welches handy

172 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@pongi

Habe selber das E71 und bin eigentlich recht zufrieden, wenn da nicht die 2,5mm Klinke dran wäre. Das Handy ist absolut stabil und trotzt jedem Sturz. Es sieht absolut edel aus.

Allerdings muss man sagen, dass die Menüführung für bisherige Nicht-Nokia-Jünger einfach nur unlogisch ist.

Softwaremäßig ist es nicht ganz so stabil, Abstürze kommen vor, ca. 1x pro Monat, bei durchgehender Nutzung. Der Akku ist in dieser Klasse absolut ausreichend ausgelegt, man kommt je nachdem, auf bis zu 3 Tage mit eingeschaltetem Push. Da ich aber sowieso eine Dockingstation besitze, wandert es am Ende eines jeden Tages in die Docking.

Was sehr gut ist, ist der integrierte SIP-Client, den will ich nichtmehr missen.

Nokia-Email ist im Vergleich zu Blackberry noch nicht konkurrenzfähig, zu verspielt und immernoch Probleme mit imap-push von 1und1.

Die Tastatur ist tadellos, darauf kann man nach einer kurzen Eingewöhnungszeit super tippen!

Die Kamera ist für 3.2 Mpixel nicht gut.

Allerdings überwiegen, nach 1 1/2 Jahren ganz klar die Pluspunkte und ich will es nicht mehr missen, die Funktionen die es hat, kann es.

Habe jetzt vorallem die Kritikpunkte dargelegt, die mir so über die Zeit negativ aufgefallen sind, diesbezüglich kannst du auch mal das E72 vergleichen, dort wurden einige Kritikpunkte ausgearbeitet.

viele grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

Was für einen SIP client hast du denn drauf?

und wie hast du Push bei dir realisiert? Denn von werk aus kann ja meines wissens nach nur Blackberry ein richtiges Push-Email, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SIP Client ist standardmäßig drauf, der läuft mit allen Internet-VOIP Anbietern, aber auch mit der Fritzbox, das ist richtig praktisch. Dann ist das E71 sozusagen Nebenstelle.

Ich hab bei mir Push, so realisiert, das mein Handy mein IMAP-Konto abruft und die Kopfzeilen überträgt. Dann seh ich schonmal von wem und um was es in der E-Mail geht.

Allerdings geht auch POP3, soweit ich weiß, kann man die Mails auch abrufen(Zeitabstand ist einstellbar) und einfach eine Kopie auf dem Server belassen.

Für Exchange gibts einen Client von Nokia, den hab ich noch nicht ausprobiert.

Weiterhin gibts momentan noch die Möglichkeit den Nokia-Push-Mail Service auszuprobieren, da wird dann Nokia Messaging zusätzlich auf dem Handy installiert und damit hat man dann richtiges Push-Mail. Das ist momentan noch in der Beta-Phase und ist so lange noch kostenlos. Wann es die Final gibt und wieviel es danach kostet, weiß ich nicht.

Wenn du noch weitere Fragen zum E71 hast, kannst du mir auch eine PM schreiben.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hol dirn iPhone, es gibt richtig viele Apps die du den Chicks dann vorführen kannst! Jede Menge Sex-Tests oder Kamasutraanimationen! Darauf stehen die Mädels :lol:

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen lieben Tests, die etwas über die Persönlichkeit aussagen sollen! Sowas gibts auch fürs iPhone, du weisst die klassischen Tests aus Frauenzeitschriften.

Damit kannst du auch sehr schnell ins Sexual Talk übergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das Acer Liquid - sehr selten und dank Android-OS individuell :-D

acer-liquid-image003.jpg

bearbeitet von Dave_D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nutze wieder ein Nokia 8800

Sehr gut verarbeitet und zum telefonieren und "simsen" völlig ausreichend. Und aussehen tut es auch gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Acer Liquid sieht echt interessant aus, das überleg ich mir mal. Einziger Nachteil: Fehlende Tastatur!

Wie gut geht denn damit Auto-Navigation? Mein Nächstes Handy soll auch ein Navo fürs Auto ersetzen...

Hatte mich bisher fürs Nokia N900 entschieden wegen dem überlegenen, absolut unschlagbaren Betriebssystem und der soliden Hardware...

PS: IPhone's sind doch scheiße. Betriebssystem, Kamera nur durchschnittlich, "Coolnessfaktor" immer geringer weils einfach jeder hat, Preis zu hoch. Was will ich damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PS: IPhone's sind doch scheiße. Betriebssystem, Kamera nur durchschnittlich, "Coolnessfaktor" immer geringer weils einfach jeder hat, Preis zu hoch. Was will ich damit?

Nur die ganzen Apps halten das Handy am Leben. Ich persönlich freue mich auf das Nokia N8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur die ganzen Apps halten das Handy am Leben. Ich persönlich freue mich auf das Nokia N8

Ja die Apps sind wirklich das Killerargument fürs Iphone. Noch. Android zieht in der Hinsicht kräftig nach und von MeeGo verspreche ich mir am allermeisten. MeeGo wird mMn langfristig das dominierende System für Business-Smartphones werden. Grund: Es ist ein eig. vollwertiges Linux, daher kann man alle Debian, Ubunutu und sonstwas Pakete ganz einfach für das Handy umsetzen. Da dürften also mittelfristig die meisten sinnvollen Applikationen erscheinen. Windows Mobile und Symbian sowie PalmOs werden mMn stark User verlieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Acer Liquid sieht echt interessant aus, das überleg ich mir mal. Einziger Nachteil: Fehlende Tastatur!

Wie gut geht denn damit Auto-Navigation? Mein Nächstes Handy soll auch ein Navo fürs Auto ersetzen...

Die Tastatur vermisst du nicht wirklich, da du zum Beispiel die sehr gute HTC-Tastatur problemlos installieren kannst. Navigation funktioniert ebenfalls top, offenbar ist der gleiche GPS-Chip drin wie in den Garmin Navis. Hier empfiehlt sich die Software "ALK Copilot" für 30€ (D, A, CH).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol, ist das auf dem Bild deins?

Der Schriftzug steht normalerweiße oben^^

Hab selber das i8910 und find es ganz gut. Schwachstelle ist Symbian. Ansonsten top.

Gründe für den Kauf

1. Kennt das Handy kaum einer.

2. Lass ich öfters den Spruch: "Mein Handy nimmt Videos in H doppel D auf :D";

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ihr habt überhaupt keinen Plan was cool ist :-D

Hier das ultimative Pua Instant Lay 1337

Der beste Opener ;)

motorola_7500_2-300x184.jpg

bearbeitet von k4rsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden