Ist es überhaupt sinnvoll, sofort an LTR zu denken?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Von erfahrenen PUAs wird hier gesagt, dass die Verführung immer gleich ist, egal ob man ONS, Affäre oder LTR anstrebt. In einem Thread (ich glaube FAQ) habe ich gelesen, dass man möglichst keine Gefühle zu einer Frau zulassen sollte, so lange man mit ihr nicht im Bett war, um keine Enttäuschungen zu erleben. Eine LTR wird hier als etwas beschrieben, was sich irgendwann einfach ergibt, wenn genug Attraction da.

Wenn das so ist, dann macht es aus PUA-Sicht wenig Sinn, sich von vornherein bei einer HB Hoffnungen auf etwas festes zu machen, sondern man sollte einfach mit der Verführung beginnen und schauen, wie weit man kommt, um deine Enttäuschungen durch zu hohe Erwartungen zu haben. Kann man das so sagen?

bearbeitet von EnterSandman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn das so ist, dann macht es aus PUA-Sicht wenig Sinn, sich von vornherein bei einer HB Hoffnungen auf etwas festes zu machen, sondern man sollte einfach mit der Verführung beginnen und schauen, wie weit man kommt, um deine Enttäuschungen durch zu hohe Erwartungen zu haben. Kann man das so sagen?

Was heisst PUA-Sicht?

Es soll dir hier kein Lebensstil oder Ähnliches vorgelebt werden. Es heisst Persönlichkeitsweiterentwicklung und nicht kollektive Persönlichkeitsverschmelzung, so dass wir eine Klonarmee besitzen.

Die Ansätze der Community machen dich lediglich auf bestimmte Dinge aufmerksam, die jeder logisch denkende Mensch nachvollziehen kann. Jeder muss für sich seine eigene Definition finden. Ich finde folgende Merkmale passend:

- Beziehung beruht auf sexueller Anziehung

- Eine Beziehung ergibt sich dadurch, dass man gerne Zeit miteinander verbringt und den anderen gern in seiner Nähe hat.

Wenn diese beiden Grundpfeiler stehen, dann könnte man es auf lange Sicht als LTR bezeichnen.

Es gibt aber keinen BIG-BANG und auf einmal seid ihr in einer Beziehung. Nein, es wird auch nicht kommuniziert: Willst du eine Beziehung. Es passiert einfach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Generell kann man sagen: Die größten Chancen hast du, wenn du GAR KEINE Absichten hast. Außer die, Spaß zu haben und zu verbreiten.

Wenn dein Target bemerkt, dass du schon nach kürzester Zeit solche Absichten hast, verschreckst du sie damit. Nur AFCs verlieben sich, ohne das Gegenüber zu kennen!

Ein sozial erfahrener Alpha lernt ständig Frauen kennen, kann sich Zeit lassen und in Ruhe abschätzen, ob er mehr will. Ein heißer Körper alleine ist noch lange kein ausreichender Grund, um eine Frau zur Partnerin zur machen... und das letzte, was eine Frau will, ist genau dieses Gefühl vermittelt zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja,da stimme ich zu dass kann man schon so sagen.Weil ,selbst wenn ein HB viel Attraction zeigt ,kann es sein dass du es dir bei deinem Opener alles versaust und damit deine Chance seeehr ins minus ziehst. Also ist das,denke ich, die richtige Einstellung für ein HB vorzeitig keine gefühle zu entwickeln. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...] In einem Thread (ich glaube FAQ) habe ich gelesen, dass man möglichst keine Gefühle zu einer Frau zulassen sollte, so lange man mit ihr nicht im Bett war, um keine Enttäuschungen zu erleben. [...]

Gott bewahre, so stand es da ganz sicher nicht! Was man nicht tun soll, ist sich von vorne herein auf eine Frau versteifen, mit der man schlimmstenfalls noch nicht mal mehr als ein paar Worte gewechselt hat. Es kann auch sehr kontraproduktiv sein, wie hier schon erläutert wurde, wenn man sich schon in der frühen Kennenlernphase Gedanken um die große Beziehung macht. Es ist aber bestimmt nicht gewollt, dass du während einer Verführung keine Gefüle zulassen sollst, denn die zeichnen dich doch auch irgendwie als Menschen aus. Ein positives Gefühl während einer Verführung ist sogar zwingend notwendig würde ich sogar behaupten, soll heißen: Was wir nicht brauchen sind die schlechten Gefühle wie Abhängigkeit, Minderwertigkeit, Needyness als Kombination davon etc.

Der Aussage, mal zu sehn wie weit man kommt bevor man an die große Liebe denkt, kann ich nur zustimmen.

bearbeitet von Trancemusic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden