Madcows 5x5 und 5/3/1 mit Incline

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

so bald ich mit meinem Training stalle und nicht mehr weiter komm wollt ich gern Madcows 5x5 machen. Standard-mäßig sieht das Programm ja vor, dass man schwer Flachbankdrücken macht und an "off" Days halt Schrägbank (Incline). Hatte in letzter Zeit halt viel von der Flachbankdrücken als Schulterkiller gelesen und mittlerweile machts mir Angst :-) Wollte deshalb die Flachbank mit Schrägbank (45° oder leicht schräg) substituieren und anstatt Schrägbank dann Military Press. Mir gehts halt eher um ne gute Entwicklung der pectoralis und Powerlifting streb ich in nächster Zeit nich an (zu schwach).

Meint ihr das funkioniert genauso gut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu deiner übungswahl kann ich dir nichts sagen. ist bei jedem wahrscheinlich ein bisschen unterschiedlich.

aber es soll menschen geben, die nur schrägbank für die brust machen.

allerdings würde ich die falchbank nicht substituieren nur weil es irgendwo heißt sie sei ein schulterkiller, es sei denn du hast schon probleme.

was mich noch interessieren würde, warum du von 5/3/1 auf madcow wechseln willst.

bist nicht mehr zu frieden mit dem programm von wendler?

und wie weit konntest deine kraftwerte steigern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach im Moment mein eigenes Training ;) Also kein "festen" Plan, ich guck einfach mitter Regeneration wies hinhaut und versuch mich zu steigern im Vergleich zum letzten mal. Kannst ja mal im Wie war das Training Thread gucken. 5/3/1 hab ich nur erwähnt, weil sich die Frage auch darauf bezog, dürfte dann ja mit allen Programm gehen dieses Substitution :P

Zur Flachbank: Naja, ich machs halt schon seit Anfang an und Brust ist nicht so meine Stärke... Ich vermute mal es kommt daher, auch weil das frühe bei SS halt die einzige Übung war die primär die Brust anspricht... Naja, ich hab die jetzt erstmal rausgenommen, weil ich da stalle so bei 90kg. Wechsel jetzt erstmal auf Schrägbank, Kurzhantel Flachbank und Dips und guck mal wie sichs entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieder jemand, den wir an die böse Seite der Macht (Bodybuilding) verloren haben :-)

Wieso hast du bisher keine Dips gemacht? Im Prinzip Dips in allen Variationen (RTO, Bulgarisch, Koreanisch etc.) und Flys und du solltest keinerlei Probleme habe. Gerade mit Dips hast du Progressionen bis zum Umfallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D Dips mach ich shcon lange. Seit SS, sind nämlich im Pitt Basic Plan drin ;)

Bin mittlerweile bei BW+25kg 5wdh :-)

@KK: als BB seh ich mich nich :D Mach eher Powerbuilding ;-)

Aufn KDK-Wettkampf hätt ich in Zukunft wohl Lust, aber da kann ich nichts reißen. Wenn dann will ich shcon ne Chance haben :P Wart da lieber nochmal nen Jahr :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden