Unbändige Wut & Enttäuschung

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das war zu 100% kein Zufall, daß sie es in Hörweite erzählt hat.

Volle Zustimmung.

Wenn sowas in "zufälliger" Hörweite lang und breit und mit viel Gekichere ausgewalzt wird, weiß der etwas Erfahrenere daß er auf einem guten und richtigen Weg ist.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Volle Zustimmung.

Wenn sowas in "zufälliger" Hörweite lang und breit und mit viel Gekichere ausgewalzt wird, weiß der etwas Erfahrenere daß er auf einem guten und richtigen Weg ist.

Tobi

Und da kommen wir wieder zum Lustigen. Wieso glauben Frauen sowas macht sie attraktiver?

Eine Ex, die nach 2-3 Tagen angeblich schon wieder mit nem neuen hatte, ist für mich noch 3 mal

mehr gestorben als vor dem Schlussmachen !

Definitiv kein ""wieder LTR Material".

Es ist wohl eher ein Espressungsversuch alla "nimmst du mich nicht, vögelt mich ein anderer" als echtes

probieren ihn zu beeindrucken.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und da kommen wir wieder zum Lustigen. Wieso glauben Frauen sowas macht sie attraktiver?

???

Etc. Aber mir fehlt einfach die Kraft, da sich meine komplette Gefühlswelt gerade um dieses eine Mädchen dreht. Ich habe keine Kraft sonst etwas anzupacken und keine Konzentration. Ich hab' sie verloren. So wie es jetzt aussieht endgültig. Und ich komm' damit nicht klar.

Steht doch alles da?

Gelächter und Storys in Hörweite - und TE läutet sein Armageddon ein.

Solange Menschen so reagieren, solange wird das durchgezogen.

Bei ihm, beim nächsten oder übernächsten. Irgendwann kommt mal einer der sich eingelesen hat.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dich hart. Hass ist der ein sehr guter Motivator, ein kraftvolles Gefühl, das dich auch mit Stärke erfüllen kann, das dich antreibt.

Deswegen ist es so beliebt den/die Ex zu verteufeln, weil du dich emotional auf der Liebesschiene von ihm distanzieren kannst.

Finde die negativen Punkte an ihr, wie zB ihr Verhalten von letztens mit dem neuen Typen und führe sie dir vor Augen.

Rutsch nicht in die destruktive Phase ab, dass ist böse. Eine gute Portion Antipathie hingegen verhilft dir zu neuen Etappen im Leben.

Trust me. Zeugt vlt nicht von starkem unabhängigen liebevoll ausgeglichenem Innergame, fühlt sich aber sehr belebend an, nur nicht übertreiben.

Werde mehr Ich-bezogen, Ego tut gut. Scher dich nicht um IHRE Gefühle. DEIN Leben steht im Zentrum, nicht ihre lächerlichen angeblichen Treffen mit irgendwelchen anderen Schwanzträgern.

Wenn du über den Zenit der Verzweiflung und Traurigkeit hinweg bist, kommt der Neuanfang, das ist großartig!

bearbeitet von nils_in_vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Volle Zustimmung.

Tobi

Auf welchem "guten und richtigen Weg"? :lol:

Das war zu 100% kein Zufall, daß sie es in Hörweite erzählt hat. Eine Frau würde es sonst nicht so offen neben dem Exfreund erzählen. Das mal zur ersten Beruhigung.

Liebeskummer ist in Ordnung und braucht Zeit. Heute ist schönes Wetter, gehe raus zum Baden, mache Mädels an, treff dich mit den Freunden und am Abend reißt du dir eine auf. Bei dem Wetter sind sie alle geil. Auch wenn du jetzt noch keine Lust darauf hast, und denkst, dir bringt das nichts, du willst es nicht, mache es trotzdem. Spaß und Freude, zusammen mit der Erkenntnis, das noch viele andere sehr nette Mädels draußen herumlaufen ist das beste was du jetzt tun kannst.-

Okay, ich werde es ausprobieren. Aber momentan habe ich wirklich das Gefühl es bringt mir nichts - wie du schon angesprochen - weil bei uns einfach s viel gepasst hat. :lol:

Eine Ex, die nach 2-3 Tagen angeblich schon wieder mit nem neuen hatte, ist für mich noch 3 mal

mehr gestorben als vor dem Schlussmachen !

Definitiv kein ""wieder LTR Material".

Es ist wohl eher ein Espressungsversuch alla "nimmst du mich nicht, vögelt mich ein anderer" als echtes

probieren ihn zu beeindrucken.

Über den Gedanken bzw. die Hoffnung da könnte irgendwann wieder eine LTR heraus entstehen, bin ich sowieso hinweg. Eine LTR käme nicht mehr in Frage. Wirklich. Nur das Gedankenspiel, es könnte wieder 'ne FB entstehn der ich könnte sie noch einmal layen. Das beschäftigt mich. Tut aber gleichzeitig weh, weil es momentan ganz und gar nicht danach ausschaut.

Steht doch alles da?

Gelächter und Storys in Hörweite - und TE läutet sein Armageddon ein.

Solange Menschen so reagieren, solange wird das durchgezogen.

Bei ihm, beim nächsten oder übernächsten. Irgendwann kommt mal einer der sich eingelesen hat.

Das verstehe ich nicht. Ich habe nicht darauf reagiert, so dass sie es mitbekommen würde. innerlich, ja. Hab' sie aber keineswegs zur rede gestellt oder hingegangen oder so.

Wie hätte ich mich richtig verhalten? Was hätte derjenige gemacht, der sich "eingelesen hat"? :lol:

Mach dich hart. Hass ist der ein sehr guter Motivator, ein kraftvolles Gefühl, das dich auch mit Stärke erfüllen kann, das dich antreibt.

Deswegen ist es so beliebt den/die Ex zu verteufeln, weil du dich emotional auf der Liebesschiene von ihm distanzieren kannst.

Finde die negativen Punkte an ihr, wie zB ihr Verhalten von letztens mit dem neuen Typen und führe sie dir vor Augen.

Wird gemacht!

Rutsch nicht in die destruktive Phase ab, dass ist böse. Eine gute Portion Antipathie hingegen verhilft dir zu neuen Etappen im Leben.

Trust me. Zeugt vlt nicht von starkem unabhängigen liebevoll ausgeglichenem Innergame, fühlt sich aber sehr belebend an, nur nicht übertreiben.

Werde mehr Ich-bezogen, Ego tut gut. Scher dich nicht um IHRE Gefühle. DEIN Leben steht im Zentrum, nicht ihre lächerlichen angeblichen Treffen mit irgendwelchen anderen Schwanzträgern.

Ich muss zugeben genau das habe ich nicht gemacht. Nur wie erreiche ich, dass sie mir egal ist. Ich finde, Gleichgültigkeit ist noch sehr viel schlimmer als Hass. Wie wird sie gleichgültig für mich? Uninteressant? So, dass FALLS sie irgendwann nochma kommen sollte, ich abwinken kann, da ich gar nicht mehr an ihr interessiert bin?

Wenn du über den Zenit der Verzweiflung und Traurigkeit hinweg bist, kommt der Neuanfang, das ist großartig!

Ich bin gespannt!

^_^

IE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verbanne sie aus deinem Leben.

Also auch kein Sehen mehr. ernsthaft. Auch bei gleichem Freundeskreis. Wird sich zeigen, wie sehr freund die menschen sind oder "nur" kumpel. Erweitere deine Freundeskreise bzw such dir neue.

Wäre mein Ratschlag. Der hilft dir zumindest zu dieser Zeit bzw erpart die viel Schmerz.

bearbeitet von Pan.drodor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf welchem "guten und richtigen Weg"?

Weil solche Geschichten nicht zufällig sind, sondern was bewirken sollen.

innerlich, ja.

Da ist der Punkt.

Wenn du aufgrund deiner Beschreibung zu lesen bist wie ein offenes Buch, wird ein jeder Mensch, der Zeit mit dir verbracht hat, sofort wissen was du warum machst und aus welchem Grunde.

Es wird definitiv nicht funktionieren wenn ich irgendetwas mache um jemand anderem zu gefallen.

Es holt dich ein.

Etwas was funktioniert, ist ein Umdenken, es ist sich selber bewusst zu werden und aus diesem heraus zu sagen daß ich gewissen Mechanismen/Sachen einfach nicht mehr zur Verfügung stehe..

Damit wird, welch Wunder, genau diesem der Nährboden entzogen..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst vieles richtig machen, aber eines kannst du nicht ersetzen:

Zeit.

bei mir stach es noch Jahre nach meiner Ex³, und dieses Stechen kannst du nicht bastellen. Falls es nicht vorhanden wäre, wäre das ein viel schlimmeres Zeichen.

Deine Optionen wurden ja alle schon genannt, einzeln oder in Kombination alles möglich:

1.) Totale Vermeidung

2.) Wut/Hass

3.) FTOW

4.) Konzentrier dich auch dein Leben

Alles erlaubt, emotionaler Selbstschutz geht vor "ich will mich auch nach der Trennung noch erwachsen ihr gegenüber verhalten". Das tut sie ja auch nicht, es ist nämlich unterste Schublade, was sie bringt.

Ich füg dem noch ein fünften Punkt hinzu, riskant, aber ich würds nicht vorschlagen, wenn ich dir das nicht zutrauen würde:

5.) Nimm alles an, die negativen Gefühle, stell dir halt vor, sie bumst n Anderen, leide, es macht dich nur stärker und ist heftig, geht aber auch schnell vorbei. Das Leben soll ja immer ne Achterbahnfahrt sein, aber komischerweise kotzen die Menschen ganz schnell, wenn es wirklich mal abwärts geht. Warum will man die positiven Gefühle immer voll auskosten,die negativen aber schnell beenden? Sei doch froh, dass du fühlst!

Wenn es dir wieder besser geht, dann fang an, deine Fehler zu sehen. erst mal komm über das Tal, auf dem nächsten Berg musst du aber erkennen, das nur du für deinen Absturz verantwortlich warst(Achtung, halbseidene Bergsteigermetapher). Solange schone dich aber und gib ihr die Schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeit.

bei mir stach es noch Jahre nach meiner Ex³, und dieses Stechen kannst du nicht bastellen. Falls es nicht vorhanden wäre, wäre das ein viel schlimmeres Zeichen.

Deine Optionen wurden ja alle schon genannt, einzeln oder in Kombination alles möglich:

1.) Totale Vermeidung

2.) Wut/Hass

3.) FTOW

Alles erlaubt, emotionaler Selbstschutz geht vor "ich will mich auch nach der Trennung noch erwachsen ihr gegenüber verhalten". Das tut sie ja auch nicht, es ist nämlich unterste Schublade, was sie bringt.

Ich füg dem noch ein fünften Punkt hinzu, riskant, aber ich würds nicht vorschlagen, wenn ich dir das nicht zutrauen würde:

5.) Nimm alles an, die negativen Gefühle, stell dir halt vor, sie bumst n Anderen, leide, es macht dich nur stärker und ist heftig, geht aber auch schnell vorbei. Das Leben soll ja immer ne Achterbahnfahrt sein, aber komischerweise kotzen die Menschen ganz schnell, wenn es wirklich mal abwärts geht. Warum will man die positiven Gefühle immer voll auskosten,die negativen aber schnell beenden? Sei doch froh, dass du fühlst!

Wenn es dir wieder besser geht, dann fang an, deine Fehler zu sehen. erst mal komm über das Tal, auf dem nächsten Berg musst du aber erkennen, das nur du für deinen Absturz verantwortlich warst(Achtung, halbseidene Bergsteigermetapher). Solange schone dich aber und gib ihr die Schuld.

Das nenn ich Empathie ^_^

Verdammt guter Beitrag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du aufgrund deiner Beschreibung zu lesen bist wie ein offenes Buch, wird ein jeder Mensch, der Zeit mit dir verbracht hat, sofort wissen was du warum machst und aus welchem Grunde.

Es wird definitiv nicht funktionieren wenn ich irgendetwas mache um jemand anderem zu gefallen.

Es holt dich ein.

Etwas was funktioniert, ist ein Umdenken, es ist sich selber bewusst zu werden und aus diesem heraus zu sagen daß ich gewissen Mechanismen/Sachen einfach nicht mehr zur Verfügung stehe..

Damit wird, welch Wunder, genau diesem der Nährboden entzogen..

Tobi

Ja, das habe ich verstanden, das ist Kongruenz. Aber welche Mechanismen meinst du? Wie kann ich diesem "Umdenken" einen Schub geben bzw. überhaupt initiieren? Durch FTOW oder diese anderen Lösungsansätze?

Und was mich ganz besonders interessiert: Wie hätte man optimal und richtig reagiert? Was hätte man in genau dieser Situation tun sollen?

Zeit.

1.) Totale Vermeidung

2.) Wut/Hass

3.) FTOW

Natürlich.

Zum Zweiten: Die Problematik ist, ich stell es mir ja bereits vor, wie sie "bumsen", scherzen, kichern und sie in seinem Arm einschläft. Das trifft mich ja. Natürlich dauert das auch nicht ewig. Aber wie kann ich mit gerade dieser Wut, trauer und Enttäuschung, die daraus entsteht, umgehn?

Aushalten, bis es abschwächt/endet? Auflösen? Verdrängen? Um deinem extremen 5. Punkt zu folgen: "Auskosten"?

Da liegt die Problematik. Die erzeugten Gefühle lähmen mich, paralysieren mich und machen mich unfähig zu handeln. Ich kann mich nicht auf's lernen konzentrieren, hab' keine Interesse neue Leute kennenzulernen - insbesondere neue Frauen - oder mich selbst wirklich richtig zu entwickeln.

Nein, ich weiß, dass ich die volle Verantwortung trage. So oft wie ich mir den hergang retrospektiv betrachtet habe, so oft fällt es mir wie "Schuppen von de Augen" wie AFC-like ich betaisiert wurde. Von Ausdiskutieren, Drama bis SMS war wirklich alles dabei. Nur ich habe keinen Schneid mich damit gerade richtig auseinanderzusetzen. ;-)

IE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey InExtremo

Was mich mal interessieren würde, ist ob deine Ex noch genauso ist wie früher, als ihr glücklich zusammen wart?!

Aus deinen Posts kann ich herauslesen, dass das nicht so ist, dass sie sich verändert hat.

Ich war/bin in einer ähnlichen Situation. Meine ex hat sich so krass verändert innerhalb der letzen 2 Wochen (oder auch schon

gegen Ende unserer Beziehung) dass ich jetz mit einem ganz wichtigen Gedanken alles über sie bei Seite schieben kann.

Wenn ich mir nun vorstelle, wie sie einen anderen fickt, oder wie sie neue Männer kennen lernt, oder wenn ich an die alte Zeit denke

und ich merke, das zieht mich runter, dann rufe ich mir immer ins Gedächtniss "Hey, sie ist nicht mehr die Frau die du geliebt hast,

sie hat sich verändert, sie ist nicht mehr der Mensch der mir alles bedeutet hat, also warum sollte ich ihr meine kostbare Zeit schenken?"

Die Gedanken werden dich immernoch treffen, und es ist sicher kein schönes Gefühl, hier helfen dann Vorschläge wie die von view.

Das wichtigste aber ist, dass du DICH selbst in den Mittelpunkt stellst und erkennst, dass DU wichtiger bist als sie, und sie NICHT mehr in

dein Leben passt und du jetz an dir selbst arbeiten kannst und dir durch die Situation nur noch mehr Türen offen stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

;-):-DB-):-D:help:

Hatte Schluss gemacht und sie gefreezed. Tage später kamen dann die ersten SMS und Anrufe. Ich hab' mich weiter distanziert, sie irgendwann doch wieder "zugelassen". Es kam wieder zum KC und mehrmals zum FC. Sie hat sich wieder um mich bemüht, wir hatten wieder tolle Tage und Nächte .

Jedoch ist in letzter Zeit wieder viel scheiße passiert:

Sie ist mir vermutlich (wieder) fremdgegangen. Trifft sich mit einem Schulfreund/Bekannten - gehen ins Kino, zum DVD-Abend(samt anderem Pärchen). Distanziert sich mehr von mir. Hab' jetzt wieder "Schluss gemacht" und bin wieder voll in die Oneitis-Schiene geraten.

Ja Leute, steinigt mich, ich bin wieder drin. Und ich glaub' ich lerns auch nicht, wenn sie immer noch in meinem Freundeskreis bzw. Umfeld ist.

Ich stelle sie wieder auf ein Podest, hab' momentan wieder Probleme in der Familie/im Freundeskreis. Wieder (immernoch) Lücken in der Persönlichkeit.

Mein Traum/Ziel:

Keinerlei - wirklich GAR KEIN - Interesse mehr an ihr zu haben. Bewusst zu sein, dass es nicht funktioniert. Und einfach zu wissen, dass ich viel bessere, schönere und tollere Mädels hab bzw. haben werde.

Mittlerweile zieht sich dieser On/Off-Zyklus nicht ganz 1 ,5 Jahre. Ich bin natürlich froh über die verschiedenen Erfahrungen - sowohl sexuell als auch beziehungstechnisch - aber ich würde mich gerne wieder so fühlen wie vor dieser kompletten Phase:

Damals war mein Gedanke "Life's a Party" voll drin. Ich war von keinem Mädel abhängig, hatte Spaß, einen intakten Freundeskreis.

Da will ich wieder hin.

Momentan staut sich alles - und ich fühle mich unfähig zu handeln, weil mir alles über den Kopf wächst.

Für die nahe Zukunft ist geplant:

- Studium beginnen und weiter wegziehen.

- Bootcamp durchziehen.

- IG wieder auf die Höhe bringen. (Meditation, EFT, Affirmationen, Subliminals, bpw. Hypnoticas Collection of Confidence - empfehlenswert?)

- Mich von ihr und meiner Abhängigkeit zu ihr lösen.

- Neue Mädels kennenlernen, treffen, küssen, vögeln.

- neue, gute Freunde kennelernen.

Muss/Werde mir dafür höchstwahrscheinlich einen "Zielplan" aufstellen - so wie es hier einen Thread davon gibt. Muss ich nochmal suchen.

Zusätze, Anmerkungen, Kritik, Tips?

Gern auch härtere Worte. Ich mein, ich bin nach Reframing & Freezeout wieder auf sie eingestiegen. Hab' sie auch wieder verführt, noch keine Woche her, da hat sie gemeint, dass sie mich liebt. Genau wie vor 4-6 Wochen, als ich den Thread eröffnet hab'. Nur kommt dann jemand Neues, dreht sie sich wie ein Fähnchen im Wind, fährt alle Investionen zurück und "investiert" woanders. Das trifft mich hart. War's damals als ich hier neu eröffnet hatte, Mr.X, so hat sie nach meinem Freezeout gar nichts mehr mit ihm zu tun - hat mit ihm geschlafen und gemerkt, dass nichts ist und ist wieder zurückgekommen?

Und heute ist es Mr.Y. ich hab das Gefühl, sie probiert einfach neue typen aus. Wird's nix, kommtse zurück. Und ich steig da auch noch drauf ein.

Wär's nicht so verdammt traurig für mich, müsst ich darüber lachen.

So der Stand der Dinge. Wieder in 'nem Loch.

:help: :help: :help: :help: :help:

Cheers,

IE

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Update:

moin! hab eben zum ersten mal deinen thread gelesen und wollte dir genau das die ganze zeit raten. 2006 hatte ich selber für 1,5 jahre eine oneitis, dann ab november 2008 - frühjahr 2009 die nächste. aber dank pu war die zweite oneitis nicht mehr so schlimm :) ich habe mir nämlich mein studium und die damit verbundenen vorteile zunutzen gemacht. HAU AB!! verpiss dich, zieh weg (bei mir sinds 400 km). lösch sie überall, studivz, icq, msn etc. im studium triffst du riiiichtig viele geile leute, neue erkenntnisse, weiterentwicklung. es ist so geil! ich sachs dir! vor allem machst du - im fall des richtigen studiengangs - genau das, was dich erfüllt. du tust was für dich und deine zukunft, und darauf fahren frauen ab. ich hab seit nem halben jahr auch ne neue ltr und eine beziehung gemäß pu zu führen ist echt gut. sie weiß, dass sie nach meinem studium etc irgendwann mal ihren platz hat ;) ich empfehle es dir halt, weil ich genau weiß, was du durchmachst. und noch mal supergeil ist, dass du diese eine superheftig-oneitis brauchst (so wie ich 2006) um dich noch einmal so richtig schön zu entwickeln. pu hilft dir dabei. bei der nächsten ltr hilft dir auch dieses forum. die community hilft mir atm so 1x alle 1-2 monate.

nur MACH und und erzähle nicht nur von deinen plänen. jeder gedanke erzeugt energie. diese energie wird eingesetzt, um den gedanken in die tat umzusetzen. erzählst du tausend leuten davon, ist die energie weg und du machst nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Update:

moin! hab eben zum ersten mal deinen thread gelesen und wollte dir genau das die ganze zeit raten. 2006 hatte ich selber für 1,5 jahre eine oneitis, dann ab november 2008 - frühjahr 2009 die nächste. aber dank pu war die zweite oneitis nicht mehr so schlimm :) ich habe mir nämlich mein studium und die damit verbundenen vorteile zunutzen gemacht. HAU AB!! verpiss dich, zieh weg (bei mir sinds 400 km). lösch sie überall, studivz, icq, msn etc. im studium triffst du riiiichtig viele geile leute, neue erkenntnisse, weiterentwicklung. es ist so geil! ich sachs dir! vor allem machst du - im fall des richtigen studiengangs - genau das, was dich erfüllt. du tust was für dich und deine zukunft, und darauf fahren frauen ab. ich hab seit nem halben jahr auch ne neue ltr und eine beziehung gemäß pu zu führen ist echt gut. sie weiß, dass sie nach meinem studium etc irgendwann mal ihren platz hat ;) ich empfehle es dir halt, weil ich genau weiß, was du durchmachst. und noch mal supergeil ist, dass du diese eine superheftig-oneitis brauchst (so wie ich 2006) um dich noch einmal so richtig schön zu entwickeln. pu hilft dir dabei. bei der nächsten ltr hilft dir auch dieses forum. die community hilft mir atm so 1x alle 1-2 monate.

nur MACH und und erzähle nicht nur von deinen plänen. jeder gedanke erzeugt energie. diese energie wird eingesetzt, um den gedanken in die tat umzusetzen. erzählst du tausend leuten davon, ist die energie weg und du machst nichts.

Danke, Mann! :)

Genau darauf hoffe ich einfach! Wo und was studierst du denn?

Ich wollte in eine Großstadt (komme mehr oder weniger vom land) wie Berlin, München oder Heidelberg (nicht ganz Großstadt) ziehen.

Hab' auch einfach die Hoffnung, dass ich viele neue Leute, hübsche Mädels und neues Entwicklunhspotenzial erfahre.

Vielen Dank für deinen Post.

Es stimmt schon, dass die Energie dann weg ist, aber meine Probleme in so gut wie allen Lebensbereichen erfordern glaub' ich jetzt 'ne heftige Menge an Arbeit. Ich muss es wirklich anpacken.

Ein weiterer Wehrmutstropfen ist die Tatsache, dass ich zwar momentan total in der "Scheiße" stecke, das Wintersemester aber erst Anfang oktober beginnt ... Ich will aber vor den Problemen auch nicht wegrennen, konnte sie aber im x-ten Anlauf bisher nicht beseitigen. :-D Abhilfe?

IE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es stimmt schon, dass die Energie dann weg ist, aber meine Probleme in so gut wie allen Lebensbereichen erfordern glaub' ich jetzt 'ne heftige Menge an Arbeit. Ich muss es wirklich anpacken.

es geht. du kennst das: gelingt dir eine sache, gelingen andere sachen auf einmal auch. surfst du auf der loser-welle, so missglückt alles. fang geschmeidig beim wichtigsten thema an: zukunft, also studium. gelingt dir das, kriegste gute laune und der rest ist auf jeden fall schon mal einfacher

Ein weiterer Wehrmutstropfen ist die Tatsache, dass ich zwar momentan total in der "Scheiße" stecke, das Wintersemester aber erst Anfang oktober beginnt ... Ich will aber vor den Problemen auch nicht wegrennen, konnte sie aber im x-ten Anlauf bisher nicht beseitigen. :wacko: Abhilfe?

ja sei ein mann und hör auf zu heulen jetzt. diese limiting beliefs sind ja schrecklich.

studienbeginn "erst" anfang oktober? ich werd ja schon fast sauer, wenn ich das lese. juli ist angebrochen, du hast keine 3 monate zeit um folgende sachen zu klären:

- passendes studium finden: eigene interessen erforschen, evtl sogar kleine praktika, die die idee verfestigen. studienaufbau genau anschauen, damit man die fächer sieht und eventuelle studiengänge daraufhin ausschließen kann.

- passende uni finden: hochschulranking, stadt, möglichkeiten, meinungen aus foren.

- finanzierungsplan erstellen: wer gibt dir geld, wieviel geld brauchst du für bücher, essen, miete, studiengebühren, etc pp.

- evtl bafäg beantragen

- studentenwohnung / wg finden

- studentenjob finden

- umzug organisieren: umzugswagen organisieren, leute, die dir helfen, kosten

der wichtigste punkt: eier kriegen. ich hab ein wenig das gefühl dass du ziemlich lse bist. wie das geht steht in diversen inner game threads. fang mal mit dem hier an http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=14894

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
es geht. du kennst das: gelingt dir eine sache, gelingen andere sachen auf einmal auch. surfst du auf der loser-welle, so missglückt alles. fang geschmeidig beim wichtigsten thema an: zukunft, also studium. gelingt dir das, kriegste gute laune und der rest ist auf jeden fall schon mal einfacher

Okay.

ja sei ein mann und hör auf zu heulen jetzt. diese limiting beliefs sind ja schrecklich.

Danke!

studienbeginn "erst" anfang oktober? ich werd ja schon fast sauer, wenn ich das lese. juli ist angebrochen, du hast keine 3 monate zeit um folgende sachen zu klären:

- passendes studium finden: eigene interessen erforschen, evtl sogar kleine praktika, die die idee verfestigen. studienaufbau genau anschauen, damit man die fächer sieht und eventuelle studiengänge daraufhin ausschließen kann.

- passende uni finden: hochschulranking, stadt, möglichkeiten, meinungen aus foren.

- finanzierungsplan erstellen: wer gibt dir geld, wieviel geld brauchst du für bücher, essen, miete, studiengebühren, etc pp.

- evtl bafäg beantragen

- studentenwohnung / wg finden

- studentenjob finden

- umzug organisieren: umzugswagen organisieren, leute, die dir helfen, kosten

Ja, da hast du Recht. Ich meinte eigentlich damit, dass ich erst Anfang Oktober dann endgültig aus diesem Umfeld rauskomme.

Und ja, am 15.Juli ist Bewerbungsschluss! Ich muss mich sputen. Ein passendes Studienfach habe ich schon, nur eine Uni muss ich noch finden.

Danach kommt dann Wohnungssuche und Umzug.

der wichtigste punkt: eier kriegen. ich hab ein wenig das gefühl dass du ziemlich lse bist. wie das geht steht in diversen inner game threads. fang mal mit dem hier an http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=14894

Ja, schon gelesen. Der Text ist gut, wäscht den Kopf.

IE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden