

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden