Kickboxen oder Jiu Jitsu?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ray_of_light

Hey PUAs,

das' ne Frage, die mich schon bisschen länger beschäftigt:

Soll ich Kickboxen oder Jiu Jitsu konsequent als Sport ausüben?

Was "macht" die beiden Sportarten überhaupt aus, z.B. hab ich von nem Freund gehört, dass es bei Jiu Jitsu mehr um Personal Development unso geht.

Würden auch beide Sportarten zur gleichen Zeit gehen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach Kickboxen, kauf dir braune Lederschuhe, wähle FDP und studiere Physik. Ach so, und investiere in Gold!

Sonst noch Beratungswünsche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls du es aus SV Gründen machst, gibts da bessere Alternativen! Krav Maga zum Beispiel aber wenns bei dir in der Umgebung nix gescheites gibt, ist JJ für SV besser geeignet, sofern du Vollkontaktsparring machen kannst. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mach Kickboxen, kauf dir braune Lederschuhe, wähle FDP und studiere Physik. Ach so, und investiere in Gold!

Sonst noch Beratungswünsche?

Mach Muay Thai (Thaiboxen), kauf dir schwarze Lederschuhe, wähle FDP und studiere Wirtschaftinformatik oder Informatik und investiere in Aktien, hmm zumindest in einem Punkt bin ich mir mit KK einig :-D

zu deiner Frage:

Schau mal hier:

beste Kampfsportart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Falls du es aus SV Gründen machst, gibts da bessere Alternativen! Krav Maga zum Beispiel aber wenns bei dir in der Umgebung nix gescheites gibt, ist JJ für SV besser geeignet, sofern du Vollkontaktsparring machen kannst. :-D

Zur SV ist definitiv Kickboxen besser geeignet, eben weil dort Vollkontakrtsparring den Normalfall darstellt, bei JJ hingegen die Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thiaboxen = Tia Tequila oder Tia Tanaka vermöbeln?

Habs doch innerhalb von einer Minute editiert, du bist eindeutig zu schnell :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ray_of_light

Hmm das mit der FDP vergess ich lieber...und Tila Teaquila is zu süß zum Boxen :D

okay...muay thai, kickboxen oder JJ.

Worum es mir geht:

So 40% Social Circle, 30 % Selbstverteidigung, 30 % Personal Development (Ausgeglichenheit, usw.)

Was is da jez am besten geeignet?

Danke schon mal.

bearbeitet von ray_of_light

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich immer wo die ganzen Alphas leben, die sich ständig physisch verteidigen müssen. Hab mich in 30 Jahren kein einziges Mal schlägern müssen. Nicht mal letzte Woche, als mir jmd. ne Flasche an den Kopf geworfen hat, hatte ich Gelegenheit dazu (Dir gehen die Leute nämlich so oder so aus dem Weg, wenn Dir das Blut vom Kopf fließt und Du vor Wut schnaubst :-) ).

Wenn Du nicht weisst, was Dir Spaß macht, dann schau Dir doch beides an und bleib da, wo Dir die Leute sympathisch sind. Ich mag jedenfalls das Ambiente beim JJ. Denk mal bei keinem Sport herzen sich die Leute so. ;-)

Mach was Dir Spass macht, kauf dir ein Eis, wähle FDP und studiere ne Naturwissenschaft. Ach so, und investier Dein Geld in gutem Essen, Flugticketts und Studiengebühren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hat bitte Social Circle mit Kampfsportart/SV/K-kunst/irgendwas zu tun?

Ist ganz einfach:

bessere persöhnliche Entwicklung -> Meditieren

etwas persöhnliche Entwicklung / bischen SV -> Kampfkunst

bessere SV -> SV (Krav Maga) / 500 m Sprint / Pfefferspray

Ach und wählen gehst du gar nicht und verschleuderst deine Kohle für Gras und Nutten :spiteful:

bearbeitet von bright

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ray_of_light

Jo...werd wohl beides anschauen und mich dann für eines entscheiden.

Beide gleichzeitug macht wohl keinen Sinn?

Social circle eben, weils ein club/verein is - und neue leute kennen lernen is da mindestens ein netter nebeneffekt.

Warum nehmt ihr alle im Bezug auf Gras, Nutten und Alk "verschleudern"...hört sich zu negativ an..;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du die Zeit dafür hast (4-5 Tage die Woche), spricht nichts dagegen beides zu trainieren. Ergänzt sich ja durchaus. Was keinen Sinn macht ist zB. ein Tag in der Woche Boxen und ein Tag JJ. Dadurch lernst Du weder das ein, noch das andere. Lern lieber die Grundlagen von einem von beidem, bevor Du es mit dem anderen kombinierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache Muay Thai und fühle mich im Bereich SV ziemlich gut gerüstet. Hab es allerdings noch nie gebraucht.

Hab früher mal Judo gemacht und Muay Thai erschien mir für den Praxisfall geeigneter, vor allem wegen dem Sparring. Die Ausstrahlung hat sich verbessert. Wenn mich in der Disco jemand dumm anmacht, reagiere ich selbstbewusst und deeskalierend. Ich drohe noch nicht mal, ich versuche immer Freundschaft zu schließen. Aber ich hab das Gefühl, dass ich dabei eine bessere Ausstrahlung habe. Früher haben mich diese oberagressiven Türken sehr schnell durch ihre Art eingeschüchtert, auch wenn ich mich nie mit ihnen geschlagen habe. Ich hab gezittert, geschwitzt. Das passiert mir heute nicht mehr.

Hauptgrund für mich war aber, dass hier ein obercooler Ami Muay Thai anbietet. Der war früher bei der Army und ist einfach nur cool. Und die Leute, die dort trainieren ebenfalls. Am WE macht er Boottrainings, Du rennst mit der Gruppe durch den Wald, schleppst Baumstämme etc. macht irre Spaß. Hat mich in Summe überzeugt. Hätte er JJ gemacht, hätte ich auch das genommen.

Würde einfach ein Probetraining machen und mir die Leute und deren Art anschauen. Und danach dann entscheiden.

bearbeitet von Neice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden