die zeit im leben richtig nützen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit einigen Monaten, uA seit dem beginn von pua, überlege ich wie ich am besten meine zeit nützen kann. Ich hatte z.B.: eine nicht so familiäre kindheit, bin meinem Vater oft ausgewichen, manchmal über ein halbes jahr weder gehört noch gesehen, da meine Eltern geschieden sind. So, jetzt bin ich älter und erkenne einige sachen. Vorallem hab ich angst, dass ich die zeit nicht richtig nütze um mit meinen Eltern zu reden bzw. zeit mit ihnen verbringe.

Wenn ich mich mit meinem Vater treffen reden wir zum 100 mal über die selben sachen. und mit meiner mutter, die für mich alles gegeben hat, streite ich oft.

Ich bin eigentlich ne stabile person, aber ich merke dass in dieser Hinsicht sehr viel Trauer und Wut ist.

Wie geht es euch mit ähnlichen Problemen?

Bzw. ich habe große Angst, eines Tages aufzuwachen und zu merken, dass es zuspät ist!!!

LG

bearbeitet von too_true

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Ich versuchs mal kurz und prägnant zu machen, bin nämlich etwas müde und will mich ins Bettchen legen ;-)

Ich bin eigentlich ne stabile person, aber ich merke dass in dieser Hinsicht sehr viel Trauer und Wut ist.

Lass die Vergangenheit hinter dir. Wie das Wort sagt, es ist bereits geschehen, vergangen, und sollte dein Handeln in der Gegenwart nicht so entscheidend beeinflussen.

Bzw. ich habe große Angst, eines Tages aufzuwachen und zu merken, dass es zuspät ist!!!

Ist das was du fühlst wirklich "Angst"? Ist es nicht eher so, dass du das Gefühl hast, eigentlich anders handeln zu wollen, als du es jetzt tust? Ich kenne dieses Gefühl, es entstammt deinem tieferen Ich ... im weitesten Sinne ist es Intuition. Dein jetziges Handeln ist von deinem Verstand bestimmt, aber tief in dir drin weißt du, dass das nicht dem entspricht was du wirklich willst.

Nutze dieses Gefühl!

Wenn du es verspürst, nehme es war ... versuche es in vollem Umfang zu ergründen, lasse dich von ihm durchströmen.

Und dann nutze es als treibende Kraft für deine Handlungen. Du wirst ganz automatisch wissen was zu tun ist.

Du musst nur noch die Courage haben, es auch wirklich zu tun.

Das gilt übrigens in allen Lebensbereichen. Es ist am Anfang allerdings nicht einfach, immer seiner Intuition zu folgen, zumindest war es das für mich nicht.

Ich musste mich auch immer wieder selbst überwinden.

Aber wenn du erst einmal erkannt hast, wie viel besser es sich so lebt, wirst du es nie wieder anders machen wollen.

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden