Alter beim OG - wie wichtig?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie wichtig ist eigentlich das Alter beim OG? Bei den meisten Plattformen fürs OG muss man das Geburtsdatum eingeben, daraus wird das Alter berechnet und den anderen Besuchern angezeigt. Von wenigen Ausnahmen abgesehen wird aber nicht kontrolliert, ob die Angabe stimmt.

Ich finde das Alter eigentlich absolut unwichtig, wenn eine Frau/ein Mädel einen gutaussehenden sympathischen Eindruck auf mich macht, dann ist mir egal, ob sie 20, 25, 30 oder 35 ist. Doch das Alter scheint beim OG trotzdem irgendwie ein Selektionskriterium zu sein. Die meisten schätzen mich auf etwa 25, doch ich bin bereits 34. Ich habe mal ein Profil erstellt, bei dem ich mein wahres Alter angegeben habe und einige Zeit später dasselbe Profil mit einem Alter von 25. Beim zweiten Mal bekam ich deutlich mehr Antworten, wenn ich Frauen in der Alterskategorie 25 bis 30 angeschrieben habe. Ich glaube nämlich, dass die jüngeren Frauen auf die Zahl schauen und denken "Oh, der ist aber schon 'alt'!", während die ein wenig älteren Frauen denken "Oh, der sieht ja noch aus die ein Bubie, ich will doch lieber einen Mann, der etwas reifer wirkt!". Also kann man es keinen der beiden Gruppen recht machen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie handhabt ihr das mit der Altersangabe, wenn ihr deutlich jünger ausseht als ihr es tatsächlich seid?

(Falls das Posting besser in das Ü-30-Unterforum passt, dann dorthin verschieben.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich finde im OG das Alter sehr wichtig.

Wenn ein 35er mann eine 20e frau anspricht, stimmt da etwas für mich nicht.

Aber die manche frauen wollen ältere, manche jüngere, manche gleichaltrige bzw. mit wenige unterschied bezüglich des alters. Daher kann man da nie wissen. Am besten direkt die wahrheit übers alter angeben und gut ist.

Es kommt auf die frau an, was sie für einen "alter" haben möchte.

gruß

bearbeitet von birdost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde von mir aus keine Frau mit 20 anschreiben, aber wenn mich eine Frau mit 20 anschreiben würde, würde ich antworten und versuchen herauszufinden, wie sie so drauf ist. 25 ist bei mir eigentlich schon das Minimum.

Du schreibst "Es kommt auf die frau an, was sie für einen "alter" haben möchte." Die Sache ist nur die, dass man beim Kennenlernen im wahren Leben das Alter erst einmal nicht weiß und es somit dort kein so wichtiges Auswahlkriterium ist. Ich denke, im wahren Leben läßt sich eine Frau, die jemanden um die 25 sucht, auf Männer ein, die für sie so aussehen und nicht die es tatsächlich sind.

bearbeitet von Tarrantino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zitiere vom aktuellen Ross Jeffries Newsletter

"Age IS just a number... unless YOU assign meaning to it."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich zitiere vom aktuellen Ross Jeffries Newsletter
"Age IS just a number... unless YOU assign meaning to it."

Ist im Prinzip auch meine persönliche Einstellung. Bin mir nur nicht sicher, ob das beim OG auch die Frauen so sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter ?

Hmmm ich bekam mal eine Mail: Bist mir zu jung suche was älteres ^^

Und ich bin 29 -.- der Witz daran ist aber das HB war 27 oder 30.

Ein HB unter 25 schreib ich nicht an.

Im SG ist das aber manchmal echt schwer einzuschätzen letztens hatte ich eine 22 jährige erwischt -.-

PS: Bin müde deshalb bin ich der Rechtschreibung und Satzstellung nicht mehr mächtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Frau im Kopf festgelegt hat (fix) keine jüngeren Männer, dann wird es sowieso schwierig, wenn du sie allerdings überzeugen kannst, zeigst das du speziell bist und das du interessant bist, wird sie das Alter nicht mehr interessieren.

Mir sagte auch mal eine Frau (die 28 war, ich bin 23), dass sie nichts mit jüngeren Typen will. Ich machte trotzdem weiter und letztendlich war sie so angetan, dass sie es selber zwar nicht glaubt, dass sie einen jüngeren interessant finden kann. Trotzdem überzeugte ich sie und es war eine tolle Erfahrung.

Es passierte allerdings auch schon, dass die Frau dann völlig abblockt und dann ist Schluss. That's Life.

Kleiner Tipp: Wichtig ist, dass du den Spiess umdrehst und sie qualifizieren lässt, weil sie älter ist. ;-)

bearbeitet von MisterDrNo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.