Sie hat zwar Zeit, nimmt sich aber keine

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach langem vor und zurück bin ich mit meinem Mädel in einer zumindest beziehungsähnlichen Situation gelandet (wir telefonieren täglich, sehen uns 4-5 mal die Woche, verbringen 1-2 mal die Nacht zusammen, planen langsam Unternehmungen und lernen unser Umfeld zögerlich kennen)...

Was ich mich frage, ist es ein normales Verhalten, dass sie zwar oft Zeit hat (wenn halt nichts für Uni ansteht oder ein Treffen mit Freunden), auch spontan wenn ich anrufe (so nach dem Motto: bin grad in der Stadt, ich schau gleich bei dir vorbei, ok?) aber sich nie extra Zeit "nimmt"? Sprich sie sagt nie Treffen mit Freunden ab oder beendet sie vorzeitig oder so? (was ich schon für sie mache, ihr aber natürlich nicht mitteile)

Man muss auch sagen, dass sie 22 ist und ich vermutlich der erste Mann bin, mit dem sie mehr als unverbindlichen Sex hat und sie eigentlich sehr unabhängig ist...

Ich vermute, ich mach mir nur zu viele Sorgen, oder ist das ein Problem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ne das passt schon so.

was du machst ist verkehrt. warum sagst du treffen mit freunden ab nur um sie zu sehen.

versteh schon dass es dich wahrscheinlich emotional da hinzieht aber man sollte schon noch seine

eigenen interessen verfolgen und nur die zeit miteinander verbringen wo es auch beiden passt.

sonst geht das sehr schnell in die klammerrichtung und wir wissen alle wo das endet.

bearbeitet von blade_runner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ich mich frage, ist es ein normales Verhalten, dass sie zwar oft Zeit hat (wenn halt nichts für Uni ansteht oder ein Treffen mit Freunden), auch spontan wenn ich anrufe (so nach dem Motto: bin grad in der Stadt, ich schau gleich bei dir vorbei, ok?) aber sich nie extra Zeit "nimmt"? Sprich sie sagt nie Treffen mit Freunden ab oder beendet sie vorzeitig oder so? (was ich schon für sie mache, ihr aber natürlich nicht mitteile)

Tja sie machts richtig und du bist nicht das ein und alles in ihrem Leben.

Nehm dir ein beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber sich nie extra Zeit "nimmt"? Sprich sie sagt nie Treffen mit Freunden ab oder beendet sie vorzeitig oder so? (was ich schon für sie mache, ihr aber natürlich nicht mitteile)

Man muss auch sagen, dass sie 22 ist und ich vermutlich der erste Mann bin, mit dem sie mehr als unverbindlichen Sex hat und sie eigentlich sehr unabhängig ist...

Sollte sie auch in Zukunft nicht tun.

Deine Erwartungshaltung stinkt ja bis zum Himmel.

So manche Menschen, die deiner Auffassung sind haben schonmal den ein oder anderen Freund verloren und waren nach dem die Beziehung gelaufen ist, vollkommen allein.

Außerdem ists toll, dass sie dich nicht über eine Stufe mit ihren wahrshcienlich schon langjährigen Freunden stellt.

Zeugt A von HSE, also von einer selbstbewussten und tollen Frau und anscheinend

hat sie auch dieses Bild von dir, sonst wär das Ganze nicht so selbstverständlich für sie.

Und 4-5 mal die Woche und da willst du noch mehr?

Junge ihr seid keine Teenies mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich erwarte nicht von ihr dass sie das immer tut, aber es wäre doch schön wenn sie mal Zeit extra für mich einplanen würde und ich nicht nur immer dann eingeladen werden würde, wenn ihr Terminplan nix besseres hergibt... da komm ich mir eben schon manchmal vor wie ein Pausenclown...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Du siehst sie doch schon SO oft, da fällt das Argument meiner Meinung nach etwas flach. Ansonsten würde ich sagen, dass du dich selbst mal rarmachen sollst, indem du dir einfach auch mal viel vornimmst und halt zu tun hast, damit sie dir da etwas entgegenkommt.

Aber wenn man sich 4-5 mal die Woche sieht und alles soweit trotzdem gut ist, dann sollte man da eigentlich nicht groß was dran werkeln. Von Ködern und Warten zB kann da meiner Meinung nach nicht ganz die Rede sein, zumindest in Sachen Quantität des Treffens. Wie die Qualität aussieht, weiß ich ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, ich erwarte nicht von ihr dass sie das immer tut, aber es wäre doch schön wenn sie mal Zeit extra für mich einplanen würde und ich nicht nur immer dann eingeladen werden würde, wenn ihr Terminplan nix besseres hergibt... da komm ich mir eben schon manchmal vor wie ein Pausenclown...

Wenn Du 4 bis 5 Mal pro Woche nur "Pausenclown" bist, dann hat sie einen SEHR leeren Terminplan. Wenn sie einen leeren Terminplan hat, warum sollte sie ihre wenigen Termine absagen, wenn sie Dich an 4 - 5 anderen Terminen ebenfalls sehen kann ohne was abzusagen?

Und wer sagt Dir, dass sie nichts Deinetwegen verschiebt / absagt. Du schreibst selber, dass Du das tust ohne das sie es weiß, also woher willst Du wissen, dass sie es nicht auch ohne Dein Wissen tut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil sie oft mit Sachen daherkommt wie: "Fuck heute abend hab ich doch keine Zeit, hab ner Freundin versprochen mit ihr Essen zu gehen. Wenn du magst komm halt vorher vorbei?" ich mein, das ist kein Akt, wir wohnen zu Fuß 10 Minuten weg, aber trotzdem find ich kann man in so einer Situation auch mal die Freundin verschieben und nicht immer den Typen... ich mein, sie weiss dass ich nachmittags wenig vor habe, dafür ist bei mir abend immer ausgebucht, und das nutzt sie halt auch so, dass sie meisten nachmittag zeit hat für mich... hmm...

ich werd halt nur nicht gerne verschoben, selbst wenn es so unkompliziert ist wie bei uns, das ist so ne prinzipsache... sie ist halt seeehr unabhängig und lässt sich nicht in die karten schauen...

ich bin da anders, also ich hab auch viele sachen immer vor oder so aber ich mach halt nicht auf hard to get, ich bin einfach ehrlich... sie darf nicht mit mir spielen aber ich machs ihr auch nicht unnötig schwer, weil wenn beide seiten das machen ist bald endegelände

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso machst du nicht das Beste aus der Zeit, die du mit ihr verbringst anstatt über Müll hirnzuwichsen?

Wenn du den Standard der "Begegnungen" hoch hältst (Quality Time), dann wird sie sich in Zukunft auch mehr Zeit für dich nehmen (wollen)

Also chill mal ein bisschen und geniess das Wetter!

Ach ja und Prost ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du siehst sie 4 bis 5 mal pro Woche. Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso sie bei 4 bis 5 möglichen Terminen einen ihrer Termine verschieben soll.

Dann hör Du halt auf, Deine Sachen ihretwegen zu verschieben. Vielleicht muss sie dann ihre Pläne verändern, um Dich mehr als 2 mal zu sehen. So lange sie Dich problemlos 4 mal pro Woche sehen kann ohne was zu verschieben hat sie keinen Grund dazu - und Du keinen Grund, das von ihr zu verlangen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

Ich kann ein wenig nachfühlen in welcher Lage du dich befindest, habe vor einigen Tagen einen sehr ähnlichen Thread eröffnet: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=60650

Sie hält den Kontakt zu ihren vielen Kolleginnen immer noch aufrecht und das neben ihrem recht zeitintensiven Hobby (kritisiere ich nicht). Eine Kollegin versetzen würde ihr nicht einfallen, ausser ich würde ein wenig Druck machen. Das will ich aber nicht, da ich ihr die Freiheiten unbedingt lassen will.

Grundsätzlich sitzen wir aber im gleichen Boot: Ich versetze auch hin und wieder Kollegen, um Zeit mit ihr verbringen zu können. Wieso versetze ich Kollegen? Weil ich die Zeit lieber mit ihr verbringe. Ich möchte die Thematik nun nicht nochmals aufrollen, da du das in meinem Thread nachlesen kannst und mich nur auf mein persönliches Fazit beschränken:

1. Gib ihr Zeit, respektive gib der Beziehung Zeit. Geduld ist eine der wichtigsten Tugenden, nicht nur in der Liebe ;)

2. Wenn du deine Freunde versetzt, um mit ihr zusammen zu sein, dann ist das ok und deine Sache. Ganz allein deine Entscheidung, du kannst von ihr nicht das gleiche erwarten. Sei ein Alpha und steh zu deiner Entscheidung.

3. Wäge deine Optionen ab, was du in der Situation tun kannst. a) Kannst sie darauf aufmerksam machen, dass dir das nicht passt, aber kommunizierst ihr damit viele Sachen, die sie falsch interpretieren kann (sie könnte zB. denken, dass du ihr die Freiheiten nimmst oder sie könnte zB. denken, dass du Verlustangst verspürst etc.). b) Du drehst den Spiess um, damit bist du aber mit dir selbst nicht ehrlich c) Leb damit und gib ihr Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden