Unbändige Wut & Enttäuschung

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Cheers Leute,

ich habe lange gebraucht, um mich durchzuringen, hier etwas zu schreiben.

Kernproblematik:

Ja, ich habe eine Oneitis. Ja, mein leben geht den Bach runter. Ja, ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Bezogen auf den Thementitel:

Meine LTR (~ 1 Jahr) meldet sich nicht mehr, trifft sich mit anderen Männern und belügt mich.

Und das obwohl Sie mir Tage zuvor noch gesagt hat, dass sie mich liebt, wir Sex hatten usw.

Mich regt das einfach tierisch auf. Ich fühle richtige Wut und Ohnmacht, Enttäuschung und Hilflosigkeit.

Wirklich WISSEN, dass sie mir fremdgeht, kann ich nicht, aber sie drängt mich mehr und mehr aus dem Geschehen. Will mich in paar ihren "männlichen Kollegen" nicht mal vorstellen bzw. sagt denen sie sei Single. Reagiert nicht auf meine Anrufe.

Und hier bin ich schwach: Sie ist meine erste Freundin, ist in meiner Familie "verankert", ich habe die ersten Erfahrungen mit ihr gemacht und kann mich kaum von ihr lösen. Ich kann nicht akzeptieren, nicht loslassen. Und das überträgt sich dann auf meine ganze Stimmung. ich bin unkonzentriert, kann nichts essen, nichts denken was NICHTs mit ihr zu tun hat. Ein weiterer Stolperstein ist, dass sie ja noch bei mir in der Schule ist, wir uns noch für kurze Zeit mehr oder weniger regelmäßig sehen.

Die wirklich omnipräsente Hirnwixxerei, in der ich mir ausmale wie sie von Anderen durchgehämmert wird, - und der mit dem sie sich vornehmlich trefft ist 12 Jahre älter! - lässt mich durchdrehen, ich geh quasi daran kaputt.

Der erste Ratschlag: Kontakt abbrechen, Emotionen zurückholen ist ja schön und gut. Aber ich will sie ja IMMER NOCH. Außerdem sehn wir uns mindestens noch 3-4x schulisch. Ignorieren?

:rolleyes:

Vorschläge?

IE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Akzeptier erstmal Deine Wut.

Vielleicht hilft es Dir: Ich dachte auch bei meiner ersten Freundin, dass ich nie wieder so eine Frau finden werde. Dem ist nicht so. Es gibt viel Tollere, vertraue mir. Trotzdem tut es weh. Auch das ist normal. Und wenn sie mit anderen Typen rummacht und das stimmt, dann distanzier Dich. Das tut mit Gefühlen weh. Und das ist auch normal.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Mensch fühlt ab und an negative Emotionen.

Ich komme immer mit folgendem Plan weiter:

Du setzt dir eine Frist. Je nach Stärke der Emotion ist diese Frist länger oder kürzer. Dir würde ich 3 Tage empfehlen. In diesen 3 Tagen bist du so traurig wie du willst, wütend, was du willst. Nach den 3 Tagen hörst du dann einfach auf, traurig zu sein und fängst bei Null an. WIE du anfängst, das steht hier tausendfach im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In.Extrem0,

in der Liebe überlebt, wer ein eigenes Leben hat. Das eigene Leben muss immer den Vorrang vor der Liebe haben. Wenn die Liebe dem eigenen Leben schadet und sie macht, dass das Leben den Bach herunter geht, ist das eine ungesunde Form dieses Gefühls. Tritt dieser Fall jedoch ein, heißt es sich mit aller Energie dem eigenen Leben widmen und die Liebe Liebe sein lassen.

Diese Frau spielt mit deinen Gefühlen wie eine Geigenvirtuosin auf einer Stradivari. Aber du lässt sie auch gewähren und steigst volle Pulle auf Eifersuchtsplott und Beziehungsspiele ein. Damit kommst du extrem Needy rüber und wirst sie verlieren, wenn du sie nicht schon verloren hast. Es wird daher Zeit, dass du dich auf deinen eigenen Stolz und deine eigene Würde besinnst, und diesem Drama ein Ende bereitest. Als extremste Waffe kannst du doch Schluss machen, wenn es dir zuviel wird. Setzt sie vor die Tür, du wirst sehen, dass dir das gut tut. Deine Ohnmacht kommt doch daher, weil du glaubst, du hättest keine Handlungsmöglichkeit mehr. Aber die hast du! Und wenn du dich so hilflos fühlst, so bleibt dir doch diese Möglichkeit.

Schmeiss sie aus deiner Familie raus, und fange bei Null an. Kümmere dich um dich selbst, sei traurig und sei froh, weil du diese unangenehmen Gefühle los sein wirst. Es wird einfach nicht mehr wichtig sein.

Frag dich selbst: Willst du ein hilfloses emotionales Bündel sein, oder jemand, der aufrecht dahsteht und für seine eigene Würde auch Schmerz ertragen kann.

Der Frau bist du emotional nicht gewachsen. Die hat zwölf Jahre mehr Erfahrung auf dem Buckel, das schaffst du nicht zu handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deiner „Freundin“ würde ich:

a) Schmeiss sie raus, sag ihr, dass du ein derartig respektarmes Verhalten nicht!!! duldest!

b) Sei traurig! Erste Freundin ist immer hart!

c) Lenk dich ab, geh mit deinen Freunden aus, tu was für DICH

d) Verbanne alles aus deinem Leben was sich an sie erinnert! Okay bei der Familie geht das schlecht :rolleyes:

e) WICHTIG: Gib die Hoffnung auf

Möchtest du eine Freundin haben, die es nichtmals für NÖTIG hält mit dir darüber zu reden?

Möchtest du einer Person (in diesem Fall Frau), die dich ohne jeden Respekt behandelt tatsächlich „erlauben“, dass es dir noch länger schlecht geht?

Hör auf damit Sachen rationell an Äußerungen zu analysieren, Taten zählen! Diese Frau hat DICH nicht verdient, denn du scheinst in der Lage zu sein eine emotionale Ebene mit einer Person einzugehen, was meinst du wie viele Frauen genau auf soetwas warten? Finde es heraus – JETZT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Frau angibt sie wäre Single.

Dann ist die Sache eh gelaufen.

Dann ist sie bereit fremdzugehen wenn der Richtige kommt.

Es ist also furz egal ob sie es schon getan hat oder nicht.

Such dir ne andere.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn eine Frau angibt sie wäre Single.

Und du gibst etwas auf so eine Äußerung? In so einer Situation schon, ja, richtig – aber was meinst du wie viele Frauen (Pivots, sehr gute Freundinnen etc.) ich kenne die sagen sie seien Single, sind aber emotional noch DERARTIG an ihren Ex gebunden, dass die alles tun – nur nicht ans fremdgehen denken ;-)

Von daher sollten wir den bösen „Verallgemeinerungs“ Knopf ausschalten, wenngleich dein Post in diesem Zusammenhang passt!

bearbeitet von l_ifetec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine vergebene Frau anderen Kerlen erzählt sie wäre single..

Das ist der dickste IOI den eine vergebene Frau einem Mann geben kann.

Leute, dann ist sie bereit nen anderen zu nageln, wenn er nur gut genug ist.

Aber sie wird es tun, wenn er genug Value hat. Nennt sich dann fliegender Wechsel.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn eine vergebene Frau anderen Kerlen erzählt sie wäre single..

Danke - was ein Wort doch ausmachen kann ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

Gestern Abend war ich noch weg gewesen mich ablenken und paar Sachen gerade biegen und hab' ne neue HB kennengelernt. Zwar überhauüt nicht mein Typ, aber das Flirten hat Spaß gemacht, war ne tolle Ablenkung. Kam dann später noch zum NC und KC. Zu mehr hatte ich nicht wirklich Lust bzw. wäre sie da auch nicht unbedingt direkt drauf angesprungen. Außerdem habe ich mit ihr Schluss gemacht.

@Neice:

Vielen Dank, Mann! Genau den Gedanken, dass ich nie wieder eine solche Frau finde, die so zu mir passt (wahrscheinlich noch immer von der Liebe geblendet) habe ich momentan auch. Und ja, es tut sehr weh.

@Kika:

Das werde ich mir merken. Wobei, ich war die letzten 3 Tage so angespannt und traurig, dass sie es gerade mit 'nem Anderen treiben könnte, dass noch mehr so traurige Tage mich nur weiter niederstrecken würden. Trotzdem merk' ich's mir und belass es mal bei einem weiteren Tag oder so. danke !

@Carver:

Ich habe mich ja hier im Forum gründlich auch zu Oneitis und Ähnlichem eingelesen und kann dein Gesagtes nur bekräftigen!

Das Problem in letzter Zeit war, dass ich sowohl mit Freunden als auch mit meiner Familie im Streit lag. Doch das habe ich -anstatt es direkt zu beseitigen - vor mich hergeschoben, die negativen Gefühle/Situationen verdrängt und mich auf sie konzentriert, da ich bei ihr einzig und allein noch Halt bekam und mich glücklich fühlte.

Nur einen Satz von dir verstehe ich nicht: Wie kommst du darauf, dass sie 12 jahre mehr Erfahrung auf dem Buckel hat?

Ihr nicht emotional gewachsen zu sein, sei mal dahin gestellt, ich habe auch schon solche Aktionen gebracht und nein, ich bin darauf nicht stolz!

@l_ifetec:

Ja, ich habe mit ihr "Schluss gemacht", habe ihr gesagt, dass ich das so nicht will und bin gegangen. Ebenso war ich danach mehr als traurig und am Boden! Jetzt müsste ich nur noch alle Sachen von ihr - sprich Bilder, Geschenke etc. - weg machen?

Die Hoffnung muss ich auch noch aufgeben, wichtiger Punkt - Danke!

Nein, das will ich natürlich nicht. Vielen, vielen Dank für deinen Post!

@MrJack:

Ja, da hast du Recht. Zuerst dachte ich, dass sie es nur tut, um von den Nice Guys Getränke spendiert zu bekommen - was sie mir auch stolz erzählte. Aber mittlerweile seh' ich das genauso wie du, MrJack. Ich werde mich umschauen. Doch dann kommt wieder der Gedanke von Neice ins Spiel ...

Übrigens hat so ein "fliegender Wechsel" bereits von ihrem Ex-Freund zu mir stattgefunden. D.h. sichergehn, dass sowas nicht nochmal mit anderen Typen passiert, konnte ich nie.

Schonmal vielen Dank für die Antworten. :mellow:

@ Afficiando:

.... ?

IE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@IE

Du kannst mir wirklich vertrauen und jeder Mann hier wird es bestätigen: Wenn Du Dich jetzt konsequent von ihr trennst, wirst Du in 3 Monaten tollere Frauen kennen und Dich wundern, warum Du Dir darüber überhaupt Gedanken gemacht hast. Die Angst ist vollkommen unbegründet. Mach die Erfahrung. Mir geht es übrigens nach jeder Beziehung ähnlich schlecht - ich halte mich daran dann immer fest -_-.

Hier ein paar Tipps:

Ich brech den Kontakt erstmal komplett ab. Alles andere bringt mir nichts. Ich neige dazu, mich daran dann immer nicht zu halten und bin dann oft sofort wieder mit meiner Ex zusammen. Das geht ein paar Tage / Wochen gut und mein Rekord liegt darin, so ein Spielchen 1 Jahr durch zu ziehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Von daher versuche ich, möglichst schnell auf Distanz zu kommen.

Trauern ist normal. Die Tiefs hat man. Was Du gemacht hast, kann ich Dir empfehlen. Kümmer Dich um Dich selbst und lerne Frauen kennen. Trennung ist immer ein guter Zeitpunkt, sich selbst zu finden. Weiter zu entwickeln. Treff Dich hier mal mit Leuten aus einem Lair, das macht Spaß. Ansonsten hilft mir wirklich, neue Frauen kennen zu lernen. Finde ich eine, die ich toller finde als meine Ex, dann ist das ganz schnell gelaufen. Wenn nicht, dann red ich mir irgendwann ein, dass die Trennung ein großer Fehler war :-).

Egal: Ich will heute mit keiner meiner Exen noch zusammen sein und bin heilfroh, dass ich sie los bin. Und ich hätte im Nachhinein jede Beziehung früher beenden sollen.

Was Du mitmachst, kennt jeder. Wirklich jeder. Ist nicht schlimm. Gehört dazu und geht vorbei. Was danach kommt ist wirklich toll.

Geniess Dein Leben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@IE

Du kannst mir wirklich vertrauen und jeder Mann hier wird es bestätigen: Wenn Du Dich jetzt konsequent von ihr trennst, wirst Du in 3 Monaten tollere Frauen kennen und Dich wundern, warum Du Dir darüber überhaupt Gedanken gemacht hast. Die Angst ist vollkommen unbegründet. Mach die Erfahrung. Mir geht es übrigens nach jeder Beziehung ähnlich schlecht - ich halte mich daran dann immer fest ^_^.

Hier ein paar Tipps:

Ich brech den Kontakt erstmal komplett ab. Alles andere bringt mir nichts. Ich neige dazu, mich daran dann immer nicht zu halten und bin dann oft sofort wieder mit meiner Ex zusammen. Das geht ein paar Tage / Wochen gut und mein Rekord liegt darin, so ein Spielchen 1 Jahr durch zu ziehen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Von daher versuche ich, möglichst schnell auf Distanz zu kommen.

Trauern ist normal. Die Tiefs hat man. Was Du gemacht hast, kann ich Dir empfehlen. Kümmer Dich um Dich selbst und lerne Frauen kennen. Trennung ist immer ein guter Zeitpunkt, sich selbst zu finden. Weiter zu entwickeln. Treff Dich hier mal mit Leuten aus einem Lair, das macht Spaß. Ansonsten hilft mir wirklich, neue Frauen kennen zu lernen. Finde ich eine, die ich toller finde als meine Ex, dann ist das ganz schnell gelaufen. Wenn nicht, dann red ich mir irgendwann ein, dass die Trennung ein großer Fehler war ;-).

Egal: Ich will heute mit keiner meiner Exen noch zusammen sein und bin heilfroh, dass ich sie los bin. Und ich hätte im Nachhinein jede Beziehung früher beenden sollen.

Was Du mitmachst, kennt jeder. Wirklich jeder. Ist nicht schlimm. Gehört dazu und geht vorbei. Was danach kommt ist wirklich toll.

Geniess Dein Leben!

Vor diesen 3 Monaten grauts mir aber auch schon ein wenig. :-D

Aber Neice, wirklich vielen Dank für deinen Post. :-D

Sollte ich jetzt anfangen FTOW zu betreiben - was ich hier zwar oft geschrieben, aber genauso oft kritisiert sehe und was mir nach meiner vorgestrigen Erfahrung auch vage vorkommt - oder eher konsequent an den Ursachen arbeiten?

;-)

IE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
UPDATE:

Gestern Abend war ich noch weg gewesen mich ablenken und paar Sachen gerade biegen und hab' ne neue HB kennengelernt. Zwar überhauüt nicht mein Typ, aber das Flirten hat Spaß gemacht, war ne tolle Ablenkung. Kam dann später noch zum NC und KC. Zu mehr hatte ich nicht wirklich Lust bzw. wäre sie da auch nicht unbedingt direkt drauf angesprungen. Außerdem habe ich mit ihr Schluss gemacht.

Ist doch mal ein korrekter Start.

Du wirst schon die Kurve kriegen.Versuch optimistisch zu denken,schau dich im Forum um und wichtig: Feier dein Leben. ;)

Es gibt viele viele tolle Frauen da draußen und schon bald wird dir garantiert eine übern Weg laufen.

Wünsch dir alles gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast D_perfect

Sofort beenden. Du verstärkst deine Emotionen und verwickelst dich mehr und mehr darin, mit jedem Tag den du bei dieser Frau bleibst.

Wenn es hart ist, such dir Beistand. Freunde, Familie eine gute Freundin whatever.

Deine nächste Herausforderung ist wieder eigenständig zu sein. Packs an!

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sollte ich jetzt anfangen FTOW zu betreiben - was ich hier zwar oft geschrieben, aber genauso oft kritisiert sehe und was mir nach meiner vorgestrigen Erfahrung auch vage vorkommt - oder eher konsequent an den Ursachen arbeiten?

Geh raus und mach das, was Du schon machst. Flirte und hab Spaß dabei.

FTOW finde ich ganz witzig. Ich geh nach einer Beziehung immer raus und suche eigentlich nur 1-2 Frauen, mit denen ich Spaß habe. Und das läuft bei mir nebenher. Ich bin inzwischen irgendwie auf dem Tripp, mich gar nicht mehr um Frauen sondern nur noch um meine Entwicklung zu kümmern und Spaß zu haben.

Irgendwie ist doch jede Frau spannend. Wenn Du jetzt 10 andere Frauen vögelst, sind da 2 dabei, die Dir einen blasen, wie Du es noch nie erlebt hast, eine fühlt sich so geil an, dass Du nach 30 Sekunden kommst und mit 2 kannst Du labern ohne Ende. Der Rest sind Nieten. Und da baut Dir Dein Kopf ganz schnell eine Idealfrau zusammen, die Du suchst und die nichts mehr mit Deiner Ex zu tun hat. Die ist nämlich plötzlich in einer Liga, die komplett uninteressant ist. Und dann bist Du auch froh, dass Du sie los bist.

Aber generell: Ursachen arbeiten? Junge, Du warst mies drauf, bist raus, hast geflirtet und eine kennen gelernt. KC und NC. Du bist so viel weiter als die meisten hier im Forum. Hab Spaß, lebe Dein Leben. Erfahrung mit Frauen bekommt man darüber, dass man sie kennen lernt. Du wirst irgendwann merken, dass man manche Sachen in einer Beziehung akzeptieren muss, weil das eben typisch Frau ist, manche Sachen darf man nicht einreißen lassen und bei manchen muss man einfach feststellen, das die Frau eine Idiotin ist.

Du bist noch am verarbeiten: Geb erstmal ihr die Schuld und hab Spaß. Wenns Dir gut geht, überleg mal, was Du besser machen könntest in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Japp wenngleich ich ja FTOW für ne ganz, ganz miese Manipulationsmasche halte - mache ich grade aber trotzdem :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist doch mal ein korrekter Start.

Du wirst schon die Kurve kriegen.Versuch optimistisch zu denken,schau dich im Forum um und wichtig: Feier dein Leben. ;)

Es gibt viele viele tolle Frauen da draußen und schon bald wird dir garantiert eine übern Weg laufen.

Wünsch dir alles gute.

Vielen dank! Versuche jetzt auch wieder mein leben mehr auf die Reihe zu kriegen!

Sofort beenden. Du verstärkst deine Emotionen und verwickelst dich mehr und mehr darin, mit jedem Tag den du bei dieser Frau bleibst.

Wenn es hart ist, such dir Beistand. Freunde, Familie eine gute Freundin whatever.

Deine nächste Herausforderung ist wieder eigenständig zu sein. Packs an!

Alles Gute

Ich glaube, da hättest du Recht gehabt. Bin heilfroh, dass ich Schluss gemacht habe. Habe auch schon mit Anderen darüber gesprochen - das war glaube ich auch eine richtige Entscheidung! Merci für die Motivation! (:

Geh raus und mach das, was Du schon machst. Flirte und hab Spaß dabei.

FTOW finde ich ganz witzig. Ich geh nach einer Beziehung immer raus und suche eigentlich nur 1-2 Frauen, mit denen ich Spaß habe. Und das läuft bei mir nebenher. Ich bin inzwischen irgendwie auf dem Tripp, mich gar nicht mehr um Frauen sondern nur noch um meine Entwicklung zu kümmern und Spaß zu haben.

Irgendwie ist doch jede Frau spannend. Wenn Du jetzt 10 andere Frauen vögelst, sind da 2 dabei, die Dir einen blasen, wie Du es noch nie erlebt hast, eine fühlt sich so geil an, dass Du nach 30 Sekunden kommst und mit 2 kannst Du labern ohne Ende. Der Rest sind Nieten. Und da baut Dir Dein Kopf ganz schnell eine Idealfrau zusammen, die Du suchst und die nichts mehr mit Deiner Ex zu tun hat. Die ist nämlich plötzlich in einer Liga, die komplett uninteressant ist. Und dann bist Du auch froh, dass Du sie los bist.

Besonders der Satz hilft mir gerade. Ehrlich gesagt ist sie auch meine erste sexuelle Erfahrung und wenn ich hier manchmal im Forum lese was absolute No-Gos der Frau beim Sex sind, dann bin ich schon manchmal ins Grübeln geraten. ;-) ;-)

Aber generell: Ursachen arbeiten? Junge, Du warst mies drauf, bist raus, hast geflirtet und eine kennen gelernt. KC und NC. Du bist so viel weiter als die meisten hier im Forum. Hab Spaß, lebe Dein Leben. Erfahrung mit Frauen bekommt man darüber, dass man sie kennen lernt. Du wirst irgendwann merken, dass man manche Sachen in einer Beziehung akzeptieren muss, weil das eben typisch Frau ist, manche Sachen darf man nicht einreißen lassen und bei manchen muss man einfach feststellen, das die Frau eine Idiotin ist.

Nur wie findet man den Unterschied in der konkreten Situation raus?

Will außerdem meinen Erfolg nicht schmälern, aber die Hb war keine 7 o. 8 oder Ähnliches. ;-) Trotzdem hats Spaß gemacht. ;-)

Du bist noch am verarbeiten: Geb erstmal ihr die Schuld und hab Spaß. Wenns Dir gut geht, überleg mal, was Du besser machen könntest in Zukunft.

Das is' mal ein Ansatz. ;-) Danke !

Japp wenngleich ich ja FTOW für ne ganz, ganz miese Manipulationsmasche halte - mache ich grade aber trotzdem ;-)

Warum? :-D

Übrigens:

Ein besonderer Dank gebührt neice. ;-) Mann, du hast dir wirklich Zeit genommen und hast gute Ratschläge gegeben. Merci!

Wenn du in der Richtung Südwesten wohnst, würd' ich mich sicherlich gern mal mit dir treffen und dir ein Bier spendieren!

IE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur wie findet man den Unterschied in der konkreten Situation raus?

Will außerdem meinen Erfolg nicht schmälern, aber die Hb war keine 7 o. 8 oder Ähnliches. :rolleyes: Trotzdem hats Spaß gemacht. B-)

Ein Freund von mir ist nach China ausgewandert und hat eine Chinesin geheiratet. Auf meine Frage "warum" hat er geantwortet:

Ich hatte ne Freundin in Deutschland, eine in Italien und meine Frau in China. Ich hab mit allen Frauen die selben Probleme. Hab mir irgendwann überlegt, ob ich das einfach akzeptiere und damit umgehen lerne oder von Frauen die Finger lasse. Meine Frau passt zu mir. Ich liebe sie. Ich hab nichts besseres verdient.

Hat mich irgendwie beeindruckt.

Ich habe dann meinem Opa genau die Frage gestellt, die Du mir gestellt hast. Er hatte gerade goldene Hochzeit und ist also 50 Jahre mit meiner Oma verheiratet. Hier seine Antwort:

"Junge. Du musst hart arbeiten, sparsam sein und wenig Urlaub machen".

Ich konnte mit der Antwort nichts anfangen und dachte, er hat die Frage falsch verstanden. Daher habe ich noch oft nachgefragt, bin zu keiner anderen Antwort gekommen und hab irgendwann aufgegeben.

Heute habe ich da mehrere Interpretationsvorschläge:

"Junge. Ich will es ja nicht zugeben, aber auch nach 50 Jahren kenne ich darauf keine Antwort"

"Junge. Mach Dir darüber keine Gedanken. Verdien mehr Geld als Du ausgibst. Dann klappt das schon. Das ist wichtiger."

"Junge. Konzentrier Dich auf Dein Leben. Arbeite, bau was auf, schaff etwas."

Keine Ahnung. Aber er scheint sich darüber keine Gedanken zu machen B-).

Du bekommst Erfahrung und immer die selben Probleme. Einige liegen an Dir (arbeite daran ODER such Dir ne Frau, die damit umgehen kann), einige liegen daran, dass Du Frauen nach einem bestimmten Muster auswählst (ich fahr auf Dramaqueens mit enormen Selbstbewusstsein ab, lande aber immer bei LSE) und bei einigen irrst Du Dich einfach im Menschen. Da bringt Dich Erfahrung weiter.

Ich bin ja gerade mal wieder auf dem Tripp, dass ich mir Beziehungen komplett spare, weil es nur Probleme gibt. In 6 Monaten hat mich ne Frau wieder in eine LTR gezogen und ich erzähle jedem, wie toll das ist. Und hoffentlich sitzt ich in 2 Jahren nicht wieder da und frage mich, warum ich den Scheiß so lange mitgemacht habe.

Ich bin weiter als Du. Lösung habe ich keine. Denk an meinen Opa *lach*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein Freund von mir ist nach China ausgewandert und hat eine Chinesin geheiratet. Auf meine Frage "warum" hat er geantwortet:

Ich hatte ne Freundin in Deutschland, eine in Italien und meine Frau in China. Ich hab mit allen Frauen die selben Probleme. Hab mir irgendwann überlegt, ob ich das einfach akzeptiere und damit umgehen lerne oder von Frauen die Finger lasse. Meine Frau passt zu mir. Ich liebe sie. Ich hab nichts besseres verdient.

Quintessenz: Eine Frau ist nie frei von "problematischen Attributen" in einer Partnerschaft, man sollte sie nur akzeptieren und lernen mit ihnen umzugehen, also Erfahrung sammeln?

Ich habe dann meinem Opa genau die Frage gestellt, die Du mir gestellt hast. Er hatte gerade goldene Hochzeit und ist also 50 Jahre mit meiner Oma verheiratet. Hier seine Antwort:

"Junge. Du musst hart arbeiten, sparsam sein und wenig Urlaub machen".

Ich konnte mit der Antwort nichts anfangen und dachte, er hat die Frage falsch verstanden. Daher habe ich noch oft nachgefragt, bin zu keiner anderen Antwort gekommen und hab irgendwann aufgegeben.

Heute habe ich da mehrere Interpretationsvorschläge:

"Junge. Ich will es ja nicht zugeben, aber auch nach 50 Jahren kenne ich darauf keine Antwort"

"Junge. Mach Dir darüber keine Gedanken. Verdien mehr Geld als Du ausgibst. Dann klappt das schon. Das ist wichtiger."

"Junge. Konzentrier Dich auf Dein Leben. Arbeite, bau was auf, schaff etwas."

Keine Ahnung. Aber er scheint sich darüber keine Gedanken zu machen :lol:.

Pardon, damit kann ich irgendwie nichts anfangen. Nebst der Tatsache, dass sich der Generationenunterschied sowie Zeit - und Lebensumstände quasi diametral auf die soziale Konditionierung ausgewirkt haben, willst du mir nur klarmachen, dass man es nicht wissen KANN, sondern es nur über Erfahrung geht, quasi als Beispiel von oben?

Du bekommst Erfahrung und immer die selben Probleme. Einige liegen an Dir (arbeite daran ODER such Dir ne Frau, die damit umgehen kann), einige liegen daran, dass Du Frauen nach einem bestimmten Muster auswählst (ich fahr auf Dramaqueens mit enormen Selbstbewusstsein ab, lande aber immer bei LSE) und bei einigen irrst Du Dich einfach im Menschen. Da bringt Dich Erfahrung weiter.

Sehr richtig. Im Nachhinein betrachtet muss es wohl ne LSE-HD gewesen sein. Also schön brav Erfahrung sammeln?

Ich bin weiter als Du. Lösung habe ich keine. Denk an meinen Opa *lach*

Das stimmt wohl. Also: Erfahrung sammeln, da man die Frau nicht direkt einstufen kann bzw. es RATIONAl erfassen kann bzw. bei bedarf an meinen Schwachstellen arbeiten?

@ te

wie hat sie denn reagiert als du schluß gemacht hast?

Sehr gefasst. Keine großen emotionalen Ausbrüche. Im Nachhinein denkich: Wie auch? Ich war needy nach Beziehung und Aufmerksamkeit. Sie hatte doch niemals gedacht, dass ich das wirklich durchhalte bzw. wollte mich durch ihre kühle Art eher noch weiter ködern und testen, ob mein "Beschluss" nicht nur ne Finte is.

Warum fragst du?

IE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ te

wie hat sie denn reagiert als du schluß gemacht hast?

Sehr gefasst. Keine großen emotionalen Ausbrüche. Im Nachhinein denkich: Wie auch? Ich war needy nach Beziehung und Aufmerksamkeit. Sie hatte doch niemals gedacht, dass ich das wirklich durchhalte bzw. wollte mich durch ihre kühle Art eher noch weiter ködern und testen, ob mein "Beschluss" nicht nur ne Finte is.

Warum fragst du?

IE

nur so. hab ich mir gedacht dass sie so reagiert. das war nur eine bestätigung danke^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
"Junge. Du musst hart arbeiten, sparsam sein und wenig Urlaub machen".

Ich konnte mit der Antwort nichts anfangen und dachte, er hat die Frage falsch verstanden. Daher habe ich noch oft nachgefragt, bin zu keiner anderen Antwort gekommen und hab irgendwann aufgegeben.

Heute habe ich da mehrere Interpretationsvorschläge:

"Junge. Ich will es ja nicht zugeben, aber auch nach 50 Jahren kenne ich darauf keine Antwort"

"Junge. Mach Dir darüber keine Gedanken. Verdien mehr Geld als Du ausgibst. Dann klappt das schon. Das ist wichtiger."

"Junge. Konzentrier Dich auf Dein Leben. Arbeite, bau was auf, schaff etwas."

Keine Ahnung. Aber er scheint sich darüber keine Gedanken zu machen wink.gif.

Das ist das typische Verhalten von Männern nach einer Trennung. Die meisten Männer hängen sich dann sehr stark in das, was sie sehr gut können bzw was sie viel beschäftigt, eben eventuell auch die Arbeit. An sich kein dummes Ding: Man hat Ablenkung, macht was sinnvolles und, wenn man es richtig macht, arbeitet man direkt an sich und tut etwas für die Zukunft.

(ich fahr auf Dramaqueens mit enormen Selbstbewusstsein ab, lande aber immer bei LSE)

Also Dramaqueens sollten eher einen niedrigen Selbstwert haben. Eine, die hohen Selbstwert besitzt, wird eher kaum Drama machen, Drama ist charakteristisch für schwache Frauen, die langsam das Gefühl bekommen, sie könnten sowas mit einem machen, sich sowas erlauben.

@In.Extrem0: Viel Erfolg dir jedenfalls! Ich weiß, wie bitter das alles sein kann. Glücklicherweise ist das bei mir immer schnell wieder gut, aber hart ist es dennoch. Mich bringt das ganze immer sehr zum Nachdenken über mich selbst, ich schreibe mir dann sehr viel auf auch etc und entwickle mich gut weiter. Jedes mal sorgt dafür, dass ich sehr viel eher weiß, was ich als Frau will und wie ich Fehler in Zukunft vermeiden kann. Und ja, ich schreib mir das tatsächlich auf, da ich Angst hab, mich sonst im Kreis zu drehen - und es hilft :-D

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update!!!

Leute, ich brauche dringend einen Rat, da ich emotional gerade mehr oder weniger zerstört bin.

Ich war heute auf einer Geburtstagsfeier, meine Oneitis (Ex-LTR) und ich sind in fast demselben Freundeskreis, deshalb war sie auch da.

Ich muss dazu sagen, dass ich gestern einen schwerwiegenden Fehler gemacht habe, als dass ich sie beim Abholen einiger Sachen/Klamotten kclosed habe.

NEIN, ich habe mir nichts darauf eingebildet. NEIN, ich habe mich daraufhin nicht bei ihr gemeldet. Und habe sie heute erstmal links liegen lassen.

Ich dachte/wusste, dass erneutes Anbandeln die Situation nur verschärfen würde.

Nur, mein Plan ging nicht auf, ich hab sie nicht aus dem kopf bekommen und ganz ignorieren ging einfach nicht. Inkongruenz und Oneitis eben.

Doch, mein Hauptproblem, was mich dermaßen fertig macht ist Folgendes:

Keine 5 Meter neben mir erzählt sie den Freundinnen lang und breit ihr neues "Sexleben". Sie lachen, kichern, flüstern. ich kann euch nicht mal sagen warum es mich so treifft. Wir sind nicht mehr zusammen, theoretisch kann sie tun was sie möchte.

Aber die Vorstellung wie sie gerade ein anderer Kerl "bumst", kruz nach der Trennung - wenn nicht schon in der LTR - und das hörbar keine 5 Meter neben mir. Das hat mich verletzt. Das war nicht mal extra um mir eins auszuwischen, sie hat es einfach ihren Freundinnen erzählt, war kein "Frametest". Ich habe natürlich nicht darauf reagiert, aber es hat mich trotzdem getroffen.

Vor allem weil sie letzte Woche - ja, ich weiß, man soll nichts auf Wörter geben - gesagt hat, dass sie mich liebt. Einfach so. Überzeugt. Und heute schwärmt sie davon was der Neue alles mit ihr anstellt.

Die eigentliche Trennung vollzog sich in ein paar Tagen. Hätte ich nicht Schluss gemacht, sie hätte mich ewig hingehalten. Das Alles, dieser ganze Verlauf, ihre neuen "Eskapaden" machen mich fertig.

Ich mein, ich hab' in paar Wochen mündliche Prüfungen. Wollte mich an verschiedenen unis umsehen/bewerben. Meine Familie enger binden. Reisen. Etc. Aber mir fehlt einfach die Kraft, da sich meine komplette Gefühlswelt gerade um dieses eine Mädchen dreht. Ich habe keine Kraft sonst etwas anzupacken und keine Konzentration. Ich hab' sie verloren. So wie es jetzt aussieht endgültig. Und ich komm' damit nicht klar.

Eure Ratschläge, die ihr mir bereits gegeben habt sind toll, aber was mach ich gegen diese emtionale Zermürbung und Kraftlosigkeit? Gegen diese fortwährende Hirnwixxerei, wie sie gerade mitnem Anderen fickt, der vielleicht - ohja, kranker Gedanke - sogar besser sein könnte? Es macht sich 'ne perverse Trauer und Hilflosigkeit breit. Hilfe?

Und JA, ich HABE an Schwachstellen gearbeitet: Meine Familie gekittet, mich mit Freunden versöhnt, mich in einem neuen Sport umgeschaut, SC erweitert. Aber trotzdem steh' ich jetzt vor diesem Scherbenhaufen und komme keinen Millimeter weiter.

Mein State, meine "Zukunft mit ihr" d.h. gemeinsame, anvisierte Unternehmungen, meine Konzentration und meine Lebensfreude sind versaut, da ich einfach für sonst nichts Energie aufbringen kann. ;-)

:cray:

IE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war zu 100% kein Zufall, daß sie es in Hörweite erzählt hat. Eine Frau würde es sonst nicht so offen neben dem Exfreund erzählen. Das mal zur ersten Beruhigung.

Liebeskummer ist in Ordnung und braucht Zeit. Heute ist schönes Wetter, gehe raus zum Baden, mache Mädels an, treff dich mit den Freunden und am Abend reißt du dir eine auf. Bei dem Wetter sind sie alle geil. Auch wenn du jetzt noch keine Lust darauf hast, und denkst, dir bringt das nichts, du willst es nicht, mache es trotzdem. Spaß und Freude, zusammen mit der Erkenntnis, das noch viele andere sehr nette Mädels draußen herumlaufen ist das beste was du jetzt tun kannst.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.