Wenig soziale Kompetenz - wie umschreiben?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also die Sache ist die, dass ich nicht auf Discos und Clubs stehe, ohnehin gehe ich eher weniger mit Freunden aus. In meiner Freizeit mache ich andere Dinge, 50 % davon allein. Ich würde sagen, das ist ein Fall von mangelnder sozialer Kompetenz. Ich glaube, sowas kommt bei Frauen nicht so gut an. Wenn sie also fragen, was man so in der Freizeit macht, wie beantwortet man die Frage am besten, damit die mangelnde soziale Kompetenz möglichst nicht so deutlich wird oder nicht so negativ erscheint?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie also fragen, was man so in der Freizeit macht, wie beantwortet man die Frage am besten, damit die mangelnde soziale Kompetenz möglichst nicht so deutlich wird oder nicht so negativ erscheint?

C&F heißt das zauberwort! Wie wäre es zb mit: "telefonbücher lesen, kampfhunde erschrecken, bäume im wald umschubsen, autos aufbrechen,

mädchen ärgern, etc..." sei kreativ!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie also fragen, was man so in der Freizeit macht, wie beantwortet man die Frage am besten, damit die mangelnde soziale Kompetenz möglichst nicht so deutlich wird oder nicht so negativ erscheint?

C&F heißt das zauberwort! Wie wäre es zb mit: "telefonbücher lesen, kampfhunde erschrecken, bäume im wald umschubsen, autos aufbrechen,

mädchen ärgern, etc..." sei kreativ!

Je nach Region nimmt man das sogar ernst :-D

Wird auf Dauer aber auch keine Lösung sein, denn die HB's werden nachhaken und dann macht

man sich zum Clown, wenn man dann imme rnur ausweicht mit C&F.

Flunker halt bissl, ist sowieso irrelevant ob du keine Freunde hast oder massig. Das ist bloß ein Indikator für

social skill und deshalb gern gesehen. Also denke dir was schönes aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder einfach dazu stehn? ;)

ich mach auch relativ viel allein, weil es nunmal sachen gibt die mich wahnsinnig interessiern aber egtl für mein alter (anfang 20) nicht unbedingt üblich sind. meine erfahrung: dazu stehen.

Kommt oft gut an wenn du nicht das machst was alle anderen in deinem alter auch machen.

Sollte mit Shittest geprüft werden ob du ein "opfer"/afc bist immer schön C&F oder auch einfach sagen warum dus allein machst...

zB wenn du oft allein in urlaub fährst -> weil du alleine machen kannst was du willst und keine kompromiss eingehen musst was man sich anschaut...

wenn du anfängst rumzulügen zeigt es nur das du nicht zu dir und deinen interessen/hobbys stehst weil du angst hast du könntest irgendwem nicht gefallen, also lass den scheiss. Dann kommst du auch nicht auf die idee an dir zu zweifeln ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was anderes als Lügen bleiben dir da nicht. Alleine chillen ist auf jeden Fall sehr unattraktiv!

Dem kann ich so nicht zustimmen. Es kommt auf den Menschen an, gibt auch Frauen, die 50% der Zeit alleine verbingen und damit zufrieden sind. Und das ist nämlich der Punkt: wenn du deine innere Ruhe im Alleinsein findest dann bist du eben ein introvertierter Mensch (introvertiert heißt nämlich nicht gleich schüchtern, sondern wie du deine Energien auflädst: alleine oder in Gesellschaft (extrovertiert)). Solange du damit glücklich bist, gibt es keinen Grund, nicht dazu zu stehen.

Und ich denke nicht, dass ich zu viel verrate, wenn ich sage: die meisten Menschen können nämlich gar nicht allein sein ;) und empfninden Alleinsein als Einsamkeit. Sie müssen so viel von ihrer Zeit mit irgendetwas füllen, um sich davon abzulenken, dass sie einsam sind. Darum benutzen sie auch die Gleichung: Alleinsein = Einsam = sozial inkompetent. Jemand, der das nicht versteht, wie man alleine glücklich sein kann, ist entweder extrem extrovertiert und kennt es nicht anders, oder fühlt sich alleine unwohl aus o.g. Gründen.

Schau genau nach, was es bei dir ist. Geht die Gleichung auf, dann solltest du was ändern. Willst du es nicht ändern, weil du glücklich bist mit dem Status Quo, dann steh zu deinem Wesen. Und das macht attraktiv. Attraktiver jedenfalls als irgendwelche erfundenen Geschichten.

bearbeitet von Wunderblume

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ändere es...lügen ist immer schlecht und heißt nich zu dem stehen was du bist...und nur weil du nicht auf Klubs sthest heißt das doch noch lang nicht dass du sozial inkompetent bist, geh raus triff dich mit Freunden

oder mach Sachen alleine, aber verstell dich nicht vor anderen Menschen... Ehrlichkeit bringt dich, meiner Meinung nach, am weitesten

:-p

MfG

stan

bearbeitet von stan95

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig ist nur dass deine Leidenschaft dabei rüberkommt! Delivery muss passen.

Ok, ich würd vielleicht den letzten World of Warcraft Raid weglassen...^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Hi,

nur weil Du 50 % Deiner Freizeit alleine verbringst, heißt das doch lange nicht, dass Du keine soziale Kompetenz hast! Ich bin betreibe einige Hobbys gerne alleine, ganz einfach, weil ich mal nicht von anderen mit sinnlosem Geschwätz zugeschwallt werden will und einfach nur die Ruhe und Einsamkeit genießen will. Überleg Dir, warum Du einen Großteil Deiner Freizeit alleine verbringst, Du wirst bestimmt einen Grund dafür haben und bring das rüber. Wie mein Vorposter schon sagte, muss die Leidenschaft rüberkommen. Wenn Du gerne bergsteigst und das alleine, weil Du mit der Natur eins sein willst und Dich nicht auf andere konzentrieren willst, sondern nur auf Dich selbst, dann sag das so.

Und ausserdem gibts ja noch die anderen 50% Deiner Freizeit, wo Du nicht alleine unterwegs bist. Von der Zeit kannst Du ja auch was erzählen.

Gruß, Mrs.Honey

bearbeitet von Mrs.Honey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden