Wie eine Nutte...

83 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie gehts?

Mir ist gestern was dummes passiert B-)

Meine Freundin hat ihren Geburtstag alleine mit ihren Mädels in der Altstadt gefeiert! Hab ich kein problem mit. Habe sie auch anschließend abgeholt, damit wir noch was von einander haben ;-)

Und als ich sie so abgeholt habe, hat sie mir erzählt wie es war. Hat ziemlich lustig geklungen, habe mich für sie gefreut!

Dann hat sie erzählt sie hat auf nem Tisch getanzt und später wurde ihr ständig was ausgegeben und sie wurde angequatscht und so weiter und so fort. Dabei ist zu sagen, sie war ziemlich... jaaaa... nuttig gekleidet. High Heels bis zum Arsch, ne kurze Hose die man schon eher als zu breit geratenen Gürtel bezeichnen kann und nen bauchfreies Top mit tieeefen Ausschnitt!

Habe denn kurz die Luft angehalten und nochmals gefragt ob sie SO auf dem Tisch getanzt hat. Ja!!! Fand sie wohl richtig toll!

Habe dann kurz die kontrolle verloren und sie gefragt was sie dazu veranlasst. Ob sie einfach nur will, dass jeder sie beachtet und im Gedanken sie schon schön von hinten nimmt!

- Bla wie kann ich nur sowas denken. -

Wie ich nur sowas denken kann???

Ich bezeichne grundsätzlich keine Mädchen als Nutte weil das Bullshit ist!!! Aber wer sich so dermaßen kleidet und dann noch die Aufmerksamkeit auf sich lenken will... was soll das?

Wenn sie wenigstens sexuell aufgeschlossen wäre... ist sie aber nicht! Der Sex ist zwar richtig geil, aber im Prinzip immer die selben Stellungen, keine Lust was neues aus zu probieren, sie schämt sich für ihren extrem geilen Arsch, weshalb ich sie nicht von hinten nehmen udn sehen darf und redet auch grundsätzlich kaum über den Akt an sich!!!

Das heisst, meine Bedürfnisse werden schon eingeschränkt, aber es ist ja ok. Weil wenn wir haben, ist es schön.

Aber warum zum Teufel zieht sie sich so an wenn sie doch so komplexe hat? Demonstriert quasie allen ihren Arsch und ich darf froh sein, wenn ich ihn anfassen darf. Da stimmt doch was nicht?

Auch der Grund, warum ich dann kurzzeitig meine Fassung verloren habe!

Was sagt ihr dazu?

Gruß, Jack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Naja, ihr habt beide ein Problem mit euch selber so ein bisschen, würde ich sagen.

Sie hat diese Probleme, vorallem mit sich selbst und ihrem Körper wohl, und kompensiert's dadurch, dass sie sich extrem anzieht und dann genießt im Mittelpunkt zu stehen.

Du hast eines, weil dich das juckt ;) .. sollte dir im Prinzip egal sein und bloß beiläufig meinen "Schön, dass du Spaß hattest, Schatz; den Rest des Abends machen wir dann jetzt mal perfekt - nackt!" Oder was auch immer zu deinem Frame passt.

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was stört Dich genau daran? Das andere sagen das Du eine Nutte als freundin hast? Weil du es so nennst?

Erzähl doch einfach mehr zu Deiner Situation. Wie lange zusammen, Alter, wie ist der Sex (regelmässig).

Frauen sind halt so, vielleicht will sie Dich aus der Reserve locken, vielleicht ist sie auch von Dir genervt.

Wenn meine Frauen sowas gemacht haben, dann lehnte ich mich einfach zurück und besinnte mich dessen das sie mit mir fickt!

Sobald es da schwierigkeiten gibt, mache ich mir erst Gedanken.

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich nicht mal in nem anderen Thread geschrieben das es nur einen Grund für Frauen gibt aussschließlich mit Mädels weg zu gehen?

Ja richtig..

MÄNNER und Flirten.

Oder sich wie Sau benehmen ohne beurteilt zu werden.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast feel_good

JackBauer,

für mich eine klare Sache. Mit solch einer würde ich niemals eine Beziehung führen wollen. Versuche sie nicht zu ändern, denn es ist ihre Sache was sie anzieht und wie sie sich gibt - und vor allem werfe es ihr nicht vor. Entweder du willst mit solch einem Menschen zusammen sein oder nicht. Ich beziehe das ganze nicht nur auf ihr Outfit, sondern allgemein auf die Art und Weise wie sie sich gibt.

Ich bin mir auch relativ sicher, dass solche nach Aufmerksamkeit ringende Personen irgendwann mit nem 0815 Don Juan durchbrennen - meine Meinung !

Ich habe absolut nichts dagegen wenn Frauen sich sexy kleiden - ich befürworte das sogar. Allerdings wirkt es nur dann sexy, wenn sie es für sich selbst tun - und nicht um anderen Männern zu gefallen.

@ MrJack

Absoluter Schwachsinn, was du von dir lässt.

Gruß

bearbeitet von feel_good

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist daran falsch, dass sie die Aufmerksamkeit geniesst?

... vielleicht hilft ihr das auch ihre Komplexe zu überwinden, da solltest du doch froh sein. Arbeite zuerst mal an deinen Unsicherheiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hat sie das auch gar nicht gemacht und es dir nur erzählt um dich eifersüchtig zu machen ?

Hört sich für mich irgendwie nach ner Story an. Jemand der sich für seinen Körper so sehr schämt wie du es hier beschreibst steht normalerweise nicht so gerne im Mittelpunkt.

Allerdings tut da Alkohol sein übriges dazu ;)

Meine Ex hat auch ständig versucht mich eifersüchtig zu machen. Hat mir erzählt, dass ihr Männer hinterherpfeiffen, nach ihr Hupen (Im Auto), nachdem sie irgendwann gemerkt hat, dass mich das herzlich wenig interessiert und ich mich dadurch nicht beeinflussen lasse, hat sie gemeint: "och mensch, du wirst ja gar nicht eifersüchtig".

Daraus schließe ich, dass sie einige Geschichten wahrscheinlich auch erfunden hat.

Deine Gedanken kann ich dennoch nachvollziehen. Wenn ich in einer Bar eine ziemlich freizügig gekleidete Frau auf dem Tisch tanzen sehen würde, würde ich mir auch denken: mann ist die billig. bzw. die hat es wohl nötig. Klar, dass dann sofort ein paar Jungs ihre Chance wittern, denken wer sowas macht ist auch leicht zu haben und sie auf drinks einladen.

Ist ja allgemein ganz lustig sowas, wäre es allerdings mein Baby fände ich das auch nicht lustig, schon allein wenn sie sich herablässt so etwas zu machen.

Also wenn das wirklich so ist wie du es hier beschrieben hast wäre es für mich auch ein no-go. Wenn sie sich ihre Bestätigung durch sowas holt, sehe ich das ähnlich wie feel_good.

Wie gesagt, es besteht aber auch die Möglichkeit, sie wollte dich einfach nur eifersüchtig machen dir zeigen, dass sie da draußen noch gefragt ist, sexy ist und von Männern begehrt wird. Also ihren Value bei dir erhöhen.

Im Allgemeinen solltest du dich aber von sowas nicht provozieren lassen, wenn du sowas aber öfter mitbekommst und du damit nicht klar kommst, würde ich die Fronten klären!

bearbeitet von face2faceO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Hab ich nicht mal in nem anderen Thread geschrieben das es nur einen Grund für Frauen gibt aussschließlich mit Mädels weg zu gehen?

Ja richtig..

MÄNNER und Flirten.

Point.

und das ist auch gut so :)

Ist überhaupt nichts verwerfliches daran ein wenig Nuts zu gehen.

Ich schätze 90% der Männer, die solches Verhalten bei ihren Freundinnen verurteilen, flirten selbst heftigst mit anderen Frauen, wenn sie nur mit den Jungs unterwegs sind.

@TE:

Naja ich würds schon positiv sehen. Falls sie wirklich solche Komplexe wegen ihrer Figur hat, dann ist soetwas schon mal der Schritt in die richtige Richtung. Ist doch besser, wenn sie sich sexy fühlt anstatt zu denken ihr Spiegelbild gleicht einem Nilpferd.

Und wenns beim Feiern ein bisschen wilder wurde, dann ist es halt so.

Schließlich ist sie ja nicht in irgendeinen Gangbang reingestolpert. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast feel_good

Ich finde es äusserst amüsant, wenn manche behaupten an solch einem Verhalten sei nichts verwerfliches.

Solltet ihr irgendwann in solch einer Situation stecken wie der TE, dann schicke ich euch diesen Link mit dem Hinweis auf euren Kommentar. B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, vllt. nehme ich das auch alles zu ernst!

Aber das ist ja von ihrer Seite aus völlig inkongruent wenn sie sich einerseits so anzieht als wenn sie frisch aus der Dusche kommt und andererseits in der Beziehung so ist, als wär sie ms. piggy persönlich!!!!

Beim Sex kann ich sie überall anfassen, kein Thema. Aber sobald sie nackt da liegt setzt direkt schamgefühl ein und sie will unter die decke!!! Und wenn sie aufsteht, geht sie so das ich blooooß nicht ihren Hintern zu Gesicht bekomme!

Aha! Gut! Geht aber in die Altstadt wo man sogar durch die Hose noch ihren Tanga sehen kann!!! Was ist das für eine Art??

Hab ihr klipp und klar gesagt, dass ich keine Freundin haben möchte, die so billig ist und sich so kleidet wie all die Weiber die einfach nur nen Schwanz wollen!!! Denn wenn sie doch so ist und ich hab irgendwas nicht mitbekommen, suche ich mir lieber eine, die nach meinem Maße ist, bevor ich sie völlig verändern müsste!!!

Sie sagt, sie hätte es Verstanden... Verhalten tut sie sich dennoch völlig anders. So nach dem Motte ich würde völlig übertreiben.

Das hat auch nichts mit Unsicherheit zu tun. Wäre ich Unsicher würde ich sie erst garnicht Feiern gehen lassen, siehe Gründe von Mr.Jack!!!

Mir ist es aber egal, hab Zeit mit meinen Jungs verbracht. War völlig Geil! Aber ich tolleriere es nicht, dass sie in meiner Gegenwart einen auf "bloß-nicht-zu-sexuell-sein" tut und wenn sie mit ihren Weibern weg geht sich kleidet als wenn sie es braucht und so Aktionen ablässt, die in eine Beziehung einfach keinen Platz finden. Punkt, Aus!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ja richtig..

MÄNNER und Flirten.

Das wage ich dann doch mal stark anzuzweifeln, und selbst wenn, sollen sie doch, dann ist eben die Welt so, who cares B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leg dir bitte bloss nie Kinder zu, denn die sind Experten in dem, was deine Freundin mit dir macht. Das Spiel, was sie mit dir spielt, heißt "Wie ärgere ich JackBauer am besten?" und das macht so einen Heidenspaß, denn das tolle ist... er regt sich immer auf. Was eine Freude. Oder nicht? Jedes Mal erreicht sie einen High Score und das mit nur wenig Aufwand... Vilfredo Pareto würde jubilieren, wenn er noch leben würde.

Freud würde sich natürlich im Grabe umdrehen... jaja, die bösen Frauen, die an sich keine Nutten sind, aber doch welche wenn sie sich so anziehen, obwohl sie in einer Beziehung sind. Daran ist bestimmt die Modeindustrie schuld. Aber frei nach meinem Lieblingsverein, der NRA, High Heels dont kill relationships, People kill relationships.

Ich weiß, es ist eine absonderlich-abwegige Idee, aber versuch mal den Jack-in-the-Box-Drang zu unterdrücken und lass sie weggehen wie sie will. Jaja, alles Schlampen etc. pp., aber versuchs mal: Locker bleiben, Hakuna matata, fühl dich kurz mies, schwenk dann a la Barney Stinson (... stop being sad, be awesome isntead ...) um auf "Gott in Frankreich"-Modus, geh in einen Stripclub und rauche eine Churchill für mich mit.

Und wenn Madame dann feucht (geschwitzt) abends daheim auftaucht und sich erdreistet sich nicht über den nächsten Tisch beugen zu lassen, wie der Herr General zu befehlen beliebt, dann denkst du beim nächsten Scotch im Kreise deiner Freunde im besten Stripclub der Stadt natürlich, darüber nach, ob du dir nicht lieber eine neue, unkomplizierte Freundin zu legst.

Zwischenzeitlich hast du dann das Geld gespart, was du brauchst um deine Rückfahrt von deiner Traumreise gen "Alpha"-Centauri Richtung Realität anzutreten, und pflegst einen entspannteren Umgang mit dem weiblichen Geschlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
High Heels dont kill relationships, People kill relationships.

Na super. Ich habe zwei ganze Tage gebraucht diesen Ohrwurm rauszubekommen und DANK DIR ist er nun wieder da... B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
High Heels dont kill relationships, People kill relationships.

Na super. Ich habe zwei ganze Tage gebraucht diesen Ohrwurm rauszubekommen und DANK DIR ist er nun wieder da... B-)

Ja, das wäre mein Rat gewesen, wenn er es mit Hakuna matata nicht hinbekäme. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, sowas würde mich auch wütend machen, aber was solls, so sind die weiber wenn sie mit anderen mädels weggehen und dann noch alkohol ins spiel kommt. Das einzige was zählt ist, dass sie am ende wieder bei dir im bett landet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt dazu nur ein Wort ein: Attention-Whore. Tja, sie scheint es zu brauchen, zu provozieren und sich mit allen Mitteln is Zentrum der Aufmerksamkeit zu drängen. Sie hat es ja gleich 2x geschafft: Zuerst auf der Party, und dann bei Jack Bauer. Ich persönlich finde dieses Verhalten eigentlich nur tolerierbar, wenn es sich um eine sehr junge Frau handelt, die sich gerade ein bisschen ausprobiert und sozusagen dabei ist, ihre eigene Persönlichkeit zu entdecken. Da gehören solche Eskapaden einfach dazu (und sind hoffentlich auch wirklich nur eine Phase). Ansonsten würde ich mich fragen, was mit der Lady nicht stimmt - oder der Beziehung, dass sie es nötig hat, so innerhalb der Beziehung zu provozieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady
High Heels bis zum Arsch, ne kurze Hose die man schon eher als zu breit geratenen Gürtel bezeichnen kann und nen bauchfreies Top mit tieeefen Ausschnitt!

Ich würde verstehen wenn du sie gefragt hättest, ob sie die Klamotten im Dunkeln aus dem Schrank gefischt und angezogen hätte....

Eine solche Kombination widerspricht nämlich so ziemlich jeder Regel die es im Outfitbereich zu beachten gilt.

Aber dass du gleich so ein Theater veranstaltest, deine Freundin mit einer Prostituierten assoziierst und dich benachteiligt fühlst (die dürfen das sehen, aber ich nicht, mimimimi), sagt mehr über dich, deine Persönlichkeit und dein Innergame aus, als ihr schlechter Geschmack über sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast feel_good
Mir fällt dazu nur ein Wort ein: Attention-Whore. Tja, sie scheint es zu brauchen, zu provozieren und sich mit allen Mitteln is Zentrum der Aufmerksamkeit zu drängen. Sie hat es ja gleich 2x geschafft: Zuerst auf der Party, und dann bei Jack Bauer. Ich persönlich finde dieses Verhalten eigentlich nur tolerierbar, wenn es sich um eine sehr junge Frau handelt, die sich gerade ein bisschen ausprobiert und sozusagen dabei ist, ihre eigene Persönlichkeit zu entdecken. Da gehören solche Eskapaden einfach dazu (und sind hoffentlich auch wirklich nur eine Phase). Ansonsten würde ich mich fragen, was mit der Lady nicht stimmt - oder der Beziehung, dass sie es nötig hat, so innerhalb der Beziehung zu provozieren.

Allerdings muss ich hinzufügen, dass solche Eskapaden nicht in einer Beziehung tolerierbar sind. Wo sind wir denn hier gelandet ? Dann soll das Mädel erst ihre eigene Persönlichkeit entdecken, bevor sie eine Beziehung eingeht.

JackBauer holt seine Freundin ab - und diese beichtet ihm stolz und detailiert den Ablauf des Abends. Einfach dämlich und verlogen.

@ Lady

Sie tanzt auf dem Tisch und animiert Männer dazu ihr etwas auszugeben - gut nennen wir sie Table Dancerin..

@ Jack

Du musst verstehen, sie entwickelt gerade ihre Persönlichkeit - http://www.myvideo.de/watch/1082380/Cam_ro...k_it_or_not_XXX :rolleyes: ( USK 18 )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jack, da sind dir aber schon ein bißchen die Pferde durchgegangen. Aber egal, meist gibt es gerade dann was zum Dazulernen.

Es ist nicht in Ordnung, eine Frau als Nutte zu bezeichen. Ich mein, heute kann jeder die sexuelle Orientierung haben, die er will, es spielt keine Rolle, ob einer schwul ist, auf SM steht oder Kanarienvögel vögelt. Niemand wird sich darüber aufregen.

Dein Problem liegt in zwei Bereichen. Erstens willst du eine Beziehung mit einer Frau haben, die nicht unbedingt Relationship-Material ist und zweitens übersiehst du die sexuelle Orientierung deiner Liebsten. Sie kriegt den Kick aus ihrem "sich zur Schau stellen". Sieh das mal so, als ob sie Maochistin wäre oder sonst eine andersgestaltete Sexualität hat. Deshalb ist sie kein "schlechter" Mensch!

Überleg dir, ob du damit umgehen kannst. Wenn nicht, dann solltest du sie gehen lassen; wenn schon, dann spiele doch mit ihrer Schaulust. Das wird sicher ein guter Kick, auch wenn das nach deinem Ausraster schwierig sein wird. Mir würde spontan einiges einfallen, was es zu tun gäbe:-)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Attention-Whore: Mein erster Gedanke beim Lesen des Threads :-p

Mir persönlich wären ihre Geschichten im Auto peinlich gewesen, weil ich mich selbst fragen würde: "Hast du auf sowas bock?"

Ich finde es persönlich mega lustig, wenn Frauen sich von Männern was ausgeben lassen, aber was deine Freundin da abzieht ist einfach widerlich.

Jack du solltest dich lieber fragen, ob du auf so Eine überhaupt bock hast.

Ich meine, ich freue mich wenn meine Freundin sich mal richtig geil anzieht und allen Kerlen die Augen rausfallen. Weißt du aber was der Unterschied ist?

Sie sieht trotzdem noch stilvoll und elegant aus, was man von diesem outfit:

High Heels bis zum Arsch, ne kurze Hose die man schon eher als zu breit geratenen Gürtel bezeichnen kann und nen bauchfreies Top mit tieeefen Ausschnitt!

nicht behaupten kann. Welche vernünftige Frau trägt beispielsweise heutzutage noch Bauchfrei? :-p

Empfehl ihr einfach nächstes zu ihren High Heels ein gutes Kleid. Das sieht besser aus und so bekommt sie auch genug Drinks ohne unangenehm aufzufallen ;)

bearbeitet von Jiggahoh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

also sorry. Ich bin selbst nicht der härteste Hengst im Stall.

Aber zu sagen das Mädchen ist eine Nutte oder Attention-whore, weil sie auf dem Tisch tanzt ??? please.

Es gibt soviele Männer, die mit rausgestreckter Brust rumlaufen! Die machen sowas sicherlich um unerkannt zu bleiben.

Ich find es ist scheiß egal, solange sie innerhalb der vereinbarten Regeln bleibt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings muss ich hinzufügen, dass solche Eskapaden nicht in einer Beziehung tolerierbar sind. Wo sind wir denn hier gelandet ? Dann soll das Mädel erst ihre eigene Persönlichkeit entdecken, bevor sie eine Beziehung eingeht.

JackBauer holt seine Freundin ab - und diese beichtet ihm stolz und detailiert den Ablauf des Abends. Einfach dämlich und verlogen.

Was für schlimme Eskapaden? Jetzt mal im Ernst, sie hat da ja keinen Gangbang veranstaltet. Außerdem hat er auch noch nichts mitbekommen außer ihrer Erzählung davon (die durchaus aufgebauscht sein kann) und ihre Kleidung. Alles was ich an seiner Stelle wäre, wäre enttäuscht darüber, dass ich offensichtlich mit einer Frau zusammen bin, die ein sehr dringendes Bedürfnis nach Bestätigung hat, was meiner Anerkennung einfach für sie als Person einfach etwas Abbruch tut. Aber sowas bemerkt man dann auch bereits früher schon und nicht eines Tages ganz plötzlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast feel_good
Was für schlimme Eskapaden?

Für mich ist das durchaus eine Eskapade - einfach unter aller Sau ! Ich weiss wie solche Weiber drauf sind Roy, ich weiss es nur zu gut ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Was sagt ihr dazu?

Soll sie sich dafür bezahlen lassen. Meine Freundin bekommt wenigstens Geld dafür und kann sich noch darüber freuen, dass kleine Jungs sie toll finden. Dazu powert sie sich noch aus und geht mir seltener damit auf die Nerven öfter mit mir weggehen zu wollen ;-)

Aufgrund von dieser Geschichte alleine kann man bestimmt keine umfassenden Rückschlüsse über ihre Person anstellen. Sie trinkt was, tanzt und bekommt dann ne Menge Aufmerksamkeit und freut sich darüber. So sind (junge) Frauen halt oft. Und nicht nur die: Wenn wir hier den selben Maßstab auf uns selbst anlegen den wir hier gerade bei den Frauen anlegen, dann kann sich das ganze Forum geschlossen in die LSE-Klinik einliefern lassen. Ich nehm mich da nicht aus. Oder greift ihr am Samstag in den Schrank und zieht die Jogginghose raus und ein paar dicke weiße Turnschuhe, Hauptsache bequem, und geht dann in den Club um Musik zu hören und steht da, während es euch scheiß egal ist, ob Frauen euch geil finden oder nicht? Klar, manchmal zählen andere Dinge. Aber im Großen und Ganzen sind wir hier um Frauen zu gefallen. Hart aber wahr. Irgendwann denkt man das wäre nicht mehr der Fall, weil man wirklich Fortschritt macht. Aber in Wirklichkeit finden wir es einfach nur selbstverständlich, dass wir beliebt bei Frauen sind und denken anders also fällt es uns selbst nicht mehr auf. Würde sich das vom einen auf den anderen Tag in der Realität ändern, würden wir dumm schauen. Was deine Freundin gemacht hat ist auch nichts anderes als das was wir oft machen. PUen und uns freuen, wenn wir gutes Feedback bekommen. Bei Frauen kommt es eben mehr auf die Optik an also sieht es bei ihnen ein wenig anders aus aber im Grunde tun sie das selbe wie wir. So sind wir Menschen eben. Wir sind auf soziale Bestätigung angewiesen, es ist in uns in gewissem Maße ob wir wollen oder nicht.

Und dann kann man auch noch zum Freund gehen und ihm sagen wie hoch der eigene Marktwert doch ist und hier noch ein wenig tolle Eifersucht abstauben. Schon cool :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden