ich will mein leben ändern!!

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

so Hi leute :)

ich schreibe erstmal etwas auf, da ich gerade von einem video inspiriert wurde und mein idol bewundern konnte. Mein Idol ist ein professioneller Fußballspieler, er kleidet sich immer gut und achtet einfach perfekt auf sein Aussehen. Ich habe gerade gesehen, wie er krebskranke Kinder in einem Krankenhaus besucht hat. Dabei habe ich an mein eigenes Leben nachgedacht!

Also womit bin ich momentan zufrieden in meinem Leben?

- ich lerne viele Leute kennen

- ich bin stolz auf mich selbst, dass ich von 105kg auf 68kg runtergekommen bin und seit august letztens jahres endlich meinen Körper trainiere. Im Moment wiege ich 81kg und möchte noch auf 85kg rauf und dann definieren, so dass man bei mir mein Sixpack noch besser sieht und ich meinen Körper kräftig entwässer!

- ich bin selbstbewusster geworden und bin froh, auf der Welt zu sein!

- ich habe meine Oneitis, Beziehung war 14 Monate mit ihr, überwunden und hatte seitdem viel mit anderen Frauen;)

- ich achte noch mehr auf mein aussehen (augenbrauen,Haare,Gesicht, Bräune). Habe mich den letzten 3 Tagen unglaublich viel gesonnt und sehr braun geworden und sehr stolz drauf:)

- ich komme besser mit Leuten klar und bin froh, mich mit ihnen unterhalten zu können

- hilfsbereiter und lebensfroher geworden

Was ich jedoch ändern möchte in meinem Leben!

- Ich habe diese Woche meinen zweiten Unterkurs in Deutsch bekommen. Ich hatte mal vor 2 jahren probleme mit meiner deutschlehrerin und habe jetzt wieder eine ihrer freundinnen bekommen. Sofort kamen die Probleme auf. Ich geh in die 12. Klasse und mache nächstes Jahr Abitur (wenn ich es überhaupt machen darf...). Ich bin im moment sehr verzweifelt, was ich anstellen soll. Morgen habe ich ein Gespräch mit dem Deutschhauptmann und werde mit ihm besprechen, ob ich zu ihm in den Kurs kann, weil ich es psychisch total nicht verkraften kann, dass meine Zukunft darunter leidet... wenn ich abgehe und in hamburg zur schule gehe (gehe in niedersachsen zur Schule) dann weiß ich nicht, ob ich in den Abiturjahrgang reinkann - sonst werde ich 1 Jahr verlieren und das möchte ich nicht!! Ja was soll ich noch dazu sagen? Die Lehrer schrauben meine Noten irgendwie runter, Facharbeit habe ich nur 4 Punkte bekommen und alles wurde auf den Inhalt geschoben, obwohl ich ihre Quellen benutzt habe.. ich bekomme als einziger eine ganz andere Politikarbeit, die von dem mündlichen Abitur (alle anderen mussten einen kommentar schreiben, ich musste die these erläutern und noch schreiben, wie terrorismus entsteht...) habe in der Arbeit auch nur 6 Punkte geschrieben... Mein Lehrer meinte, glückwunsch du hast mündliches Abitur geschafft!! Ich stand kurz vor einem Vulkanausbruch!!!

Insgesamt die schulischen Probleme beseitigen! Wenn mir jemand einen Rat geben kann, dann immer her damit! Ich wollte eigentlich nach dem Abitur Sportmangement studieren und später einigermaßen "viel" Geld verdienen!!

- eine neue LTR bekommen. Es möchte einfach nicht klappen... Ich möchte für den Sommer so gerne eine Freundin. Ich sehne mich einfach nach der Zuneigung eines Mädchen, das für mich da ist und mit der ich meine Zeit genießen kann. Es wäre toll, wenn es irgendwie klappen könnte! Wenn ich im Club eine "aufreiße" (so kann man es aber nicht nennen, das ist respektlos... sagen wir mal "kennenlerne") und zum kc etc. komme, dann fühle ich mich nicht mehr so glücklich. Eine feste Beziehung würde mir gut tun.

- Es geht um Geld. Ja ich möchte gerne mehr Geld haben!Was ich jetzt machen werde? Ich werde jetzt einen Nebenjob als Fußballtrainer annehmen und die kleinen Junioren trainieren:)

- meine Zeit sinnvoller nutzen. Ich finde, ich sitze zu viel am PC! Ich möchte noch mehr Sport machen und noch mehr auf meine Aussehen achten! (Ich bin nicht schwul! Ich finde nur, dass man sich pflegen sollte und es immer einen guten Eindruck macht). Ich wechsel jetzt auch das Fitnesstudio um mehr Erfolge zu erreichen. (Ich fühle mich selbstbewusst genug, jedoch ist es der Ehrgeiz etwas zu schaffen, da ich mir das in den Kopf gesetzt habe).

- Berühmter werden. Ja es scheint so für manche, dass ich in meiner "eigenen" Welt lebe, aber ich möchte einfach berühmt sein. Ich überlege, wie ich das schaffen kann. Durch harte Arbeit? Vielleicht einen Trainerschein machen und als Fußballtrainer Karriere machen? Mal bei der Modelagentur bewerben?

- Vielleicht auch mal krebskranke Kinder im Krankenhaus oder etwas ähnliches besuchen!

- Spanisch lernen!

Danke erstmal, dass Ihr euch die Zeit genommen habt, um diesen Text von mir zu lesen. Ich wäre froh, wenn ihr mir ein paar Tipps und Ratschläge für meine Zukunft geben könntet. Ich finde, dass man sich in meinem Alter (bin 18 Jahre alt) schon große Gedanken machen sollte, wie man in ungefähr 10 Jahren leben möchte. Das Leben soll man genießen. Jeder Tag ist etwas wunderbares und tolles und ist für etwas "Neues" offen. Genieße jeden Tag und freu dich, zu leben!

Einen schönen Abend noch Leute :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so jetzt stehts fest...

p2 ist deutsch und ich habe ja wie ihr wisst, 2 unterkurse. ich habe in meinen anderen prüfungsfächern p1 und p3 8 punkte und in p4 englisch 10 punkte und p5 biologie 11 oder 12 punkte dieses halbjahr.

ich werde abgehen müssen, da die lehrerin mich nicht ab kann... das heißt also im klartext:"Ich verliere 1 Jahr"

ich bin gerade total am ende und weiß nicht mehr weiter was ich machen soll jetzt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe dein Problem mit Deutsch und der Schule nicht so ganz.

Deine Noten sind doch in Ordnung und bei einer schriftlichen Abiturklausur wird sowieso nicht von DEINER Lehrerin korrigiert.

Wenn sie dich nicht abkann, gehe deinem Deutschhauptmann auf die Nerven, dass er dich in nen anderen Kurs legt. Aber gehe ihm freundlich(!) auf die Nerven.

Wenn das nicht möglich ist, hast du schonmal überlegt, zu deiner Lehrerin zu gehen und ein offenes, ehrliches Gespräch darüber zu führen.

Das kann helfen, wenn sie nicht total geisteskrank ist.

Räume Fehler ein, aber sag, dass euer persönliches Verhältnis nicht dein Abitur, bzw sogar erheblich Teile deines Lebens, beeinflussen darf.

Sie sollte, wenn sie eine gute Lehrerin ist, darauf eingehen können.

Ansonsten erkläre deinem Deutschhauptmann das Problem und bitte ihn auf die Lehrerin einzuwirken, nimm evtl auch Eltern zu Hilfe(aber immer erst, wenn du ignoriert wirst).

Was anderes, hast du schonmal überlegt, ob es einen Grund dafür gibt, dass die Lehrer gerade dich hassen?(Klugscheisser, abfälliges Verhalten dem Unterricht/Lehrer gegenüber usw(ich kenne auch Lehrer, die vermeiden wollen, dass Schüler in ihren Powi-Leistungskurse kommen, weil sie genau wissen, das derjenige schlauer ist :wub: )

Schätze da wird es etwas geben, wenn die von dir geschilderte Situation wirklich so ist.

Sei ehrlich zu dir bei dieser Frage. Wenn du dich selbst betrügst, bringt es nicht.

Versuche das abzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ich bin zwar nicht in der gleichen Situation wie du, aber ebenfalls in der 12. Klasse. Ein Jahr durch sitzen bleiben zu verlieren wäre natürlich ärgerlich, (obwohl es, denke ich, wirklich schlimmeres gäbe) aber kannst du dieser Misere nicht durch Schulwechsel entgehen, bei uns in Schleswig-Holstein geht das.

Deutsch ist zum Beispiel eines der Fächer wo ich gar keine Probleme habe, weil wir immer Bücher bzw. Literaturepochen durchnehmen und es zu wirklich allen Themen im Deutschunterricht Sekundärliteratur gibt, die auch wirklich wertvoll ist(meine eigene Erfahrung).

Einfach mal im Buchladen nachfragen (Falls du nicht weißt, was das ist, liegt wohl ein ärgeres Problem vor :D).

bearbeitet von Ravenshield

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich habe nochmal nachgedacht über meine situation heute.

ich habe ja die fachhochschulereife nach der 12. klasse, aber ich muss ja 1 jahr praktikum machen oder eine ausbildung abschließen, damit ich sie bekomme. ich wollte eh später sportmanagement studieren und dafür brauche ich kein abitur. ich habe viele leute heute gefragt, was sie nach dem abi machen wollen und sie sagten zu mir, dass sie eine ausbildung machen wollten. eine ausbildung wäre in dem bereich von fitness und ernährung echt das idealste für mich!

nur das problem... ob ich noch für dieses jahr einen ausbildungsplatz bekomme??

ich werde mich jetzt erstmal erkundigen über die dinge... falls ich eine ausbildung bekomme, dann kann ich mir auch ein schönes auto als erstwagen kaufen:) (auf jedenfall wäre das geil!:D). mal gucken ob das alles funktioniert, so wie ich das will... nach der ausbildung würde ich an der fachhochschule sportmanagement studieren können.

Mein Traum ist und bleibt irgendwann bei einem Fußballverein arbeiten zu können und die Spieler zu betreuen, da es mit der eigenen Karriere durch Verletzungen nicht mehr geklappt hat und ich nicht mehr aktiv spiele und nur noch mit Freunden oder alleine paar Tricks mache.

Achja und die Probleme sind vor 3 jahren entstanden. Ich hatte eine Deutschlehrerin, die mich aufgrund meiner polnischen abstammung nicht abkann! Sie ist sehr ausländerfeindlich und ich habe wieder eine Freundin von ihr als Lehrerin. Jedes Mal wenn ich eine Freundin oder Freund von der gewissen Dame hatte, gab es immer Probleme um meine Sprache.

Englisch habe ich eine 2 und komischerweise, der DeutschObmann sagt, dass es sehr komisch ist, dass ich dann in Deutsch nur 4Punkte habe.

bearbeitet von HanneLORE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber warum unternimmt denn der DeutschObmann nichts dagegen?

Wenn die Lehrerin dich nicht abkann, und dir offentsichtlich schlechtere Noten gibt, als sie dir zustehen, dann beschwer dich.

Bei ihr, beim DeutschObmann, beim Schulleiter.

Es kann nicht sein, dass sie dir dein Abitur verhagelt, weil sie rassistisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schließe mich der selben frage wie mein vorposter an.

du beschreibst eine misere, aber du unternimmst anscheinend nichts dagegen. was du dagegen tun kannst, wurde gesagt. wenn etwas dagegenspricht, dann sag es und man kann über eine andere lösung nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Strobe

2 Unterkurse Deutsch?

Kannst doch noch abi machen 0o oder wo hast du noch unterkurse?

Ich darf 3 in den LK's und 4 in den GK's also insgesamt 7 Unterkurse haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden