Mit Umfragen geld verdienen ?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community

Ein neuer Bekannter von mir will mich mit auf so einem Seminar mitnehmen wo man mit schreiben von Umfragen Geld verdienen kann, ich habe keinen Plan von der Geschichte, er meinte man kann 150€ pro Umfrage bekommen. Kann das sein ?

Haben da welche von euch Erfahrungen gemacht oder schon mal etwas mitbekommen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Umfragen beantworten gibt es durchaus Geld, kannste auch im Internet machen Ciao oder GTM.

Aber niemand verschenkt Geld, entweder es sind keine 150€ oder du musst mehr machen als nur ein paar Kreuze zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ein Wort: Abzocke.

Fahr mit dem Fahrrad an den See und setz dich dort hin den ganzen Tag. Damit hast du wirtschaftlich mehr erreicht: Nämlich keinen Verlust.

Du kannst mit Umfragen Geld machen aber

Centbeträge mit viel Zeitaufwand

Durch den Verkauf deiner Daten

Umfragen "erstellen" tust du mit Sicherheit nicht. Dafür gibt es Agenturen und die stellen höchstens einen Praktikanten an der den shit für lau macht und weiß was er tut.

Es gibt ein wenig Geld für Produkttests ab und an bei manchen Instituten aber das ist sehr wenig und deckt nicht viel mehr als die Anfahrt. Es gibt Geld für Kundentests aber meistens nur ab und zu mal und das kostet Zeit ist aber eigentlich ganz ok, wenn man an die Richtige "Agentur" kommt (fragt mich nicht welche). Bei diesen Instituten musst du kein Seminar besuchen oder so einen Blödsinn.

Wenn du es unbedingt machen willst: Unterschreibe NICHTS am gleichen Tag. Wenn sie etwas im voraus verlangen (auch Abos abschließen etc) ist es so gut wie immer Abzocke. Stell dich auf Druck ein.

Deinem "neuen" Bekannten würde ich das entweder mitteilen (weil er selbst abgezockt wird) oder ihm sagen er soll sich ins Knie ficken (weil er dich abzocken will). ODer du sagst ihm einfach du hast kein Interesse und schaust ob er dann immer noch Interesse daran hat mal ein Bier trinken zu gehen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
Deinem "neuen" Bekannten würde ich das entweder mitteilen (weil er selbst abgezockt wird) oder ihm sagen er soll sich ins Knie ficken (weil er dich abzocken will). ODer du sagst ihm einfach du hast kein Interesse und schaust ob er dann immer noch Interesse daran hat mal ein Bier trinken zu gehen ;-)

Volle Zustimmung!

Vergiß den Müll schnell wieder. Das ist zu 99,9% ein typisches Schneeballsystem wo Dir Monatseinkommen von zigtausend € versprochen werden, der Seminarleiter mit einer (i.d.R. gemieteten) Luxuskarosse rumprollt und Dir erklärt, daß Du in einem Jahr auch soweit bist. Du mußt nur zugreifen. Und vorher natürlich eine kleine Bearbeitungsgebühr zahlen um in das furchtbar tolle interne Netzwerk aufgenommen zu werden, die Unterlagen zu bekommen oder weiß der Teufel..

Vor dem extremen psychischen Druck der dort herrscht hat FS eh schon gewarnt. (unterschätz das bitte nicht!)

Und da es sich um einen "neuen Bekannten" handelt, wär ich erst recht vorsichtig.

Wobei, ich kenn das eher umgekehrt. Mich rufen Schulkollegen an, mit denen ich vor 10 Jahren maturiert und sie seit damals nicht mehr gesehen habe. Die sind plötzlich wieder meine besten Freunde und wollen sich "ganz dringend mit mir treffen um was furchtbar wichtiges zu besprechen".

Wenn ich einen freien Abend hab, trink ich den Idioten inzw. höchstens mal das Bier weg das sie mitbringen, stelle die absolut dümmsten Fragen, schau wie sie rhetorisch geschult wurden und werf sie anschließend wieder mit "Rufen Sie nicht an, wir rufen Sie an!" aus der Wohnung.

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du mit Umfragen schreiben ?

1.) Selber die Fragen von der Umfrage formulieren? (das wäre der Sachinhalt der Aussage)

2.) Geld verdienen mit dem Beantworten von Umfragen ?

3.) Interviews/Umfragen durchführen => andere Menschen befragen ?

Egal was es ist, klingt für mich sehr dubios:

- Du Musst dafür irgendein Seminar besuchen (was wahrscheinlich Geld kostet, um da teilnehmen zu kommen)

Das ist eine güldene Regel: Jobs, für die man erstmal etwas bezahlen muss, sind in 99% der Fälle Abzocke (1% gestehe ich zu, man weiss ja nie)

- ein neuer(!!) Bekannter, der plötzlich eine super sichere Methode kennt, um schnell an viel Geld zu kommen, da sollten sich gleich die Alarmglocken klingeln.

Oder Kurz: Ich schließe mich meinen Vorpostern an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden