LTR machte mich zum AFC

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir hat sich folgende Situation ergeben, zu der ich mich freuen würde, eure Meinung zu hören.

Vor 9 Monaten eine super Frau kennengelernt, mit der es sehr schnell von 0 auf 100 ging.

Zu ihren Eigenschaften: ständig zwischen HSE und LSE schwankend, braucht sehr viel Zeit für sich selbst. Obwohl wir in der Nähe wohnen sehen wir uns recht wenig. Womit ich aber kein Problem habe, denn die Treffen sind immer sehr intensiv. Wir passen einfach super zusammen. Ist aber eine Distanzbeziehung.

Thema "Zeit für sich": Ich gebe ich alle Freiheiten und erwarte nichts, kein Problem sich eine Weile nicht zu sehen. Sie kommt nicht von ihr und will sich einen eigenen Freundeskreis aufbauen, mit anderen Leuten ohne mich ausgehen. Womit ich kein Problem habe, solange sie mich nicht anlügt.

Thema LSE: Wenn sie diese Phase hat zweifelt sie alles an, sich, unsere Beziehung und warum ich überhaupt bei ihr bleiben würde, da ich ja jede haben könnte. Je länger sie das macht desto mehr komme ich in das Verhalten ihr zu zeigen wie wichtig sie für mich ist, sie versichere, dass ich sie nicht verlassen werde etc. Kurzum sie bekommt Oberwasser ist sich meiner sicher.

Nach 2,5 Monaten war dann letztes Jahr von Ihrer Seite Schluss. Sie hat sich duch mich und meine Versicherungen eingeengt gefühlt. Meine Reaktion war, dass ich mir nach einer anderen umgesehen habe. Sie hat das nach 3 Wochen mitbekommen und stand wieder auf der Matte. Seit 5 Monaten sind wir jetzt wieder zusammen.

Vor einen Monat fing es dann wieder an: Sie hätte noch nie so einen tollen Mann wie mich kennegelernt, durch mich würde ihr Sex wieder Spass machen und ihre Anforderungen an einen Parter seinen durch mich so gestiegen, dass ich ihr letzter Mann sein würde. Dann wieder diese LSE-Zweifel. Leider habe ich nichts gelernt und wieder gleich reagiert - sie hat wieder Oberwasser bekommen.

Habe nun den Eindruck bekommen, dass sie die Freiheit die ich ihr gebe ausnutzt. Sie vor hatte vor einigen Wochen plötzlich keine Zeit mehr. Beispiel: Sie sagt sie muss arbeiten und geht bis um 5 morgens auf Studentenpartys. Sie sagt sie kann sich nicht mit mir treffen weil eine Familienmitglied krank ist und geht mit einem anderen Typen auf eine Party, tanzt eng mit ihm, keine Ahnung was noch lief.

Nun kommt etwas auf das ich nicht stolz bin und mich schäme: Ich habe ihr nachspioniert. Im Internet und 1x auf einer Party. Bin dann zu ihr nach Hause gekommen und habe sie damit konfroniert, warum sie mich anlügt. Ist blöd gelaufen. Sie war in der starken Position und ist aus allen Wolken gefallen, dass ich so etwas tun würde (vorallem da es an diesem Tag nicht eine große Lüge war). Ich war in der schwachen Position, weil iuch mich schämte so etwas zu tun. Habe mich dann mehrfach entschuldigt und bin gegangen. Das war vor zwei Tagen.

Ich habe nun keine Ahnung wie ich meinen Frame und meine Attraction zurückgewinnen kann. Beides müsste bei 0 liegen zur Zeit. Sie sagte mir immer vor dieser Aktion es würde nur mich geben und da sei niemand anderes. Aber wieso muss sie dann diese Dinge vor mir verheimlichen? Jetzt ist sie enttäuscht, dass ich ihr nicht glauben würde.

Meine Gedanken:

- Entschuldigt habe ich mich schon mehrfach. Jegliche weitere Entschuldigungen würde mich noch mehr "needy" erscheinen lassen.

- Eigentlich will ich mich gar nicht mehr melden - "Freeze-Out". Ich lasse mich nicht anlügen. Habe jedoch die Befürchtung, dass es als "beleidigte Leberwurst" rüberkommt.

- Auf "nach einer anderen suchen" habe ich keine große Lust. Bin eben in sie verliebt und habe onenitis.

Mein Ziel ist es die Beziehung zu retten bzw. sie wieder zu mir kommen zu lassen.

Was ist eure Meinung dazu?

Vielen Dank schon einmal für die Zeit die ihr beim Lesen des Posts verbracht habt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Moment - DU schämst dich, dass SIE -> DICH anlügt? Kollege du bist in einer Beziehung, da gelten teilweise andere Gesetzte.

Du engst deine Freundin nicht ein und gibst ihr alle Freiheiten! Das ist toll! Wenn Sie das aber mit zweifelhaften Äußerungen oder gar Lügen quittiert, schiebst du sie 1 Woche auf Eis. Das hast du nicht getan, du hast ihr nachspioniert und sie damit konfrontiert. Sag uns, wie eine LTR funktionieren soll wenn das Fundament schon schwammig ist.

Das du ihr hinterher schnüffelst ist alles andere als ok - was sie da tut ist es aber auch nicht!

Mit Worten einer sehr weisen PU Figur - Let her work for it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort :)

Ich schäme mich weil ich so etwas (nachspionieren) gemacht habe, das ich eigentlich nicht nötig haben sollte.

Denke aber, dass sie sich auch schämt, wegen den Dingen (Lügen) die sie gemacht hat, dies aber zur Zeit eben nicht zugibt.

Stand ist: Sie ist wütend auf mich.

Ich will ihr zeigen, dass ich so nicht mit mir herumspringen lasse.

Eigentlich will ich jetzt mein Leben leben, mich nicht um sie kümmern und mich auch nicht melden. Nur funktioniert ein Freez-Out in dieser Situation noch? Ist es das was du mit "Let her work for it" meinst? Ich will halt nicht als Mann ohne Eier, der jetzt seine Wunden leckt und beleidigt zu Hause schmollt rüberkommen.

Andererseits sehe ich es aber schon so, dass sie auf mich zukommen sollte, wenn ihr etwas an der Beziehung liegt. Wenn sie das nicht macht, dann ist sie eben nicht die Richtige. Sprich: ich mache gar nichts mehr, lebe mein Leben und schaue mal ob was von ihr kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst nicht als jemand dasteht, der seine Wunden leckt und zu Hause schmollt. Aber sei mal ehrlich, eigentlich ist es schon so. Auch mit zwei Seelen in der Brust kann man in Übereinstimmung mit sich selbst bleiben!

Manchmal hat man eben zwei Seelen in der Brust: die eine sagt, dass du gerne hättest, dass sie dich weiterhin mag, die andere will sie auf den Mond schießen. Und es ärgert dich zusätzlich, dass du ihr nachspioniert hast.

Ich würde Beidem Raum geben.

Sag ihr, dass du denkst, dass ihr wunderbar zusammen passt und ihr eine gute Zeit hattest, aber dass du nicht mehr mit ihr zusammen sein kannst, weil du ihr nachspioniert hast. Du siehst ein, dass das nicht geht und ziehst dich daher von der Beziehung zurück.

Mehr brauchst du nicht sagen.

Du machst dich damit selbst frei von dem Hinterhergeschnüffele und stellst selbst deine Integrität wieder her. Andersherum gesagt zeigst du ihr, dass dir deine Integrität wichtiger ist, als Beziehungsspielchen. Das wird dir helfen, das Beziehungsende zu verarbeiten, du stehst dann vor dir selbst auch nicht mehr als der Looser dar.

Nebenbei noch: Ich glaube nicht, dass dieses HB gegenwärtig eine ernsthafte Beziehung haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sag ihr, dass du denkst, dass ihr wunderbar zusammen passt und ihr eine gute Zeit hattest, aber dass du nicht mehr mit ihr zusammen sein kannst, weil du ihr nachspioniert hast. Du siehst ein, dass das nicht geht und ziehst dich daher von der Beziehung zurück.

Mehr brauchst du nicht sagen.

Das wäre natürlich ein Zeichen von Stärke und würde ihr zeigen, dass ich nicht von ihr abhängig bin.

Damit nehme ich doch aber alle "Schuld" auf mich. Indem ich zugebe, dass ich mich schlecht verhalten habe, was ja auch stimmt, aber andererseits hat sie sich mit ihrem Verhalten ja auch nicht gerade vorbildlich verhalten, oder?

Denn eigentlich sollte ich ihr ja auch zeigen, dass ich, wenn sie sich so verhält, eben nicht auf sie angewiesen bin. Schliesslich war ihr Verhalten mit Ausreden + Lügen ja nur der Auslöser für meine blöde Aktion. Oder sehe ich das zu egoistisch?

Nebenbei noch: Ich glaube nicht, dass dieses HB gegenwärtig eine ernsthafte Beziehung haben will.

Das kann schon sein. Sie ändert ihre Meinung schneller als der Wind. Im einen Moment will sie mich heiraten und dass wir zusammenziehen, eine Woche später wäre ihr wieder eine eher lockere Beziehung ohne zusammenziehen lieber.

bearbeitet von Riversun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mittlerweile ist ein Monat vergangen und ich möchte mich noch einmal bei euch für eure Beiträge bedanken.

Was ist seither passiert?

Ich habe sie nach 3 Wochen vor ein paar Tagen wieder gesehen. Es war fast wieder wie früher. Sie hat mich angezogen, ich habe sie verführt und zum Schluß hatten wir Sex in meinem Auto. Zitat von ihr: "Unglaublich, es ist wieder wie früher, ich habe vermutet, dass es so kommen würde."

Danach dachte ich, dass ich durch diese Aktion eigentlich genügend Attraktion aufgebaut habe. Jedoch ist von ihrer Seite jetzt seit 3 Tagen Funkstille, obwohl sie gemeint hat, dass sie sich melden würde. Seit der Aktion im Auto habe ich aber auch nichts mehr gemacht.

Mich würde einmal eure Meinung interessieren. Wenn ich sie auf längere Sicht verführen will, wie würdet ihr vorgehen?

Zur Zeit sehe ich es so: Ich mache nichts, bis sie sich meldet, denn ich habe sie verführt und habe nun andere Dinge zu tun, so lange sie nicht in die Puschen kommt.

Andererseits könnte es ja auch als: Oh Baby ich warte auf dich, bis du wieder Zeit hast und dich bei mir meldest interpretiert werden.

Danke für eure Hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte sie das so interpretieren?

Zieh dein eigenes Ding durch und schau, dass du dabei wirklich auf deine Kosten kommst. Durchdringe dein Leben mit Freude, Tiefe und Intensität! Und wenn sie zufällig an deiner "Bubble" vorbeistreift, verführst du sie. Geht sie, ziehst du dein Ding durch, immer erfüllt von großer Leidenschaft.

Noch etwas OT.

Wenn ich hier im Forum lese oder mich im Bekanntenkreis umhöre wundere ich mich manchmal, warum die meisten fast zwanghaft eine 24/7 Beziehung haben wollen. Es geht auch ganz anders. Habe z.B. eine FB, mit der ich ungefähr alle paar Jahre mal schlafe. Wir wissen beide, dass wir als Paar eine Katastrophe wären, sind aber beide attracted. Wenn wir uns treffen passiert es und das ist gut. Ich habe sie richtig gern, weil das so sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja jetzt einfach nur noch zu warten ist genau falsch. unternimmt geile dinge, nutze das wetter, sammel dhv-stories.

Zitat von ihr: "Unglaublich, es ist wieder wie früher, ich habe vermutet, dass es so kommen würde."

hieran erkenne ich, dass du alles von ihr abhängig machst. legst du das schicksal in ihre hände? das klingt so als würde sie bestimmen ob alles gut ist oder nicht und du gierst nach einem guten urteil. das ist nicht führen. ich als außenstehender würde erst mal auf sie scheißen. soll sie sich doch um die beziehung bemühen. du bist der preis. ich hab einmal zu einem hb gesagt "mit so einer einzelnen aktion ist es nicht getan" boah das hat gezogen :D

und sollte es wieder was werden, so versicherst du ihr nicht mehr, dass sie die einzige für dich ist, sondern sagst lieber, dass nichts passieren wird, solange sie dich gut behandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich sehe diese Invest Geschichte anders als viele hier, dennoch hat sie sich schlecht verhalten - das heisst für mich: LET HER WORK FOR IT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Meinungen zum Thema :)

Gestern Abend war ich kurz davor sie anzurufen und zu fragen wie es aussieht am WE etwas zu unternehmen. Aber damit hätte ich ihr ja nur wieder die starke Position zugespielt, oder?

Ihr habt mich darin bestärkt nichts zu machen, mein Leben zu leben und sie "arbeiten" zu lassen :)

Noch eine Frage @l_ifetec, da ich ja was lernen will: Was meinst du mit "Invest Geschichte", der Begriff ist mir noch nicht untergekommen? Dass ich mich um sie bemühe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo zusammen,

Hallo! Gleich vorweg: Ich habe auf den Thread geklickt, weil sich mir beim Lesen der opferjammernden Formulierung "LTR machte mich zum AFC" sämtliche Fuß- und Zehnägel hochklappen. Ich bin jetzt wirklich gespannt, was kommt.

bei mir hat sich folgende Situation ergeben, zu der ich mich freuen würde, eure Meinung zu hören.

Vor 9 Monaten eine super Frau kennengelernt, mit der es sehr schnell von 0 auf 100 ging.

Schade, dass Du kein Wort zum Verlauf vom Beginn und der ersten Monate schreibst.

Zu ihren Eigenschaften: ständig zwischen HSE und LSE schwankend, braucht sehr viel Zeit für sich selbst. Obwohl wir in der Nähe wohnen sehen wir uns recht wenig. Womit ich aber kein Problem habe, denn die Treffen sind immer sehr intensiv. Wir passen einfach super zusammen. Ist aber eine Distanzbeziehung.

Bemerkenswert finde ich hier, dass Du aus irgendeinem Grund (ich vermute weil es Dich einfach megamäßig stört) den Satzteil "braucht sehr viel Zeit für sich selbst" fett hervorhebst und im übernächsten Satz schreibst Du hättest kein Problem damit, da die Treffen immer sehr intensiv sein. Versehen oder Schönreden?

Thema "Zeit für sich": Ich gebe ich alle Freiheiten und erwarte nichts, kein Problem sich eine Weile nicht zu sehen. Sie kommt nicht von ihr und will sich einen eigenen Freundeskreis aufbauen, mit anderen Leuten ohne mich ausgehen. Womit ich kein Problem habe, solange sie mich nicht anlügt.

Wieso ist das so wichtig? Ich bin gespannt, ob da noch mehr zu kommt.

Thema LSE: Wenn sie diese Phase hat zweifelt sie alles an, sich, unsere Beziehung und warum ich überhaupt bei ihr bleiben würde, da ich ja jede haben könnte. Je länger sie das macht desto mehr komme ich in das Verhalten ihr zu zeigen wie wichtig sie für mich ist, sie versichere, dass ich sie nicht verlassen werde etc. Kurzum sie bekommt Oberwasser ist sich meiner sicher.

Au man. Ich bin gerade fast geschmolzen, gerate ins Schwärmen... "Schatz, warum bleibst Du überhaupt bei MIR? Du könntest doch jede haben! *heul*". Das ist doch GEIL - ich hätte jede Menge Spaß mit ihr, glaub mir.

Dazu, dass Du ihr verbal versicherst, dass Du sie niemals verlassen wirst, braucht keiner was schreiben. Du hast es selbst erkannt.

Nach 2,5 Monaten war dann letztes Jahr von Ihrer Seite Schluss. Sie hat sich duch mich und meine Versicherungen eingeengt gefühlt.

Mein Gott - Du hast Dir scheinbar ganz sauber Deine eigenen Eier amputiert und sie fand das... naja. Das Resultat siehst Du ja. Hast Du draus gelernt?

Meine Reaktion war, dass ich mir nach einer anderen umgesehen habe.

Ich würd Dich gern ohrfeigen. Aus Deinem Wortlaut entnehme ich, dass Du Dich nach einer anderen Frau umgesehen hast, um sie damit eifersüchtig zu machen. Was soll das? Hast Du echtes Interesse an Frauen? Wieso hast Du wärend der Beziehung aufgehört Kontakt zu anderen Frauen zu haben?

Sie hat das nach 3 Wochen mitbekommen und stand wieder auf der Matte. Seit 5 Monaten sind wir jetzt wieder zusammen.

Naaaaa? Und hattest Du Dich in den Wochen mal gefragt, was wohl dazu geführt haben könnte, dass das süße Mädchen keine Lust mehr auf Dich hatte? Wie schauts denn in Zukunft mit anderen Frauenkontakten aus?

Vor einen Monat fing es dann wieder an: Sie hätte noch nie so einen tollen Mann wie mich kennegelernt, durch mich würde ihr Sex wieder Spass machen und ihre Anforderungen an einen Parter seinen durch mich so gestiegen, dass ich ihr letzter Mann sein würde. Dann wieder diese LSE-Zweifel. Leider habe ich nichts gelernt und wieder gleich reagiert - sie hat wieder Oberwasser bekommen.

Du bekommt absolut null Komma garkein Mitleid, wenn sie Dich wieder abschießt.

Habe nun den Eindruck bekommen, dass sie die Freiheit die ich ihr gebe ausnutzt. Sie vor hatte vor einigen Wochen plötzlich keine Zeit mehr. Beispiel: Sie sagt sie muss arbeiten und geht bis um 5 morgens auf Studentenpartys. Sie sagt sie kann sich nicht mit mir treffen weil eine Familienmitglied krank ist und geht mit einem anderen Typen auf eine Party, tanzt eng mit ihm, keine Ahnung was noch lief.

Ja, und? Soll sie machen. Je nachdem, wie die Umstände waren wäre das einzig richtige mittel der ..... na?.... Freezeout gewesen. Viel Spaß haben mit den restlichen schönen Dingen im Leben und natürlich anderen Frauen.

Nun kommt etwas auf das ich nicht stolz bin und mich schäme: Ich habe ihr nachspioniert. Im Internet und 1x auf einer Party. Bin dann zu ihr nach Hause gekommen und habe sie damit konfroniert, warum sie mich anlügt.

Ich hoffe, dass gleich im Posting steht, dass sie wieder Schluss gemacht hat. Du brauchst wirklich mal eine frauenfreie Zeit um für Dich klar zu werden. Gerade frage ich mich wieder, wie ihr euch eigentlich kennengelernt habt. Ich habe den Eindruck, Du hattest einfach Glück und sie nichtmal angesprochen...

Ist blöd gelaufen. Sie war in der starken Position und ist aus allen Wolken gefallen, dass ich so etwas tun würde (vorallem da es an diesem Tag nicht eine große Lüge war). Ich war in der schwachen Position, weil iuch mich schämte so etwas zu tun. Habe mich dann mehrfach entschuldigt und bin gegangen. Das war vor zwei Tagen.

Kein Scherz. Mach Schluss mit ihr. Nimm Dir Zeit für Dich genau zu analysieren, was bei Dir in Schieflage ist und geh danach meinetwegen wieder auf zu zu und verführe sie. (Das wäre es das erste Mal).

Ich habe nun keine Ahnung wie ich meinen Frame und meine Attraction zurückgewinnen kann.

1. Einen Frame hattest Du nie. Nimm Dir mal Zeit Dich zum Stichwort "Frame" und wenn du kapiert hast, was das ist "Frame des Verführers" einzulesen.

2. Attraction hochfahren ist kinderleicht. Wissen hierzu ist sattsam im Forum vorhanden.

Beides müsste bei 0 liegen zur Zeit. Sie sagte mir immer vor dieser Aktion es würde nur mich geben und da sei niemand anderes. Aber wieso muss sie dann diese Dinge vor mir verheimlichen? Jetzt ist sie enttäuscht, dass ich ihr nicht glauben würde.

Meine Gedanken:

- Entschuldigt habe ich mich schon mehrfach. Jegliche weitere Entschuldigungen würde mich noch mehr "needy" erscheinen lassen.

- Eigentlich will ich mich gar nicht mehr melden - "Freeze-Out". Ich lasse mich nicht anlügen. Habe jedoch die Befürchtung, dass es als "beleidigte Leberwurst" rüberkommt.

- Auf "nach einer anderen suchen" habe ich keine große Lust. Bin eben in sie verliebt und habe onenitis.

Gut erkannt. Du hast ziemlich offensichtliche Defizite in Deiner Persönlichkeit. Kümmer Dich als aller erstes und ausschließlich darum!!!!!!

Mein Ziel ist es die Beziehung zu retten bzw. sie wieder zu mir kommen zu lassen.

Was ist eure Meinung dazu?

Vielen Dank schon einmal für die Zeit die ihr beim Lesen des Posts verbracht habt :)

Meine Meinung ist, dass Dein Ziel zwar langfristig okay, aber in absehbarer Zeit für Dich nicht zu realisieren.

Damit Du nicht noch mehr an Attraction einbüßt, mach (vorerst) Schluss.

Du hast ziemlich offensichtliche Defizite in Deiner Persönlichkeit. Kümmer Dich als aller erstes und ausschließlich darum!!!!!!

Lies Dich ein zu den Wörtern "Oneitis", "Frame" & "Attraction".

Mach Dir klar, dass es in Deinem jetzigen Persönlichkeitszustand mit IHR in absehbarer Zeit nichts werden kann!! Du musst bei Dir anfangen.

bearbeitet von Mamis_Liebling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überleg ganz intensiv, ob du deine Liebe und Energie tatsächlich einem Menschen schenken willst, der dich belügt. Auch wenn es aus PU-Sicht nicht gut war, ihr ein wenig auf die Finger zu schauen, ob denn das stimmt, was sie dir so erzählt, war es aus menschlicher Sicht durchaus verständlich. Du hattest Zweifel am Wahrheitsgehalt ihrer Entschuldigungen. Und du hast Recht behalten...

Offenbar hast du es mit einer Frau zu tun, die im Moment all ihre Liebe und Energie dir schenkt, wenn sie bei dir ist, und wenn es schön ist, dich aber klassisch - frei von emotionalem Gedächtnis - im nächsten Moment vergisst, wenn ihr ein anderer in die Quere kommt.

Also denke wirklich nochmal scharf nach, ob du dich so einem Menschen wirklich hingeben willst...

Ich würds nicht wollen.

lg scientific

PS: hatte so was ähnliches. Lies hier mal in Kurzform nach, was da im Endeffekt passiert ist. Zuvor ging es mir mit der Dame sehr ähnlich wie du beschreibst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frau muss klara Grenzen gesetzt bekommen. Ist ja schön, dass du ihr alle Freiheiten gibst. Aber du siehst ja was du davon hast!!! Sie tut und lässt was sie will, schönes Leben, aber nicht unbedingt ein tolles kriterium einer Beziehung.

Klar muss man in einer Beziehung manche Dinge Opfern, damit andere Dinge Priorität haben. Was das für Dinge sind, weiß nur sie und du!

Deshalb:

Grenzen setzen, ihr zeigen wie eine Beziehung mit dir läuft. Wenn sie immer wieder versucht deinen Alltag durch irgendwelche spielereien zu sabotieren, dich distanzieren. Hört es nicht auf, seid ihr wohl doch nicht so für einander geschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mamis_Liebling: Danke für deine detailierte Antwort. Seit der Situation, auf die du geantwortet hast sind seither 4 Wochen vergangen. Ich habe ja meine Fehler eingesehen (d.h. nicht, dass ich sie alle abgestellt habe), aber Einsicht ist ja der erste Schritt ;)

Bemerkenswert finde ich hier, dass Du aus irgendeinem Grund (ich vermute weil es Dich einfach megamäßig stört) den Satzteil "braucht sehr viel Zeit für sich selbst" fett hervorhebst und im übernächsten Satz schreibst Du hättest kein Problem damit, da die Treffen immer sehr intensiv sein. Versehen oder Schönreden?

Korrekt, das stört(e) mich schon.

Au man. Ich bin gerade fast geschmolzen, gerate ins Schwärmen... "Schatz, warum bleibst Du überhaupt bei MIR? Du könntest doch jede haben! *heul*". Das ist doch GEIL - ich hätte jede Menge Spaß mit ihr, glaub mir.

Wie würdest du reagieren? "Ja, ich habe noch viele andere neben dir, weil ich ja jede haben kann :)".

Ich würd Dich gern ohrfeigen. Aus Deinem Wortlaut entnehme ich, dass Du Dich nach einer anderen Frau umgesehen hast, um sie damit eifersüchtig zu machen. Was soll das? Hast Du echtes Interesse an Frauen? Wieso hast Du wärend der Beziehung aufgehört Kontakt zu anderen Frauen zu haben?

Nein, weil ich sie vergessen wollte und mich deshalb nach anderen Frauen umgesehen habe. Sie hat sich um mich bemüht und hat grwonnen. So einfach ist das.

Andererseits ja, denn wenn ich in einer Beziehung bin, bin ich treu. Sorry.

Kein Scherz. Mach Schluss mit ihr. Nimm Dir Zeit für Dich genau zu analysieren, was bei Dir in Schieflage ist und geh danach meinetwegen wieder auf zu zu und verführe sie. (Das wäre es das erste Mal).

Wie gesagt, die Geschichte liegt schon 4 Wochen zurück.

Was ist seither passiert?

- Wir hatten 1 Monat keinen Kontakt, es war "Schluss".

- Sie wollte mich wieder sehen um zu reden, wir haben uns getroffen, ich habe sie verführt, wir hatten Sex.

- Ich treffe mich mit einer (singular) anderen Frau.

Was spricht gegen weitere Treffen mit ihr, mein Leben zu leben und sie dafür "arbeiten" zu lassen (wenn sie es will)? Wenn sie sich anstrengt kann ja wieder was daraus werden, wenn nicht, dann läuft es eben so, dass wir uns ab und an mal sehen und dann Sex haben.

@scientific: Ja genau diese Gedanken gehen mir ja auch im Kopf herum. Ich denke nicht, dass sie es (charakterlich) Wert ist ihr meine ganze Energie und Liebe zu schenken (oder besser opfern *g*). Trotzdem gibt es eben Seiten an ihr, die mir gefallen. Deshalb versuche ich sie ja ignorieren und zusehen wie und ob sie sich bemüht.

Ich sehe eine Chance für eine tolle Zukunft mit ihr, komme aber auf den Standpunkt, dass sie mich davon überzeugen muss, dass das möglich ist ... und zwar durch Taten und nicht durch Worte.

Deshalb: Attraction aufbauen und ihr nicht hinterherlaufen. Ich bin mir eben nur nicht immer sicher was der Königsweg ist ... und deshalb bin ich hier :)

Sorry wenn ich mich wiederhole, aber mein Standpunkt ist:

1. Ich habe sie verführt -> Sex

2. Danach war ich weg und kontaktiere sie nicht mehr (danke, darin habt ihr mich bestärkt).

3. Sie wurde verführt und ist nun in der Gefahr das (was sie mir ständig erzählt so sehr zu lieben: Sex, tolle Zeit, tolle Gespräche) zu verlieren, weil sie keinen Plan hat was ich mache und wo ich bin.

4. Was für sie auch eine reale Gefahr ist, da ich mich ja mit anderen treffe.

5. Wenn sie vor 3 viel Angst hat, muss sie sich bewegen und nicht ich mich.

Kommentare, Zustimmung, Widerspruch?

Danke @all :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Mamis_Liebling: Danke für deine detailierte Antwort. Seit der Situation, auf die du geantwortet hast sind seither 4 Wochen vergangen. Ich habe ja meine Fehler eingesehen (d.h. nicht, dass ich sie alle abgestellt habe), aber Einsicht ist ja der erste Schritt ;)

Was genau hindert Dich an der Umsetzung des Wissens? Faul? :-)

Wie würdest du reagieren? "Ja, ich habe noch viele andere neben dir, weil ich ja jede haben kann :)".

Je nachdem wie Die Situation sich anfühlt. In so Situationen laber ich nicht, sondern mach einfach irgendwas. Hier würde ich wahrscheinlich verschmilzt lächeln, weil es so süß ist, wenn Madame sowas sagt... dann würde ich sie wahrscheinlich einfach frech-grinsend ausziehen (ja, soll sie sich wehren :) ) und so gut vögeln, dass sie danach kein gerades Wort mehr reden kann. Da hat sie auch ihren Liebesbeweis.

Das Wort ist der Schatten der Tat. Weniger reden, mehr handeln. Wie drückt Mann seine Liebe aus? ................ Richtig.

Nein, weil ich sie vergessen wollte und mich deshalb nach anderen Frauen umgesehen habe. Sie hat sich um mich bemüht und hat grwonnen. So einfach ist das.

Andererseits ja, denn wenn ich in einer Beziehung bin, bin ich treu. Sorry.

Prüf dür Dich, ob Du Dinge tust aus Dir selbst heraus, oder ob Du Dir dadurch irgendeine Wirkung, irgendeine Reaktion erhoffst.

Und: Sich mit anderen Frauen zu beschäftigen heißt ja nicht Deine Treue-Regel zu brechen. Was ist falsch daran neue Menschen, darunter Frauen, kennenzulernen? Nix. Garnix.

Vielleicht solltest Du Dich doch ein wenig mehr dem Wissen über die in meinem letzten Posting genannten Begriffe einlesen. Und frag Dich, wieso Dich so viel stört. Wieso ihre Existens, ihr Verhalten so viel Macht über Dein Wohlbefinden hat. Das kannst nur Du für Dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was genau hindert Dich an der Umsetzung des Wissens? Faul?

Wollte damit nur sagen, dass die Erkenntnis und die Umsetzung der Erkenntnis zwei verschiedene Dinge sind. Erkennen kann ich jetzt, ob ich es auch wirklich umsetze kann nur die Zeit zeigen ;)

Das Wort ist der Schatten der Tat. Weniger reden, mehr handeln. Wie drückt Mann seine Liebe aus? ................ Richtig.

Dann habe ich mich ja letzte Woche nicht so ganz falsch verhalten ;) Madame scheint aber trotzdem Meisterin im aussitzen zu sein. Naja - bin jetzt 1,5 Wochen im Urlaub und damit eh aus ihrer Welt :)

Was ist falsch daran neue Menschen, darunter Frauen, kennenzulernen? Nix. Garnix.

Ja, du hast so recht. Ich tendiere in Beziehungen dazu das zu vergessen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.