ImaginePrometheusNow 0 Beitrag melden Juni 6, 2010 erstellt (bearbeitet) Hi!In vielen Threads, u.a in meinem Thread über Minderwertigkeit, geben erfahrenere PuAs den Rat, sich nicht um die Dinge zu kümmern, die andere Menschen denken.Dann sei man glücklich aus sich selbst heraus.Aber ist das nicht fatal?Wenn ich "Glücklich aus dem inneren heraus" bin (also nicht abhängig von Lays, HBs, SocialCircle, Geld) dann würde ich doch das Leben an sich vernachlässigen?! Wozu sollte ich mir die vielen Rejections durch HBs antun, wenn ich aus mir selbst heraus schon glücklich bin? Wenn ich unabhängig von ANDEREN MENSCHEN (incl.HBs) bin?Oder, etwas anders betrachtet:Warum schlage ich meinem Chef nicht ins Gesicht? Weil dann ANDERE MENSCHEN (namentlich die Bullen) denken werden:Körperverletzung-->Strafe und ich darunter leiden werde. Ich bin nicht unabhängig von diesem System.Das ist der einzige Grund.Warum raube ich keine Bank aus? Warum raube ich kein Auto?Weil mich die Bullen dann in den Knast sperren. weil sie denken: Verbrechen --> StGB --> Strafe.Ganz einfach nur deswegen. Ich kann nicht das tun, was ich will, weil ein System existiert, von dem ich nicht frei bin, weil das System unabhängig von meiner Zustimmung mit mir als einem Teil des Systems existiert, mir damit die Mitgliedschaft aufzwingt:Ich kann nicht sagen "Was HBs denken ist mir egal" weil HBs einen Wert haben (Sex) den ich benötige, und wenn sie denken "Mit Prometheus schlafe ich nie", dann bekomme ich den Wert nicht, ergo haben die Gedanken/Gefühle der HBs eine Auswirkung auf mein Glück. Ich bin Sklave des Systems, dessen Teil ich sein muss, weil ich Eier habe, und ich will Teil des Systems sein, weil ich seine Vorzüge genießen will - und ich habe noch keinen Weg gefunden, ohne Sex glücklich zu sein.Das wäre es ja, was "Sei glücklich unabhängig von anderen" in letzter Konsequenz bedeuten würde.Ich betreibe PU, damit Frauen denken, ich sei attraktiv.Oder, fortgeschrittener: Ich betreibe PU, damit ich für Frauen attraktiv werde.WARUM? Was liegt dem Zugrunge?Dieses:Ich möchte mehr Frauen verführen. Also sehe ich, was diese Frauen attraktiv finden. Das mache ich dann.Erst mache ich nur nach, später übernehme ich es in meine Persönlichkeit.HANG ONDas gesamte PU System sagt also: Du willst etwas erreichen, also such den Weg, dorthin zu kommen.Das finde ich persönlich sehr gut, das ist der Weg, den ich von Natur aus gehen würde, aber wie passt bitte das "Kümmer dich nicht, was andere denken" da hinein?Also: Entweder, ich mache mich von der Meinung der gesamtem Menschheit unabhängig und tue nur noch dass, was ich will.Dazu gehört dann irgendwie Verführung, in der ich aber nicht sonderlich erfolgreich sein werde, weil ich ja keine Techniken benutzen darf, die dazu dienen, anderen zu gefallen, also keinen Routinen, keine DHV Geschichten, keine Negs, keine FDs, kein PU (machen wir uns nichts vor, PU dient dazu, HBs zu gefallen).Oder aber ich gebe zu, dass es mir sehr wohl etwas bedeutet, was andere denken.Ich möchte, dass HBs mich attraktiv finden.Dass meine Freunde mich respektieren.Dass neue Bekanntschaften, die ich mache, mich mögen.Dass ich einen großen socialCircle habe, in dem ich der TribalLeader bin und respektiert werde.Meine Theorie dazu:Es MUSS dich kümmern, was andere Leute denken, es kommt nur darauf an, WELCHE anderen Leute.Wie gesagt sind mir die HBs wichtig. Auch meine Freunde und deren Meinung ist mir wichtig. Wenn die sagen "Du hast XY getan/ nicht getan, das finden wir gut/schlecht" dann bedeutet mir das etwas.Wenn ein Penner mir Beleidigungen hinterherruft, stört mich das hingegen gar nicht.Er bietet mir keinen Wert, den ich begehre.Wo ist also der Punkt?Für mich: SOCIAL VALUEIch möchte Menschen mit viel VALUE um mich herum haben, und ich möchte sie führen, in dem ich ihnen gegenüber Status habe, und Status entsteht wiederum durch VALUE (Prometheus beschützt uns vor lästigen Typen. Prometheus hat XY/ kann XY/ tut XY/besitzt Qualität XY (Humor z.BH)).Hier MUSS es mir etwas bedeuten, was diese Leute von mir denken.Also: Es IST WICHTIG was bestimmte Menschen (die, denen ich selbst Wert beimesse) von mir denken. Es ist fatal, NIEMANDEM Wert beizumessen, weil du dann vereinsamen wirst. Und: Du kannst nicht immer wählen, wem du wert zumessen willst. Eine schöne Frau hat Wert, ob du willst oder nicht. Es geht also nur eines: Entweder, du misst Menschen Wert bei, dann bist du in gewisser Weise abhängig von Ihrer Meinung von dir (Wenn mein ganzer socialCircle sich plötzlich von mir abwendet, schadet mir das sehr). Oder du misst niemandem Wert bei, dann solltest du technisch nicht in der Lage sein, den SocialCircle um dich zu ver- sammeln, denn du willst, weil z.B HBs grundsätzlich ganz andere Dinge hoch bewerten als ich. Wenn du meinen Weg gehst, bestimmten Menschen Wert beizumesse, dann befindest du dich (wilkommen im Club) immer noch in der Falle der Abhängigkeit von der Meinung/Reaktion anderer, und seien es nur HBs.Wo ist also der Punkt des "Sei glücklich unabhängig von anderen" Wenn es unmöglich ist? Ist das Inkonsistent? Es fühlt sich so an. Irgendwo muss ein Logikfehler oder dergleichen sein, aber ich finde ihn nicht. Juni 6, 2010 bearbeitet von ImaginePrometheusNow Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ImaginePrometheusNow 0 Beitrag melden Juni 8, 2010 geantwortet Fällt denn wirklich niemandem etwas ein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
martinifirst 2 Beitrag melden Juni 8, 2010 geantwortet versuche dein problem in 3 kurzen aussagekräftigen sätzen zusammenzufassen und am schluß eine frage.mf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hokuto 232 Beitrag melden September 1, 2010 geantwortet (bearbeitet) interessantes Thema, ich kann deine AUssagen nachvollziehen und auf die Antworten wäre ich gespannt, glaube aber nicht das es hier jemanden gibt der dir genau sagen kann wo der Fehler ist. Aus meinen Erlebnissen kann ich schildern-> bin ich für mich allein erreiche ich manchmal diesen Zustand der Freude und des Glücks aber sobald ich vor die Tür gehe bin ich Regeln unterworfen und schwups war es das mit dem Freudigen Zustand. September 1, 2010 bearbeitet von Hokuto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Peavey Beitrag melden September 1, 2010 geantwortet (bearbeitet) Du gehst an das Ganze ein wenig falsch ran.Du fragst dich wie du glücklich und gleichzeitig unabhängig von äußeren Einflüssen sein kannst.Dennoch quatscht dein Verstand im Hintergrund ununterbrochen weiter und stellt DIESE "Theorie" in Frage:so z.B.: - HB's messe ich immer hohen Wert bei- Man vernachlässigt doch das Leben, wenn ICH (Verstand) nichts zu tun habe- Das Gesellschaftliche System zwingt mich dazu, von allem abhängig zu sein...uswAll deine Bedenken und LB's sind Hirnwichsereien von deinem Verstand, mit dem du dich identifizierst.Klar man ist in einem System "gefangen", was dich davon hindert einfach so jemanden umzubringen.Aktion ->_KonsequenzenDennoch hat das wenig mit "glücklich sein" zu tun.Klar du bist abhängig vom Sex, welchen du auch bekommst, wenn du zeigst, dass du UNABHÄNGIG von ihm bist.Am Anfang ist man in sich zwar needy weil du PU betreibst um SEx zu kriegen, versucht aber nach außen das Gegenteil zu zeigen -> eben unneedyness.Erst der "wahre" Mann, welcher sich von seinem Verstand losgelöst hat und sich nichtmehr mit ihm identifiziert, zeigt die Unneedyness ganz natürlich, weil er dann nichtmehr abhängig im Sinne von "ich bin minderwertig und ein AFC und muss dies und das tun um IHR zu gefallen"....Sex oder Freunde oder Essen braucht er immer noch :)EDIT: Satsang kann das bestimmt besser ausdrücken....garnicht so leicht September 1, 2010 bearbeitet von Peavey Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
O815 1 Beitrag melden September 2, 2010 geantwortet Was macht dich überhaupt glücklich? Inwiefern ist dein Glück von Anderen und damit auch von dem, was sie von dir denken, abhängig?Der Spruch "Nicht darum kümmern was Andere denken" soll IMO bedeuten:Mach dein Handeln nicht davon abhängig was du denkst was Andere von dir denken könnten wenn du jetzt XYZ tätest.Diese Einstellung soll vielleicht helfen AA abzulegen und approach outcome unabhängiger zu sein.Außerdem solltest du dein Glück nicht zu weit davon abhängig machen was Andere von dir denken oder halten. Du bist du, hast deine eigene Identität und Meinung, und verstellst/änderst dich nicht damit Andere besser über dich denken. Außer du willst selbst etwas ändern um etwas Bestimmtes zu erreichen. Dich sollte interessieren, dass du mit deiner Identität zufrieden ist und dein Image damit kongruent ist. Dann ist deine Identität sicher auch für andere attraktiv und sie denken gut über dich, ohne dass du gesteigerten Wert darauf legst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen