Reaktion bei diesem Shit test

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin hat in letzter Zeit eine sehr subtile Shit Test/Betaisierungsstrategie entwickelt. Es ist sicherlich keine Gefährdung dieser Beziehung, aber sehr geschickt. Sie weiß grundsätzlich, dass ich keine Befehle von ihr annehme. Nun hat sie eine Stragtegie entwickelt, diesen Frame anzugreifen. Wenn sie merkt, dass ich vor habe, etwas zu tun, gibt sie mir den Befehl das zu tun, was ich sowieso schon vorhatte. Beispiel:

Gestern waren wir mit Freunden im Biergarten. Nachdem wir das erste Getränk getrunken haben, wollte ich mir ein neues Getränk holen. Sie weiß ganz genau, dass ich in solchen Situationen immer frage, ob ich jemanden etwas mitbringen soll. Bevor ich dieses mal diese Frage stellen konnte sagte sie: "Frage auch mal die Anderen, ob du Ihnen was mitbringen kannst."

Merkt ihr die Gemeinheit dieses Shit Test. Ich muss nun einen Frame aufgeben. Entweder den, dass ich keine Befehle annehme oder den, dass ich gerade fragen wollte, ob noch jemand Anderes was zu trinken möchte. Ich fragte. Daraufhin sagte ein Kumpel natürlich: "Du bist aber gut erzogen." Ich denke ich habe gut reagiert in dem ich alle darüber aufgeklärt habe, dass es ein Hobby von ihr ist, mir zu befehlen, was ich sowieso vor habe. Diese Shit Test Strategie bringt sie tausend mal. :-D Ich setze mich an den Computer. Sie sagt: "Schalte mal den Computer ein."

Wie würdet ihr reagieren?

3) Der Inhalt des Topics MUSS, unter Aufführung der/von Oberpunkte/n, folgende Inhalte EXPLIZIT beantworten:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Freundin ist einfach nicht dumm und merkt was für ein albernes Spiel du da abziehst. Deswegen macht sie das, weil sie einfach weiß, dass dich das nervt und sie ihren Spaß daran hat. Das hat auf die Beziehung keine ernstere Auswirkung, außer dass du dich ein kleinwenig lächerlich in ihren Augen machst durch deinen Betaisierungswahn, sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guten tag,

indem du darauf eingehst und anmerkst, dass es ihr neues hobby wäre dich darauf aufmerksam zu machen, zeigst du ihr dass es dich doch irgendwie wurmt bzw. du es zur kenntnis nimmst, dass sie das tut.

spiele das spielchen mit und lasse dir nichts anmerken. versuche auf gar keinen fall den spieß umzudrehen um ihr irgendwas zu beweisen. dein frame wird nicht angegriffen wenn dich das ganze nach außen hin nicht stört.

außerdem wird es von alleine wieder aufhören.

beste grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
versuche auf gar keinen fall den spieß umzudrehen um ihr irgendwas zu beweisen. dein frame wird nicht angegriffen wenn dich das ganze nach außen hin nicht stört.

Ach, sich darüber überhaupt Gedanken zu machen und es in einem Forum nachzufragen ist schon extrem lächerlich. Wenn ihr sonst keine Probleme habt...

Das ist zu hundert Prozent so eine Sache, wo sie mit ihren Freundinnen drüber quatscht und sagt "Er ist ja sooooo niedlich, ihn regt das immer tierisch auf wenn ich ihm Befehle gebe, hihi, achtet mal demnächst drauf, süß, oder?"

Das ist wirklich total egal.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deine Freundin ist einfach nicht dumm und merkt was für ein albernes Spiel du da abziehst. Deswegen macht sie das, weil sie einfach weiß, dass dich das nervt und sie ihren Spaß daran hat. Das hat auf die Beziehung keine ernstere Auswirkung, außer dass du dich ein kleinwenig lächerlich in ihren Augen machst durch deinen Betaisierungswahn, sonst nichts.

Hmm ob hier wirklich Betaisierungswahn o.ä. hinter diesem Post steckt... Ich bezweifle es. Ich empfinde diese Spielchen nicht als negativ. Eher als Herausforderung. B-)

versuche auf gar keinen fall den spieß umzudrehen um ihr irgendwas zu beweisen. dein frame wird nicht angegriffen wenn dich das ganze nach außen hin nicht stört.

Ach, sich darüber überhaupt Gedanken zu machen und es in einem Forum nachzufragen ist schon extrem lächerlich. Wenn ihr sonst keine Probleme habt...

Das ist zu hundert Prozent so eine Sache, wo sie mit ihren Freundinnen drüber quatscht und sagt "Er ist ja sooooo niedlich, ihn regt das immer tierisch auf wenn ich ihm Befehle gebe, hihi, achtet mal demnächst drauf, süß, oder?"

Das ist wirklich total egal.

Der Post könnte vielleicht auch zeigen, dass es wirklich extrem vielfältige und subtile Arten von Shit Tests gibt. Hier speziell finde ich interessant, dass ich gezwungen bin, einen Frame aufzugeben. Aber auch, wie gut sie mich inzwischen kennt. Irgendetwas schauzuspielern macht da eh keinen Sinn. Mich interessieren einfach versch. mögliche Reaktionen.

Man muss ja nicht immer nur über Dramas schreiben...

bearbeitet von did84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm ob hier wirklich Betaisierungswahn o.ä. hinter diesem Post steckt... Ich bezweifle es. Ich empfinde diese Spielchen nicht als negativ. Eher als Herausforderung. B-)

So lange du das so siehst ist das gut. Man kann das Spiel miteinander spielen oder gegeneinander und letzteres macht keinen Sinn und keinen Spaß. Und das sollte es.

Eine Frau hier aus dem Forum meinte mal etwas sehr sinnvolles - "Wo kein shit da auch kein Test." Richtig. Scheiße wird es nämlich erst dann wenn man zu unsicher ist einen Spaß auch als solchen zu verstehen und alles persönlich nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine Frau hier aus dem Forum meinte mal etwas sehr sinnvolles - "Wo kein shit da auch kein Test." Richtig. Scheiße wird es nämlich erst dann wenn man zu unsicher ist einen Spaß auch als solchen zu verstehen und alles persönlich nimmt.

Seh ich auch so. Lächel und steh drüber. Und arbeite an deiner Betaisierungs-Panik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ich würde das auch nicht ernst nehmen .. wenn Du es aber als Herausforderung siehst, kannste das Spiel ein wenig mitspielen ... Du musst ihr nur wieder einen Schritt zuvor kommen. Bevor Du aufstehst und ansetzt, Deinen Freunden anzubieten, ihnen einen Drink mitzubringen, bleibste einfach sitzen und forderst Deine Freundin auf, Dir zu befehlen Deine Leute zu fragen, ob sie auch was trinken wollen. (<-- ich hoffe, das ist ein grammatikalisch noch korrekter Satz :rolleyes: )

Mach das einfach ein, maximal zweimal, wenn Deine Freunde zugegen sind. Lass es dann aber sein, sonst wirkt es pampig. Wenn sie dann danach nochmal einen solchen Befehl bringt, sagste einfach "Du bist viiiel zu spät dran, jetzt mache ich es schon von mir aus."

Denk aber immer dran, dass das eher ein spaßiges Spiel ist. Sobald es Dich ärgert, oder nervt oder in etwas zickiges verfällt, ist Ignorieren besser, dann hörts schneller auf.

My 5 cents

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.