Alexander 2009 5 Beitrag melden Juni 2, 2010 erstellt (bearbeitet) Guten Tag!Bevor ich zum eigentlichen Thema komme erstmal vorweg: falls das Thema schon mal durchgekaut wurde > Thread bitte closen!falls das Thema hier an der falschen Stelle ist > Thread bitte verschieben!Danke!So: Ich habe natürlich die Suchfunktion benutzt und auch im Bereich FAQ oder "Die ewigen Themen" gelesen aber nichts dazu wirklich gefunden.Leute, ab wann ist man ein PUA? Ist man ein PUA wenn man die Fähigkeit besitzt fast jede Frau verführen zu können? Ist schon der HG 9 Typ, der schon mit seinem Aussehen alleine soviel Attraction erzeugt und Frauen verführt ohne zu gamen ein PUA? Sind Leute, die nichts von PU wissen und doch keine Probleme im Umgang mit Frauen haben (wegen sehr guten Aussehen oder einfach weil sie viele Erfahrungen gesammelt haben) PUAs? Ab wann ist man kein rAFC mehr sondern ein PUA? Was sind eure Meinungen und Ansichten?GrußAlex Juni 2, 2010 bearbeitet von Alexander 2009 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mehow 0 Beitrag melden Juni 2, 2010 geantwortet (bearbeitet) Guten Tag!Ich selbst beziehe mich nicht gerne auf den Begriff "Pickup-Artist", weil er den Menschen auf ein Minimum reduziert - nur Frauenverführung. Ich spreche deshalb lieber von "richtigen Männern" und um deine Frage zu beantworten, ab wann ein PUA ein richtiger PUA ist:Um erfolgreich in der Frauenverführung zu sein, ist es notwendig ein in sich komplett schlüssiges Leben zu führen. Um langfristig, gar ewig in der Frauenverführung erfolgreich zu sein, ist es notwendig zwischenmenschlich, beruflich und geistig höchst anpassungsfähig zu sein und in jedem Teilbereich fest im Leben zu stehen. Wenn einer dieser Teilbereich nur unbefriedigend "gedeckt" ist, dann entstehen früher oder später Probleme - ergo: Nur ein ganz kleiner Bruchteil der hier angemeldeten User können sich wirklich als "PUA" bezeichen und die bezeichnen sich selbst gar nicht als solche, weil sie den wahren Sinn dahinter verstanden haben.Beste GrüßeMehow Juni 2, 2010 bearbeitet von Mehow Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Lebowski 7 Beitrag melden Juni 2, 2010 geantwortet Ab wann ist man kein rAFC mehr sondern ein PUA? Was sind eure Meinungen und Ansichten?GrußAlexIch bin ebenfalls der Meinung, das es rAFC gar nicht gibt. Entweder man ist Pick UP. Oder man ist es nicht.gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Numa 1185 Beitrag melden Januar 26, 2011 geantwortet (bearbeitet) Guten Tag!Bevor ich zum eigentlichen Thema komme erstmal vorweg: falls das Thema schon mal durchgekaut wurde > Thread bitte closen!falls das Thema hier an der falschen Stelle ist > Thread bitte verschieben!Danke!So: Ich habe natürlich die Suchfunktion benutzt und auch im Bereich FAQ oder "Die ewigen Themen" gelesen aber nichts dazu wirklich gefunden.Leute, ab wann ist man ein PUA? Ist man ein PUA wenn man die Fähigkeit besitzt fast jede Frau verführen zu können? Ist schon der HG 9 Typ, der schon mit seinem Aussehen alleine soviel Attraction erzeugt und Frauen verführt ohne zu gamen ein PUA? Sind Leute, die nichts von PU wissen und doch keine Probleme im Umgang mit Frauen haben (wegen sehr guten Aussehen oder einfach weil sie viele Erfahrungen gesammelt haben) PUAs? Ab wann ist man kein rAFC mehr sondern ein PUA? Was sind eure Meinungen und Ansichten?GrußAlexDu hast mich um meine Meinung gebeten.Ich verstehe die Frage nicht wirklich, da es total egal ist. Du versuchst den namen "PUA" als Etikett zu benutzen, wie ein Doktor der verlangt mit Dr. angesprochen zu werden, eine reine ego Befriedigung.Wenn Dich jemand "PUA" nennt wirst du nicht besser mit Frauen umgehen können, als wenn Dich jemand AFC nennt. Konzentriere Dich auf die Erfolge / fakten. Wenn Du viele Erfolge hast bist Du gut. Du kannst es PUA, Casanova, Player oder sonst wie nennen. Januar 26, 2011 bearbeitet von Numa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Foxy123 0 Beitrag melden Januar 26, 2011 geantwortet Sehe das genauso wie Numa, PUA als Bezeichnung ist irrelevant. Wie jeder einzelne sich selbst einschätzt, ist wieder eine andre Frage ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jinx 54 Beitrag melden Januar 26, 2011 geantwortet Leute, ab wann ist man ein PUA?Ab wann ist man ein Maler? Ab dem Zeitpunkt, ab dem man seinen Pinsel schwingt. Ab wann ist man ein PUA? Selbe Antwort.Gruß,Jinx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Januar 26, 2011 geantwortet Leute, ab wann ist man ein PUA?Ab wann ist man ein Maler? Ab dem Zeitpunkt, ab dem man seinen Pinsel schwingt. Ab wann ist man ein PUA? Selbe Antwort.Nee, da hast du was verwechselt: Ein PUA sollte derjenige sein, der seinen Pinsel schwingt PUA, das A steht für Artist, Künstler. Ab wann bist du ein Künstler? Wie siehst du das? Wie definierst du Erfolg? Das sind die wichtigen Fragen und nicht was irgendjemand mal willkürlich festgelegt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LegallyHot 5562 Beitrag melden Januar 26, 2011 geantwortet Ich mach das an der Realität fest, diejenigen, deren Können und KnowHow im Bereich soziale Interaktion begründend auf PU klar überdurchschnittlich sind, das sind für mich PUAs.Allerdings will keiner den ich kenne, dem ich das sofort bescheinigen würde, so genannt werden.Die lamentieren immer alle los, sie seien ja noch lange nicht am Ende mit ihrer Entwicklung ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Januar 26, 2011 geantwortet im Bereich soziale Interaktion begründend auf PU klar überdurchschnittlich sindFühr das doch mal genauer aus. Was ist denn der Durchschnitt? Will mich auch einordnen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CaptainC 86 Beitrag melden Januar 26, 2011 geantwortet Ich würde mich gar nicht selbst so nennen. Was bringt's auch? Was zählt, ist letztendlich, wen/wann/wie viele/wie oft vögelst und ob du damit zufrieden bist.Da ist mir ein mehr oder weniger freundlich dahingeworfenes "Macho", "Weiberheld" oder "Chauvi" doch lieber, das hat wenigstens Charakter und ist meistens nicht unverdient.Man ernennt sich ja auch nicht selbst zum "Sieger der Herzen" - außer eben Deutschland nach der WM. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LegallyHot 5562 Beitrag melden Januar 26, 2011 geantwortet Uff.Ich fasse mal ein paar für mich typische Zitate zusammen:"PickUp? Naja, das was ich mache ist ja nicht direkt PickUp. Das hab ich früher gemacht.""Es interessiert mich nicht, ob ich Alpha bin.""PickUpArtist?! Is klar. Ich bin weit entfernt von einem PickUpArtist! Da ist noch viel, was ich lernen will.""Ich bin mit meiner Entwicklung noch lange nicht fertig." Alternativ: "Man ist nie fertig sich zu entwickeln." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Real 57 Beitrag melden Januar 26, 2011 geantwortet Hehe, das ist mal eine nette Vorlage für mich. Ab wann ist man ein Pua? Ein Pua unterscheidet sich von einem AFC nur an einem Punkt und zwar er hat mehr Sex. Ansonsten ist er genauso bedürftig, wie ein AFC, er braucht, wie ein Afc viel Aufmerksamkeit und viel Validation, er spielt vor der Frau gut und gerne den Dancing Monkey, definiert sein Erfolg und sein Glück an den Kerben (die für jeden SEx mit einer FRau steht) an seinen Bett.Ein Pua ist nichts besonders, es ist nur eine verzweifeltete Person, die glaubt ihr Glück bei einer Frau zu finden. Er muss sie mit Tricks kontrollieren können, er muss sie austricksen können, um für sich wie gesagt seine Kerbe einritzen zu können. Erst dann glaubt er, verdient zu haben gücklich zu sein. Bei den meisten nicht erfolgreichen jungen und alten Männern (und zwar bei den Frauen) liegt das Problem auch meisten woanders. Wenn ein Mensch an und für sich glücklich ist bzw. gesund in seinem Kopf ist, dann ist er automatisch Erfolgreich bei den Frauen, Punkt!Ich habe ganz und gar nichts gegen Menschen, die gerne Sex haben bzw. viel Sex haben wollen, so ist das nicht, aber bei denen, die wütend werden oder enttäuscht werden, nur weil sie eine Abfuhr bei einer Frau bekommen haben, bei denen funktioniert in Kopf so einiges falsch. Deswegen TE strebe nicht ein PUA zu werden, sondern akzeptiere, das was du kannst, habe weiterhin Spass, mit den Frauen, die du kennenlernst, und nehme jede Abfuhr mit Humor, und das ist ja auch das Tolle daran, je gleichgültiger dir die Abfuhren bzw. dein ERfolg bei Frauen wird, desto erfolgreicher wirst du. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Deleted User Beitrag melden Januar 27, 2011 geantwortet Wenn deine FC Liste länger als dein Schwanz ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jinx 54 Beitrag melden Januar 27, 2011 geantwortet Leute, ab wann ist man ein PUA?Ab wann ist man ein Maler? Ab dem Zeitpunkt, ab dem man seinen Pinsel schwingt. Ab wann ist man ein PUA? Selbe Antwort.Nee, da hast du was verwechselt: Ein PUA sollte derjenige sein, der seinen Pinsel schwingt Sag ich doch... siehe oben .Grüße,Jinx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LetsDance 447 Beitrag melden Januar 27, 2011 geantwortet Ich verwende da für mich persönlich eine andere Zuteilung.Ein PUA ist für mich jemand, der sich mit PU-Routinen, PU-Tricks, vielleicht auch NLP auseinander gesetzt hat und nun durch seine persönlichen Programme Erfolg bei Frauen hat. Dazu gehört für mich auch Mystery. Ein Großteil dessen, was PUAs für mich machen, ist faken um Erfolg zu haben. PUA ist also ein Mann, der mit dem ganzen Pick Up-Stuff wie ein Künstler spielt, es neu anordnet und verwendet um Frauen zu layen.Im Wort "Artist", also "Künstler" steckt ja "künstlich" schon mit drinnen.Bisher bin ich erst zwei PUAs begegnet (so, wie ich sie definiere)...Ein PUer ist für mich jemand, der auf dem Weg zum PUA oder zum Mann ist, der PU einsetzt, es aber noch nicht wirklich beherrscht, der damit beschäftigt ist, seine Comford Zone auszuweiten und weiter zu kommen.Ein Mann ist für mich jemand, der mit oder ohne PU an sich selbst gearbeitet hat, dessen Inner Game steht, und der weiß, was er will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast mitternachtslady Beitrag melden Januar 27, 2011 geantwortet Sehr gute Einteilung Letsdance.Ich sehe es noch so: PUA`S werden erobert. Männer werden geliebt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck Beitrag melden Januar 27, 2011 geantwortet Früher gabs ja wenigstens noch den Diplom-Verführer. Seit Bologna muss du dich wohl mit einem halbfertigen Bachelor of Seduction (B.Sed.) begnügen oder direkt den Master of Seduction (M.Sed.) machen. Würde ein duales Studium empfehlen, da rein Uni für so ein anwendungsbezogenes Fach viel zu theoretisch ist. Der Wechsel aus Theorie und Praxis machts.Einsteigen tust du nach dem Studium je nach Abschluss mit 25 Lays p.a. bzw. 60 Lays p.a. Kommt halt sehr auf deine Berufserfahrung an. Gibt halt Leute, die während des Studiums keine Praktika machen und dann erstmal ewig suchen. Die meisten trauen sich nicht mal eine Bewerbung einzureichen. Im Bewerbungsgespräch mit den Personalerinnen fliegen viele aufgrund fehlender Berufserfahrung dann raus.Wenn du dich allerdings mehr für richtiges Verführungs-Equipment wie Magic Tricks, Routinen, Peacocking Stuff und Gadgets interessierst, würd ich mir Verführungsingenieurwesen mal ansehen. Gibst z.B. in Aachen oder Karlsruhe. Dann arbeitest du aber auch eher im Backoffice von Dating Consulting-Firmen. Wenn du richtig zum Kunden willst, dann würd ich den reinen Seduction-Master machen.Nach ein paar Jahren machst du noch an einer renommierten Seduction-School deinen MPUA. Kostet aber meistens 15-35k Euro, je nachdem wo du hinwillst. Dafür steigst du anschließend mindestens bei 85 Lays p.a. ein. Wenn du mehr wissen willst, schreib mir einfach eine PM.Gruß,Bismarck, MPUA, M.Sed. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michael_83 496 Beitrag melden Januar 27, 2011 geantwortet Früher gabs ja wenigstens noch den Diplom-Verführer. Seit Bologna muss du dich wohl mit einem halbfertigen Bachelor of Seduction (B.Sed.) begnügen oder direkt den Master of Seduction (M.Sed.) machen. Würde ein duales Studium empfehlen, da rein Uni für so ein anwendungsbezogenes Fach viel zu theoretisch ist. Der Wechsel aus Theorie und Praxis machts.Einsteigen tust du nach dem Studium je nach Abschluss mit 25 Lays p.a. bzw. 60 Lays p.a. Kommt halt sehr auf deine Berufserfahrung an. Gibt halt Leute, die während des Studiums keine Praktika machen und dann erstmal ewig suchen. Die meisten trauen sich nicht mal eine Bewerbung einzureichen. Im Bewerbungsgespräch mit den Personalerinnen fliegen viele aufgrund fehlender Berufserfahrung dann raus.Wenn du dich allerdings mehr für richtiges Verführungs-Equipment wie Magic Tricks, Routinen, Peacocking Stuff und Gadgets interessierst, würd ich mir Verführungsingenieurwesen mal ansehen. Gibst z.B. in Aachen oder Karlsruhe. Dann arbeitest du aber auch eher im Backoffice von Dating Consulting-Firmen. Wenn du richtig zum Kunden willst, dann würd ich den reinen Seduction-Master machen.Nach ein paar Jahren machst du noch an einer renommierten Seduction-School deinen MPUA. Kostet aber meistens 15-35k Euro, je nachdem wo du hinwillst. Dafür steigst du anschließend mindestens bei 85 Lays p.a. ein. Wenn du mehr wissen willst, schreib mir einfach eine PM.Gruß,Bismarck, MPUA, M.Sed.@Topic: Scheißt doch auf den Begriff. Was bringt es einem zu sagen "Ab heute bin ich PUA und nicht mehr nur PU!!"? Als wenn es da eine Grenze geben würde oder als könne man so etwas genau definieren. Wenn man unbedingt einen Zeitpunkt braucht: Sobald man von erfahrenen PU'ler (mindestens 98 Lays, natural lays zählen nicht) exakt 57 mal PUA genannt wurde, kommt der geheime Rat der Pick Up Cats vorbei, schleift einen in Katakomben und kürt einen feierlich zum PUA.Das ist die nicht akademische Variante im Gegensatz zu Bismark, dafür bekommt man einen geheimen Siegelring und lernt einen speziellen Handschlag um andere der Loge immer erkennen zu können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pucknick 1 Beitrag melden Januar 27, 2011 geantwortet Wenn dich das näher interessiert bzw. du was offizielles brauchst,es gab mal eine Liste von fastseduction.com mit den einzelnen Stellenwerten beim Rollenspiel PUA.Falls es dir darum geht dich zu dir zu entwickeln, ist der Weg dein Ziel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen