Drama wird zu "kaltem Zicken"

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Gemeinde!

Vielleicht jammere ich auf hohem Niveau, keine Ahnung, aber ich stelle fest, daß es in meiner LTR bergab geht. Nun will ich rechtzeitig gegensteuern, habe aber Schwierigkeiten, mein Verhalten zu kalibrieren und drehe mich irgendwie im Kreis. - Mal sehen, ob Euch was auf- bzw. einfällt.

Eckdaten:

ich: 38

sie: 31, ca. HB 7-8, ultra-HD

LTR seit ca. 1 Jahr

Sex: stabil bei ca. 4-5x/Woche

Werdegang der LTR:

Anfangs (im Februar 2009) war das von mir als FB angelegt.

Mit der Zeit entwickelte sich daraus eine LTR, weil wir - außer den Bettgeschichten - immer mehr gemeinsam unternommen haben, prächtig harmonieren, etc. Seit ca. 1 Jahr gelten wir in den jeweiligen Freundeskreisen als "Paar". Seitdem spreche ich von meiner LTR. Wir haben (auf ihre Initiative hin) Monogamie vereinbart.

Die ersten ca. 4 Monate unserer Bekanntschaft hatten wir unsglaublich viel Spaß miteinander, ich ihre volle Aufmerksamkeit, Value ohne Ende von ganz allein. Es war alles superbestens. Bis auf eine Sache: Soviel Sex wie sie wollte, kann ihr kein Mann in meinem Alter geben...

Danach kam eine ca. 2monatige Phase mit massivsten Shittests. Mal negte sie mich, meistens jedoch versuchte sie, mich eifersüchtig zu machen. Ihr glaubt gar nicht, wie gut Frauen im Storytelling sein können. Ich reagierte darauf gelassen, non-needy und drehte den Spieß auch mal um. Es ist herrlich, wenn man durch PU einen Wissensvorsprung hat... :-)

Kurz gesagt, die Tests schein ich bestanden zu haben, denn sie ließen wieder nach. Ich war jedoch gewarnt und pimpte fortan massiv meinen Value, approachte andere Frauen im Beisein meiner LTR, per Storytelling stellte ich hohe (fast unerfüllbare) Ansprüche an meine LTR. Auf diese Weise installierte ich eine Art von DB, nämlich: "Du bist meine LTR, die Frau mit der ich zusammensein will" vs. "Du genügst meinen Ansprüchen (noch) nicht."

Was soll ich sagen, sie hat's gemerkt und sich innerlich zurückgezogen. Als ich sie auf ihre emotionale Distanz ansprach, kam wörtlich: "Ich habe das Gefühl, mit Dir nicht mithalten zu können."

Daraufhin paßte ich mein Verhalten an und begann, zusätzlich auch Comfort zu pushen. Ich wollte ihr das Gefühl (zurück) geben, bei mir gut aufgehoben zu sein. Ich schätze mal, daß das mein Fehler war! Denn seitdem schiebt sie wegen jedem Scheiß ein Drama. Anfangs war das noch mit viel C+F zu beheben, wurde aber immer schwieriger, verlor die Wirkung. Letztlich kommt es immer mehr dazu, daß sie - nach von mir erfolgreich behandeltem Drama - in ein kaltes Zicken verfällt, das man nur noch freezen kann. Problem dabei ist: Während Freezeout gibts keinen Sex :-D

Aktuelles Beispiel - und gleichzeitig der Grund für mich, hier zu posten und um Rat zu bitten:

EF: [bekommt SMS von einer Ex mit Einladung zum Essen am kommenden Sonntag Abend] und HB bekommt das mit.

HB: Da gehst Du nicht hin!

EF: Sagt wer?

HB: Das kommt gar nicht infrage!

EF: soso.

HB: Weiß gar nicht was Du da willst. Die will dich doch nur anmachen!

.

.

.

EF: Wart mal, ich glaub da brennt was. [schnüffel an ihr, fasse in den Schritt] Schatz, Deine Muschi raucht!

.

.

.

Heavy Makeout, Freeze, Sex

.

.

und dann:

Nach dem Sex dreht sie sich weg, schmollt den Rest des Abends. Kein Durchkommen mehr zu ihr, kann sie auch nicht mehr provozieren. Habe irgendwie das Gefühl, massiv Attraction zu verlieren.

Meine Ziele:

Ich möchte einerseits Harmonie in der Beziehung, will eine gefühlsmäßig offene Frau. Andererseits kommt es gar nicht in die Tüte, daß sie mich an die Leine nimmt.

Sie hat offenbar meinen wunden Punkt gefunden: Mit dem kalten Zicken kann ich nicht adäquat umgehen. Und in letzter Zeit kommt das immer, wenn ihr Drama erfolglos blieb. Das ist kacke (sorry)!

Vor allem stellt sich mir die Frage, warum das überhaupt nötig ist. - Früher gings doch auch ohne diese Anfälle :-D

Any ideas, wie ich das langfristig handeln kann (ich habe keinen Bock auf ständiges Freezen).

Danke,

EF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

38 und 31 und dann solche Teeniespielchen?

Das kommt in dem Alter häufig vor, weil es der Beziehung an Sinn & Inhalt mangelt.

Langfristige Zukunftsperspektiven? (Kinder, gemeinsame Wohnung, ...?)

Mittelfristige Pläne? (die Tour durch Asien?)

Kurzfristige Beschäftigung? (der gemeinsame Tanzkurs?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das im Pickup oft als uncool bezeichnet wird: Hast du mal ganz offen und ehrlich mit ihr darüber gesprochen? Was dich stört und was das emotional in dir auslöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Mit dem kalten Zicken kann ich nicht adäquat umgehen. Und in letzter Zeit kommt das immer, wenn ihr Drama erfolglos blieb. Das ist kacke (sorry)!

Wenn sie zicken will (was genau bedeutet bei Dir das Wort eigentlich, bei mir unbegründetes, unfreundliches, also zickes Verhalten), lass sie doch einfach zicken. Du bist nicht der Hofnarr, der sich um die Launen der Lady kümmern muss.

Als Beispiel:

"Hey Schatz, was ist los mit Dir?"

"Niiichts" (jeder kennt dieses "niiichts" :D )

"Okay, wenn Du reden willst, ich bin da."

Fertig, mehr musst Du nicht machen. Lass Dich von ihrer Laune nicht anstecken.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob dass allgemeine Verhalten Deiner Süßen ein Überschuss an (echten) Comfort ist (nennt man das in dem Zusammenhang nicht Rapport?! Die Unterscheidung der beiden Wörter haben mich schon immer verwirrt). Ich denke eher es ist ein Mangel an Vertrauen, gepaart mit Verlustängsten. Ich mein erst gibst Du ihr das Gefühl nicht genung zu sein (WTF?? Mal ehrlich, WTF ;-) ...) und dann, nachdem sie diesen Satz sagst, änderst Du Dein Verhalten rustikal, wer würde da nicht misstrauisch werden?

Ansonsten würde ich Dir auch Xalimons Tipp ans Herz legen, der Tipp, der hier viel zu selten kommt, weil man lieber den Super-Saiyan-Hyper-Mega-Move bringt, als die Dinge offen anzusprechen.

Alles Gute :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Psi-Doktor
Auch wenn das im Pickup oft als uncool bezeichnet wird: Hast du mal ganz offen und ehrlich mit ihr darüber gesprochen? Was dich stört und was das emotional in dir auslöst?

Am besten aber machen, sofern möglich, wenn sie grad nicht all zu beschissen drauf ist. Sonst kommt nur Müll. Die meisten Menschen (Ich will fast sagen Frauen, aber ich kenne ja die andere Seite nicht :-) ) fangen dann an, nicht konkret zu antworten und fangen im Schlimmstfall nur an zu beleidigen oder sonstwas irgendwie negatives bzw legen positive Antworten negativ aus. Beispielsweise "Ich mag dich doch." - "Na toll, du MAGST mich!!!" oder "Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dir." - "Was soll denn bitte das 'Eigentlich' jetzt?", eben so ein Rotz, der einen kein bisschen weiterbringt und der nur dazu gedacht ist, auf deine Kosten Dampf abzulassen. Wenn sowas kommt, natürlich direkt freundlich sagen "So macht das Gespräch keinen Sinn, reden wir, sobald du dich beruhigt hast.", das passiert natürlich viel seltener, wenn sie in entspannterem, positiverem State ist. Daher bevorzugt sowas wählen.

Allgemein, das ist nunmal leider so, muss allerdings, wenn langfristig immer wieder scheinbar irgendwas nicht stimmt, ein offenes Gespräch sein. Das wollen hier vielleicht einige leugnen, aber die werden nicht glücklich werden. Es geht halt nicht anders, wenn's mal regelmäßig in der Beziehung hapert. Wichtig ist nur, dass man eben den emotionalen Scheiß rausfiltert und die waren Aussagen ernstnimmt sowie auch auf das hört, was sie eigentlich ausdrücken will und nicht bloß, was sie an Worten nennt. Zwischen den Zeilen lesen und nicht nur kalte Logik der Worte, sondern auch das, was hinter dem ganzen steht.

Ganz blödes Beispiel: Wenn sie sagt, dass sie vielleicht eine zu große Libido hat, als dass man damit umgehen könnte, dann sagt man nicht "Naja, also dann haben wir ab sofort eben noch Dienstags zusätzlich Sex.", sondern man sagt gar nichts mehr und hat einfach in dem Moment so lange Sex mit ihr, bis sie echt die Schnauze voll hat.

Als Beispiel:

"Hey Schatz, was ist los mit Dir?"

"Niiichts" (jeder kennt dieses "niiichts" :D )

"Okay, wenn Du reden willst, ich bin da."

Fertig, mehr musst Du nicht machen. Lass Dich von ihrer Laune nicht anstecken.

Genau so und nicht anders :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante
Daraufhin paßte ich mein Verhalten an und begann, zusätzlich auch Comfort zu pushen.

Wenn du dein Verhalten überhaupt anpassen kannst, dann spielst du nur eine Rolle. Eine Rolle, die nicht mit deiner wahren Persönlichkeit überein stimmt. Und sie hat einfach erkannt, dass du ein gefaktes Bild zeigst. Ihre Reaktionen haben nichts mit dem Comfort-Gefühl zu tun.

An deiner Stelle würde ich die Schauspielerei den Schauspielern überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast serendipity

Double Binds sind das allerletzte und zerstören auf lange Sicht jede Beziehung. Willkommen in der selbst eingerichteten Privathölle. Warum bist du jetzt dort? Weil DU glaubtest, ihr nicht genügen zu können und dann kommuniziert hast, sie genüge dir nicht. Sowas machen zutiefst verunsicherte Menschen und beschwören damit Probleme herauf, die sie mit ein bisschen Offenheit nicht hätten. Unterschiedliche Libido ist das normalste der Welt. Warum versucht ihr nicht dieses Problem konstruktiv zu lösen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.