196 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja der R129 ist noch ein guter MErcedes, der eben noch vor Schrempp konstruiert wurde und nicht Opfer der rigorsen Sparpolitik wurde. Aber trotzdem solltest du nach einer KAufberatungim Netz schauen und vor allem darauf achten, da´ß der Wagen keinen Rost hat. Nach Kauf würde ich ihn hohlraumkonservieren

Wie wäre es denn mit rot als Farbe?

Mazda ist von der Qualität sowieso über jeden Zweifel erhaben-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Mazda MX 5 hat überall ausschließlich gute Rezessionen

Mazda stellt also in sich geschlossene Wirtschaftskreisläufe her, die ausschließlich "gute" Krisen durchlaufen?

:rolleyes:

Oh sry bin da gerade vom Wirtschaftkurs nach Hause gekommen muss wohl ausnahmsweiße etwas verwirrt gewesen sein. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ichs Geld hätte, würde ich mir ein Mustang (ab 2005) als Cabrio leisten.

Hübsches Auto. Allerdings muss man darauf achten, keinen EX-Mietwagen (meist automatik) zu bekommen. Zudem sollte er "entdrosselt" sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn Mustang dann einen von 68:)

Oder nen Dodge Charger.

Naja wer nich druaf steht soll sich nen Mini oder Scirroco kaufen. Hat man Fahrspass und Frauen stehn drauf..

nen 911 ist natürlich auch geil aber für die meisten unbezahlbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Jon

Rot kommt für mich nicht in Frage, da ich im Moment schon ein rotes Auto habe. Woher weisst du das es ein R129 ist und von wann bis wann sollte man Merceses

meiden?

thx

Der SL , dazu schwarze (?) Felgen und schwarzes Leder.

Die Lackierung:

Himmelblau:

ittral5015RAL5015.jpg

Brillantblau:

ittral5007RAL5007.jpg

Lichtblau:

ittral5012RAL5012.jpg

Pastellblau:

ittral5024RAL5024.jpg

Welches Blau würdet ihr favorisieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Jon

Rot kommt für mich nicht in Frage, da ich im Moment schon ein rotes Auto habe. Woher weisst du das es ein R129 ist und von wann bis wann sollte man Merceses

meiden?

thx

Der SL , dazu schwarze (?) Felgen und schwarzes Leder.

Die Lackierung:

Himmelblau:

ittral5015RAL5015.jpg

Brillantblau:

ittral5007RAL5007.jpg

Lichtblau:

ittral5012RAL5012.jpg

Pastellblau:

ittral5024RAL5024.jpg

Welches Blau würdet ihr favorisieren?

Brilliantblau

Himmelblau sieht zu sehr nach Unifarbe aus und die letzten beiden sehen ausgebleicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der R129 ist grundsätzlich zu empfehlen, sofern er gut gewartet wurde. Er wurde von 1989 - 2001 gebaut und somit entwickelt vor dem 90er Jahre Sparmurks. Wichtig ist, wie bereits erwähnt auf Rost zu achten und auch darauf, dass der Verkäufer das serienmäßige Hardtop mitgibt. Ich persönlich finde alle Blautöne nicht so besonders toll, am ehesten sagt mir aber noch das Pastellblau zu. Ein Kumpel von mir hatte den Wagen in Rauchsilbermetallic, das ist dieses (Renter)Gold. Sah auch nicht so verkehrt aus. Von schwarzen Felgen würde ich bei so einem Auto Abstand nehmen. Es gibt viele schöne Originalfelgen (8-Loch, 5-Speichen, AMG (mit und ohne Tiefbett)), die sich sehr schön auf dem Auto machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ bright: Naja Honda S2000. Super Motor, geiles Fahrverhalten allerdings auch recht klein.

Zu Lotus: Der Lotus Elise ist ein absolut geiles Auto! Rasiermesserscharfes Handling, agil bis zum geht nicht mehr, in der Kurve kaum zu schlagen. Allerdings ein Auto für Männer. Keine Klimaanlage, kaum Luxus. Ich selbst fahre einen Caterham 7. Macht richtig Spaß und schaut gut aus. Nur um eben mal vor bis zur Eisdiele zu fahren einfach zu laut zu hart zu umkomfortabel. Das macht den meisten Frauen bei einer Tour Spaß aber nicht um mal eben zum Club oder zum Einkaufen zu fahren... Also damit ein Auto von möglichst vielen Frauen gemocht wird darf es nicht zu extrem sein. Dabei spielt ein halbwegs passabler Einstieg die Hauptrolle. Gerade in diesem Punkt scheiden Lotus und Caterham aus, auch wenn sie ansonsten absolut tolle Autos sind! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Jack Daniels

ich glaub dir ja dass das super Autos sind, super Zweitwagen. Aber ich will mit dem Teil auch mal n' paar

Freunde mitnehmen oder mal längere Strecken fahren.

Also die Blautöne waren wirklich alle nicht so der Burner, also

1,2 oder 3?

post-36904-1276109659_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Jon

meiden?

thx

Wann genau kann man nicht sagen, da manche Modelle länger gebaut werden, wie der SL und manche kürzer. Aber grundsätzlich die Autos, die unter Schrempp entwickelt wurden, also die E-Klasse Ende der 90er, Anfang 200er, gleiches gilt für die S-KLasse, oder auch den Nachfolger von obigem Sl.

Du kannst natürlich nach der gewünschten Farbkombination suchen, aber grundsätzlich sollte der Zusatnd zählen. Wenn du einen guten z:b. in silber findest, dann nehme doch den. Google auch mal nach Kaufberatungen für den Sl (R129), Freaks haben da für diese Wagen immer eine gute Kaufberatung parat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wann genau kann man nicht sagen, da manche Modelle länger gebaut werden, wie der SL und manche kürzer. Aber grundsätzlich die Autos, die unter Schrempp entwickelt wurden, also die E-Klasse Ende der 90er, Anfang 200er, gleiches gilt für die S-KLasse, oder auch den Nachfolger von obigem Sl.

Du kannst natürlich nach der gewünschten Farbkombination suchen, aber grundsätzlich sollte der Zusatnd zählen. Wenn du einen guten z:b. in silber findest, dann nehme doch den. Google auch mal nach Kaufberatungen für den Sl (R129), Freaks haben da für diese Wagen immer eine gute Kaufberatung parat.

Ja danke ich habe jetzt eine gute Kaufberatung gefunden.

Ich würde mir das Auto auch in rosa kaufen, da ich es eh umlackieren werde ^_^

Also 1,2 oder 3?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber aufgepasst bei rosa Autos, die haben überdurchschnittlich viele Schrammen und Dellen...

Ein mattes 0.0128 wäre hübsch...

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber aufgepasst bei rosa Autos, die haben überdurchschnittlich viele Schrammen und Dellen...
;-) aber du fällst auf :-)

Wie wäre es denn mit einem mercedes e 200 cabriovon ca 95? Hat mein Dad und ich kann mir den öfters ausleihen ist echt super 4 Sitzplätze....stell dir mal vor wen du auf den anderen 3 so alles mitnhemen könntest :-) .

Hier eine Fanseite:

http://www.a124.de/v2/pages/das-cabrio.php?lang=EN

Wir haben so gut wie gar keine Probleme mit Rost und Probleme mit Elektronik kann es auch nicht geben da Sitze etc. noch per Hand verstellt werden (Jaaaa Verdeck öffnet von alleine du fauler Hund ;-) ). Oke bei unserer fast 15 Jahre alten Wandler Automatik ist eine gewisse Anfahrschwäche da aber ab 20 km/h gehts auch ganz gut und keine Angst den gibt es auch manuell aaaber dann kannst du nicht mehr so viel Hand anlegen an deiner Beifahrerin bzw. sie an dir :-D .

Zu haben ist der Wagen schon ab 10.000 Euro doch man sollte etwas aufpassen beim Kauf...immerhin hat der Wagen schon einige Jahre auf dem Buckel, wurde bestimmt auch im Winter gefahren bei Salz das arme Baby, also evtl Rost obwohl er sehr resistent dagegen ist....und an dem Kilometerzähler wird ja gerne mal gedreht.... :-) .

Fazit:

-Geiler Cruiser um auch mal Freunde mitzunehmen

-Alltagstauglich, jedoch sehr lange Schnauze (mit noch einem Stern der auf ihr trohnt :-) ) aber dafür großer Kofferraum für ein Cabrio

-10-15 Liter auf Sport doch damit musst du leben wenn du so ein Auto willst und die Eco Stellung gibt es ja auch :-)

-Sollte unbedingt auf Herz und Nieren geprüft werden!

-Kommt halt nicht so krass rüber wie ein SL aber auf jeden Fall alltagstauglich

P.S. Es hat den Cabriobonus :-D

Soooo der hier sieht ja mal ganz nett aus:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhfty2n1zhi3#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke Basti, aber...

Ich habe mich spontan umentschieden, es wird kein SL, nichtmal

ein Mercedes, sondern n' schöner Proll 3er B-)

Da kommen noch schwarze Felgen und evtl. ein schwarzer Kühlergrill drauf:

11 Jahre jung und ich brauch ihn nichtmal umlackieren:

I <3 her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
danke Basti, aber...

Ich habe mich spontan umentschieden, es wird kein SL, nichtmal

ein Mercedes, sondern n' schöner Proll 3er B-)

Da kommen noch schwarze Felgen und evtl. ein schwarzer Kühlergrill drauf:

11 Jahre jung und ich brauch ihn nichtmal umlackieren:

I <3 her

An und für sich ein schönes Auto, aber mal ganz davon abgesehen, dass der Preis vieeeel zu hoch ist und der Vorbesitzer schon am Auto herumgepfuscht hat, wieso willst Du unbedingt ne schwarze Niere (Kühlergrill) und wieso willste die AC-Schnitzer Typ 3 Felgen durch Schwarze ersetzen? Ich denke nicht, dass Schwarze Felgen (und schon gar nicht ne schwarze Niere) zu dem Farbton passen. Desweiteren würd ich empfeheln die Scheinwerferblenden zu entsorgen sowie Originalaussenspiegel sowie -auspuff zu montieren. Du wirst aber mit Sicherheit ähnlich gute Fahrzeuge für weniger Geld finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also Z1 ist eine leckere karre,leider sehr selten und schwer zu bekommen und zu klein....Z3 und Z4 sind mir zu klein.....Z8(911er klasse) sehr edel aber leider zu teuer.

3er cabrio ist mir zu alltäglich zu normal - aber ein ebenfalls schöner wagen!

der CL600 ist ein mein kindheitstraum....allein der sound den V12 Motors - ganz großes kino !

ich bin mir sicher das ich mit dem wagen eine gute zeit haben werde...

hab einen , in british racing green :-D

super auto für den sommer um ein wenig zu cruisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also Z1 ist eine leckere karre,leider sehr selten und schwer zu bekommen und zu klein....Z3 und Z4 sind mir zu klein.....Z8(911er klasse) sehr edel aber leider zu teuer.

der CL600 ist ein mein kindheitstraum....allein der sound den V12 Motors - ganz großes kino !

und hat mit dem 2,5 Liter 170 PS Reihensechser einen der besten Motoren, die BMW gebaut hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und hat mit dem 2,5 Liter 170 PS Reihensechser einen der besten Motoren, die BMW gebaut hat.

aber sowas von !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab einen , in british racing green <_<

aber sowas von !

Lechz!Sabber!Orgasmisch! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE hör nicht auf diese Spießer

Z1, Golf, A3 und Co sind lächerlich - SchülerVz Autos schlechthin. Traum jedes Gymnasiasten.

kauf dir am besten CL und SL für 15k kannst du beide haben :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TE hör nicht auf diese Spießer

Z1, Golf, A3 und Co sind lächerlich - SchülerVz Autos schlechthin. Traum jedes Gymnasiasten.

kauf dir am besten CL und SL für 15k kannst du beide haben :-p

Yeah alles Kartoffeln da draussen.

Z1 kannst du aber nicht mit einem Audi A3 oder einem Golf vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das soll halt Humor sein, so ähnliche wie wenn man sagt:

"Wenn der Meeresspiegel steigt, dann gehen Bremen, Rostock und Bangladesh unter...."

So ist das im wohl auch gemeint wenn man Golf und Z1 in eine Schublade steckt, bzw Atemzug.

Zugeben muss ich auch: Das Wortspiel mit dem Pimp(f) war lustig.

So nun zum Thema:

Erstmal wundert mich der Thread, da es schon Auto Megathreads gibt. Aber was solls.

Was ich im Moment ein bisschen vermisse ist dies: Große Autos mit wenig Ausstattung.

Naja gut der Mondeo ist recht groß und man kann ihn ohne viele Extras kaufen.

Ich hab mal wieder Sonderwünsche.....

Also was tun? Zeitmaschine, 1970 -> Amiland.

Oder nen alten Daimler neu aufbauen. So Jon29 mäßig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeah alles Kartoffeln da draussen.

Z1 kannst du aber nicht mit einem Audi A3 oder einem Golf vergleichen

sag mir was soll so toll sein an dieser Kiste? 170PS, 2Sitzer und Preis ab 16 k. total überbewertet die Scheisse. nur weil ein Trottel diese Kiste für "Kult" erklärt hat??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.