guten freund von HB amogen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

soda, nach längerer abwesenheit gibts wieder mal was von mir.

szenario: 1. treffen mit HB (über internet kennengelernt, davor C&F über icq, ist gut angekommen), sie hat 3 freunde dabei, 2 typen und ein UG. riesen-event, viele leute, laut. die möglichkeiten sich zu unterhalten sind sehr eingeschränkt, verstärkte BL ist erforderlich.

game beginnt. ich stelle mich allen vor, scherze herum, beachte target kaum. attraction von ihrer seite ist vorhanden (schaut immer wieder her, reagiert auf kino). UG beginnt massiv zu cockblocken, ist später dann aber kein problem mehr, weil sie mit einem der beiden typen rumknutscht und wir die beiden stehen lassen.

jetzt das eigentliche problem. der 2. typ (offenbar ein guter freund, marke "ich spiele bester freund, aber eigentlich will ich dich f****") ist einfach nicht loszuwerden und dackelt überall hinterher. ich habe im großen und ganzen den ton diktiert, bestimmt, wo hingegangen und was gemacht wird, aber egal was, der typ klebte immer an uns ran. dabei dürfte ihm nicht entgangen sein, daß ich das HB gamte, weil er mit lächerlichen ansätzen versucht hat, seinerseits was zu probieren (v.a. über kino), was ich absolut ignoriert habe. leider war HB selbst auch nicht wirklich gesprächig, weil ausgesprochen schüchtern (reagierte aber wie gesagt auf kino).

versuche, sie in ein gespräch zu verwickeln, scheiterten größtenteils am umgebungslärm, wobei es mir schien, daß sie schon interesse zeigte, aber irgendwie auch nicht recht wußte, wie sie mit der situation (5. rad am wagen) umgehen sollte.

und das blödeste war: ich wußte es auch nicht. der typ mußte geamogt werden, war jedoch einer der sorte, die sich immer irgendwo anhängen, d.h. alleine nicht überlebensfähig und daher nicht loszuwerden sind. HB wußte das offenbar und, wenn ich das richtig interpretierte, war deswegen auch nicht gewillt, ihn einfach irgendwo stehen zu lassen.

ich wußte mir nicht anders zu helfen als das beste aus dem abend zu machen (für mich selbst) und mich zu amüsieren, dann habe ich mich irgendwann vom acker gemacht (dabei habe ich wenig hehl daraus gemacht, daß dieses 1. treffen nicht ganz so abgelaufen ist, wie ich mir das eigentlich vorgestellt hätte, was im nachhinein betrachtet wohl unklug war, allerdings mit dem HB einher gehen dürfte, ich hatte das gefühl daß ihr das auch leid tat). das war kurz bevor ich wußte, daß die gruppe auch gehen würde, damits nicht so erscheint, wie wenn ich von ihnen irgendwie abhängen würde.

nun die frage an euch: was ist in so einem fall zu tun?

hätte ich einfach andere targets suchen und die gamen sollen, vor ihren augen?

ich weiß noch nicht ganz, wie es nun mit dem target weitergehen soll. habe vor, mich jetzt mal nicht zu melden und zu warten, bis sie das tut (falls das der fall ist) und das ganze dann so zu spielen, daß ich ihr eine 2. chance gebe. einfach nexten mag ich sie (noch) nicht.

was meint ihr dazu, wie kann ich hier recovern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mach ihn zu einem Freund.

Gehts noch detaillierter? ;) Interessant wäre ja, wie man ihn dazu kriegen soll, sich nicht mehr mit den Vorderzähnen in ihrem Tanga zu verbeißen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mach ihn zu einem Freund.

tat ich von beginn an, so wie mit den anderen auch und wir verstanden uns auch gut. zu beginn war das noch möglich, später nicht mehr, da bei dem umgebungslärm an einen normalen dialog nicht zu denken war. ich mußte, wie gesagt, verstärkt auf BL setzen, nur wie kann man auf diese weise so jemanden amogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier die Lösung:

Du gehst einfach mit den beiden zu einem anderen Set und stellst sie vor. Ihr quatscht ein bisschen, du sorgst dafür, dass der AFC ins Gespräch integriert wird und sobald du siehst, dass er sich mit jemandem aus dem Set unterhält fragst du den AFC, ob du deine HB "kurz mal entführen kannst"... dann wechselst du die Location mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht ganz, warum du dich in diese Lage gebracht hast. Wenn du nur sie treffen willst, dann mach es doch oder wolltest du ihren ganzen Freundeskreis kennenlernen?

Wahrscheinlich nicht, oder?

Also ich vermeide diese Art der Treffen. Entweder ich habe ein Date mit ihr nachdem ich sie kennengelernt habe oder ich gehe mit Freunden weg und verabrede mich mit ihr in einem Club etc.

Dadurch entstehen diese Probleme garnicht.

-------------------------------------

Zum konkreten Fall:

Mit dem AFC selbst kannst du dich nur bedingt unterhalten, da er dich als Konkurrenz ansieht. Der Entführungsaspekt, den Paulus anspricht, finde ich gut, allerdings hätte ich nicht deinen Konkurrenten gefragt, ob du sie entführen kannst. Ich hätte es mit ihr ausgemacht.

Du: "Lass uns mal kurz nach draußen, frische Luft schnappen..."

oder "Lass uns mal kurz in den Nebenraum schauen" *anderhandnehm*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier die Lösung:

Du gehst einfach mit den beiden zu einem anderen Set und stellst sie vor. Ihr quatscht ein bisschen, du sorgst dafür, dass der AFC ins Gespräch integriert wird und sobald du siehst, dass er sich mit jemandem aus dem Set unterhält fragst du den AFC, ob du deine HB "kurz mal entführen kannst"... dann wechselst du die Location mit ihr.

gut, das wäre denke ich zu machen gewesen. ist halt die frage, wie lange der AFC das set hätte halten können, ich denke der wäre kurz darauf rausgeflogen und hätte sich darafuhin sofort auf die suche nach uns gemacht (wie gesagt -> alleine nicht überlebensfähig).

Ich verstehe nicht ganz, warum du dich in diese Lage gebracht hast. Wenn du nur sie treffen willst, dann mach es doch oder wolltest du ihren ganzen Freundeskreis kennenlernen?
im nachhinein war mir eh klar, daß das vllt. keine so gute idee war. grundsätzlich habe ich mich darauf eingelassen, weil mich das event als solches auch interessiert hat und es denke ich nicht schaden konnte, ihre freunde zu befrienden [was bis auf UG auch gelang, die hat wie gesagt nur gecockblockt; ich habe überlegt, ob ich das mit c&f reframen soll (an HB: "na sowas, da hat sich doch jemand glatt einen kleinen bodyguard mitgenommen. traust dich dich sonst nicht allein in die öffentlichkeit?"), aber UG hätte das sicher nicht witzig gefunden, weil extrem frustriert und ich weiß nicht, wie gut es bei HB angekommen wäre, wenn ich ihre freunde vor ihren augen verarsche; ich hätte ihre BL besser lesen müssen, wie unangenehm ihr der cockblock eigentlich war, oder ob sie sich dadurch nicht sicherer gefühlt hat].
Also ich vermeide diese Art der Treffen. Entweder ich habe ein Date mit ihr nachdem ich sie kennengelernt habe oder ich gehe mit Freunden weg und verabrede mich mit ihr in einem Club etc.

Dadurch entstehen diese Probleme garnicht.

ich denke diese erfahrung wird mir in dieser hinsicht eine lehre sein.

Mit dem AFC selbst kannst du dich nur bedingt unterhalten, da er dich als Konkurrenz ansieht. Der Entführungsaspekt, den Paulus anspricht, finde ich gut, allerdings hätte ich nicht deinen Konkurrenten gefragt, ob du sie entführen kannst. Ich hätte es mit ihr ausgemacht.

Du: "Lass uns mal kurz nach draußen, frische Luft schnappen..."

oder "Lass uns mal kurz in den Nebenraum schauen" *anderhandnehm*

habe ich eh gemacht (ohne ihn zu fragen), nur ist dann der AFC immer hinterhergedackelt. ich hab da einfach keine möglichkeit gesehen, ihn loszuwerden.

gut, und wie meint ihr, soll ich mit diesem target recovern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die beiden sehr gut befreundet sind, dann darfst Du das mit dem amogen nicht zu stark übertreiben. Habe da mal ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte auch mal eine solche Situation mit so einem Typen, den habe ich so lange geamogt habe, bis er nicht mehr mit mir reden wollte - was mein Target dann dazu veranlaßt hat, mich zu verarschen!!! (O. K. ich muß dazu sagen, dass ich ihn schon extrem beleidigt habe und auch sie ein wenig blöd angeredet habe :P .)

Das beste ist sicherlich, solche Situationen ganz zu vermeiden. Habe aus diesem Erlebnis auch gelernt, gleich die Nummer zu nehmen, wenn mir ein HB gefällt und sie alleine zu treffen. Wenn Du ihre Nummer hast, dann treffe sie ienfach alleine, da brauchst Du Dich um den Dackel nicht zu kümmern.

Eine Strategie wäre vielleicht noch, den Typen zurecht zu weisen, ihm also zu sagen, dass Du Dich mit ihr unterhalten möchtest und nicht mit ihm. Da gibt es auch einen ganz guten Post von Brother Rabbit hierzu (schon älter).

Vielleicht könntest Du ihr noch ins Ohr flüstern, dass sie ihn mal wegschicken soll. Je nach Rapport-Grad wäre das angemessen.

Anfreunden würde ich auch nicht raten - das kann schnell nach hinten losgehen, weil Du die Eifersucht einer solchen Person ja nicht unterschätzen darfst! Der verbringt mir ihr wahrscheinlich viel Zeit und weiß nicht, wie er sie rumkriegen soll. Du kommst einfach an und gamest Sie - das merkt der Typ ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gut, sowie ein paar gute ratschläge, wie man sich in so einer situation verhalten könnte.

nur hat jemand von euch auch ideen bzgl. eines recovery, nach dieser sache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gut, sowie ein paar gute ratschläge, wie man sich in so einer situation verhalten könnte.

nur hat jemand von euch auch ideen bzgl. eines recovery, nach dieser sache?

Mach doch keine Affäre daraus. Am besten ist es cool zu reagieren, wie du es gemacht hast. Spaß haben mit ihr! Du kannst auch die Initative übernehmen und anrufen -> Telefongame -> nächstes Treffen ("Ok treffen wir uns da und da"). Fertig! Ihren "Freund" nicht erwähnen, er spielt für dich keine Rolle bzw. er ist keine Konkurrenz für dich.

Wichtig: Du willst sie treffen und nicht ihre ganzen Freunde (bzw. diesen AFC, der nervt). Sag ihr das durch die Blumen, sofern sie es nicht kapiert (was allerdings anzunehmen ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden