Warum keine "geile Sau" für die feste Beziehung?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Männer!

Ich habe schon öfter beobachtet, dass Männer zwischen Mitte 20 und Mitte 30, die gerne als Aufreißer unterwegs sind, zu Hause ihr liebes Mäuschen sitzen haben, aber im Nachtleben (oder bei anderen Gelegenheiten) auf der Suche nach der "geilen Sau" sind, mit der sie es im Bett (heimlich) so richtig krachen lassen können. Was läuft da eigentlich ab? Warum suchen sich diese Männer keine "geile Sau" als feste Beziehung? Viele von ihnen hätten nämlich das Aussehe und die Allüre - daran kann es also nicht liegen... Ach ja, die lieben Mäuschen zu Hause wissen nichts über das "parallele Leben" ihrer Freunde (oder wollen es nicht sehen) - und dürfen auch nie mit in die guten Clubs und zu den guten Parties :-)

Freu mich schon auf eure Antworten,

Gilda

bearbeitet von Gilda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Männer!

Ich habe schon öfter beobachtet, dass Männer zwischen Mitte 20 und Mitte 30, die gerne als Aufreißer unterwegs sind, zu Hause ihr liebes Mäuschen sitzen haben, aber im Nachtleben (oder bei anderen Gelegenheiten) auf der Suche nach der "geilen Sau" sind, mit der sie es im Bett (heimlich) so richtig krachen lassen können. Was läuft da eigentlich ab? Warum suchen sich diese Männer keine "geile Sau" als feste Beziehung? Viele von ihnen hätten nämlich das Aussehe und die Allüre - daran kann es also nicht liegen... Ach ja, die lieben Mäuschen zu Hause wissen nichts über das "parallele Leben" ihrer Freunde (oder wollen es nicht sehen) - und dürfen auch nie mit in die guten Clubs und zu den guten Parties :-)

Gilda

Ein simples Selbstwertproblem. Die Leute haben Angst, die "geile Sau" zu verlieren/nicht halten zu können, weil diese durch ihr Mehr an Attraktivität natürlich auch viel mehr Nebenbuhler anlockt, die ja "besser" sein könnten als man selbst.

bearbeitet von Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quark. Das Problem liegt ganz woanders. Zumindest für den PUA.

Die Rampensau für freakigen Sex ist - zumindest in der LSE-Variante - einfach nicht LTR geeignet. Zu viel Drama, zu viel Stress, zu viel Action. Klar wenn man drauf steht seine LTR permanent in die Schranken weisen zu müssen kann man sich das antun. Ich für meinen Teil halte das für gelebten Masochismus.

Mit nem süßen, stilleren HSE-Mäuschen hat man weniger Stress und kann sich in der LTR auch mal zurücklehnen, Führung abgeben, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Männer!

Ich habe schon öfter beobachtet, dass Männer zwischen Mitte 20 und Mitte 30, die gerne als Aufreißer unterwegs sind, zu Hause ihr liebes Mäuschen sitzen haben, aber im Nachtleben (oder bei anderen Gelegenheiten) auf der Suche nach der "geilen Sau" sind, mit der sie es im Bett (heimlich) so richtig krachen lassen können. Was läuft da eigentlich ab? Warum suchen sich diese Männer keine "geile Sau" als feste Beziehung? Viele von ihnen hätten nämlich das Aussehe und die Allüre - daran kann es also nicht liegen... Ach ja, die lieben Mäuschen zu Hause wissen nichts über das "parallele Leben" ihrer Freunde (oder wollen es nicht sehen) - und dürfen auch nie mit in die guten Clubs und zu den guten Parties ^_^

Gilda

Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite... Und bei mir & in meinem Freundeskreis ist das so, dass wenn man erstmal genug "geile Säue" gevögelt hat , das man ganz schnell andere Werte an Frauen zu schätzen lernt ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jap, ich kann dem auch nicht nachvollziehen, wie man darauf kommt, eine "geile Sau" fürs Bett zu pflegen und zu Hause ein Mäuschen mit anderen Qualitäten sitzen hat. Dann doch lieber beides in einem - deshalb sind wir ja hier :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kenyo:

Mit einer "geilen Sau" meinte ich nicht automatisch eine Nymphomanin, die dauernd in andere Betten hüpft, sondern eine, die keine Hemmungen beim Sex hat, ihre Lust auslebt aber auch weiß und spürt, was dem Mann gefällt 8und zwar dem, mit dem si fest zusammen ist). Die einfach souverän ihr Leben lebt und dennoch als Gefährtin für ihren Partner da ist. Also durchaus "die anderen Seiten" hat.

Warum deken Männer so oft, dass eine Frau nicht beides vereinen kann???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quark. Das Problem liegt ganz woanders. Zumindest für den PUA.

Die Rampensau für freakigen Sex ist - zumindest in der LSE-Variante - einfach nicht LTR geeignet. Zu viel Drama, zu viel Stress, zu viel Action. Klar wenn man drauf steht seine LTR permanent in die Schranken weisen zu müssen kann man sich das antun. Ich für meinen Teil halte das für gelebten Masochismus.

Mit nem süßen, stilleren HSE-Mäuschen hat man weniger Stress und kann sich in der LTR auch mal zurücklehnen, Führung abgeben, etc.

So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen- Seit wann sind Rampensäue LSE und stille Mäuschen HSE? Seit muß man Frauen, die im Bett die Sau rauslassen, irgendwo anders besonders in die Schranken weisen?

Es ist schlicht und einfach der Madonna Whore Komplex bei einigen Männern. Sie wollen das brave anständige Mädchen daheim, daß "rein" ist und natürlich auch das Selbsbewußtsein nicht gefährdet. Aber umgekehrt haben diese Männer dann auch die Gier nach Sex.- Aber da Sex für sie nicht etwas vollkommen natürliches ist, sind für sie die sexuell freien Frauen natürlich nicht rein genuig bzw. irgendwo Schlampen. Dabei sind Frauen die zu ihrer Sexualität stehen und diese auch ausleben in der Regel natürlich selbstbewußter.

Letztenendes wie Shin geschrieben hat, ein Inner Game Problem der Männer, und dann wundern sie sich, warum die Freundin sie nicht ranlässt ^_^

Wirklich selbstbewußte Männer, also quasi das LTR Material für euch Cats, haben kein Problem mit Frauen, die im Bett die Sau rauslassen. Also wenn die Typen nicht mit euch eine Beziehung deswegen eingehen, waren sie sowieso nichts.

EDIT:

Natürlich denken nicht alle Männer zwischen 25 und 35, welche so unterwegs sind, auf diese Weise. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Die Kombination graues Mäuschen und Aufreisser läuft mir eher seltener über den Weg. Dafür kenne ich jede Menge der Sorte interessanter-Mann-mit dem nötigen Selbstbewusstsein und zwar nicht graue, aber farblose Schlaftablette. Und die geben mir weit mehr Rätsel auf....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides lässt sich wunderbar vereinen.

Aber: Wie schon erwähnt, der Madonna-Whore-Komplex liegt bei vielen tief verankert. Ich denke es hat auch mit fehlendem Selbstwert (des Mannes) und Eifersucht zu tun.

Dies sieht man auch beim Wunsch von vielen Männern nach einer Jungfrau/sexuell unerfahrenen Frau. Sie können nicht damit umgehen, dass eine Frau schon viele Sexpartner hatte und sie ist in ihren Augen dreckig/eine Schlampe. Und ähnlich verhält es sich wohl, wenn eine Frau keine Hemmungen im Bett zu haben scheint.

Ich kann mir vorstellen, dass Frauen, die nicht so sexuell offen/aktiv sind, als "einfacher zu halten" erscheinen (unbewusst) und wohl irgendwo im Unterbewussten auch die bravere Mutter für die Kinder abbilden. Oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lady:

Ich denke, wir meinen eigentlich die gleiche Sorte Frauen

bearbeitet von Gilda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe schon öfter beobachtet, dass Männer zwischen Mitte 20 und Mitte 30, die gerne als Aufreißer unterwegs sind, zu Hause ihr liebes Mäuschen sitzen haben, aber im Nachtleben (oder bei anderen Gelegenheiten) auf der Suche nach der "geilen Sau" sind, mit der sie es im Bett (heimlich) so richtig krachen lassen können. Was läuft da eigentlich ab? Warum suchen sich diese Männer keine "geile Sau" als feste Beziehung? Viele von ihnen hätten nämlich das Aussehe und die Allüre - daran kann es also nicht liegen... Ach ja, die lieben Mäuschen zu Hause wissen nichts über das "parallele Leben" ihrer Freunde (oder wollen es nicht sehen) - und dürfen auch nie mit in die guten Clubs und zu den guten Parties :-D

Ich tippe mal darauf, dass das eher an Deiner Wahrnehmung liegt: Die ist einer Beziehung ==> wohl ein liebes Mäuschen. Die ist für einen ONS zu haben ==> geile Sau. Denn woher willst Du wissen, welches Mädchen es mit den Typen im Bett krachen lässt? Meine Erfahrung ist, dass man das den Frauen zumindest quasi gar nicht ansieht, wie die im Bett sind. Und bist Du sicher, dass sie nicht in die guten Clubs "dürfen" - oder vielleicht einfach nicht wollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat hier eigentlich irgendwer jemals eine monogame Langzeitbeziehung (also wirklich Langzeit, 5 Jahre+) gehabt, wo der Sex auch nach der Zeit immer noch wie früher ist und sie jedes Mal "abgeht wie ne geile Sau"? Vielleicht sind das Kompromisse, die man in einer längeren Beziehung eingehen muss?

Ich kenne diesen Fall auch, Mäuschen sitzt zu Hause, (7 Jahre Beziehung), er ist Partylöwe, sie hat keinen Bock drauf, wenn sie dabei ist nur Stress und zuhause ist es eingeschlafen. Er geht fremd wie blöd.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hearts and Minds:

Ich weiß von Freunde dieser Partylöwen, dass die Jungs sich ihr "Recht" herausnehmen mit ihren Kumpls abzuhängen. Einer von denen, die ich kenne, sogar bis zu 4 Mal die Woche (!). Hallo? Also wenn mein Partner mehrmals die Woche mit seinen Kumps abhängt und erst gegen 3 oder 4 Uhr morgens unter der Woche heimkommt, kann ich mir doch nichts mer vormachen!

Kürzlich hat mir ein langjähriger Freund eines anderen Partylöwen gesagt: "XY hat seit 5 Jahren eine Freundin, ist sogar seit 2 Jahren mit ihr verlobt, aber betrügt sie hinten und vorne. Das ist bekannt, aber sie checkt es als einzige nicht". Ich brauche wohl nicht extra zu erwähnen, dass dieser Typ es nicht wirklich eilig hat, seine "Verlobte" baldmöglich zu heiraten :rolleyes:

RoyTS:

So wie ich deinen Beitrag verstehe, willst du sagen: In monogamen Beziehungen lässt der Lustfaktor IMMER nach und deswegen suchen die Partner oft nach "neuen Reizen". Im Hinterkopf denken sie aber: Meine LTR behalte ich trotzdem, denn wenn ich mich jetzt von ihr trenne, weiß ich 1. nicht, was nachkommt und 2. wird es mir mit einer anderen LTR genauso gehen - also gehe ich lieber fremd. Richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RoyTS:

So wie ich deinen Beitrag verstehe, willst du sagen: In monogamen Beziehungen lässt der Lustfaktor IMMER nach und deswegen suchen die Partner oft nach "neuen Reizen". Im Hinterkopf denken sie aber: Meine LTR behalte ich trotzdem, denn wenn ich mich jetzt von ihr trenne, weiß ich 1. nicht, was nachkommt und 2. wird es mir mit einer anderen LTR genauso gehen - also gehe ich lieber fremd. Richtig?

Ich will damit sagen (und das habe ich in psychologischen Studien auch so gelesen, finde gerade aber nichts) dass es ein sehr häufiger Bestandteil einer längeren Beziehung zu sein scheint, dass die sexuelle Anziehung mit der Zeit abnimmt (So dass man vermuten kann dass es natürlicher Bestandteil ist). Ich bin der Meinung da muss man sich im Klaren sein wo die Prioritäten sind und was man wirklich will. Es gibt nichts schlimmeres als aus Bequemlichkeit in einer Beziehung zu bleiben, die es nicht wert ist. Ich halte den Typen auch ehrlcih gesagt für ein ziemliches Würstchen weil er seiner Freundin gegenüber nämlich das totale Weichei ist und dann hintenrum seine "Macht" ausübt indem er andere bumst. Anstattdessen sollte man sich fragen ob man überhaupt wirklich noch in der Beziehung bleiben will oder es nur ist weil es notgedrungen unangenehm wäre sich zu trennen. Es ist vollkommen okay, die Sexualität so hoch zu bewerten, dass man sie als entscheidend für eine Beziehung betrachtet, dann sollte man aber auch akzeptieren, wenn eine Beziehung das nicht mehr bringen kann und die entsprechenden Schlüsse daraus ziehen.

Was ich im Endeffekt damit in Bezug auf deine Frage sagen will - ich denke die von dir beschriebenen Typen sind einfach nur zu feige, konsequent zu dem zu stehen, was sie wirklich wollen. Was auch immer das sein mag, das wissen sie ja offenbar nicht.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant, Gilda, ich habe das auch so beobachtet und tippe ebenfalls auf eine schöne Aufteilung nach Heiliger und Hure.

Ein Mann, der sich selbst nicht so viel zutraut/ schnell eifersüchtig ist, hat als Freundin lieber ein ungefährliches Mädchen, das durch seine geringere Libido nicht so gefährdet ist, ihm fremd zu gehen. Dass dann der Sex zuhause mau ist, wird dadurch kompensiert, dass man sich in freier Wildbahn was aufregenderes sucht.

Manchmal geht das über Jahre so - meine Erfahrung sagt aber, dass Männer, die das so handhaben, tiefliegende Inner Game Probleme haben und deshalb sowieso keine echten Beziehungskandidaten wären ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also... Ich denke, die meissten Männer haben dieses Problem. Und das ganze hat auch noch einen Namen => "Madona-Whore-Complex" => http://en.wikipedia.org/wiki/Madonna%E2%80%93whore_complex

Auch ich mache (leider) die Unterteilung zwischen "geilen" Frauen und "süssen" Frauen. Schönheit hat eben für mich (und für viele andere Männer auch) 2 Definitonen, entweder schön im Sinne von "geil" oder schön im Sinne von "süss". Und bei sehr vielen Männer gibt es schon diese Auskristalisation (Ausfiltrierung) gleich am Anfang bzw. in den ersten Blicken: "Die ist nur für Bumsen", "die... hmmmm... mit der könnte ich mir was ernsteres vorstellen",...etc....etc....

Also... mit anderen Worten, dass man mit einer wilden Partygöhre (die auch noch sehr schlmampig-kurz angezogen ist) nichts Ernstes anfangen will (obwohl sie umwerfend aussieht).

Ich kenne das Problem und ich denke, das Problem liegt mehr im Vertrauen. Man traut nun mal einen süssen, schüchternen Maus, die selten in den Ausgang geht, mehr als einem wildem knapp-angezogen Partyluder. Man macht das Automatisch.

Doch diese Einteilung bringt viele Gefahren mit sich. Ich bin schon öfters in meinem Leben wegen dieser Denkweise einerseits auf die Schnauze geflogen, weil diese süssen unschuldigen Digner mit den Engelsgesichtern doch nicht soooo unschuldig sind, wie es den Anschein hat, und anderseits habe ich es auch verbockt mit einer was ernsteres anzufangen, welche sich zwar gerne knapp kleidet, aber trotzem seeehr schwer ins Bett zu bekommen ist und noch nie den Freund betrogen hat.

Ich denke, jede Frau ist Madonna und Hure zu gleich. Die einen bringen die eine Seite mehr nach Aussen und die anderen die andere. Aber grundsätzlich, muss es nicht viel aussagen, wie viele Männer diese Frau schon vorher im Bett hatte, ob sie schon 3er, 4er und andere Experimente hatte, oder ob sie total sexuell unerfahren und zum teil unberührt, oder ob sie treu oder untreu ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Hearts and Minds:

Ich weiß von Freunde dieser Partylöwen, dass die Jungs sich ihr "Recht" herausnehmen mit ihren Kumpls abzuhängen. Einer von denen, die ich kenne, sogar bis zu 4 Mal die Woche (!). Hallo? Also wenn mein Partner mehrmals die Woche mit seinen Kumps abhängt und erst gegen 3 oder 4 Uhr morgens unter der Woche heimkommt, kann ich mir doch nichts mer vormachen!

Kürzlich hat mir ein langjähriger Freund eines anderen Partylöwen gesagt: "XY hat seit 5 Jahren eine Freundin, ist sogar seit 2 Jahren mit ihr verlobt, aber betrügt sie hinten und vorne. Das ist bekannt, aber sie checkt es als einzige nicht". Ich brauche wohl nicht extra zu erwähnen, dass dieser Typ es nicht wirklich eilig hat, seine "Verlobte" baldmöglich zu heiraten :clapping:

Und wo tauchen da jetzt die lieben Mäuschen und die geilen Säue auf? Warum sollte nicht auch eine "geile Sau" ihrem Partner, absichtlich oder unabsichtlich, die genannten Gelegenheiten geben? Woher weißt Du, dass die Freundin des ersten Partylöwen nicht ebenfalls 4 Abende die Woche eine eigene Beschäftigung hat, den Mann vielleicht gar nicht sehen will? Oder ob die des anderen Partylöwen diesen nicht auch schon x-mal betrogen hat?

Der Punkt ist meiner Einschätzung nach der: Das Altbekannte wird irgendwann immer irgendwie langweilig, das Neue ist immer aufregend. Da einen Madonna-Whore-Komplex der Männer reinzufabulieren halte ich für übertrieben. Und ich sehe einfach keinen Grund, "den" Männern oder auch nur "den Partylöwen" zu unterstellen, sie würde sich tendenziell eher "liebe Mäuschen" als Partnerinnen suchen. Der Partylöwe hat allenfalls mehr Gelegenheiten, fremd zu gehen, als jemand, der abends viel zu Hause sitzt; und wie sagt man doch so schön: Gelegenheit macht Liebe?

Ich sehe in Deiner Fragestellung allenfalls den Versuch, einen bestimmten Männertyp durch Vorurteile abzuwerten: "Ach, der kommt sich doch so cool vor, der Hipster, hat aber zu Hause bestimmt nur eine graue Maus sitzen und bumst die blöden Tussis aus dem Club" - und hier im Forum suchst Du diesbezüglich nach Beglaubigung.

Ich kenne das Problem und ich denke, das Problem liegt mehr im Vertrauen. Man traut nun mal einen süssen, schüchternen Maus, die selten in den Ausgang geht, mehr als einem wildem knapp-angezogen Partyluder. Man macht das Automatisch.

Wenn man nur in Klischees und Stereotypen denkt, dann schon. Was hat denn bitte schön der Kleidungsstil und das Ausgehverhalten mit der Vertrauenswürdigkeit einer Person zu tun? Gar nix!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hat hier eigentlich irgendwer jemals eine monogame Langzeitbeziehung (also wirklich Langzeit, 5 Jahre+) gehabt, wo der Sex auch nach der Zeit immer noch wie früher ist und sie jedes Mal "abgeht wie ne geile Sau"? Vielleicht sind das Kompromisse, die man in einer längeren Beziehung eingehen muss?

Ja. Immer noch.

Nein. Käme überhaupt nicht in die Tüte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man nur in Klischees und Stereotypen denkt, dann schon. Was hat denn bitte schön der Kleidungsstil und das Ausgehverhalten mit der Vertrauenswürdigkeit einer Person zu tun? Gar nix!

Ich sagte ja nicht, dass es in Wirklichkeit auch so ist bzw. dass die Frauen entsprechend auch so sind ("Madonna" oder "Hure"). Natürlich kann man das nicht 1:1 auf den Charakter übertragen! Hab ich auch geschrieben und auch geschrieben, dass ich mich wegen dieser Denkweise paar Mal "verbrannt" habe bzw. eine Chance verpasst habe.

Aaaber.... ich schrieb ja wie unzählige Männer denken. Und ich weiss ganz genau, dass Männer (also jedenfalls diejenigen aus meinem Umfeld) sexuell anders eingestellt sind, (A) gegenüber einer Frau die im XXXS-Kurzen Miniröckchen rumläuft, einen riiiiesen Ausschnitt hat, Netzstrumpfhosen oder Strümpfe, riesen Highheeeels, viel Make Up, viel Parfüm, (die noch voll wild, auffallend und offen ist),..etc....etc... als (B) gegenüber einer scheuen ruhigen Frau in Pullover, Jeans und Turnschuhen im Ausgang. (voraussgesetzt die beiden Frauen sind gleich schön, nur die eine schön im Sinne von "geil" und die andere schön im Sinne von "süss").

Und ich weiss ganz genau, dass sich Männer (vorrausgesetzt sie wollen was von dienen Frauen) zwei unterschiedliche Sachen ausmalen, was sie dänn genau von ihr wollen bzw. vorstellen könnten.

- Und dieser Madonna-Whore-Komplex ist nicht meine Erfindung, sondern es existiert tatsächlich in X-Männerköpfen. Diese Aussortierung in "Für Ficken / für Beziehung" passiert bei vielen Männern zum Teil recht unbewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Marshal: Trifft genau meine Ansicht.

Kleider machen Leute, ist einfach unterbewusst so in unserem Denken verankert. Schubladendenken ist kacke aber erhöht die Produktivität. Erst wenn man sich bewusst damit auseinander setzt und durch eigene Erfahrung lernt, dass man vom Äußeren nicht immer aufs innere deuten kann, wird der Einfluss mit der Zeit weniger ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RoyTS:

Es gehört in der Tat zu den schwierigsten Dingen im Leben, ehrlich zu sich selbst zu sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Esperame:

Das sehe ich genauso wie du :rolleyes: ...Deswegen betrachte ich diesen Männer-Typ auch nicht als "langfristiges Beziehungsmaterial".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hearts and Minds:

ich habe hier lediglich meine BOEBACHTUNGEN dargestellt und nach EINSCHÄTZUNGEN und ERFAHRUNGEN aus dem Forum gefragt! Wer hier mit VORURTEILEN und VERALLGEMEINERUNGEN (du kennst mich ja nicht mal!) arbeitet bist du!!! Und außerdem liegt es mir völlig fern, irgendjemanden, ob Männer oder Frauen, zu verurteilen - das steht mir auch gar nicht zu! Es soll jeder so leben und das tun, was er für richtig hält :rolleyes:

bearbeitet von Gilda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Männer!

Gilda

Gilt das nicht auch für Frauen, die sich einen Nice Guy für die Familiengründung suchen und dann einen Alpha für nebenbei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden