Verletzung am Fuß - Keine Kniebeugen, Kreuzheben, ...

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hab mir vorgestern eine Verletzung am Fuß geholt. Bin im vollen lauf über ne Kante "umgeschnackelt" und mein volles Körpergewicht wurde auf den äußeren Fuß gelagert. Hab mir jetzt irgendetwas in der Nähe Knöchels angerissen.. Hab zwar ne Schiene bekommen, darf aber in den nächsten Wochen keine Belastung mehr auf den Fuß bringen.

D.h. Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, Wadenheben, ... Fällt erst mal flach. Natürlich besonders ärgerlich, da ich in nächster Zeit für eine längere Zeit frei habe...

Bankdrücken bzw. allgemein Oberkörperübungen in denen ich liegen bzw. sitzen kann dürften normalerweise funktionieren, da ich ja keine Belastung am Fuß habe bzw. nichts großartiges ausgleichen muss. Als Übungen fallen mir da speziell Maschinenübungen bzw. Kabelzugübungen (Latzug, ...) ein, auch wenn ich davon überhaupt kein Freund bin! Aber was soll ich sonst machen? Ich kann jetzt kaum 6 Wochen keinen Sport treiben, mir fällt da spätestens nach 3 Tagen die Decke auf den Kopf...

Habt ihr schon mal so was ähnliches Erlebt und könnt mir sagen, was ich für Übunge machen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

hier ich

wadenbeinfraktur vor 4 wochen. 1 woche schiene. 1,5 wochen mit teilbelastung

seit 1 woche vollbelastung. hab mit schwimmen angefangen, da ging am anfang kraulen gar net. oO

dann beim ersten mal im studio eben ganz normal eingestiegen erst mit der stange und dann immer brav mit 2,5er schritten hoch. jaaaaaa man fängt ganz klein ein den ich bin bei 75% meines 3x5 eingebrochen ;-)

mach zu hause sobald du deinen fuß voll belasten kannst, einfach stink normale kniebeugen ohne hantel ohne gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden