5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, es geht um meine (Ex) LTR.

Ich war mit ihr bis vor 3 Wochen 2,5 Jahre zusammen.

Ich 20, Sie 19

Das ganze ging aufgrund eines ernsthaften Streites auseinander, ich hatte ihr dann ein Ultimatum gestellt, schluss gemacht und sie erstmal gefreezed.

Sie hat mir dann geschrieben, ich ihr dann geantwortet, ca. 2 Wochen lang.

Plötzlich hat sie mir vor ein paar Tagen angerufen und mich um ihr Passfoto gebeten, da sie es für eine Bewerbung brauchte. Kein Problem, sie hat es abgeholt und mich dann noch in ein Gespräch verwickelt. Wir hatten ca. ne Stunde über die ganze Sache (unter Anderem dem Streit) geredet und sind uns dabei wieder etwas entgegen gekommen, ich bin aber dennoch sachlich und ernst geblieben. Da wir beide schon sehr müde waren (war nach 12 in der Nacht) hatten wir ausgemacht das Gespräch am nächsten Tag fortzusetzen.

Ich verabschiedete mich also ganz sachlich (ohne küsschen, nichts). Ich weiss sie hat darauf gewartet bis ich ihr noch eine SMS oder Ähnliches schreibe in der Nacht, von mir kam nichts.

Wir sind verblieben, dass sie sich am nächsten Tag meldet.

Am nächsten Tag hab ich gewartet bis sie sich meldet (bis 23 Uhr, da ich wusste, dass sie so gegen 22 Uhr von der Spätschicht nach Hause kommt), nichts kam von ihr. Ich hab dann 1x versucht sie zu erreichen sie hatte mich weggedrückt und ihr Handy ausgemacht.

Hab ihr dann ne SMS geschrieben, dass das ja wohl nicht ihr ernst sein kann, danach freeze out von mir.

Ich bin dann gegen 24 Uhr noch mit nem Kollegen in nen Club gegangen, hatte kurz vorm Aufbrechen aber noch gesehen, dass sie versucht hatte mich zu Hause zu erreichen (so gegen halb 12).

Ich hab nicht reagiert und bin mit meinem Kollegen in den Club gegangen. Am nächsten Tag hat sie erneut versucht mich zu erreichen (ich war nicht da) und eine SMS geschrieben: "Hey, du hast mir ja noch nichtmal die Chance gegeben dir das zu erklären!"

Keine Antwort von mir

Erneute Anrufe von ihr, ich war allerdings auf einer Hausparty von einem Kollegen und wollte dort nicht telefonieren, also hab ich ihren Anruf ignoriert.

Gestern abend hat sie dann erneut versucht mich anzurufen, ich bin dann ran gegangen. Sie hat sich entschuldigt und gesagt, dass sie an besagtem Abend mit ihrer Schwester noch im Kino war (deshalb Handy ausgemacht) und mich danach angerufen sowieso angerufen hätte um zu reden.

Ich hab ihr gesagt, dass es mir nicht darum ging, dass sie noch etwas anderes vorhatte, sondern dass man wenn man etwas ausmacht und nicht kann bzw. es später wird wenigstens absagt. Sie hat ausserdem gesagt, dass mir das ja sowieso egal sei und dass sie ja schließlich diejenige war die mit mir reden wollte und von mir ja überhaupt nichts kam... Den Vorwurf hab ich direkt ignoriert, weil ich da anderer Ansicht bin.

Meiner Meinung nach hab ich ihr die Chance gegeben mit mir nochmal zu reden (da ich sie gefreezed hatte), diese Chance hatte sie und wenn sie 1. lieber mit ihrer Schwester ins Kino geht und 2. Dann noch nichtmal bescheid sagt, dass sie sich später meldet während ich warte dann hat sie eben pech gehabt, völlig egal ob sie sich nach dem Kino noch gemeldet hätte oder nicht.

Meint ihr meine Ansicht ist übertrieben?

Ich bin mir nicht sicher ob das hier das falsche Forum ist, da es hier um eine lange LTR geht und nicht um irgendein HB, dass ich layen möchte.

Mein Problem jetzt:

Ich kenn sie ziemlich gut und weiss, dass sie darauf wartet bis ich frage ob wir nochmal reden sollten bzw. mich melde. Sie hat übrigens meine Meinung geteilt, dass es nicht in Ordnung war nicht bescheid zu sagen und sich ausdrücklich dafür entschuldigt. Wir haben uns dann normal verabschieded am Telefon.

Mir liegt schon noch was an ihr und grundsätzlich steht auch einem "Neuanfang" mit ihr nichts im Wege. Ich hab jedoch meine Bedingungen an Sie und wenn sie diese nicht einhält bzw. gewisse Dinge nicht von ihr aus in einem eventuell stattfindenden Gespräch kommen werde ich sie endgültig freezen.

Mein Problem ist jetzt nur, ob ich ihr irgendwie schreiben bzw. anrufen soll, dass wir nochmal reden können ohne dass das irgendwie needy rüberkommt (habt ihr formulierungsvorschläge?). Die Alternative wäre, ich freeze sie weiterhin und warte bis von ihr was kommt. Ich weiss dass sie von mir erwartet, dass ich mich melde ich kenne sie wie gesagt sehr gut. Sie hat den Eindruck mir wäre das nicht wichtig und dass sie bereits den Kontakt und das 1. Gespräch eingeleitet hat und von mir jetzt der nächste Schritt kommen müsse.

Wie gesagt nochmal: Es geht hier nicht um irgendein HB, ansonsten wäre es selbstverständlich weiterhin zu freezen bis von ihr was kommt.

Was meint ihr dazu ? SMS schreiben ? Anrufen ? Treffen (Gespräch) ausmachen ? wie formulieren? freezen?

bearbeitet von face2faceO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, soviel Worte um eigentlich nichts zu sagen :-D

Ganz einfach: Mach das auf das du Bock hast. Wenn du dich nochmal mit ihr treffen willst, dann schreib ne SMS oder ruf Sie an, wenn du kein Bock mehr auf Sie hast, lass es bleiben.

Und vergess den Kinderkram mit, wer hat wen angerufen bzw. nicht an/zurückgerufen, nicht abgehoben, lieber ins Kino gegangen, zu lang gewartet, dann entschuldigt, um wieder nicht an/zurückzurufen, naja so ähnlich :-D

peace OhYes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wow, soviel Worte um eigentlich nichts zu sagen ;-)

Das triffts :-D

Hier deine Handlungsoptionen:

Du willst sie zurück = Anrufen

Du willst sie nicht zurück = Nicht anrufen

vielleicht habe ich die Story auch einfach nicht verstanden ?!

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Prinzip habt ihr natürlich recht, ich finde das ganze eigentlich auch ziemlich unnötig. Tut mir leid, dass ich euch damit nerve :)

Ich sehe es nur irgendwie nicht ein ihr jetzt wieder entgegenzukommen, weil ich es einfach grundlegend unverschämt finde etwas auszumachen und sich nicht dran zu halten, bzw. falls verhindert, wenigstens bescheid zu geben, ob es jetzt bei ihr ist oder bei irgendwelchen Kollegen, sowas geht meiner Meinung nach nicht.

Sowas geht mir extrem gegen den Stolz und so lasse ich normalerweise auch nicht mit mir umspringen, sprich die Personen sind bei mir ohne entsprechende Begründung bzw. Entschuldigung schlichtweg unten durch.

Gut, sie hat sich entschuldigt, aber für mich ist Sache damit leider nicht gegessen...

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich werde sie trotzdem nacher anrufen bzw. schrieben, dass wir uns diese Woche nochmal treffen können um das Gespräch fortzuführen.

bearbeitet von face2faceO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Im Prinzip habt ihr natürlich recht, ich finde das ganze eigentlich auch ziemlich unnötig. Tut mir leid, dass ich euch damit nerve :)

Wenn du es ziemlich untötig finden würdest, hättest du den Thread nicht eröffnet, oder? Und es muss dir nicht leid tun, eine Frage zu stellen, in der Hoffnung dich persönlich weiterzuentwickeln, im Gegenteil :-D

Ich sehe es nur irgendwie nicht ein ihr jetzt wieder entgegenzukommen, weil ich es einfach grundlegend unverschämt finde etwas auszumachen und sich nicht dran zu halten, bzw. falls verhindert, wenigstens bescheid zu geben, ob es jetzt bei ihr ist oder bei irgendwelchen Kollegen, sowas geht meiner Meinung nach nicht.

Das ist dein Standpunkt und es ist dein gutes Recht.

Sowas geht mir extrem gegen den Stolz und so lasse ich normalerweise auch nicht mit mir umspringen, sprich die Personen sind bei mir ohne entsprechende Begründung bzw. Entschuldigung schlichtweg unten durch.

Auch dies ist in Ordnung, aber stelle dir mal die Frage, warum stört, verletzt dies dich so sehr? Stört es dich den wirklich so sehr, oder geht es dir nur um das Prinzip?

Gut, sie hat sich entschuldigt, aber für mich ist Sache damit leider nicht gegessen...

Auch deine freie Entscheidung.

Lange Rede kurzer Sinn:

Ich werde sie trotzdem nacher anrufen bzw. schrieben, dass wir uns diese Woche nochmal treffen können um das Gespräch fortzuführen.

Auch deine freie Entscheidung ;-) Aber oben schreibst du für dich ist die Sache leider nocht nicht vergessen. Was denn nun?

bearbeitet von OhYes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden