Auf dem richtigen Weg ?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey,

ich bin 21 Jahre alt und wurde vor ca. einem Monat auf die PickUp Community aufmerksam, nachdem vor ca. 10 Wochen meine vorherige LTR zu Ende gegangen ist.

In der Zwischenzeit hab ich festgestellt, dass meine bisherigen Erfahrungen mit Frauen (insgesamt 6, davon 2 längere Beziehungen, Rest eher affärenmäßig) nur dadurch zustande kamen, dass ich über Freunde Leuten vorgestellt wurde und mich die Frauen unter denen noch relativ oft attraktiv fanden. Manchmal hab ich dann vieles, was ich mir mittlerweile an PickUp-Wissen angeeignet habe, einfach zufällig richtig gemacht und die Girls z.B. nicht so ernst genommen (wenn sie mir wirklich nicht ganz so wichtig waren zu der Zeit) und das Ganze lief dann wie von selbst und ich musste eigentlich gar nicht viel machen. Im Gegenteil, da ich vor meiner letzten LTR noch relativ schüchtern war, haben die Mädels dann die aktiven Schritte öfter als ich gemacht und ich konnte mich quasi verführen lassen.

Bei anderen, wo sicher Interesse an mir vorhanden war, hab ich es aber auch schon oft ziemlich versaut, weil ich zu viel Interesse zeigte und andere Fehler machte.

Jedenfaaaalls hab ich also nicht so ein Problem mit Selbstbewusstsein und hab in den Jahren meine Schüchternheit auch fast komplett abgelegt, da ich schon positive Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht sammeln konnte und mich mit meinem Körper und Aussehen wohlfühle.

Ich möchte aber mal schildern, was ich bisher konkret unternehme, um auch mal fremde Girls in Clubs oder auf der Straße verführen zu können und wissen, ob ihr noch ergänzende Vorschläge habt, wie ich vorgehen soll oder ob das der richtige Weg ist.

Also ich hatte mir zuerst mal ne Menge Bücher angeschafft und einige davon mittlerweile auch durch. Lob des Sexismus, der perfekte Verführer und ein PickUp-Buch von Claudio Dewall hab ich fertig und das System hinter der Verführung wohl auch dadurch verinnerlicht. Dazu hab ich mir noch Bücher gekauft, die meine soziale Interaktion und Kommunikation generell verbessern helfen. Davon habe ich schon profitiert, weil ich beliebter geworden bin. Daneben hab ich noch ein paar Bücher über Handlesen, Face Reading, Zaubertricks und Körpersprache und so Kram, die ich noch nicht alle durch habe.

Also in der ersten Zeit eigentlich sehr viel Theorie.

Irgendwann hab ich dann mal einfach, um mich selbst zu testen, 16 attraktive Frauen angesprochen und gefragt ob sie mir sagen können, wo ein bestimmtes Lokal ist. Damit hatte ich auch keine großen Probleme, nachdem die ersten paar Versuche gut klappten. Als ich so 10 hatte, wollte ich eigentlich gar nicht mehr aufhören, weils richtig Spaß gemacht hat mit den Mädels zu reden und öfters auch ein Lächeln im Gespräch zu bekommen.

Am gleichen Tag bin ich dann auf das Don Juan Boot-Camp aufmerksam geworden und werde auch die Übungen darin umsetzen, damit mein Praxisanteil mal gesteigert wird. Also als erstes mal in den kommenden Tagen die Augenkontakt-Geschichte und die 50 Hi's.

Probleme hab ich aber letztens auch bei mir erkannt. Ich war nämlich vor einer Woche in einer Disco und wollte dort auch mal irgendwie (wohl schon der Fehler) die Mädels ansprechen, aber da mir in den Büchern, die ich gelesen habe, nicht sehr viele Beispielsprüche für verschiedene praktische Situationen aufgefallen sind, wusste ich nicht wirklich, was ich sagen sollte. Hab dann selten mal eine für mich passende Gelegenheit (ja die gibt es eigentlich nie) gefunden jemanden anzusprechen und wenn wusste ich nicht wirklich wie ich an meinen Opener (ob sie auch wegen einem Typ da ist, der an dem Abend einen Auftritt hatte) anknüpfen sollte. Na ja also lief noch nicht so optimal, aber ich hab mich immerhin gezwungen 3 Sets zu open und nicht ohne diese Versuche den Laden zu verlassen. (Das war übrigens vor der Lokal-Aktion mit den 16 Frauen, vllt wärens sonst noch ein paar mehr Sets geworden)

Es hat mir aber auch null ausgemacht, dass das Gespräch mit den Disco-Mädels dann nicht weiterging. Ich seh das alles als rumtesten und bin recht selbstbewusst, wenns nicht geklappt hat und versuch mich dann zu verbessern.

Wirklich beeindruckt nach dieser Disco-Erfahrung war ich dann, als ich mir die erste Staffel vom Pick-Up Artist nochmal angeschaut habe, da mir diese Sendung von früher noch ein Begriff war und ich mal mehr praktische Beispiele ohne teuren Workshop sehen wollte.

Dort wird ja quasi auch verstärkt auf diese Disco-Situation eingegangen und es scheint so, wenn du ein paar auswendig gelernte Opener und Anknüpfungsstories hast bist du schon ganz gut dabei. Wenn man dann noch Attraction aufbaut und Negs verteilt usw. scheint es ja sehr oft gut zu laufen.

Ich frage mich daher gerade, ob ich mir einfach auch mal ein paar Opener aneignen soll und ein paar interessante Stories, mit denen ich dann anknüpfen kann. Dieser spielerische Umgang und Negs und so weiter liegen mir glaub ich schon relativ gut. Das hab ich früher bei manchen auch schon unterbewusst gemacht, wenn ich wusste die steht auf mich. Diese ersten Phasen, bis die Attraction richtig da ist, sind halt mein Problem, da ich nie zuvor fremde Mädels in einer Disco abgeschleppt habe, sondern immer nur welche, die ich über Freunde kannte und da schon leichter ein Gespräch aufbauen konnte.

Könnt ihr mir da auch empfehlen einfach mal einige Sachen auswendig zu lernen bis ich selber schon so viel Erfahrung in den Situationen hab und meine eigenen Sprüche entwickeln kann ? Also ich meine speziell für Party-Situationen. In dieser TV-Serie hat das ja echt sehr gut geklappt und vor allem auch recht schnell, obwohl die meisten, die da mitgemacht haben, viel größere Probleme mit Frauen hatten, als ich es jetzt habe.

Was sagt ihr sonst dazu, wie ich die Sache angehe ? Bin ich auf dem richtigen Weg damit ? Sollte ich außer dem DJBC noch andere praktische Dinge probieren oder reicht das erst mal für diese 8 Wochen, die dort angesetzt sind ?

Danke für eure Unterstützung bei meiner Entwicklung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als empfehlung gib ich dir zwei sachen mit aufm weg.

erstens versuch sie dir als jemand vorzustellen, den du schon lange kennst. du sprichst ganz anders und es kommt besser rüber. daneben such dir doch für den a n f a n g drei opener ausm forum raus, mit denen du sofort loslegen kannst im club. du brauchst nicht 4 minunten über einen super-opener nachdenken und die chance verpassen. wenn es läuft, prima, sonst zur nächsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merci88...das hört sich doch schon mal sehr gut an. Keep going!

Such dir einfach drei Opener, die dir gut gefallen, ganz egal welche. Und such dir drei Routinen, die dir gut gefallen. Und JA, am Anfang darfst du kopieren (Viele werden jetzt sagen, nein, man sollte das lieber "natürlich" machen. Klaue keine fertigen Routinen und Stories...hm? Bullshit! Haben die Beatles sofort angefangen eigene Songs zu schreiben. Nein, sie haben Lieder anderer Bands nachgespielt. Hat Christiano Ronaldo gleich seinen Fußball-Stil gespielt. Nein, er hat Johann Cruyff kopiert. Hat Günter Grass gleich angefangen Bücher zu schreiben. Nein, er hat erst andere gelesen und sich daraus Ideen geholt....und mit der Zeit haben alle ihren eigenen Style gefunden) Ergo: Eigene Stories, Routinen etc. kommen von alleine mit der Zeit. Und dann ab ins Field und sargen. Du bist auf einem guten Weg! Ich lege dir den MM-Guide von Blow und Flow ans Herz (Findest du in der Schatztruhe).

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Ich stehe ebenfalls noch am Anfang, deshalb passt mein Beitrag, denke ich, hier gut dazu. Ich will hier einfach meinen Weg dokumentieren und bin natürlich über Anregungen und peppige Ideen dankbar. Ich werde mich bemühen, praktische Erfahrungen zu veröffentlichen und nicht über die Theorie zu labern.

Ich habe keine Probleme fremde Leute, auch Frauen anzusprechen, wenn ich entweder einen Grund dafür bekomme, oder bedrunken bin. (Es wird dann meistens auch für beide Seiten lustig.) Mir bereitet es jedoch riesige Schwierigkeiten, selbst einen Grund zu liefern.

Hier meine Erfahrungen:

02.08.2010 (Montag) : Ich schlenderte mit dem Vorsatz durch die Stadt, 10 Frauen folgendermaßen anzusprechen: "Hi. Ich würde dich gerne kennenlernen. Lust eine Weile zu tratschen?" => Ich habe mich nicht getraut, 1 einziges Mädchen anzusprechen.

03.08.2010 (Dienstag): Selbiges. Am abend meldete ich mich schließlich hier an.

04./05.08.2010: Selbiges.

06.08.2010 (Freitag): Heute versuchte ich es wieder, diesmal fest entschlossen. Ich steckte mir einen kleinen Notizblock und einen Kulli ein, um Notizen machen zu können. Natürlich war ich wieder zu feig. Ich nahm mir vor, alle Mädchen, die ich mit 6 oder höher bewerte, anzusprechen.

Einige Dinge fielen mir dabei auf:

- Ich fand sehr schnell eine Ausrede. (zu alt, zu jung, falsche Straßenseite, an einem zu belebten Ort, zu lange gewartet,...)

- Um so schöner die Frau, die auf mich zu kam, um so eingeschüchterter war ich.

- Ich suchte auch krampfhaft Fehler an den Damen, die auf mich zu kamen. (Die hat etwas komische Füße. Die ist nichts für mich. Ich spreche die nächste an.)

Das Ergebnis:

Ich sagte zu zwei Mädchen (5 bis 6) hallo. Ich trat zu wenig selbstbewusst auf.

Wie SCHWUL bin ich eigentlich???

Aber, der Tag ist noch nicht vorbei. Ich versuche es erneut. Ich werde euch in 2 bis 3 Stunden berichten.

Schöne Grüße, PHUE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich empfehle dir das DonJuanBootCamp.

Leider ist nicht ersichtlich, wo du herkommst, aber auch ein Besuch des örtlichen Lairs ist sehr empfehlenswert- mich hat mein LairLeiter auch enorm weitergebracht, gerade im Bezug auf die AA.

Er wird dir schon `nen Arschtritt geben, wenn er merkt das du möchtest und dich nicht traust. ;-)

Ist um einiges effektiver, als hier im Forum und du lernst gleich ein paar neue coole Leute kennen.

EDIT:

Sorry, den oberen Post zu spät gelesen^^

Achja: "Wo ist das Cafe XXX?"

HB: "blubbaschwubba"

You: "Hört sich kompliziert an, zeig mir das mal/komm mal mit!" :rolleyes:

bearbeitet von PrinzPromille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
.......

Immerhin gehst du raus. Das ist doch erste Schritt. Ich denke auch, dass dir das DJBC zunächst weiterhelfen könnte. Aber vor allem: Steck dir so hohe Anforderungen an die Personen, die du ansprichst. Alles was HB6+ ist, ist deutlich zu wenig um die AA los zu werden. Ich empfehle dir wirklich jede Frau anzusprechen. Du kannst auch erinfach damit starten erstmal nur Männer anzusprechen, oder Omas, oder in jeden Laden deiner City zu gehen und eine Verkäuferin anzusprechen.

Des Weiteren solltest du dich nicht umbedingt gleich darauf versteifen Game zu fahren, sondern sprich die Leute mit einem nicht-PU Hintergedanken an.

Immer kleine Schritte...

...wenn du eine kesse 8-jährige zum Lachen bringtst, dann schaffst du das auch bei einer HB8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Gerade habe ich das DJ-Boot Camp runtergeladen und überflogen. Es hört sich vielversprechend an. Ich werde daran arbeiten.

Ich habe auch den Blog für Lair-Treffen meiner Stadt durchgescrollt, es scheint jedoch wenig los zu sein.

Ich war in der Zwischenzeit wieder unterwegs. Es hat zuvor geregnet, dennoch war die Altstadt belebt. Fazit nach 1,5 Stunden spazieren gehen: Ich habe eine 7 angesprochen. Ich war wenig schlagfertig und habe sie nur nach einer Gasse gefragt, die ich bereits kannte.

Wie gesagt, ich habe große Erwartungen in Bezug auf das auf das DJBC.

Ich fahre übers Wochenende nach Hause. Ihr hört aller spätestens nächste Woche von mir und ich hoffentlich von euch.

Besten Dank und schöne Grüße, PHUE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs.

Ich fuhr gestern nach Hause und hatte über eine Mitfahrbörse eine Mitfahrerin. Sie hieß Steffi, nach meiner Einschätzung eine 7. Ich kannte sie vom Sehen bereits, sie fuhr schon mal mit.

Die Fahrt:

Wir redeten zuerst über das Berufliche. Ich studiere, gerade Ferialjob, etc... Sie erzählte von ihrer jetztigen Arbeit, von ihrem Segelurlaub, etc... Hin und wieder versuchte ich, etwas witziges zu sagen was auch ganz gut funktionierte.

Wir unterhielten uns übers fortgehen. Ich sagte zu ihr, dass sie doch viel zu alt sei für diese location. Ich wusste es nicht besser, dachte, dort seien nur 15 und 16 jährige unterwegs. Sie fasste das als einen Angriff auf ihr Alter auf. In ein oder zwei weiteren Themen kamen wir nochmal auf ihr Alter zurück. Schließlich nannte sie mich einen Idiot, lachte aber dabei. Ich fand das eine sehr witzige Situation. Klassisch wie sie hier im Forum schon oft beschrieben wurde.

Ich glaube sogar, dass diese Situation entscheidend war für das folgende. Sie bot mir kurz danach einen Werbe-Schokoriegel von iher Firma an. Ich fragte sie, ob sie ihn für mich aufmachen könne, schließlich fahre ich ja. Natürlich könnte ich ihn selbst öffnen. Sie wusste das auch, ich hatte zuvor schon eine SMS während der Fahrt gelesen. Sie tat es und gab mir den Schokoriegel. Dabei berührten sich unsere Hände. Es war ein eigenartiges Gefühl.

Soweit so gut. Bis jetzt lief alles spielerisch. Danach wusste ich jedoch nicht mehr weiter. Das Gespräch kam zum Stillstand. Ich habe überlegt, ob ich ihr irgendein Kompliment machen sollte. Ich tat es aber nicht. Falls sie nicht darauf angesprungen wäre, wäre die restliche Stunde Fahrtzeit unangenehm geworden.

Es war einige Zeit still. Irgendwann fragte ich sie, was sie davon hällt fremde Frauen auf der Straße anzusprechen. Ich sagte ihr, ich suche eine Begleitung für

eine Hochzeit am 02.10. und entschied mich, aktiv danach Ausschau zu halten. Sie fragte, wie es lief, lachte über meine Versuche (die ich oben geschildert habe) fand die Idee jedoch gut.

Eine sehr interessante Fahrt, die jedoch als Glückstreffer zu werten war:

- Mir wurde ein Grund gegeben, mit ihr zu reden. Immerhin fuhr sie mit mir mit.

- Wir waren nur zu zweit. Hätte ich andere Mitfahrer gehabt, hätte ich sicher nicht so mit ihr geflirtet.

Ziel ist es, wirklich eine Begleitung für die Hochzeit meiner Cousine am 2. Oktober zu finden. Mich interessiert, wie ich aus der Fahrt mehr herausholen hätte können. Ich bin schon sehr gespannt, was das DJBC bringt. Ich freue mich.

Schöne Grüße, PHUE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

DJBC-Tag 1:

Ich ging heute die Linzer Landstraße zweimal auf und ab. Ich schafte es auf 5 Hallo´s. (Kein HB.) Ich habe mir zu viele Gedanken über ein mögliches Gespräch und welchen Grund ich habe, fremde Leute anzusprechen, gemacht.

Ich war scheiße.

Den Passanten fest in die Augen zu sehen, vielleicht noch ein bisschen zu grinsen, lief gut. Aber das ist ja nicht so schwierig.

Morgen: Neuer Tag, neues Glück!

Ach ja, ich habe bemerkt, dass es eigene Don Juan Boot Camp Foren gibt. Ich werde jetzt dort weiter posten.

bearbeitet von PHUE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.