Erstdialog - ausbleibende Gegenfragen als wiederkehrendes Problem

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tach Junx,

kurz zur Einführung: bin noch sehr neu mit allem, jedoch schon dreißig und fange langsam an, statt nur für's Ziel zu arbeiten, den Weg dahin mit 'ner Frau zu genießen. Habe mich in die Begriffswelt eingelesen, aber an der Umsetzung mangelt es, an der Kalibrierung vor allem. Ich versuch mich grade in Online-Dating, bisher mit moderat-bescheidenem Erfolg ('n paar Dates, eine kurze Affäre). Mein Ding ist immer miteinander Schreiben --> Chat --> Telefonieren --> Date, möglichst in kurzen Zeiträumen, damit keine Phantasiebilder entstehen.

Ich schreib hin und wieder mal eine ohne Bild an, so auch hier..gleiches Alter wie ich, doch gelang's mir nicht, auch nur eine Frage an mich herauszulocken... starkes Zeichen für no interest, mMn und konnte Sie nicht aus der Reserve locken, so kam dann auch bei Überleitung zum Chat auf einmal 'ne Wand aus Gründen, warum's nicht geht. Ein generelles Prob von mir, statt eines Sympathiegesprächs einfach mal stärkeres Interesse hervorzurufen.

Ich laß den Text mal unkommentiert und schreib nich 'ran, was als was von mir "geplant" war. Bin vorwiegend dran interessiert, wie's auf Dritte wirkt, ob überhaupt irgendetwas zu erkennen ist und freu' mich über jeden Kommentar/Tipp/Arschtritt ;)

me:hey, wünschst du dir echt, größer zu sein? Wenn man klein ist, kann man doch einfach die Wohnung zum Palast umdefinieren, die Bussitze sind immer groß genug und lauter so tolle Sachen ;)

her: Hallo,ja, aber nur, wenn es um Hosen geht - damit ich die nicht umnähen lassen muss. - Ich kann das nämlich nicht. Aber ansonsten ist klein sein gar nicht so schlecht.

me: was ist denn das Schönste am Kleinsein? ;)

Wegen des Umschneiderns haste ja als Frau zumindest noch die Chance, auf Röcke zurükzugreifen...die kleinen Männer gucken da nur in die Röhre...

her: Das Schönste ist, dass man sich beim Einkaufen nicht so tief zu den unteren Regalen bücken muss :-D. Aber es gibt auch Röcke, die dann oft viel zu lang sind ... Du hast doch mit Deiner Körperhöhe kein Problem, oder?

me: nee, kein Problem, außer ab und an mal die Beule von zu kleinen U-Bahntüren

Und die Artikel in Knöchelhöhe leg' ich immer auf den Fuß und die fliegen dann *hepp* in den Einkaufswagen.

Soso..gehst du etwa gerne Einkaufen? Sollte da etwa ein Klischee bedient sein? :P

her: ja, in dieser hinsicht entspreche ich vollkommen dem klischee ... klamotten, taschen, ohrringe, ... und natürlich schuhe :-D aber shoppen und tatsächlich kaufen sind auch 2 verschiedene dinge ... ich kaufe ja nicht alles - auch wenn es mir gefällt - sonst leide ich ja unter chronischem geldmangel

me: hmmm...nicht alles kaufend. Heißt das jetzt, daß die langen Röcke dann beim Shopping noch eine andere Funktion haben...muß man Angst haben, daß die Polente kommt, wenn man mit dir einkaufen geht? :)

her: aber sicher, damit ich dann aus dem beamtenstand entlassen werde ;-)

nein, das heißt einfach nur ... gucken und anprobieren auf jeden fall - aber kaufen nicht unbedingt

me: hui, siehst bestimmt schön aus in den Klamotten, oder? Hört sich jedenfalls nach schwärmerisch erworbenen Dingen an

her: nee ... aber akzeptabel ... sind ja keine teuren boutiquen sondern eher so was wie h&m (obwohl die nur selten etwas haben) mein lieblingsklamottenladen ist forever 18 ;-)

me: ach, nur akzeptabel...du hast aber bestimmt hohe Standards ;)

Ist das eig 'n Lächeln Wert, daß ich als Mann bisher noch nix von forever 18 gehört hab, oder wär dir das andernfalls eher suspekt

her: forever 18 hat zu schätzungsweise 90 % nur frauenklamotten - also ist das überhaupt nicht schlimm - aber das lustige ist ja 18 ... ich bin ja mittlerweile 30

aber hohe standards? ... klamotten müssen halt passen und auch zusammenpassen - Farbe und Muster - dazu passende schuhe und wenn möglich auch halbwegs passende ohrringe

me: dann mußt du's schnell umdefinieren, und immer 18 verschiedene Sachen mitnehmen. Dann könnte allerdings die Geldbörse böse werden.

Was magste denn für Schuhe, ist das bei dir so ein emotionales Thema wie bei Sex 'n the City? Bei Mänenrn heißt's ja, gute Schuhe können 'n schlechten Anzug retten aber ein guter Anzug verblaßt unter schlechten Schuhen..

her: ja, immer 18 sachen mitnehmen ... meine schränke platzen jetzt schon - aber zum anziehen hab ich dennoch nichts ;-)

schuhe sind immer toll ... ich hab einfach zu wenig ... aber es sind halt die preislich normalen - und keine 200 oder mehr € pro paar ... das ist ja krank!

am liebsten hab ich ja pumps oder sandaletten oder stiefel - immer mit absatz - wenns geht relativ schmal, die sind ein bisschen zierlicher und sehen an den füßen nicht so klobig aus ...

me: nichts zum Anziehen...oh, das hab' ich schon mal gehört. Und schmaler Absatz..stimmt, sieht schon definitiv weniger klobig aus als Moonboots, um's mal extrem zu sagen.

Du, nix zum Anziehen und gerne Shoppen..du willst wohl, daß ich dich in eine Schublade tue, was? ;)

Verrätste mir eig deinen Namen?

her: Mein name ist m**.

ich lasse mich in keine schublade stecken - ich würde wahrscheinlich in mehr als eine gehören ;-)

me: hey M**, ich bin F**...dann wehrst du dich wahrscheinlich mit Händen und Schuhen :)

Nee, hast schon recht. Würdest du mich denn in Schubladen stecken..oder wär' ich eher was für 'n Regal?

her: hi f** ... haha sehr witzig :-D nee, ich versuche menschen nich wirklich in schubladen zu stecken - manchmal funktioniert's, manchmal auch nicht ...ist aber ein gutes wortspiel ...

me: :) hey, m**, magst Du 'n bißchen chatten?

her: ich weiß nich wie das funktioniert, außerdem arbeite ich nebenbei noch ... ich muss nachher noch weg und bin dann erst spät wieder zuhause - da muss ich für morgen noch vorarbeiten

me: oh je, das sind aber viele Dinge. Aber nicht die Finger wundarbeiten, sonst mußt du vielleicht von morgen an mit der Nase tippen ;)

Hast du oft so viel zu tun?

her: naja, ich muss immer unterricht vorbereiten, im moment ist das ein bisschen viel, da ich mir noch einen grundkurs angelacht hab und 2 stunden pro woche mehr hab ... außerdem muss ich noch klausuren und leks korrigieren ... aber es kommen auch wieder bessere zeiten ... momentan ist es nur ein bisschen viel und ein hobby hab ich ja auch, ... deswegen bin ich ja ein gut einer halben stunde weg ... ich gehe nämlich tanzen, also wenn ich mich nachher plötzlich verabschiede - muss ich schnell weg

me: ja, ich glaube, meine rostige Erinnerung meint zu glauben, daß das Flamenco ist. Gleich mal nach Lek geblättert..und: A lek is a gathering of males, of certain animal species, for the purposes of competitive mating display. Alles klar ;)

her: lek ist kurz für lernerfolgskontrolle - obwohl an der schule an der ich bin - viele nicht so erfolgreich lernen - wenn sie überhaupt lernen

aber ja, flamenco ist richtig

me: dann ist's wohl eher eine lmk...Lernmißerfolgskontrolle Gibt's eigentlich auch Zeiten, wo du nix machst, quasi dem Müßgigang fröhnst und gar noch mit Leuten chättest? ;)

her: ja, ich versuche am wochenende nix zu machen - es sei denn es sind korrekturarbeiten

me: hey, 'n paar Fehler gehören doch zu den Menschen, die darf man doch nicht einfach wegkorrigieren ;)

(und so gesehen hättest du auch ein bißchen mehr Zeit) so, muß jetzt leider auch weg...Vielleicht spricht man sich nochmal :)

her: nee ich meine ja fehler in klausuren und so ... und ein bisschen erziehen und "falsche" wertvorstellungen zu korrigieren ist auch nicht falsch (pünktlichkeit, zuverlässigkeit u.ä.)

ich hätte mich jetzt verabschiedet.

also bis bald f**

me: war doch nur 'n Wortspiel ;) Dann viel Spaß mit den tanzenden Beinen. Kann einem beim Flamenco eigentlich jemand auf den Fuß treten? Ich glaube, das werd' ich mal nachblättern..oder löst du's für mich auf?

bis denne, M**

thx an die Leser ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann dir zwar keine Hilfe anbieten, aber ich kann dir sagen, dass ich dasselbe auch schon erlebt habe. Unterhaltungen, bei denen Gegenfragen ausbleiben, sind echt blöd. Soll ja schließlich kein Interview sein. Für mich bedeutet das jedenfalls Mangel an Interesse oder einfach keine Lust auf mehr als Chatten. Frauen, die so chatten, chatten einfach nur des Chattens wegen, wollen ein bißchen kurzweilige Unterhaltung, vielleicht weil ihnen gerade langweilig ist. Bei Unterhaltungen, die so liefen, ist bei mir noch nie mehr draus geworden und seither ist für die Sache für mich dann relativ schnell erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Also nen paar Dates und und eine FB sind schon etwas mehr als "Moderater Erfolg".

OG ist eine Klasse für sich auch wenn fast jeder hier etwas anderes behauptet.

Es ist manchmal schwierig etwas per Text rüberzubringen ohne das es falsch verstanden wird.

HB´s ohne Foto schreib ich nicht an auch keine mit Fantasie Avataren.

Antworten kannst nicht erzwingen egal wie der gut der Opener war ;-)

Mails gehen einfach in der Maße unter...das HB war lange nicht mehr am PC....oder sie hat einfach kein Interesse.

Dein Text liest sich für mich wie ganz normaler Smalltalk ausser der Opener.

Auch darfst mit Frauen nicht über Schuhe/Mode schreiben es seidenn arbeitest bei H&M ^^

Rapport fehlt auch dafür gabs schon gute Ansatzmöglichkeiten.

ABER denke daran auch wenn du mit einer Frau netten Mail Verkehr hast bedeutet das noch nicht das sie Lust auf ein Date hat.

HB´s die nur chatten wollen oder sich nicht qualifizieren nexte ich direkt sowas merkste schnell.....

Würd mich auch nicht nur mit gleichaltrigen HB´s gamen aber mach was dir Spaß macht.

UND bevor jetzt wieder jemand schreibt:"Eh mach SG das OG suckt"

SG mit 30 ist viel schwieriger DENN ich treff auch fast immer nur die Teenies.

Wäre ich nochmal 20 wär das richtig geil :-)

Deshalb lieber CG das werd ich Freitag mal wieder machen aufm Wendler Konzert bei uns im Ort ;)

Und nein ich geh da nicht wegen der Musik hin ;-)

PS: Das wie immer meine persönliche Meinung zum Thread die braucht niemand teilen.

bearbeitet von k4rsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann dir vielleicht helfen.

was ist das für fragerei von dir, ohne endzweck einfach nur langweiliges blabla, wen interessierts. baue konstruktive fragen ein z.b..

und wie lauft es mit den männern? wie wirst du angequatscht - wo gehst du hin wenn du männer suchst.

wenn es dann interessant wird. wie lauft dein sxual life, hast du überhaupt eines.

also ich gehe so vor. alles andere interessiert mich wenig.

lg mf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thx für die Kritik!

@Tarrantino

Frauen, die so chatten, chatten einfach nur des Chattens wegen, wollen ein bißchen kurzweilige Unterhaltung, vielleicht weil ihnen gerade langweilig ist.

jo, allerdings wär's sicher 'ne super Bestätigung für's OG, wenn die auf einmal doch aus der Reserve 'rauskommen. Nexten is aber wahrscheinlich gesünder

@k4rsten

Also nen paar Dates und und eine FB sind schon etwas mehr als "Moderater Erfolg".

jetzt wo du's sagst, werd ich mich mal mehr an den eigenen Erfolgen freuen :) war durch Newbiestatus mit sehr hohem Zeitaufwand verbunden, aber ich fang ja langsam an, die Prozedur zu lieben :P

Antworten kannst nicht erzwingen egal wie der gut der Opener war ;)

mist, dabei kann man doch sonst alles erzwingen :P

Auch darfst mit Frauen nicht über Schuhe/Mode schreiben es seidenn arbeitest bei H&M ^^

meine alten GFs waren fast alle Turnschuhtreter, daher fand ich's relativ interessant..ist aber wohl 'ne Megasackgasse. Ahnung..oder sogar mehr Ahnung von "Mode" zu haben, wäre wahrscheinlich ähnlich attraktiv wie als Mann sensibler als die Frau zu sein.

werd' mich im Wald mal im Bäumesehen üben

ABER denke daran auch wenn du mit einer Frau netten Mail Verkehr hast bedeutet das noch nicht das sie Lust auf ein Date hat.

you can't bore her into liking you :P

Wäre ich nochmal 20 wär das richtig geil

:P am besten zurück zu 1999, nebenbei noch kurz an der New-Economy-Blase teilnehmen und dann hauptberuflich gamen, hehe

@martinifirst

"langweiliges blabla" ..hast wohl recht. Ich denke, mein Prob is, immer auf der Sympathieschiene zu fahren. Humor & Komik sind wahrscheinlich Mist als Selbstzweck, auch wenn's immer das schöne instant gratification durch das Lachen der angelaberten Frau gibt. Werd mal versuchen, das als Mittel zu benutzen, um den flow in Gang zu halten und die konstruktive Fragen einzubauen

also ich gehe so vor. alles andere interessiert mich wenig

hört sich nach gutem inner game an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

werd' mich im Wald mal im Bäumesehen üben

Wäre ich nochmal 20 wär das richtig geil

:P am besten zurück zu 1999, nebenbei noch kurz an der New-Economy-Blase teilnehmen und dann hauptberuflich gamen, hehe

Rapport:

Eine auf Verständnis und Vertrauen basierende prozessuale Beziehung zwischen zwei oder mehr Subjekten, die sich u.a. darin zeigt, dass sich die Subjekte in diesem Prozess körpersprachlich angleichen; siehe auch Pacen, Leaden.

Anders ausgedrückt: eine Person in einem Gespräch passt sich der anderen an, in Körperhaltung, Atemrhythmus, Sprachstil, Taten, etc.

LOL der Spruch war gut ;-) 1999 haut auch super hin dann aber mit dem Wissen von heute :-D

OG ist eigentlich einfach frag mich warum es überhaupt Singlebörsen gibt.....VZ rules.

Les dich hier ein und sei nett zu den Ladys draussen im Web und ganz wichtig hab Geduld!

SG machste paralel oder geh mal zu einem Lair Treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst 10 Nachrichten über Frauenmode, was dich sicher nicht mal einen Hauch interessiert. Nach 8 fragst du nach den Namen, nach 9 nach nem Chat. Wenn du in der Geschwindigkeit weitereskalierst, hast du in 5 Jahren deinen Sex mit ihr, wenn sie bis dahin nicht gestorben ist.

Du hast krampfhaft versucht, das Thema am Laufen zu halten. Es fließt kein bisschen. Frag sie nach Sachen, die dich wirklich INTERESSIEREN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.