Freeze Out wird als beleidigt sein interpretiert

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich 19, sie 18. Sind seit dem 27.3.2010 zusammen und nachdem es anfangs beschissen lief, hatten wir jetzt mal eine sehr gute Zeit zusammen die letzten 2 Wochen bis es gestern wieder zu einer leichten Krise kam, die mich verzweifeln ließ. Ich möchte jetzt gar nicht näher darauf eingehen, ob irgendeine bestimmte Reaktion in einem gewissen Moment richtig oder falsch war, denn dann würde ich morgen noch schreiben. Halten wir einfach fest, dass folgende Situation gestern bestimmt bis zu 20mal (keine Übertreibung) auftrat:

Also erstmal gehört sie zu den eher wenig emotionalen Menschen d.h. sie zeigt es nicht wirklich und vorallem nicht, wenn man es selber tut. Nun ich bin aber (leider) schon ein Romantiker (die Disney Filme sind schuld) und so kommt es z.B. vor, dass ich bei einem Sonnenuntergang, den ich zusammen mit ihr sehe, sage "Oh wie schön". Sowas geht für sie gar nicht und allgemein ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass ich wieder zu beta geworden bin und meinen Gefühlen zu oft mit Worten Ausdruck verliehen habe. Mir ist also selber schonmal klar, dass ich weniger reden, sondern einfach nur genießen sollte. Halt wieder so, dass ich mysteriöser bin und sie mein Denken erahnen muss, was ja mehrere Threads hier deutlich empfehlen.

Das eigentliche Problem ist jetzt aber, dass sie mir immer sagt "Ohhh ist der Benny jetzt beleidigt und fängt an zu weinen?" wenn ich dann mal nichts sage bzw. schweige nachdem mich etwas aufgeregt hat. Natürlich sage ich ihr nicht, dass mich das aufgeregt hat oder dass ich selber gemerkt habe, dass es unangebracht war. Ich versuche einfach dann etwas desinteressierter zu sein und das Thema zu wechseln, aber sie interpretiert es dann halt immer als "beleidigt sein". Ich persönlich denke ja, dass ich mir den falschen Moment aussuche, um ihr ein wenig die Kalter Schulter zu zeigen, denn wenn ich es in einem Moment mache, wo sie mich getadelt hat oder einen shit test rausgehauen hat, ist es wohl zu offensichtlich.

Daher die Frage: Stimmt diese Theorie erstmal so? Und wie kann ich sie in Zukunft zwischenzeitlich richtig freezen, sodass sie nicht denkt, ich sei kurz vorm weinen sondern selber wieder der Kontakt sucht und meine Nähe/Aufmerksamkeit will?

Desweiteren frage ich mich WANN und WIE soll ich sagen bzw. zeigen, dass ich jetzt grade den Moment mit ihr genieße? Meine Idee nach gestern war ja erstmal NICHTS mehr zur Atmosphäre zu sagen und körperlich erst was machen, wenn sie deutliche Zeichen gibt, dass sie es will. Nur würde mich das auch allgemein für die Zukunft halt interessieren.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen zwei Problemen helfen!

bearbeitet von Benetton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh bei dem Shittest den du angesprochen hast machst du imho 2 Fehler.

a) Du ziehst den Freeze Out nicht wirklich durch. Du wechselst nur das Thema, wirst schweigsamer, was natürlich einfach als beleidige Leberwurst aufgefasst wird - zu Recht. Ein richtiger Freeze Out heißt sich selbst zu entziehen. Also u.U. aufstehen, gehen und solange nicht mehr reagieren, bis du der Meinung bist, dass ihr wieder Aufmerksamkeit geschenkt werden darf.

b) Ein Freeze Out ist hier nicht unbedingt ideal. Der Shittest war extrem direkt aber hoch ironisch. Darauf reagierst du viel besser mit C&F. Beispiel: "Der Benny verhaut dem frechen Gör gleich den Hintern, damit es auch was zu weinen hat. (kabbeln, versuchen spielerisch den Hintern zu versohlen)" Bei gutem C&F kannst du ihren Angriff super leicht reframen und die Sache ist souverän vom Tisch. Der Vorteil beim reframen ist, dass du ihren Shittest, also ihre Kritik überhaupt garnicht zulässt, nicht ernst nimmst und so total lächerlich machst. Wenn du aber ein Freeze Out bringst, zeigst du damit, dass du ihre Kritik für gerechtfertigt hältst und legitimierst so ihren Angriff. Garnicht gut!

Allgemein bist du übrigends gerade auf dem Weg ins LJBF-Land. Lass dich nicht betaisieren! Biete Paroli! Sonst bist du bald abgefrühstückt. Glaub mir.

bearbeitet von Ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also erstmal gehört sie zu den eher wenig emotionalen Menschen d.h. sie zeigt es nicht wirklich und vorallem nicht, wenn man es selber tut. Nun ich bin aber (leider) schon ein Romantiker (die Disney Filme sind schuld) und so kommt es z.B. vor, dass ich bei einem Sonnenuntergang, den ich zusammen mit ihr sehe, sage "Oh wie schön". Sowas geht für sie gar nicht und allgemein ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass ich wieder zu beta geworden bin und meinen Gefühlen zu oft mit Worten Ausdruck verliehen habe. Mir ist also selber schonmal klar, dass ich weniger reden, sondern einfach nur genießen sollte. Halt wieder so, dass ich mysteriöser bin und sie mein Denken erahnen muss, was ja mehrere Threads hier deutlich empfehlen.

Wie du geschickt auf den Shittest reagieren kannst, hast du ja eben schon gelesen. Da kann ich mich nur anschließen: Es gibt nur die Flucht nach vorne indem du sie noch übertriffst und mit einem Lächeln darüber hinweggehst.

Ansonsten möchte ich aber mal mit einem Vorurteil aufräumen: Einen Sonnenuntergang zu sehen und zu sagen "Oh wie schön" hat nichts mit LJBF, AFC, Betaisierung usw. zu tun. REIN GAR NICHTS. Du stehst auf solches Zeug und du bringst es auch gerne zum Ausdruck? Ist doch super! Ein PU, der sprachlich Emotionen gut transportieren kann, hat riesige Vorteile. Du solltest aber darauf achten, dass du dabei kongruent bist und einen starken Frame behälst. Du bist davon erfüllt und überzeugt, dass dir diese Situation gefällt und du willst es zum Ausdruck bringen. Also machst du es. Findet sie es lächerlich, kommt wir C&F ins Spiel, weil es für DICH lächerlich ist, wenn sie so reagiert und es dich nicht im Geringsten berührt. Sie: "Sonnenuntergänge sind aber voll lahm"; du: "Ja, du hast ja soooo recht. Wie kann man nur dieses flammende Schauspiel der Natur, wenn die feurige Sonne mit der Erde verschmilzt, schön finden?! Das wäre ja verrückt!" Ironie ist alles und dein Frame wird ihre Fassade kaputt machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen dank für diese schnellen Antworten! Das mit dem C&F find ich echt sehr gut. Der Freeze Out war wirklich ncith die richtige Reaktion, denn eigentlich beleidigt sie mich ja nicht, wofür sie bestraft werden müsste, sondern brauch einfach nur ein bisschen Paroli. Werd ich sofort so anwenden.

Ich denke nicht, dass ich kurz davor stehe ins LUJBF Land zu reisen. Ich reagiere ja oft genug richtig und aufgrund unserer ewig langen Geschichte sei dir einfach sicher: Nein, dazu wird es lange nicht kommen :P. Desweiteren stimme ich dir mit dem Sonnenuntergang zu, aber vielleicht sollte ich es eztwas aufregender formulieren und nicht einfach nur "Wie schön". Zudem habe ich in dem Moment einen zu weichen Frame gehabt, denk ich. Also gebe dir da auch zu 100% Recht, dass ich das beibehalten kann, aber unter einem dominanteren Frame. Nur welcher Frame ist romantisch und trotzdem stark?

Desweiteren bleibt die aufs aktuelle bezogene Frage wie es jetzt erstmal mit Annäherungsversuchen aussieht. Sie hat gestern, als sie aus irgendeinem Grund sauer war, körperlich nur noch abgeblockt und da frag ich mich jetzt wieder, wenn wir heut nacht mit einem anderen Pärchen picknicken gehen wieviel ich da auf die zugehen soll? Zudem ich hinterher WARSCHEINLICH auch noch mit ihr alleine bei ihr zu Hause bin. Mache mir deshalb jetzt viele Gedanken wie ich es heut Abend angehe, damit wir auch in der Kiste landen.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passiv bis garnicht. Lass sie ein bisschen investieren und sobald du Lust hast steigst du mit C&F oder ein, zwei Negs ein. Dabei natürlich immer Kino fahren und hocheskalieren. Vergiss nicht, eine Beziehung heißt das HB immer wieder neu verführen. Wenn sie gut drauf anspricht, gnadenlos durcheskalieren bis zum Lay.

Wenn sie nicht drauf anspricht, fokusier dich auf das andere Pärchen, hab richtig Spaß mit ihnen, investier in diese Freundschaft. In dem Fall nicht needy werden, nicht auf den Sex bestehen und keine plumpen versuche in die Richtung. Sie wird dann irgendwann schon angekrochen kommen. Sie versucht dich über den Sex zu manipulieren. Lass das nicht zu. Notfalls triff dich unverbindlich mit anderen HBs.

Wenn sie Drama schiebt, gieße Öl ins Feuer und lass sie nach dem Treffen dann so richtig hochdrehen. Sobald du glaubst jetzt ist bei ihr die Sicherung raus -> nimm sie durch. Damit das dann klappt musst du allerdings dominant sein und bleiben. Reframen. Öl ins Feuer. C&F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Desweiteren stimme ich dir mit dem Sonnenuntergang zu, aber vielleicht sollte ich es eztwas aufregender formulieren und nicht einfach nur "Wie schön". Zudem habe ich in dem Moment einen zu weichen Frame gehabt, denk ich. Also gebe dir da auch zu 100% Recht, dass ich das beibehalten kann, aber unter einem dominanteren Frame. Nur welcher Frame ist romantisch und trotzdem stark?

Romantisch und trotzdem stark? Steh einfach zu dem, was du sagst, tust und magst. Der Frame weicht immer nur auf, wenn dich jemand kritisiert oder lächerlich macht und du anfängst darauf anzuspringen. Über Kritik sollte man nachdenken, eventuell darauf reagieren, aber darauf reinzufallen, wenn jemand die eigenen Vorlieben lächerlich macht, ist ein verlorener Shittest.

Kurzum: Ich kann dir keine Anleitung geben, außer es einfach durchziehen. Aber pass auf, dass du nicht aufgesetzt die Beschreibung eines Sonnenunterganges ausschmückst. Was auch immer du tust, es sollte zu dir passen und deine Ausstrahlung unterstreichen. Kongruenz und Standhaftigkeit müssen Hand in Hand gehen.

Desweiteren bleibt die aufs aktuelle bezogene Frage wie es jetzt erstmal mit Annäherungsversuchen aussieht. Sie hat gestern, als sie aus irgendeinem Grund sauer war, körperlich nur noch abgeblockt und da frag ich mich jetzt wieder, wenn wir heut nacht mit einem anderen Pärchen picknicken gehen wieviel ich da auf die zugehen soll? Zudem ich hinterher WARSCHEINLICH auch noch mit ihr alleine bei ihr zu Hause bin. Mache mir deshalb jetzt viele Gedanken wie ich es heut Abend angehe, damit wir auch in der Kiste landen.^^

Mach dir erstmal keinen Druck. Wenn man irgendetwas unbedingt will, läuft man immer leicht Gefahr "needy" rüberzukommen und den eigenen Frame dem Wunsch zu opfern. Und die Ängste werden so schnell zu einer sich selbst erfüllenden Prophezeihung. Also genieß das Picknick erst einmal und vor allem solltest du dich nicht nur auf sie konzentrieren. Sprich auch viel mit den anderen beiden, hab Spaß und gib ihr so viel Zuneigung und Interesse entgegen wie sie es selber "verdient".

Hier wird viel über Probleme diskutiert und die klassischen Vorschläge sind freeze outs, lay sie ordentlich usw. Aber diese Dinge sind nur hilfreich und wichtig, wenn sie sich respektlos verhält, dich übermäßig shittestet usw. Solange dies nicht der Fall ist, solltest du ohne Verfolgungswahn die Zeit genießen und dafür sorgen, dass das für alle Anwesenden zutrifft.

Aber ein hat Recht: Ein guter Liebhaber weiß jeden Tag die selbe Frau zu verführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden