Persönlichkeitstest übernimmt Vorselektion

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin gestern auf folgenden Artikel gestoßen : Klick

Darin geht es um eine neue "Dating-Plattform" namens 12like.com (one to like) - hierbei wird bei der Registrierung mithilfe eines "wissenschaftlichen Persönlichkeitstest" auf Bilderbasis die eigene psyche durchleuchtet.

Ich frage mich bloß wie verlässlich solche Ergebnisse sind ... Ich habe den Test interessenshalber mal selbst gemacht und kann mich mit dem Ergebnis nicht wirklich identifizieren.

Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit solchen Test gemacht?

Angenommen der Test liefert realistische Ergebnisse - dann müsste dadurch das Game doch erheblich vereinfacht werden, was meint ihr ?

Wie funktioniert dabei eigentlich die Zuweisung potentieller Partner ? Gleich zu Gleich oder gibt es da wissenschaftliche Erkenntnisse wer zu wem passt ?

Gruß, Mojito

P.S. Mein Ergebniss: "Der Zuverlässige" :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du dort Kontakt zu Frauen bekommen? Passten die zu dir?

"Gleich und gleich gesellt sich gern" stimmt nach meiner Erfahrung.

Interessant in diesem Zusammenhang ist www.okcupid.com, wo du sehr viele Fragen beantwortest und dann ein Ranking der Übereinstimmung bekommst. Offenbar werbefinanziert, also kostenlos.

Ist auf Englisch, enthält aber viele deutsche Girls.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sidn ja meine Fragen an die OG-Community hier ;)

Würde halt gern wissen ob und wie das funktioniert.

Ich habe nur den Test gemacht, OG interessiert mich eigentlich nicht so richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er interessiert dich nicht richtig, aber auf der anderen seite hat er schon auf dich gewirkt.

ich denke, das läuft nach den normalen standard-abfragen ab. interessen, sozialer status, eigenschaften, "freie fragen", bei denen du dich verstellen kannst, es aber im verlauf des fragebogens in der regel doch rauskommt. das sind fragen wie zum thema sportlichkeit beispielsweise: sind sie sportlich? später im fragebogen kommt dann eine andere frage, die das noch mal absichert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.