Wieviel Reaktion? Wieviel "Egal-Sein-Lassen"?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Das ist eine Frage die mich persönlich schon sehr lange beschäftigt und ich habe schon oft darüber nachgedacht, bin jedoch zu keinem für mich einmaligen zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.

Was ist besser: Reagieren oder Es egal sein lassen ?

Ich will mal ein Beispiel geben:

Das Mädel mit dem ich mich treffe schreibt wenn ich mit ihr Auto fahre die ganze Zeit SMS. Einerseits stört es mich, ich mache das auch nicht. Andererseits ist es mir auch sch**** egal, soll sie halt, tut mir ja nicht weh.

Nur, was tut man jetzt am besten, lässt es egal sein, schenkt ihr einfach keine Aufmerksamkeit bis sie aufhört. Oder sollte man ihr sagen "Du, mach Dein Handy weg."

Das ist jetzt ein blödes Beispiel, aber ich denke jeder von uns hat mal soeine Situation erlebt.

Oder jede andere Situation, wenn Dein Mädchen Zeit mit nem anderen Typen verbringt.

Ich will jetzt nicht explizit auf diese Situationen eingehen, sondern eher im Allgemeinen.

Was macht ein Mann eher, sprich:

Was ist besser? Reagieren (Aber auf die richtige Weise. Kein Holzfällercharme!) oder der Sache keine Aufmerksamkeit schenken?

Ich frage hier vor allem, weil ich hoffe, dass manche ihre paar Jährchen mehr Lebenserfahrung mit mir teilen könnten :-)

Mfg,

Simon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist natürlich situationsbedingt, aber um den Alpha-Frame darzulegen:

Der Alpha kümmert sich nur darum, dass er Spaß hat.

Wenn dein Mädchen mit einem anderen Typen abhängt, wäre am Besten, keine Eifersucht zu zeigen, sondern zu schauen, dass man selbst Spaß hat.

In dem Fall wäre egal sein wohl die bessere Entscheidung.

bei der Handygeschichte bspw. kannst du ihr durchaus sagen, dass dich sowas einfach nur nervt und sie das zu unterlassen hat.

Hast du noch ein weiteres Beispiel, um diesen Fall zu konkretisieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Mädel mit dem ich mich treffe schreibt wenn ich mit ihr Auto fahre die ganze Zeit SMS. Einerseits stört es mich, ich mache das auch nicht. Andererseits ist es mir auch sch**** egal, soll sie halt, tut mir ja nicht weh.

Nur, was tut man jetzt am besten, lässt es egal sein, schenkt ihr einfach keine Aufmerksamkeit bis sie aufhört. Oder sollte man ihr sagen "Du, mach Dein Handy weg."

bei der Handygeschichte bspw. kannst du ihr durchaus sagen, dass dich sowas einfach nur nervt und sie das zu unterlassen hat.

Dass sie das zu unterlassen hat? Wenn er am Autofahren ist? Ja, mach dich ruhig zum Deppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass sie das zu unterlassen hat? Wenn er am Autofahren ist? Ja, mach dich ruhig zum Deppen.

Vor allem weil ich mir genau denken kann wieso ihn das stört: Weil er eifersüchtig ist und drüber nachdenkt ob sie mit anderen Typen schreibt. Ja man sagt sich sogar manche Frauen nutzen diese Taktik absichtlich als shittest.

@R3D Wenn man Grenzen hat, auf denen man besteht, so sollten diese zumindest annähernd sinnvoll sein. Also überleg dir erst, was sinnvolle Grenzen sind und dann reagierst du erst beim Überschreiten dieser Grenzen.

btw du willst im Prinzip nicht reagieren, sondern ausschließlich agieren. Der Unterschied liegt darin, wer das Verhalten in Wirklichkeit kontrolliert.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@CaptainC

Es kommt ja immer aufs Maß drauf an. Wenn sie ewig im Auto sitzt und nix anderes macht und du dich vll mal unterhalten willst, dann kotzt das schon irgendwann an.

Ja, als shittest ist das auch sehr beliebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin kein PU-Gott, aber ich bekomme zunehmend Feedback über meine Ausstrahlung.

Ich kann dazu nur eine Sache beitragen:

Keine Antwort wird dir helfen, wenn du dir selbst nicht im klaren bist über deine un(ter)bewussten Gedankengänge.

Du musst wissen, was dich stört, was dir gefällt, was du verbessern willst - an dir, an anderen, an der ganzen Welt.

Dann brauchst du nämlich auch keine Forenantworten mehr, denn dir ist es a) egal, dass sie SMS schreibt oder b) du sprichst sie darauf an, dass du es unhöflich oder whatever findest.

Du fragst allerdings nach einer "Optimalvariante" für den Klischee-Alpha-PUA, dessen Image dir im Kopf herumschwirrt.

Leider bringt das alles nichts, wenn du nicht tief in dich gehst um zu verstehen, was DU eigentlich für Wünsche, Sehnsüchte, Zielvorstellungen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden