Hurra ich werde Verführer! ... aber wieso eigentlich?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hurra ich werde Verführer! ... aber wieso eigentlich?

Warum die meisten überhaupt hier sind.

von Mamis_Liebling

Warum ich diesen Text schreibe

Täglich werden Threads erstellt. Schaut man genauer zwischen die Zeilen, erkennt man, dass die meisten Verfasser einem ziemlich tückischen Irrtum unterliegen. Man kann es täglich immer wieder durch einfaches Mitlesen bemerken, wenn man sich dessen bewusst ist. "Tückischer Irrtum" deshalb, weil er den wenigsten bewusst ist.

Auffallend viele Threads beinhalten Probleme, die ziemlich einfach zu lösen sind. Durch Einlesen in Forum und LDS würden die Verfasser ganz sicher selbst bemerken, was sie falsch verstanden und demnach falsch angewendet haben. Jedoch ist der Mensch grundsätzlich dazu geneigt, den Weg des geringsten Widerstands zu gehen. Damit meine ich: Es ist schlicht bequemer, schnell einen Thread zu erstellen, statt sich erst einmal gründlich einzulesen. An dieser Stelle ein Hoch auf die Schreibsperre für Neue.

Ein paar wenige Beispiele: Die Verfasser sind schwer verliebt, obwohl sie nicht einmal mit dem Opfer der Begierde Sex hatten. In vielen Fällen gab es bis dato noch nicht einmal einen Kuss. Ständig tauchen Fragen auf à la "Soll ich sie freezen?", "Was kann ich gegen meine Eifersucht tun?", "Wie kann ich SIE endlich bekommen?", "Hilfe, meine Mitmenschen verhalten sich komisch!"... etc., etc., etc. ...

Beim Lesen solcher massig vorhandenen Threads entsteht lustiger weise oft folgendes Bild:

Da interagiert ein junger Mann, besessen von einem Wunsch, mit einer Frau. In der linken Hand hält er ein DIN-A4 Blatt, welches er ihr vor die Nase hält. Es ist ein Vertrag. In ihm steht, dass die Frau von nun an jederzeit für ihn verfügbar ist, dass sie nur ihm gehört und ihn nie wieder verlassen darf. Er zeigt mit dem rechten Zeigefinger auf den Vertrag und sagt "Los, unterschreibe hier! (Und wehe Du verlässt mich, dann bin ich ganz traurig. Wegen Dir.)" ... Ziemlich egoistisch, findest Du nicht auch?

Bei Threads, in denen das beschriebene Bild zu erkennen ist, kann man davon ausgehen, dass die Verfasser dem Irrtum unterliegen, den ich gleich beschreiben werde. Genauso gibt es unter den PU-Gurus viele, die zwar über Jahre erfolgreich sind - aber trotzdem dem Irrtum unterliegen. Dazu gleich mehr.

Der Irrtum

Ich beziehe mich zunächst auf die Verfasser der immer gleichen allgemeinen Problem-Threads. Sie glauben, dass sie erst dann zufrieden und voller Freude leben können, wenn sie endlich diese oder irgendeine oder vielleicht mehrere tolle Frauen bekommen haben. Dann passiert es oft, dass sie sogar sehr erfolgreich sind im Pick-Up. Nicht selten mit Hilfe der Tipps von den Erfahrenen hier im Forum. Es geht vielleicht eine ganze Weile gut (Monate, Jahre ...), bis irgendwann die ersten Probleme auftauchen. Zum Beispiel: Es ist Schluss, der Alltag tritt ein, die Spannung ist weg, keine Lust mehr auf viele Frauen, etc... und die jungen Männer bemerken, dass sie sich schonwieder so fühlen wie vor der frauenreichen Zeit. Das selbe scheiß Gefühl irgendwas zu benötigen um zufrieden zu sein. Dann denken sie sich sehr wahrscheinlich etwas Ähnliches wie "Was kann ich erreichen? Na klar - noch mehr Frauen! Dann werde ich endlich glücklicher! Ich muss nur immer besser im Game werden - dann gehört mir die Welt! Ach fast vergessen - bald wird mein neues Auto ausgeliefert - DANN geht's richtig ab! Geil³. Ein Haus könnte ich auch langsam mal bauen. Dann bin ich NOCH glücklicher :)".

Zack. Da ist sie wieder. Die Illusion irgendwann in der Zukunft durch Erreichen von irgendwas glücklicher zu werden als ich es jetzt gerade bin. Das Tückische an dieser Illusion ist, dass es tatsächlich funktioniert. Zumindest scheint es so.

Angenommen es sieht tatsächlich so aus: Ich habe mein neues Auto, mein Haus, drei HB 10, die alle mit mir in dem geilen Haus wohnen und nichts dagegen haben, wenn ich täglich draußen hunderte Frauen abschleppe. Wie ein Super-Star, der einfach alles hat, was man sich vorstellen kann... und dann... dann kommt diese scheiß Leere wieder. Das ist der Grund, wieso so viele extrem erfolgreiche Menschen unter Alkohol-, Drogen- und andere Süchten leiden.

Uns Normalos geht's da in jedem Fall besser, denn wir können uns täglich in die Illusion flüchten, dass wir irgendwann in der Zukunft durch Erreichen von irgendwas glücklicher werden als wir es jetzt schon sind. Das ist die natürliche Suche des Egos nach Mehr.

Im Field ist es oft so: Männer sprechen Frauen nicht an aus Freude am weiblichen Geschlecht, aus Freude der Interaktion mit ihnen, aus Freude am weiblichen Geruch, aus Freude am Sinnlichen ... Nein. Viele tun das nicht, auch wenn sie es glauben. Unbewusst wollen die Männer etwas anderes. Ich schreibe es frei raus: Sie wollen Frauen als Mittel zum Zweck gebrauchen. Als Mittel dafür, endlich glücklich und zufrieden zu sein. Ziemlich egoistisch, findest Du nicht auch?

Sie haben eine Illusion, irgendein Gedankenkonstrukt, im Kopf welche ihnen erzählt, dass sie endlich glücklicher werden, sobald sie erfolgreich im Umgang mit Frauen sind. Dass das nicht funktionieren kann, hat auch Mystery nach Jahren bestätigt: Er wurde trotz seines enormen Erfolgs nicht wirklich glücklich. Hier im Forum gab es ebenfalls beispielhafte Threads, wo sich sehr erfolgreiche PUAs plötzlich fragen "War das schon alles?".

Das Wissen um den Irrtum reicht

Lieber Leser, bitte verstehe meine Zeilen nicht als Vorwurf. Ich schreibe diesen Text nicht um irgendwem irgendetwas vorzuwerfen. Es gäbe auch gar nichts, was ich irgendwem vorwerfen könnte - selbst wenn ich wollte. Ich möchte einfach darauf aufmerksam machen, was grundlegend bei vielen schief läuft. Die Erkenntnis, das Wissen um die natürliche Suche des Egos nach Mehr, ist wichtig. Und völlig ausreichend. Allerdings wird sie nur denjenigen helfen, die bereits offen sind das zu begreifen. Allen anderen empfehle ich zu einem späteren Zeitpunkt diesen Text erneut zu lesen. Spätestens dann, wenn sie wieder einmal glaubten etwas gefunden zu haben, was sie endlich glücklich macht - und es sich wiedermal als nicht wirklich zufriedenstellend entpuppt hat. Wenn das Gefühl aufkommt wieder am Anfang zu stehen.

Also. Es ist ganz wichtig, für sich selbst zu überprüfen, wieso man wirklich hier ist. Dabei ist es sehr wichtig 100%ig ehrlich zu sich selbst zu sein.

Bin ich hier aus reiner Freude am anderen Geschlecht? Weil Frauen einfach bezaubernd und süß sind? Weil ich die Interaktion mit ihnen unendlich genieße?

Oder bin ich hier weil ich durch den Erfolg bei Frauen irgendwann glücklich sein will/werde?

Manifestiert sich die persönliche Antwort auf diese Fragen, gibt es zwei Wege. Entweder man begreift, dass man endlich sein Leben abseits von Frauen und anderen Versuchungen erfüllend aufbaut. Oder man fühlt die freudige Bestätigung, dass man das hat und sich voller Freude den Frauen und, damit verbunden, den PU-Dynamiken widmet. Wie ich schon schrieb ist es sehr wichtig 100%ig ehrlich zu sich selbst zu sein, denn die Versuchung den Weg des deutlich geringeren Widerstands zu gehen, ist sehr sehr groß. "Deutlich geringeren" deshalb, weil die Arbeit an der eigenen Persönlichkeit sehr, sehr hart ist.

Das ist es, was gemeint ist, wenn im geläufigen Sprachgebrauch verglichen wird: Das Leben ist wie ein i. Den Strich zieht man selbst - MUSS man selbst ziehen. Der i-Punkt ergänzt das I. Mehr kann er gar nicht... lediglich ergänzen.

Der i-Punkt. Das sind meistens Frauen, ein geiles Auto oder andere Versuchungen. Das alles ist unzweifelhaft vergänglich und irgendwann wieder weg. Und das ist sogar garantiert. Für viele ein furchtbarer Gedanke.

Aber. Wenn der i-Punkt weg ist, ist das I trotzdem da. Nur ohne Punkt, aber immer noch ein I. Was nun zum Vorschein kommt: Wie sehr habe ich mich dem gewidmet? :-D

Das I ohne Punkt: Scheiße, ist das Leben geil!

Wenn ich so lebe - voller Freude und Leichtigkeit, unabhängig vom Denken und Handeln anderer...

Dann plötzlich bemerke ich, wie die Dinge beginnen von selbst zu fließen. Warum? Weil ich Dinge tue, ohne etwas davon zu erwarten. Ohne ergebnisorientiert zu sein. Nun spreche ich Frauen an aus purer Freude an der Interaktion. Ich schaue einfach wie sie drauf sind. Dann entscheide ich, ob ich mehr Zeit mit ihnen verbringen möchte oder nicht. Ich benutze sie nicht mehr als Mittel zum Zweck. Dann passiert es, dass darunter Frauen sind, die so bezaubernd und scharf sind, dass ich sie vögeln will. Die Verführung findet statt. Ich genieße jeden Moment. Ich KANN endlich jeden Moment genießen, weil ich nicht mehr verkrampft bin durch die Abhängigkeit vom Ergebnis. Und das ist das Lebensgefühl, was wirklich befriedigend ist. Das Leben an sich - jeder Moment. Einfach geil.

Freiheit, Leichtigkeit, Freude, purer Lebensgenuss... Ich kann entscheiden, was ich tun möchte und werde nicht mehr von meinem Ego (An dieser Stelle ein Fingerzeig zur letzten Frage im dritten und siebten Absatz) zu irgendwas getrieben, weil es mir vorgaukelt ich müsse irgendwas suchen, was mich glücklicher macht. Viele von uns, mich eingeschlossen, sind aus genau diesem Grund hier gelandet. Glücklicher Weise. :-D

Es gibt viele gute Texte zum Thema "Ego". Darüber wie es funktioniert, warum wir es haben, warum es ein "Eigenleben" hat, warum es immer wieder Besitz über uns ergreift und woraus es seine unglaubliche Kraft zieht. Es gibt viele gute Texte, die Impulse sein können um seinen Weg zu finden. Man muss nur offen dafür sein. Eine dicke Empfehlung von mir bekommt der Text und die anschließende Diskussion "JETZT! Denke nicht zu viel. Kontrolle über den Verstand gewinnen " von Dreamcatcher.

Danke, Community

Dieses Forum ist so viel mehr als eine Diskussionsplattform über Pick-Up. Sonst wäre hier auch nicht so viel los, denn Pick-Up an sich ist nicht sehr komplex. Pick-Up ist im Grunde ziemlich simpel.

Das Forum schickt viele Männer auf die Reise zu sich selbst. Versetzt sie in die Lage endlich wahrhaftig frei ihr Leben zu leben.

Von manchen liest man nach einiger Zeit plötzlich wieder und sie berichten, wie leicht der Umgang mit den Frauen für sie geworden ist. Wirken teilweise buchstäblich wie ausgewechselt :-) ... und ehe sie sich versehen, werden sie als Pick-Up-Artist bezeichnet, obwohl sie selbst wahrscheinlich nie darüber nachgedacht haben, ob sie sich selbst nun so betiteln würden oder nicht.

Mamis_Liebling

bearbeitet von Mamis_Liebling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast meine Gedanken beim Lesen dieses Forums zu 100% getroffen. Danke für diesen Text.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Wirklich gelungener Text! Das ist ein ganz wichtiges Thema.

Dann plötzlich bemerke ich, wie die Dinge beginnen von selbst zu fließen. Warum? Weil ich Dinge tue, ohne etwas davon zu erwarten. Ohne ergebnisorientiert zu sein.

Vielleicht der wichtigste Punkt.

Wenn man erkennt, wie häufig man aus einer falschen Motivation heraus handelt, dann ist das der Beginn einer Entwicklung, die, wenn man sie konsequent vorantreibt, in wirklichem Selbstbewusstsein mündet. Und an diesem Punkt, beginnen die Dinge, wie du so schön sagst, einfach zu fließen.

bearbeitet von KingCartman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Text!

Ich bin seit einiger Zeit mal wieder in diesem Forum und stoße als erstes auf diesen Thread.

Aber ich glaube, die Einschätzung der Beweggründe, warum Menschen hierher kommen ist etwas einseitig:

Vor einiger Zeit habe ich erkannt, wie wenig Ahnung ich vom Umgang mit der holden Weiblichkeit habe. Ich kam nicht hierher weil ich auf der Suche nach dem großen Glück war oder sonstwie verliebt sondern ein totaler Versager bei Frauen. Glück kommt nicht, wenn alle Probleme gelöst sind - das hatte ich schon vorher erfahren.

PU funktioniert, es funktionierte auch bei mir. Ich habe durch lesen und ausprobieren gelernt, wie schön und einfach der Umgang mit Frauen ist. PU-Artist bin ich keiner. Aber in einer LTR seit einiger Zeit ;) Und ich habe begonnen, mich für mein Leben zu entscheiden; sehen wo ich bin und wo ich hin will - und vor allem etwas dafür zu tun! Dabei gehts um Integrität und darum, ein Mann zu sein und kein Wichser (entschuldigt meine Ausdrucksweise ;) ).

herzliche Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr guter Text, wirklich !

Aber mit solchen Sätzen wie diese

Weil ich Dinge tue, ohne etwas davon zu erwarten. Ohne ergebnisorientiert zu sein.

werde ich nie übereinstimmen.

Ich mache mein Gück nicht von Frauen, Geld, Häuser etc. abhängig.

Aber ich folge bewusst meiner Intuition, meinen Wünschen und mache mir eine Vorstellung davon, wie ich leben möchte.

Erwartungen an das Leben zu haben und ergebnisorientiert zu sein können also keine Fehler sein.

Der Mensch muss jedoch die Fähigkeit haben, zu genießen.

Dinge, die ich erreiche, z.B. meine persönloche HB 10 layen, muss ich genießen können.

Es sind für mich besondere Momente des Lebens, an die ich mich auch gerne zurückerinner.

Meine Ideen dazu,

Loco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön ausformulierte Gedanken.

Früher habe ich viel Frauen einfach nur durch meinen Charme und Charisma bekommen, dank entsprechender Literatur und diesem Forum sind es heute viel viel mehr.

Doch egal wie, ich habe die Frauen immer mit Respekt behandelt und werde sie weiterhin so behanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast feel_good

Naja, finde den Text nicht wirklich informativ. Ehrlichgesagt, kann ich dem Text überhaupt nichts entnehmen.

Ich beziehe mich zunächst auf die Verfasser der immer gleichen allgemeinen Problem-Threads. Sie glauben, dass sie erst dann zufrieden und voller Freude leben können, wenn sie endlich diese oder irgendeine oder vielleicht mehrere tolle Frauen bekommen haben. .... blablabla ....

Ja, Verfasser will ficken. Gib ihm doch mal die Möglichkeit zur sexuellen Interaktion. Was ist den daran bitteschön verwerflich ? Das Leben ist da, um es zu leben. Sollen wir es deines Erachtens einfach durchsimulieren um an den Punkt der Glückseligkeit zu gelangen ? - Wie war das nochmal mit dem Streben ? Achja, Mamis_Liebling zeigt uns den direkten Weg ! Weiter im Text:

Im Field ist es oft so: Männer sprechen Frauen nicht an aus Freude am weiblichen Geschlecht, aus Freude der Interaktion mit ihnen, aus Freude am weiblichen Geruch, aus Freude am Sinnlichen ... Nein. Viele tun das nicht, auch wenn sie es glauben. Unbewusst wollen die Männer etwas anderes. Ich schreibe es frei raus: Sie wollen Frauen als Mittel zum Zweck gebrauchen. Als Mittel dafür, endlich glücklich und zufrieden zu sein. Ziemlich egoistisch, findest Du nicht auch?

Ich denke mal, dass die Männer im Field primär am Sex interessiert sind. Was du dir da zusammenreimst - sei mal dahingestellt. Und Geschlechtsverkehr ist nicht egoistisch, nein.

Bin ich hier aus reiner Freude am anderen Geschlecht? Weil Frauen einfach bezaubernd und süß sind? Weil ich die Interaktion mit ihnen unendlich genieße?

Oder bin ich hier weil ich durch den Erfolg bei Frauen irgendwann glücklich sein will/werde?

Ausserdem manipulativ und kraftraubend - lass uns objektiv bleiben. Und für den ein oder anderen wäre der Erfolg sicherlich fördernd - in jeglicher Hinsicht !

... Weiter im Text kommt dann noch, dass die Unabhängigkeit von äusseren Faktoren eine intensivere Wahrnehmung sozialer Interaktionen auslöst - yo, bin deiner Meinung. Das Ergebnis spielt eine untergeordnete Rolle, weil wir ab jetzt anfangen prozessorientiert zu arbeiten - ich hoffe, das beziehst du nur auf die Frauen, alles andere wäre unverantwortlich. Bitte bedenke, dass wir in einer leistungsorientierten Gesellschaft leben. Mal abgesehen davon, solltest du nicht vergessen, dass das Selbstbewusstsein durch Erfolgserlebnisse gestärkt wird.

Naja, im Prinzip hast du viel geschrieben und ähm .. wenig gesagt. Hab hier schon wesentlich bessere Texte gelesen. Deine Lebensgeschichte würde mich z.B. mehr interessieren - das ist mein Ernst.

Nichtdestotrotz, danke für deine Mühe

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wirklich gelungener Text! Das ist ein ganz wichtiges Thema.
Dann plötzlich bemerke ich, wie die Dinge beginnen von selbst zu fließen. Warum? Weil ich Dinge tue, ohne etwas davon zu erwarten. Ohne ergebnisorientiert zu sein.

Vielleicht der wichtigste Punkt.

Wenn man erkennt, wie häufig man aus einer falschen Motivation heraus handelt, dann ist das der Beginn einer Entwicklung, die, wenn man sie konsequent vorantreibt, in wirklichem Selbstbewusstsein mündet. Und an diesem Punkt, beginnen die Dinge, wie du so schön sagst, einfach zu fließen.

die kunst der absichtlosen absicht.

peace

sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häufig sieht er sich vor Probleme gestellt, vor denen er schon einmal gestanden hat.

Dann ist er niedergeschlagen und macht sich Vorwürfe, weil er meint, er käme im Leben einfach nicht weiter,

da er erneut mit den selben Schwierigkeiten zu kämpfen hat.

Das habe ich doch alles schon einmal durchgemacht, klagt er dann seinem Herzen.

Stimmt, du hast das alles schon einmal durchgemacht, antwortet das Herz.

Aber wirklich überwunden hast du die Probleme nicht.

Da begreift er, daß hinter der Wiederholung seiner Erfahrungen nur ein einziges Ziel steht:

ihn zu lehren, was er noch nicht begriffen hat.

bearbeitet von Destronix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr guter Text. Wobei ich finde dass das "Wieso" sich im Laufe der Zeit ändert. Ich war anfangs nur aus einem Grund hier. Möglichst viel darüber zu lernen wie ich Bräute flachlege. Aber nun ist meine Motivation eine andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden