Schwarzer_Kater 2 Beitrag melden Juni 2, 2010 erstellt Viellecht hilft dieser Post, den einen oder anderen sein Inner Game zu verbessern oder seine persönliche Entwicklung etwas zu beschleunigen oder aber auch Übergangsphasen zu einen neuen Lebensabschnitt besser zu bewältigen. Es ist ja manchmal so das einem alles erschlägt.Dieses einfache Programm wende ich jedes Jahr im Früjahr an um meine Früjahrsmüdigkeit zu bekämpfen oder auch um mich besser auf die meine Privaten oder Beruflichen Jahresziele konzertiren kann. Es hilft mir auch wenn ich zb vor einem grossen Projekt stehe, und integriere es teilweise in der Vorbereitungsphase.Ich weiss es ist nix neues, und ich bin mir sicher das über alles hier im forum schon geschrieben worden ist, aber das ist ein versuch von mir es mal so zusammenzufassen wie ich es anwende und es einigermassen strukturiert wiederzugeben. Das prinzip ist sehr einfach und allen vorran steht die frage: Was raubt mir energie und was spendet mir energie ?Alles läuft parallel aber nicht alles auf einen schlag, das ist zu viel, langsam anfangen. Aber je mehr man davon anwendet desto besser, und je länger man die periode die man es anwendet auch umso besser, Ich würde es am liebsten zu einer permanenten lebensweise machen aber dafür bin ich noch nicht reif genug !!! Erstmal die Energieräuber ausmachen, die muss jeder für sich selber finden und daran arbeiten und sie loslassen oder aus seinem Leben verbannen. Für mich sind es folgende, für Euch könnte die Liste anders ausschauen:Rauchen: Mir tut Rauchen definitiv nicht gut, das weiss Ich und habe mehrmals versucht komplett aufzuhören aber ich schaffe es nicht, aber zumindest für 3-4 monaten schaffe ich es extrem zu reduzieren, von 25 ziggies am Tag zu etwa 5-6 Zigaretten. Der effect nach ein paar Tagen ist erstaunlich, der schleier verschwindet, die sinne schärfen sich, man nimmt die welt wirklich etwas anders wahr und das besondre mann wird feinfühliger in allen belangen. Was PU angeht, würde ich sagen mann kann besser bestimmen wann das target soweit ist das der zeitpunkt gekommen ist zu eskalieren oder auch andere meilensteine der verführung zu erkennen. Ausserdem merkt mann einen enormen energieschub, zumindest ist es bei mir so.Alkohol: Tut mir ebenso nicht gut, nach kräften reduzieren, am besten ganz abschaffen, der effect ist nicht so spektakulär aber nach einigen wochen merkt mann schon das eine neue klarheit im kopf einkehrt.Zuviel kaffee ist auch nicht so gut, mann sollte versuchen seinen letzten kaffee zb nach den mittagessen zu nehmen, ab dann bringt er sowieso nix mehr.Fastfood: Nicht gut, Leute da ist wirklich nix drin und von nix kommt nix, das Zeug mag ja relativ gut schmecken aber zwei std später ist man nur müde. Wenn mann 300 Gramm FF reingehauen hat kommt fast soviel wieder in der toilette raus, der körper nimmt fast nix an, wovon soll er kraft gewinnen ? Mann sollte schon drüber nachdenken, es aufs minimum zu reduzieren.Menschliche Energieräuber: Freunde, bekannte und kollegen die partout den ganzen tag jammern, alles ist schlecht, die Firma, die Frauen die Männer, das Wetter, ihre Kinder, das Leben ist so ungerecht und Ich ne arme Sau. Die wollen einfach nicht aufhören, mann gibt ratschäge, man hilft wo mann kann und die wollen an ihrer Einstellung und Probleme einfach nicht arbeiten die leute. Die kommen zu besuch und es geht los, wenn sie weg sind braucht man ne woche Urlaub um sich zu erholen. Grenzen setzen, Freezen, mann muss jetzt die Leute nicht komplett aus dem leben verbannen aber mann sollte schon klar machen das man nicht mehr gewillt ist stundenlang zuzuhören. Wenn es nicht hilft, für eine weile freezen, vielleicht fangen die dann doch etwas nachzudenken wenn es einsam um sie wird.Betaisierer / Männlein oder Weiblein: Es ist ja oft in Freundschafts und Bekanntschaftkreisenkreisen so das manche Leute sich auf kosten ein paar anderer (dich/mich) als Alphatiere darstellen wollen. Methode eins: Jemanden subtil in der gruppe niedermachen bzw sich über lustig machen damit sie vor der gruppe empor gehoben werden oder Methode zwei: Jemanden von der gruppe als schützling auswählen um ihn dann mit dummen ratschlägen oder irgentwelche gut gemeinte verteidigungsaktionen als dümmlich schwach und idiot erscheinen zu lassen. Klarstellen/Freezen, so geht es nicht, wenn es nicht verstanden wird, definitiv freezen, solche freunde braucht mann nicht.Mann fühlt sich definitiv besser wenn man solche leute nicht umsich hat.Drogen: Jedem sollte klar sein das Drogen definitv nix bringen. Ich persönlich habe nie welche genommen ausser Rauchen und Alkohol natürlich aber ich würde jedem davon abraten, habe schon manche existenzen gesehen die zerstört worden sind.Jetzt kommen wir auf die Energiespender, also die sogenannte whitelist. Das sind alles Sachen einem gut tun, neue Erkenntnisse bringen und das Leben bereichern. Durch die reduzierung, vermeidung der Punkte an der oberen Liste und durch integration der punkte der unteren Liste wird sich die Chemie des Körpers innerhalb von ein paar Wochen soweit verändern das nach und nach auch der Kopf und der Geist zwangsweise mitzieht. Das spürt mann erstmal körperlich, die Haut fühlt sich besser an, die fitness steigt etc. auf Kopf ebene wird es so sein das der Verstand besser arbeiten wird, die konzertration im Büro oder andere tätigkeiten wir steigen, und vor allem wird er sich nicht mehr mit negativen gedanken zumüllen lassen und es wird besser geschlafen. Das merkt mann besonders in der früh wenn man ausgeschlafen ist und die Tage viel besser starten. Auf geistige Ebene (hoffe ich erkläre es richtig) ist es so das mann nach und nach eine viel positivere ausstralung bekommt, mann zieht automatisch positievere menschen in sein Leben an und man kriegt vieles mit was man früher nicht bemerkt hat, zb die sogenannte feinfühligkeit oder die emotionen die manchmal hochkommen und daran erkennen kann ob man die richtige entscheidung getroffen hat oder dabei ist sie zu treffen, man erkennt dann auch viel schneller ob ein Mensch den mann gerade kennelernt einem gut tut oder nicht.Die Punkte sind folgende:Kräutertees und Säfte: Wenn mann abends vorm PC oder an der glotze sitz sollte mann anstatt bier lieber saft oder ein kräutertee trinken, auch verteilt am tag. Besonders gut tun mir persönlich Bio-Multivitamin säfte und statt kaffee und alkohol kräutertees. Empfehlen kann ich Brennnessel Tees weil die nebenbei den organismus entgiften.Essen: Gutes essen ist sehr aber sehr wichtig, das alleine schon macht viel aus. Es gibt eine weisheit die heisst "Was du isst muss kurz davor gelebt haben" also frisches obst, salate, usw. Aber auch andere sachen tun gut, zb hülsenfrüchte. Fleisch auf das minimum reduzieren, und dann nur gutes. Mann braucht nicht zwei mal am Tag Fleisch unsere vorfahren haben einmal in der woche fleisch gehabt wenn überhaupt, und die Menschheit hat es überlebt oder ? Lieber kauf ich mir am WE ein paar richtig gute Stakes die ich dann definitiv geniesse und dann verzichte ich auf den ganzen anderen schmarrn unter der woche.Kleine tägliche Rituale bewusst zelebrieren: Das muss jeder für sich finden was es ist, für mich persönlich ist es das rasieren am morgen, ich nehme mir etwas zeit dafür und geniesse es mit der klinge mein gesicht zu bearbeiten bis es glatt wie ein babypopo ist, "DAS IST MEIN GESICHT" . Für jemand anderes kann es schuhe putzen sein "DAS SIND MEINE SCHUHE DICH MICH JEDEN TAG DEN GANZEN TAG TRAGEN". Kleine Rituale die man bewusst macht geben gewissen halt und gestalten das leben viel positiver. Allerdings muss es einem auch nicht aus der Bahn werfen wenn mann mal einen Tag nicht dazu kommt sich etwas zeit zu nehmen. (Auf jeden fall sollte es etwas sein das man einiger massen gerne tut.Affirmationen: Ich bin kein fan davon Affis den ganzen Tag vor mich hin zu beten aber kurz vor dem einschlafen kann mann sich schon einige vorlesen oder in gedanken durchgehen. Auch ne gute idee ist zb an manchen plätzen der Wohnung zettelchen zu kleben. Zb Badspiegel, kühlschrank usw. Über Affirmationen wurde ja hier viel besprochen worden, ich find sie gut um neue denkweisen in sein leben zu integrieren.Positive Menschen: Jeder kennt jemand den es in einen gewissen aspekt des lebens sehr gut geht oder es geschafft hat grosses zu leisten (Geld, Beruf, Kunst, Handwerk, etc). Verwanter, bekannter, Kollege, Chef kann alles mögliche sein. Läd solche menschen in euer leben ein als vorbilder. Es ist erstaunlich was man aus solchen leuten lernen kann, wie sie denken, wie sie fühlen, was sie ausmacht. Viele geben gerne ihr wissen weiter, und das ist wirklich ein Booster für alle möglich aspekte des lebens den ihr verändern wollt.Esoterische mittelchen: Ich bin kein grossartiger esoteriker, hab keine zeit mir wissen anzueignen aber die Bachblüten haben es mir angetan. Die helfen ungemein (bei manchen nicht, liegen nicht jedem) um aspekte des lebens die einem stören zu verbessern. Das sind zb blockaden lösen, neue erkenntnisse gewinnen, neue sichtweisen zu erkennen, antworten finden usw. Mann wählt sie über fragenbögen aus (im Internet gibt es genug) und dann lässt mann sie an der apotheke mischen. So eine therapie dauert ca 3 wochen, mann muss drei viel mal am tag ein paar tropfen einnehmen. Die resultate waren bei mir erstaunlich.Beispiele: Mann fühlt sich von anderen menschen ungeliebt --> Mann lernt sich selber zu liebenMann schlägt sich immer mit den gleichen probleme rum zb geld, man dreht jahrelang am rad --> Mann lernt sein leben anders zu organisieren, vielleicht fasst man dann den mut und wechselt den job ?Mann hat angst um seine gesundheit --> Mann gewinnt klarheit das man kerngesund ist.Eifersucht nagt an einem, misstrauen gegenüber den partner lässt einem nicht schlafen --> Mann lernt wieder RICHTIG zu lieben und schläft ruhig.so das war jetzt ein langer post, Ich hoffe es bringt den einen oder anderen ein paar sachen oder alles davon auszuprobieren. Es muss auch nicht alles auf einmal gemacht werden, und auch nicht für lange zeit, aber am anfang reicht es eine woche um zu sehen was alles möglich ist. Danach liegt es an jedem wie er es mag LG aus MünchenSchwarzer Kater Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tentacle 508 Beitrag melden Juni 2, 2010 geantwortet Hoorayyy,danke Dir für die tollen Tipps :)Auch ich habe mit ausreichendem Schlaf, genügend Fitness, viel Wasser trinken sehr positive Erfahrungen gemacht. Auch ich habe mal eine Bachblütenkur mit vorheriger Entschlackungskur mitgemacht. Hatte einen ganz positiven Effekt :) Meine Haut wurde sehr viel reiner und ich habe mich dementsprechend auch wohler gefühlt.Nun habe ich bei Google einiges über Bachblüten gefunden. Auch Seiten, worüber ich welche beziehen könnte. Hast du ein Forum oder eine Art "Einsteigerseite" im Bereich "Bachblütenkur" ?? :)Danke Dir Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mamis_Liebling 9 Beitrag melden Juni 2, 2010 geantwortet Auch ich habe mal eine Bachblütenkur mit vorheriger Entschlackungskur mitgemacht. Hatte einen ganz positiven Effekt :) Meine Haut wurde sehr viel reiner.Willkommen im Brigitteforum! SCNR Ich editier das hier gleich, damit noch was Konstrukties dazukommt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mayhem 7 Beitrag melden Juni 2, 2010 geantwortet Gekochtes/Gebratenes Fleich war im Laufe der Evolution mit an der Entwicklung/Wachstum unseres Gehirns beteiligt (leichter bekömmlich, viel Energie/Eiweiß usw.). Also überleg dir 2 Mal ob du es verbannst.Mein Energieräuber Nr. 1: Berufsschule/Arbeit, aber auch nur, wenn ich gerade kein Projekt habe und gelangweilt rumsitzen muss. Wir haben leider auch eine/oder mehrere Reinigungskräfte, von daher kann ich nichtmal das Büro aufräumen o.Ä. Wenn ich etwas zu tun habe und der Tag dadurch schnell rumgeht, bzw. ich produktiv bin, geht es eher in Richtung Energiekonstanz.Energiespender: Musik, vorzugsweise Elektro (Rhythmische Musik regelt die linke Gehirnhälfte runter (analytisches Denken), was besonders vor dem Sargen immer Wunder wirkt), ist inzwischen mein Ritual vor jedem Party-Abend, Streetgame o.Ä.Menschliche Interaktion mit mir symphatischen Frauen/Männern: Ja, auch daraus kann man Energie beziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Massimo2k 1 Beitrag melden Juni 2, 2010 geantwortet hey leute jez wo ich den begriff energiespender lese fällt mir folgendes auf anhieb ein: Ginseng!gibt es zb im bioladen oder auch bei aldi zu kaufen. einige halten es für humbug und einbildung aber mir und ein paar meiner freunde hat es definitiv geholfen zu neuer energie, lebensfreude und konzentration! bessere noten und eine besseres lebensgefühl waren damals wo ich es genommen hab das resultat! nahm es immer jeweils für ca 2-3 monate.könnt es ja mal probieren, mir hat es damals echt nen schub gegeben.. der bis heute anhält ;) (mittlerweile nehme ich es nicht mehr weil ich u.a. andere dinge gefunden hab die mir energie spenden (starker wille, spaß, erfolg im beruf & berufsschule, positive feedbacks von frauen, musik, party, gute ernährung, sport)ich denke wenn man seine klaren ziele hat im leben und ständig an sich arbeitet und sich regelmäßig mit guten dingen belohnt, hat man automatisch permanent genug energie und motivation für alle anstehenden aufgaben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schwarzer_Kater 2 Beitrag melden Juni 2, 2010 geantwortet Schönen Abend zusammen,@TentacleEs gibt millionen von Bachblüten seiten, bei Wikipedia kannst du dir mal schnell über das prinzip einlesen, ist nicht viel.sonst kannst du nach "Bachblüten Therapie" Googeln, eine der erste seiten hat alles was du brauchst. Du brauchst auch nicht alle Flaschen kaufen (36 glaube ich), Ich mache das so das ich bei der Apotheke die mischung bestelle, nach bedarf, kostet ca 8 Euro. Bei Esoterik Foren kann man sich auch tipps holen, da tummeln sich die experten, die kannst du nach spieziellen anwendungen bei speziellen problemen fragen, such mal nach esoterikforum.@MayhemMayhem, wenn man Fleisch mag sollte man es auch essen, aber man sollte zumindest auf qualität achten und nicht in allzu hohen mengen zb. Morgens Leberkässemmel, mittags Burger King, abends Bolognaise.Ein zwei mal in der Woche ein gutes Wteak oder Weflügel ist doch super und vollkommen ausreichend .@Massimo,Danke für den tipp mit dem Ginseng, werde es auf jedenfall ausprobieren, ich dachte immer das ist für die über 80jährige @Mamis LieblingIch hab gehört das häkeln und striken zum ausgleich nach einen langen anstrengenden sarging tag wunder bewirken soll, was denskt du drüber ? )Viel spass nochaus München SK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
N1ght.life 8 Beitrag melden Juni 4, 2010 geantwortet Ich hab mir mal Ginseng in der Drogerie geholt,die Auswahl war garnicht mal klein, gibt es da qualitative Unterschiede? Ich hab jetzt einfach mal das billigste genommen zum testen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Massimo2k 1 Beitrag melden Juni 8, 2010 geantwortet (bearbeitet) @nightlife: yo es gibt da unterschiede.. hab mal das billige ausm aldi getestet (ginseng tonikum) hat gut gewirkt, hab aber auch ma was teures getestet, was mein vater mir gebracht hat.. war sone durchsichtige übelst ekelhaft schmeckende flüssigkeit und in der großen flasche war ne riesige ginseng wurzel.. sah echt krass aus oO... hat richtig gut rein geballert und reichlich gute laune und energie für die nächste zeit gegeben!die hauptsache ist es daran zu glauben! ;) einige werden hier denken "ach unfug das zeug, is doch nur einbildung alles" naja aber wenns hilft ;) Juni 8, 2010 bearbeitet von Massimo2k Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ruhrpotter 5 Beitrag melden Juni 8, 2010 geantwortet die hauptsache ist es daran zu glauben! ;) einige werden hier denken "ach unfug das zeug, is doch nur einbildung alles" naja aber wenns hilft ;)Naja, aber wenns Geld kostet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen