Merci88 0 Beitrag melden Juni 5, 2010 erstellt (bearbeitet) hey,ich schildere einfach mal, wie mein erster Versuch so lief:Also ich war gestern in der Fußgängerzone einer größeren Stadt unterwegs und wollte die 50 Hi's raushauen. Ich habe aber schnell gemerkt, dass ich mir psycho vorkam, weil das dort total unüblich ist. Ich komme aus einer eher ländlichen Gegend und da hab ich null Probleme mit, wenn man jemand Fremden sieht diesen mit einem "Guten Tag" oder ähnlichem zu begrüßen, aber in der Stadt wars dann ganz anders auf einmal. Ich habe in ca. 40 Minuten kein einziges "Hi" gesammelt, aber dafür 3 attraktive Mädels angesprochen, teils auch in Gruppen, ob sie mir erklären wie ich zu einem bestimmten Kaufhaus komme. Also wenn es einen "Sinn" hat und nicht so psycho rüberkommt, hab ich auch kein Problem mit. Ich muss aber an meinen Limiting Beliefs in dieser Hinsicht arbeiten, wie ich durch das Durchlesen anderer Threads hier gemerkt habe und mir sagen es ist nicht psycho, damit ichs schaffe.Na ja, aber das wirklich Interessante war, dass ich dann die anderen 40 Minuten, die ich an diesem Tag Zeit hatte eine sehr interessante Begegnung hatte. Ich wurde auf einmal von einer dieser Infomädels angesprochen. Gut, hab ich mir gedacht, wenns mit den "Hi's" schon nicht so läuft nutz ich diese Gelegenheit mal. Eigentlich wollte sie mich dann auch informieren und zulabern, wie jeden Anderen, aber nach ca. 1 Minute hab ich sie einfach mal interessiert was Persönliches gefragt und sie ist total drauf angesprungen und ich hab das Gespräch dann so 35 Minuten aufrecht erhalten, weil ich sie in eine gute Stimmung durch die richtigen Fragen nach ihrer Heimat (Austauschstudentin) usw. gebracht habe. Dann ein paar Negs verteilt und durch einen optimal getimten Anruf einer Freundin noch social Proof gekriegt. Attracted war sie ohne Zweifel auch und sie hat mich dann von sich aus, ohne dass ich überhaupt mal ansatzweise gefragt hätte, drum gebeten, dass ich sie anrufen soll, wenn ich in ihrem Land mal Urlaub mache und eine Ferienwohnung brauche und am besten soll ich das möglichst bald machen, wenn sie in 2 Monaten wieder zurück aus Deutschland ist. Sie hat mir dann ihre Email und die Telefonnummer in ihrem Heimatland aufgeschrieben und fragte, ob sie abends mit mir mitkommen kann, da ich von einem Fest erzählte, aber sie wusste nicht, dass es außerhalb der Stadt ist und dann konnte sie nicht hin, da sie kein Auto hat. Aber die wär dann wirklich direkt mitgekommen, wenns in der Nähe gewesen wäre, was mich ziemlich verblüfft und gefreut hat, da diese Hi-Aktion ja gar nicht lief, aber ich dann stattdessen Number-Close und Ferienhaus-Angebot in fremdem Land geschafft habe ohne danach zu fragen und den Wunsch in ihr ausgelöst habe mich sofort am selben Abend noch zu daten, was sie auch von sich aus ohne weiteres Zutun meinerseits dann angesprochen hat.An den Limiting Beliefs bezüglich der Hi-Aktion muss ich aber echt noch arbeiten, weil wenn ich sowas hinkriege müsste ich doch auch diese Hi's mal raushauen können und das psycho ausblenden.Habt ihr irgendwelche Tricks, wie ich das am besten schaffe ? Gibt's vllt auch empfehlenswertere Orte für diese Aktion ?Thx Juni 5, 2010 bearbeitet von Merci88 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Foxi 0 Beitrag melden Juni 5, 2010 geantwortet Also ich war gestern in der Fußgängerzone einer größeren Stadt unterwegs und wollte die 50 Hi's raushauen.Moin Merci88!Mit deiner Fußgängerzonenaktion hast du ja schon gemerkt, wie sehr die Leute in der Masse ihrem Ziel hinterher rennen und dabei meist den längeren Blickkontakt meiden. Da ist das Landleben schon ruhiger Habt ihr irgendwelche Tricks, wie ich das am besten schaffe ? Gibt's vllt auch empfehlenswertere Orte für diese Aktion ?ThxAm einfachsten sind die Hi's bei den Mädels, die dir irgendwas verklickern wollen (Verkäuferinnen, Infomädels etc.). In deinem Fall hast du es ja gut geschafft, das Gespräch vom ursprünglichen Zweck abzuwänden.Würde dir empfehlen erstmal ruhigere Orte als die Fußgängerzone aufzusuchen. Zum einen die Abteilungen der Kaufhäuser, zum anderen die Hocker in der Backfactory oder überall da wo man warten muss oder Schlange steht (Haltestellen). Dort rasen die Leute nicht an dir vorbei und wenn doch, dann fühlen sie sich immerhin eher angesprochen, als wenn sie sich in einem großen Pulk bewegen.Bei sonnigem Wetter wäre die Wege und Wiesen im Park auf jedenfall noch eine nette Alternative.Worauf du dich natürlich nach Blickkontakt und einem unwiderstehlichen "Hi" gefasst machen kannst ist ein Gespräch Oft kommen nach dem "Hi" solche Fragen wie: "Kennen wir uns?"; "Ich kenn dich nicht!?"; "Ähhh, hi?" Solange sie nicht schweigt, beschämt wegschaut und flieht, nutze einfach die Situation, geh in die Offensive und lern sie kennen. Wenn du nicht so viel Zeit hast, kannst du es ja kurz machen ... schließlich sind hier 50 Hi's angesetzt und 40 min. bei jeder/jedem wird da ganz schön heavy.Hoffe es hilft dir ein wenig. Habe diesen Thread erst diese Nacht entdeckt und werd mich auch mal versuchen. Viel Spaß wünsch ich dir noch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chakor 0 Beitrag melden Juni 5, 2010 geantwortet Wenn es unüblich ist, sind die His sogar ziemlich einfach nach meiner Erfahrung:Du gehst froh durch die Fußgängerzone, suchst Augenkontakt zu Leuten, die dir entgegenkommen. Wenn sie zurückschauen, lächelst du sie an und sagst "Hi"/"Guten Tag"/"Grüß Gott" etc. sobald sie in Gesprächsreichweite sind. Die meisten werden dann entweder komisch gucken und schauen, dass sie wegkommen(dann musst du versuchen, dein Lachen zu unterdrücken) und der Rest wird einfach zurückgrüßen.Bei meinen 50 His ist nicht ein einziges Gespräch zustandegekommen, mich hat niemand irgendetwas gefragt.(Hab das in Ingolstadt erledigt, >120000 Einwohner).Wenn du gegrüßt hast und zurückgegrüßt wurdest(oder auch nicht), kannst du ein Gespräch ziemlich effektiv verhindern, wenn du gleich den nächsten zum Begrüßen suchst, ohne Augenkontakt traut sich nahezu niemand, ein Gespräch zu beginnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MoritzW 0 Beitrag melden Juni 15, 2010 geantwortet Schön, dass ich nicht der einzige bin der diese Erfahrungen gemacht hat. Sicher ist es ein langer Weg und was nicht zuvergessen ist, für manche ist dieser Weg eben etwas länger als für andere.Und bei mir ist er leider eben etwas länger. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen