HB ist plötzlich mehr attractet vom Kumpel

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mir ist es schon öfter passiert und anderen vielleicht auch. Was kann man in folgender Situation tun?

Ich bin mit meinem Kumpel (natural) unterwegs und lern ein HB kennen. Er macht irgendwas anderes oder quatscht mit der Freundin etc...Mein Game läuft gut, ich mach c&f bau rapport auf mach Kino und bekomm IOIs. Sie ist ganz klar attracted nur dauert es noch bis ich eskalieren werde.

Mein Kumpel kennt mich gut und müsste von außen sehen was Sache ist und er würde mir auch nicht die HBs "wegschnappen". Aber es kam schon einige Male vor das er kurz zu mir kommt und was sagt, ich sie kurz vorstelle und ich sofort merke wie sie ihre Aufmerksamkeit voll auf ihn schwenkt und ich auf einmal auf dem Abstellgleis stehe...

Mein Kumpel muss noch nicht mal was dafür können, denn anscheinend ist die Attraction bei mir zu gering und er hat ja im prinzip nichts falsches gemacht. Klar, es gibt noch genug andere HBs da draußen und ich sprech dann auch andere an, aber was könnte ich darauf machen um wieder im Rennen zu sein? Wenn es ein Shittest ist fall ich wohl jedes Mal durch genau deswegen frage ich euch hier mal...

Kleine Nebenfrage:

Wenn ich Leute die ich kenne untereinander vorstelle sage ich oft sowas wie "Nadine, das ist Peter, das ist der mit dem ich letzte Woche die Aktion gebracht hab" oder "...mit dem hab ich war ich in der Schule, wo Sport noch turnen und Mathe rechnen hieß" :-) Sowas in der Art...ist sowas angebracht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das.

Das Problem ist, dass Attraction bzw Buying Temperature sehr leicht zu übertragen ist. Das sind nämlich keine bewussten Dinge, die denken sich selten "oh, der ist aber attraktiv", zumindest wenn die Ursache nicht offensichtlich ist (wie zB gutes Aussehen). Die Mädels wenden sich einfach immer nach Gefühl zu dem, was gerade die höchste Stimulation bietet ohne weiter drüber nachzudenken. Du scherzt dann rum, sie sind vergnügt und attracted und dann kommt auf nem highpoint irgendein sehr dominanter Typ und kidnapped das Set. Sie macht mit - nicht weil sie dir eins auswischen will, sondern ganz einfach weil der Typ die Buying Temperature ausnutzt die du hochgetrieben hast. Dazu muss der noch nichtmal ankommen und sagen "Hey! Lass tanzen!" oder sowas, es reicht manchmal auch einfach wenn er eine attraktivere Präsenz (nicht zwangsläufig Aussehen) besitzt, dass sich der Fokus ändert. Wenn du schreibst er redet mit ner Freundin - das ist preselection, das ist ein sehr starker Trigger, da darfst du dich nicht wundern dass du da recht hohe attractionlevel brauchst das zu kompensieren. Wichtig ist zu verstehen dass das unbewusst geschieht. Viele bunte Lichter und das Kind steht mit offenem Mund da und weiß nicht wo es hinschauen soll. Dann ist da irgendeines das ganz besonders toll ist und schon ist die Aufmerksamkeit komplett daran haften geblieben.

Die einzige Lösung kann sein - Attraction bewusst machen. Das erreichst du durch comfort. Wenn sie das Gefühl hatte, mit dir eine besondere Verbindung zu haben, mit dir eine Art zu denken oder denselben Humor teilt, wenn du sie einfach verstehst und sie dir bereits intimere Sachen anvertraut hat dann hast du den Punkt erreicht wo man nicht mehr so einfach mit ein bisschen Attractionfeuerwerk die Aufmerksamkeit kidnappen kann. Ich denke comfort ist die Lösung. Falls dein Freund ein massives Hindernis ist - geh mit anderen Leuten raus.

@Nebenfrage: Wo ist da die Frage? Natürlich ist es angebracht Leute untereinander vorzustellen. Und wenn die Stories die Leute nicht mies dastehen lassen die du dann erzählst ist das genau das Richtige was du machst.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erinnere mich mal von einem Konzept namens "Conspiracy bubble" gehört zu haben. Eben kleine Geheimnisse, einen besonderen Spitznamen zu haben, einfach eine kleine Welt für euch 2 aufbauen. Vielleicht kannst du das nutzen um den Freund bei der Vorstellung rauszuhalten. Vielleicht ein kleines Rollenspiel mit dem HB machen, und sie und dich in ihrer Rolle vorstellen? Das mal nur als spontaner Gedanke, ich bin mal weiterlernen.

@Butterflyeffect:

^"es reicht manchmal auch einfach wenn er eine attraktivere Präsenz (nicht zwangsläufig Aussehen) besitzt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RoyTS

Ich dank dir für deine Antwort und bin erleichtert, das nicht nur mir, sondern auch einem Erfahrenen wie dir sowas auch noch passieren kann. Ich versuch auch immer eine "besondere Verbindung" zu dem HB zu bekommen, das kann dauert nur manchmal ein wenig weil man erst mal was finden muss bzw sich was spontanes einfallen lassen muss. Den Sinn hab ich aber jetzt verstanden :give_rose:

Mein Freund ist auch nicht das Problem, das ist 2-3 mal bei ihm passiert und auch mal bei anderen...

@ButterflyEffect

Wir sind vom Aussehen denke ich auf einem Level, er hat einfach einen anderen Style

@Hakuna

Jab, genau was RoyTS ja auch gemeint hat -> Eine Verbindung aufbauen. Rollenspiele sind super geeignet, muss ich einfach mal öfter machen...Ich mein, Frauen lieben Rollenspiele und es macht einen heiden Spaß wenn man den gleichen Humor hat :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden