Wie kann ich Sie für mich gewinnen?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich bin ja hier noch relativ neu (21 Jahre alt) und kenn mich nicht sehr aus. Dafür hab ich schon sehr viel hier gelesen, aber komme trotzdem bei meinem problem nicht weiter...

Also mein Problem:

In meiner Ausbildung gibt es eine Frau, sie ist 3 Monate jünger als ich und geht relativ oft feiern. Zur Zeit arbeitet sie aber auch noch sehr viel nebenbei. In einem Gespräch mit einer ihrer Freundinnen hab ich jedoch aufgeschnappt, dass Sie ältere Männer bevorzugt...

Ich lerne ab und zu mit ihr zusammen, und auch so haben wir schon öfter mal was zusammen gemacht, sie geht in mein Fitnesscenter zusammen einen Grillabend.

Aber ob ich ein richtiger Freund für Sie bin, das weiß ich nicht.

Mein Problem ist, wie komme ich näher an Sie ran? Wie soll ich mich verhalten? Ich würde gerne mehr Zeit mit ihr verbringen.

Eventuell ist dieses Forum falsch, falls es so ist, tut es mir Leid eure Zeit vergeudet zu haben.

Lg. Bene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dir mal das M3 Modell beschreiben, dem du versuchen kannst zu folgen:

Ok, du kannst dich ja schon normal mit ihr unterhalten. Damit fällt A1 weg. Wenn ihr schon öfters was zusammen macht, dann solltest du aufpassen nicht in die LJBF- Zone zu rutschen. Also nicht zu lange warten. Das M3 Modell sieht vor, dass jetzt F2M (female to male) Interesse kommt. Also DHV und nach IOIs ausschau halten. Sobald du 3 IOIs oder mehr hast, kannst du ein "Level" weiter gehen.

In A3 (M2F Interesse) benutzt man(n) das vorher erzeugte Interesse dazu, sie dazu zu bringen sich dir zu beweisen, beziehungsweise in dich zu "investiert". Das kann mit Open Loops funktionieren, oder mit dem Bait-Hook-Reel-Release Prinzip. Ab diesem Zeitpunkt kannst du, wenn sie etwas macht, was dir gefällt, oder was zum Weiterkommen der Interaktion beiträgt, sie deinerseits mit IOIs belohnen. Hier können auch schon KINO tests stattfinden

Solange du in Phase A bist solltest du auf C&F Verhalten zurückgreifen.

Weiter gehts dann mit der C Phase. Dies sollte in Isolation geschehen. C1 ist dazu da, Rapport und Comfort zu erzeugen und sollte in einer ruhigen Umgebung stattfinden. Hier lernt ihr euch besser kennen. D.h. mehr als nur hier und da n bisschen small talk. Es soll ein Gefühl entstehen, als würdet ihr euch schon total gut und lange kennen.

In C2 geht es dann schon darum eine tiefere Verbindung zwischen euch aufzubauen. Spätestens hier solltet ihr beide merken

"es läuft zwischen uns". C2 kann auch mehrere Tage gehen. Ich würde sagen, wenn du bis hierhin gekommen bist hast du s schon ein ganzes Stück weiter gebracht.

Hoffe ich konnte etwas helfen

bearbeitet von Firo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke MM ist für den Anfang, hmm sagen wir mal, sehr komplex?

Ich würde dir empfehlen das Beginner FAQ zu lesen.

Falls nach vollständigem bzw. mehrmaligem lesen des FAQs noch Fragen bestehen, einfach hier oder per PM fragen :)

MadMike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden