5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mal eine Frage. Ich habe einen neuen Cinque-Anzug gekauft (Slim).

Die Passform ist sehr gut. Mich stören allerdings ein wenig die Schulterpolster.

Bin sehr sportlich und habe von Natur aus schon angemessene Schultern.

Deshalb meine Fragen:

- Meine anderen Anzüge haben auch alle Polster drin. Muss man die beim Schneider

rausmachen lassen?

- Macht das von Euch jemand regelmäßig, wenn er einen Anzug kauft?

VG und Danke vorab!

Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, mache das nicht. Der Anzug ist mit Schulterpolstern konzipiert. Wenn du diese jetzt raustrennst, stimmt der Schnitt nicht mehr und es sieht seltsam aus.

Wenn du keine Schulterpolster magst, weil das modischer ist, dann hättest du beim Kauf auf ein Sakko ohne Schulterpolster zurückgreifen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein, mache das nicht. Der Anzug ist mit Schulterpolstern konzipiert. Wenn du diese jetzt raustrennst, stimmt der Schnitt nicht mehr und es sieht seltsam aus.

Wenn du keine Schulterpolster magst, weil das modischer ist, dann hättest du beim Kauf auf ein Sakko ohne Schulterpolster zurückgreifen sollen.

Aus dem Sakko wird dann eine Jacke im Sakkoschnitt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jein, prinzipiell ist es zwar möglich, dann müsste man jedoch das Sakko fast komplett auftrennen und nach entfernen der Schulterpolster wieder zusammen setzten. Das wäre sehr teuer und wahrscheinlich kommt da auch nix Gutes raus. Deshalb mach es wie Jon geschrieben hat, lass den Anzug wie er ist und kauf nächstes mal einen ungepolsterten.

Aus dem Sakko wird dann eine Jacke im Sakkoschnitt.

Nein, aus dem Sakko wird dann ein Sakko ohne Schulterpolster. Schulterpolster allein machen kein Sakko bzw. braucht ein Sakko nicht zwingend Schulterpolster.

Grüße HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, vielen Dank für Eure Antworten.

Ich werde die Polster drinlassen und meinen nächsten Anzug ohne Polster beschaffen.

Schöne Grüße

Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden