EBV- Pfeiffersches Drüsenfieber

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

Meine Situation:

Vor mehr als einem Monat hatte ich Erkältungsähnliche Symptome ( Schnupfen, Halsschmerzen, Körperliche Schwäche etc.)

Die klangen dann auch recht schnell ab bis auf die körperliche Schwäche. Nach 2 Wochen kam dann noch eine extreme Schwellung der Mandeln hinzu. Daraufhin bin ich zum Arzt und der meinte " Das sieht nach Pfeifferschen Drüsenfieber aus da nehmen wir mal Blut ab". Jackpot

Hab gegen die stark angeschwollenen Mandeln Antibiotika bekommen. Die Schwellung ging zurück kam dann aber mal wieder und ist jetzt so gut wie weg.

Das Schwächegefühl blieb aber. Lag viel zuhause im Bett hab 4 Staffeln " How i met your mother" 2 Staffel "Psych" verschlungen und mich tierisch gelangweilt.

Hatte dann wieder einen Termin beim Arzt wegen den Blutwerten. Der Arzt meinte dass die Ergebnisse nicht ganz eindeutig wären, aber es währe wahrscheinlcih das es das Pfeiffersche Drüsenfieber ist.

Ich habe dann gefragt was ich nun dagegen tun könnte. Antwort " Nicht viel. Gesunde Lebensweise und maximalen leichten Sport"

So Das ist jetzt ca. 2 Wochen her. Hab angefangen früh ein Actimel und einen halben Liter Wasser mit Orangensaft zu trinken. Dazu Obst ( Kiwi,Pfirsische etc). Die Schwäche hat nachgelassen aber dennoch fühle ich mich nicht so wie vor der Krankheit. Ich habe schon seit über einen Monat keinen Sport mehr gemacht und wann ich das letzte mal in einem Club war weiß ich schon gar nicht mehr. Natürlich gehe ich noch mit Freunden mal ins Kino und beteilige mich am Leben. Aber manchmal hauts mich einfach um. Gerade war ich einkaufen und ich hatte Mühe mich zu konzentrieren. Hab alles wie durch einen Fliter gesehen.

Meine Frage:

In anderen Internetforen lese ich nur die schlimmsten Schauergeschichten von Leuten die seit 6 Jahren krank sind und allgemeines Rumgeheule, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.

Hat vielleicht jemand von euch einen guten Rat oder kann mir Mut zusprechen :D? Oder jemand mit Erfahrung in diesem Gebiet?

Danke fürs Lesen.

bearbeitet von Jewlz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte es auch, und zwar fast 6 Monate lang. Die Schwäche nimmt im Prinzip wellenförmig ab, bleibt aber teilweise noch längere Zeit nach der Erkrankung.

Sport geht aber so gut wie garnicht, musste deswegen erstmal mit Leistungssport aufhören. Jetzt geht es aber wieder, bin nur noch etwas müde. Ich war aber teilweise auch echt am Verzweifeln...

Was mir vermutlich geholfen hat (habe damit nach dem 4. Monat angefangen, danach ging es schnell besser):

http://www.mueller-burzler.de/art_behandlu...krankungen.html

Arganöl (ist zwar teuer, aber vermindert Überreaktion des Immunsystems)

Vita Biosa (oder andere Bakterien die sich auf den Darm auswirken)

viel trinken (auch Cystus-Tee)

...

Falls du noch weitere Fragen hast, ich kenn mich damit mittlerweile ziemlich gut aus, hab auch ne Arbeit darüber verfasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab aus langeweile den Großteil der Zeit gepennt. Hat glaube ich sogar geholfen :-D

Ansonsten kann ich dir nur raten, dir eine sinnvolle Beschäftigung zu suchen, wenn es wieder mal schlechter wird,

lern ein Instrument, eine Sprache, werd Künstler etc. sonst wirst du verrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab aus langeweile den Großteil der Zeit gepennt. Hat glaube ich sogar geholfen :-D

Ansonsten kann ich dir nur raten, dir eine sinnvolle Beschäftigung zu suchen, wenn es wieder mal schlechter wird,

lern ein Instrument, eine Sprache, werd Künstler etc. sonst wirst du verrückt.

Aus der Phase wo ich nur im Bett liege bin ich gottseidank raus.

Zurzeit ist es eben so dass ich mich eigentlich relativ "gesund" fühle aber ich bin halt nur 60% so energiegeladen wie früher. Ich muss für alles was ich tue mich doppelt stark motivieren.

Mein größtes Problem ist eigentlich dass ich von Natur aus ein Hypochonder bin und immer im Hinterkopf den Gedanken habe " Wenn das jetzt chronisch wird und du für den Rest deines Lebens so hinsiechen musst na dann gute Nacht"

@Green93

Danke. Werd mir das mal zu Gemüte führen. Hab auch schon gelesen das Naturheulkunde ziemlich effektiv sein soll. Hört sich aber auf den ersten Blick verdammt kompliziert an

bearbeitet von Jewlz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wochenlang keinen Sport wegen möglichen Organschäden.

Fürs Immunsystem : Vitamin D3, Blutwerte auf ca 50ng/ml bringen. (Bzw 125mmol)

Ansonsten : Good luck :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war beim Heilprakttiker, der hat mir zwei homeopathische Mittel verschrieben, eins davon hat dafür gesorgt, dass die lymphknoten abschwellen .... insgesamt ging es mir danach besser....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden