Nee, mit Kunden tanze ich nicht...

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorgeschichte:

Ich gehe Samstagnachmittag mit meiner FB Schuhe kaufen. Hatte heftige Kopfschmerzen und eigentlich keine Lust dazu. Wir rein in den Laden und kommen in die Abteilung, da lächelt mich doch glatt so ne HB-Verkäuferin an und fragt mich ganz blöd: "Was suchen Sie denn, kann ich helfen?"

Ich (mit Versuch sie zu neggen): "Ich such Schuhe!"

HB: "Haben wir keine!"

Ich erst mal platt, will sie die Größe wissen und bla bla bla...

Meine FB darauf: "Die will wohl mit Dir flirten!"

Ich: "Ist ja ne hübsche."

Ich scherzhaft zu FB, so daß HB mithört: "Mach Du das mal hier, Du kennst doch meine Größe."

Heftiges KINO mit FB.

Dann kein Kontakt mehr, wir Schuhe suchen etc.

Beim Rausgehen steht HB an der Treppe.

Ich: "Tschüss dann."

HB: "Tschüss, bla bla bla..."

Situation ok, weil HB hier Verkäuferin.

Jetzt kommt's:

Montagabend geh ich zur Salsaparty.

Wen seh ich da? Flottes HB, ohne zu merken, daß es Schuh-HB ist.

Längst vergessen :D

Ich: "Hi, tanzen wir ne Runde?"

HB: "Ne, ich tanze nicht mit Kunden!"

Ich: "Ach jetzt fällt's mir wieder ein, Du bist die Schuhfrau."

HB: "Nee, nee, wer mir so blöd kommt, mit dem tanz ich nicht."

Ich: "Häh?"

HB: "Das war ja zu blöd, wie du dich da benommen hast."

Ich weiß immer noch nicht, was sie meint, antworte aber spontan, um Alpha zu bleiben.

Ich: "Tja, dann hast Du was verpaßt."

HB: "Wieso, was soll ich denn verpaßt haben?"

Ich: "Mich!"

HB: "Nee, da hab ich nix verpaßt."

Ich: "Und wie Du was verpaßt hast."

ejected und Begrüßungs-Küßchen zu HB neben ihr.

Die will sofort mit mir tanzen.

Schuh-HB sieht zu (...und was sie verpaßt hat!), macht ein böses Gesicht und redet mit ihrer Freundin.

Dann fängt sie an, zu gehen.

Zwei Minuten später ist sie weg.

Tja, Party zu Ende für sie.

Ok, ich hatte nen netten Abend.

Fazit:

Mit meiner FB im Schuhladen hab ich mich nicht getraut, mehr mit Schuh-HB zu flirten. Eingeschränkter Kontakt über Schlagworte ("Alpha zeigen, ich brauch Dich nicht").

Irgendwas sagt mir, die ist zwar ziemlich zickig, aber sie reizt mich. Da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen. Wenn ich ihr erkläre, daß ich Samstag nicht gut drauf war, rechtfertige ich mich, das brauch ich nicht. Irgendwie sehe ich jetzt keinen Zugang mehr.

Gibt's da noch ne Chance?

Was meint Ihr?

Soll ich sie in Zukunft meiden, ignorieren?

Ich weiß, wo sie arbeitet und ich weiß, wo sie regelmäßig tanzen geht.

Bin gespannt, was jetzt kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich: "Hi, tanzen wir ne Runde?"

ich hätte zuerst so getan, als hätte ich sie nicht wiedererkannt und mit bruce-willis smirk gefragt: so, was hast du denn anzubieten (demonstrativ von oben bis unten mustern und dann wieder direkt in die augen sehen), was soll ich dir abkaufen?

damit erreichst du zweierlei:

1.) du stellst sie automatisch in den frame, wo sie was von dir will (du sollst ihr was abkaufen) -> qualifying

2.) sie wird dich daran erinnern, wo ihr euch schon getroffen habt und indirekt, warum du dich an sie erinnern solltest -> nochmals qualifying.

HB: "Nee, nee, wer mir so blöd kommt, mit dem tanz ich nicht."

Ich: "Häh?"

Cartman (theatralisch betroffen, immer noch smirk): jetzt hast du ernsthaft meine gefühle verletzt. womit habe ich das nur verdient?

die message war ok, aber mMn viel zu grob und mit dem holzhammer übermittelt. arbeite mit subkanälen, hättest du nur lächelnd und schulterzuckend ejected und HB neben dir geküsst, hätte das schon alles gesagt, was du in worten ausdrücken wolltest.
Schuh-HB sieht zu (...und was sie verpaßt hat!), macht ein böses Gesicht und redet mit ihrer Freundin.

Dann fängt sie an, zu gehen.

Zwei Minuten später ist sie weg.

mir kommts vor, als hättest du hier eine HSE wie eine LSE behandelt und bist deswegen bei ihr eingefahren.

da wieder zu recovern bedeutet u.u. mehr aufwand, als du dir machen willst. ich würde nexten und daraus lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie war schlecht drauf und du hast ihre schlechte Laune noch verstärkt. Vielleicht hätte dieser Satz besser geholfen:

Du: "Selbst als Kunde hat man irgendwann Feierabend!"

Nun gut, du hattest sie nicht gleich erkannt. Im Endeffekt hat sie sich über dich geärgert und ist eifersüchtig. Sie hat beim Rausgehen aus dem Schuhladen etwas von dir erwartet (dass du sie nach ihrer Telefonnummer fragst) Sie will, dass du sie gamst, ist aber verunsichert, da von dir keine Signale in ihre Richtung kommen.

Als sie dir zickig kam, hättest du deine gute Laune beibehalten müssen und nicht ihre Zickigkeit übernehmen. Es wäre besser gewesen etwas von, "ach mensch sorry ich hab dich auf den ersten Blick garnicht erkannt. Liegt wahrscheinlich an deinem heißen Outfit."

Keine Spielchen spielen, sondern auf sie zugehen, freundlich und nett ein Gespräch eröffnen. Am besten sagen, dass der Anfang nicht so dolle war und dann wieder in die Flirtlaune zu gehen. Ein paar Witzchen reißen und dann #C.

Wichtig ist es, ihre schlechte Laune in gute Laune zu verwandeln. Meines Erachtens ist sie attracted, ist aber beleidigt, da du ihr zuwenig Signale gesendet hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Keine Spielchen spielen, sondern auf sie zugehen, freundlich und nett ein Gespräch eröffnen. Am besten sagen, dass der Anfang nicht so dolle war und dann wieder in die Flirtlaune zu gehen. Ein paar Witzchen reißen und dann #C.

Wichtig ist es, ihre schlechte Laune in gute Laune zu verwandeln. Meines Erachtens ist sie attracted, ist aber beleidigt, da du ihr zuwenig Signale gesendet hast.

Hatte Montag wieder Kontakt zu HB aufgenommen. Ihr ein "Der Anfang war wohl nicht so dolle" freundlich entgegen gebracht, doch sie triumphierend: "Nee, es gibt keine Chance, nie mehr!"

Hab dann gar nichts gesagt, war mir zu blöd, da ich eh nicht weiß. warum sie sauer auf mich ist.

Ejected und next.

Schon komisch, die Leute...

War dann den Abend über noch in der Disco und mit anderen HBs beschäftigt. Sie hat mehrmals EC versucht, aber ich hab jetzt auch kein Bock mehr.

Aber hier war's 'ne gute Erfahrung, daß ich doch noch mehr c&f lernen muß und die oben genannten frames ausprobieren mag. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hatte Montag wieder Kontakt zu HB aufgenommen. Ihr ein "Der Anfang war wohl nicht so dolle" freundlich entgegen gebracht, doch sie triumphierend: "Nee, es gibt keine Chance, nie mehr!"

:D *lol* Was ist das denn für eine??? Ich glaub an der der Stelle hätt ich losgelacht...

Hast aber gut reagiert!!! B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie die Zeit vergeht...

Hatte gestern bei einem Tanzkurs körperkontakt zur SchuhverkäuferinHB. :blink:

Naja, ich war in einer Salsalocation hin, wo vor der Party noch Tanzkurs. Und wie das immer so bei nem Salsakurs ist, haben auch die Männermangel...

Ich also mit so ner Tusse getanzt, die waren aber echt Anfänger. Wer war noch im Kurs? Ja, SchuhverkäuferinHB, lach! Sie hatte mich doch damals total abblitzen lassen, wollte nie wieder mit mir tanzen.

Bis der Tanzlehrer schrie: "Paatnerwäxel"

tja, da mußte sie dann doch ^_^

Stellte sich dann heraus, daß sie total attracted war von mir, machte mir laufend Komplimente (erwähnte nebenbei, daß sie Widder sei und deswegen damals etwas aufbrausend war (oje!)) und war, obwohl das da eigentlich bei nem Tanzkurs gar nicht geht, richtig kuschelig :blink:

Und wie das im Leben so ist:

"Paatnerwäxel"

Und Tschüss! Träum von mir, Zicke! :lol::huh:;-)

Gut, daß ich das damals hier aufgeschrieben habe.

Na dann...

:blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso bisn du so Gezickt drauf Mensch? Sie hat es offensichtlich bereut, dass sie es verkackt hat und wollte es mit der Ausrede/Entschuldigung, dass sie Widder sei wieder gutmachen. Du hättest auf sie eingehen sollen..Da wär bestimmt noch was gelaufen.

Ihre Reaktion von damals kann ich auch verstehen, du warst einfach zu hart und grob. Das war kein Alpha verhalten.

Jetzt hast DU Sie verpasst, kollegaaaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden