Was mich zum AFC macht: Drang zur Legitimation

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will euch ein bisschen was zu meiner Entwicklung erzählen und euch in einigen Punkten um eure Meinung bitte. Derzeit bin ich 20 Jahre alt und mache mein Abitur. Vor zwei Wochen war ich mit meiner Klasse auf Abschlussfahrt in der Türkei, man muss aber dazu sagen, dass es keine Abschlussfahrt im eigentlichen Sinne war. Es war nur die Hälfte der Klasse dabei, zu bemerkem ist auch, dass ich und ein türkischstämmiger Klassenkamerade die einzigen Männer mit 8 Frauen waren! War sehr witzig, denn vielerorts in der Umgebung des Hotels wurden wir bewundert :rolleyes: Allerdigns muss ich auch hinzufügen, dass die Mädels aus meiner Klasse größtenteils nicht mein Geschmack sind (mein Kumpel sieht das ähnlich). Alsbald bildeten sich bei unseren Mädels zwei Lager, es gab richtig Zickenkrieg, und mein Kumpel und ich wurden beinahe zu den Schuldigen degradiert. Wie ist das zu erklären? Wir beide waren in der Woche immer mit einem der beiden "feindlichen Lager" zusammen, woaraufhin die andere Gruppe behauptete wir bekämen mit wie die über sie lästern würden. Ich weiß nicht ob das bei Frauen normal ist, aber es ging dabei um banale Dinge, z.B behauptete ein Mädel die andere würde in der Disco seltsam tanzen...

Wie verhält man sich da als Mann? Weiterhin hatte ich Lob des Sexismus im Gepäck, mein Kumpel und ich kamen natürlich bald darauf über Frauen, Sex usw zu sprechen. Er ist in einem ähnlichen Stadium wie ich und hat kein Problem mir zu sagen, dass er noch Jungfrau ist obwohl er schon hin und wieder etwas mit Mädels hatte.. Naja irgendwann hab ich ihm dann von Lob des Sexismus und PU erzählt und ihm das Buch gezeigt.. er las ein bisschen darin und die Kernaspekte der PU-Theorie begriff er ziemlich schnell.. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass in einem All-Inclusive Hotel in einem türkischen Touristengebiet viele junge Damen sind, so bekam ich ziemlich schnell ein sehr attraktives Mädel in den Fokus, sie sah zwar auch wie 20 aber die Tatsache dass sie mit ihren Eltern da war ließ mich ahnen, dass sie wohl um eineige jünger sein musste. Schließlich saß sie einmal wie so oft am Pool und ich und mein Kollege sahen sie, ich steuerte auf sie zu und sprach sie an. Sie war tatsächlich erst 15 und somit eindeutig zu jung, wir unterhielten uns noch eine Weile, zwischenzeitlich kam auch ihr Vater, und irgendwann verabschiedeten wir uns fürs erste...

Mein Kumpel sprach dann noch eine sehr attraktive Studentin aus Düsseldorf an, wir merkten aber zu spät, dass sie in Begleitung ihres Freundes da war... Trotzdem unterhielten wir uns den ganzen Morgen...

Das war jetzt alles eigentlich sinnloses Geplänkel, das ist mir völlig klar aber zu folgendem würde ich eure Meinugn doch gerne hören.. Mit einer Klassenkameradin hatte ich- wie schon in einem anderen Thread beschrieben - vor drei Jahren (da war waren wir ncoh nicht in einer Klasse) kurzeitig was am laufen. Mittlerweile turnt mich diese Frau aber überhaupt nicht mehr an, das ist etwas seltsam weil sie eben vor drei Jahren schnell zu einer Oneitis wurde womit ich lange zu kämpfen hatte... Die Frau ließ aber in dem Türkei-Urlaub keine Gelegenheit aus mich zu "umgarnen". So rückte sie mit ihren Stuhl eines Abends beim Essen sehr nahe an mich heran, später gingen alle Mädels aufs Zimmer und nur mein Kollege, das Mädel und ich saßen da... Mein Kollege deutete irgendetwas fehl, er war der Ansicht es könnte noch was zwischen mir und dem Müdel laufen, so meinte er, er wolle mal kurz gehen..

Am nächsten Tag kam von dem Mädel dieser Spruch bei dem mir fast die Spucke wegblieb: (Ein paar der Damen wollten am Strand reiten gehen und überlegten wo sowas möglich ist... ) Auf einmal sagt diese Frau halblaut zu mir: "Kannst ja mal testen was ich so als Pferd zum reiten tauge..."

Zwei Mädels der Klasse die nicht gerade zu ihrer Freundin zählen meinten dauernd zu mir: "Du findest sie schon hot oder?" Da ich ehrlich sein wollte verneinte ich das dann...

Schließlich war ich eines Abends mit meinem Kumpel bei den beiden auf dem Zimmer, bei irgendeinem Wort von einer der beiden brachte ich eine ordinäre Bemerkung, daraufhin meine eine: "Solche Witze bringen immer die, die selbst noch nichts hatten (klar Sex ist hier gemeint). Normalerweise bin ich recht schlagfertig aber hier ging ich K.O.... Was hätten ihr an dem Punkt geantwortet? Hättet ihr euch selbst und die beiden auf die Schippe genommen oder wie reagiert man da am besten? Dummerweise war ich an dem Punkt ganz erst und versucht mich zu verteidigen was wohl eher unklug war...

An dem Punkt wird mir immer wieder vor Augen geführt, dass ich mich in meiner Entwicklung zu einem Verführer noch ganz am Anfang befinde, denn ich denke man sollte an den Punkt kommen, an dem man nicht das Bedürfnis hat sich seinen Mitmenschen andauernd legitimieren zu müssen oder gar Beweise zu erbringen... Ich frage mich aber ob man das ernsthaft aus seiner Denkweise verbannen kann! Ist es denn nicht auch natürlich?

Vielleicht sind einige Punkte des Textes unnötig, ich bitte euch aber besonders zum letzten Puntk Stellung zu beziehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Fragen, wie "du findest sie schon hot?" einfach total übertreiben und dann das Thema wechseln.

Hättest eine Antwort wie "Ja, total ich bin so angeturnt, wenn ich sehe. Ich denke nur noch daran, wie warme, verschwitze Körper aneinander reiben und reiben. Ich bin total von Sinnen. Ich brauche umbedingt mehr von ihr. So wie von einer Droge. Apropos gibs doch zu. Du rauchst doch von Zeit zu Zeit mal ein bisschen, hab ich gehört".

Hauptsache, du gibst keine klare Antwort. Die sind langweilig und im Prinzip hat die Klassenkameradin ihre eigene Meinung doch schon gewählt und es ist egal, was du sagst.

Zu der Sache, die dich KO´d hat. Übertreiben, Blödsinn labern, scheißegal.

Lob des Sexismus gibt doch ne gut Vorlage. Sagt glaube ich:"Ja, stimmt. Du bist außerdem die erste Frau, die ich je gesehen habe. Ich bin schon ein bisschen verliebt".

Glauben tut sie dir das auf keinsten, wenn du das gut rüberbringst. Und wenn sie weiter nachbohrt, dann ziehst du sie auf:"Oh, schau an! du interessierst dich wohl sehr dafür. Na, wie wär´s? Du, ich, die besenkammer?;)"

Zu dem Problem, dich legimitieren zu müssen.

Du weißt doch selber, dass du das nicht brauchst.

Sag dir selber ständig: Der einzige dem du gefallen musst, bist du selbst. Sonst niemanden.

Überdenke deine Handlungen, ob DU es gut findest und ob du es für dich selbst tust und nicht ob es xy gefällt.

Wenn du eine Zeit nach diesem Schema verfährst, wird es Routine für dich. Hab ich selber auch gemacht.

bearbeitet von WhiteEnzian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schließlich war ich eines Abends mit meinem Kumpel bei den beiden auf dem Zimmer, bei irgendeinem Wort von einer der beiden brachte ich eine ordinäre Bemerkung, daraufhin meine eine: "Solche Witze bringen immer die, die selbst noch nichts hatten (klar Sex ist hier gemeint). Normalerweise bin ich recht schlagfertig aber hier ging ich K.O.... Was hätten ihr an dem Punkt geantwortet? Hättet ihr euch selbst und die beiden auf die Schippe genommen oder wie reagiert man da am besten?

C&F ist angesagt. Something like this: "Ja, und solche Zickereien bringen immer nur die untersexten, kleinen Gören"

Aber das ist nicht das Problem von dir.

Die Tatsache, dass sie es so sagt, bedeutet eigentlich schon, dass Du nicht überzeugend rüberkommst. Arbeite daran.

Angenommen Sie hätte gesagt: "Ach so Typen wie Du können gar nicht Fahrrad fahren" Wärst Du da dann auch sprachlos geworden und hättest eine Rechtfertigung abgegeben? Sicher nicht. Es wäre dir egal gewesen oder Du hättest einen Spruch gebracht. Sie traf dich also nur, weil es für dich ein Problem ist.

Je mehr wir uns gegen etwas stellen, was wir nicht ändern, umso mehr verstärken wir es. Das gilt besonders bei Dingen, bei denen man denkt, dass sie ein Problem in der Persönlichkeit von einem sind (da gehört auch Sex dazu). Lerne deine Defizite nicht als Problem zu sehen, sondern als Teil deiner Persönlichkeit. Dann relativieren diese sich, und Angriffe zielen ins Leere.

bearbeitet von Inner Exile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.