Überzeugungskunst

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich etwas will das eine frau oder ein kollege tut, dann versuche ich ihn zu überreden.

Beispiel:

Mein kumpel sitzt zu hause rum und will am abend nicht ausgehen. Ich sage ihn aber das es doch total langweillig zu hause ist und das es sinnvoller ist seine zeit in party zu investieren. Danach hat er sich schnell überreden lassen.

Doch ich hatte auch fälle wo sich leute nicht überzeugen lassen. Wie kann man jemanden gut überreden? Suggeriert ihr etwas oder kann man etwa sagen das der jenige langweillig ist nur weil er etwas nicht tut?

Oder ein anderes beispiel. Wenn man ein verkäufer ist, gutes beispiel ist ein handelsvertreter der sich kunden besorgen muss. Welche methoden wenden profiverkäufer an um leute für ihr produkt zu überzeugen.

Wie würdet ihr jemanden überzeugen ein produkt zu kaufen?

Ich denke das man gut mit nlp arbeiten kann. Jemand wie ross jeffries kann sicher sehr schnell jemanden überzeugen und auch beeinflussen. Er arbeitet wie viele von euch wissen mit nlp und versetzt die leute in einer sogenannten trance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang

Puh, beim Argumentieren für den Verkauf ham wir in der Schule folgendes gelernt.

Vorher überlegen was man erreichen will, danach Argumente überlegen warum der Kunde gerade dieses Produkt kaufen soll.

Ross Jeffries sagt auch, man soll sich vorher überlegen in welchen State man die Frau bringen will und danach die Pattern anwenden.

Zurück zu den Argumenten. Benutz eher logische Argumente bei einem männlichen Freund und eher Argumente die Emotionen auslösen bei weiblichen Freunden. Soll aber nicht heißen, dass man ausschließlich diese verwenden soll.

Verzichte auf Zwang, Druck und Androhungen von Sanktionen wenn er/sie nicht will - "Zuckerbrot statt Peitsche", also Pro-Argumente statt Negativ-Argumente.

Speziell über NLP und Pattern kann dir sicherlich jemand anderer mehr sagen, ich denke jedoch, dass man darauf geschickt verzichten kann wenn man ihm/ihr genügend positive Argumente nennt WARUM er/sie etwas tun soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorgang:

Du machst ihm klar was er für Nachteile hat, wenn er Zuhause bleibt(lange weile, keine neuen leute, womöglich die chance auf ein mädchen verpasst).

2. Du sagst ihm warum er diese Nachteile nicht hat, wenn er weg geht.

3. Du nennst weiterre positive, mögliche Erlebnisse, beim Weggehen.

5. Du sagst ihm er soll mitkommen(vielleicht kannst du auch probieren ihn alleine zu lassen. Dann spürt er schon die Langeweile und er will mitkommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Fossil

Es passt nicht ganz genau, aber guck dir den Film an

"Thank You for Smoking"

darin geht es um einen Zigarreten- Vertreter..der sozusagen der Gesellschaft klarmacht wie gut es ist zu Rauchen :>!

:wacko:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden